Pokemon in der Nähe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon ein paar mal gesehen/gelesen, dass der Kasten mit den Pokemon unten rechts, immer wieder kurz aufblinkt, wenn man in die richtige Richtung läuft und dass das Pokemon oben links in der Liste, dass ist welches am nächsten ist.


    Ob das wirklich stimmt weis ich nicht.
    Bei mir hat es jedenfalls noch nicht wirklich funktioniert.

  • Im Allgemeinen würde ich mich momentan auf nichts verlassen, was im "In der Nähe" Fenster steht. Weder die Reihenfolge, noch die Schritte, noch das Blinken, noch irgendwas anderes. Da heißt es leider abwarten, bis Niantic was unternehmen wird.

  • Sofern es rechtzeitig aktuallisiert funktioniert das Fenster zumindest soweit, dass diese 9 Pokémon tatsächlich irgendwo in der Nähe sind. Am aktuellsten ist es immer nach dem Neustart der App, bei mir hängt es sonst mal mehr mal weniger Minuten hitnerher bis es z.B. ein Schiggy anzeigt welches bei mir als Referenz ganz gut dient.


    Die Funktion mit links oben am nächsten stimmt wohl nicht mehr zu 100%, da es durchaus sein kann, dass z..B. oben genanntes Schiggy kurz ganz weg ist oder nach unten rutscht obwohl wir genau auf das Schiggy zu laufen. Da es aber wieder kommt, schiebe ich das eher auf den Server und den Aktualisierungsrhythmus Aber es passt wohl noch sehr oft. (Was wir dank fixer Spwanpunkte oder Hilfsmitteln genau wissen). Trotzdem ist es noch relativ akkurat, dass es in der oberen Zeile tatsächlich nahe ist. Es scheint so zu sein dass es nicht immer so ist, aber zumindest nicht gänzlich verkehrt.
    Was durchaus vorkommt: Die Reihenfolge verändert sich geringfügig und das gesuchte Pokemon rutscht auch mal zurück, weil auf dem Weg dahin ein neuer Spawn(Taubsi, Rattfratz) dazwischenkommt und plötzlich näher liegt. Wer z.B. auf pokevision mal beobachtet wie versetzt die Timer laufen und wie neue Pokemon spawnen, kann das auch nachvollziehen. Letztendlich ist die Funktion mit 9x 3 Stapfen aber wohl nicht verlässlich genug zum suchen wenn man gar nicht weiß wohin.


    Ich vermute das System hat ein Problem damit, weil alle in die Kategorie "3 Spuren" eingeordnet sind und daher bei etwa gleicher Entfernung einfach eine willkürliche Reihenfolge passiert, die sich auch mal ändert wenn z.B. ein Spot despawnt. Oder halt "virtuelL" tatsächlich auf der richtigen Spur ist und es eigentlich 2 Spuren oder 1 Spur wäre. Sobald man deutliche Abstände hat funktioniert es relativ ok und ich meine, dass das das gesuchte Pokemon tatsächlich bis an Platz 1 oben links rutscht.


    Durch den Abgleich mit pokevision kann ich euch aber zumindest bestätigen, dass diese 9 Pokemon immer irgendwo in der Nähe sind. Da das Spiel aber durchaus die "Luftlinie" zwischen 2 Punkten nimmt, kann das auch schon einmal die 5. Seitenstraße hinter der 3. Ecke sein und dadurch fast unmöglich in der derzeitigen Form zu finden sein - außer man weiß wo man nachgucken muss und die potenziellen Punkte abläuft.

  • Mal eine allgemeine Frage zum Auftauchen von Pokémon (in der Nähe):
    Manchmal sehe ich diese fliegenden Blätter, wo angeblich Spawnpunkte liegen. Zugleich werden mir Pokémon in der Nähe angezeigt und das Fenster darum leuchtet dauernd grün. Also müsste ich - so mein Gedanke in solchen Momenten - beim nächsten Blätterpunkt irgendein Pokémon treffen.
    Gehe also dahin. Bleibe stehen. Sehe die Blätter, aber nichts weiter passiert. App läuft, also daran liegt es nicht...


    Nun zur Frage: Muss man zuweilen wirklich lange warten, bis das gewünschte Pokémon (oder überhaupt eines) bei solchen (zuvor noch nicht besuchten) Punkten erscheint?
    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Vielen Dank,
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Die grünen Blätter sind mögliche Spawnpunkte, jap. Allerdings bedeutet das nicht zwingend, dass genau bei diesem Spawnpunkt momentan überhaupt ein Pokémon sitzt. Da man dank dem "in der Nähe" Bug die Entfernungen inzwischen nicht mehr einschätzen kann, könnte das gesuchte Pokémon auch an jedem anderen Spawnpunkt in deiner Reichweite sein. Man kann dort warten und nach einer Zeit wird zwingend ein Pokémon dort spawnen, allerdings ist es dann sehr unwahrscheinlich, dass es das Pokémon ist, welches man gesucht hat.