Hypes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Grund des momentan extremen PokemonGo-Hypes hab ich mal beschlossen, ein generelles Thema zu Hypes zu öffnen. :D


    Sie entwickeln sich extrem schnell, lösen bei vielen Menschen große Begeisterung und Teilnahme aus, aber sind meist in kurzer Zeit schon wieder vorbei. Hypes sind in unserer Gesellschaft längst nichts besonderes mehr und durch das Internet verbreiten sie sich immer schneller.



    mögliche Fragen:


    Wie steht ihr zu Hypes?
    Seid ihr eher ein Hypefolger oder könnt ihr mit den meisten Hypes nichts anfangen?
    Wann fängt ein Hype bei Euch an zu nerven (Medien, etc.)?
    Welche großen Hypes der letzten Jahre fallen Euch spontan ein? Z.B. Gangnam Style, IPhone 5, Knut, Atemlos d. d. Nacht
    Habt ihr diese geteilt? Haben sie euch eher genervt?


    ...

  • Wie steht ihr zu Hypes?
    -Seit ihr eher ein Hypefolger oder könnt ihr mit den meisten Hypes nichts anfangen?
    -Wann fängt ein Hype bei Euch an zu nerven(Medien,etc)?

    Also erstmal muss ich gestehen, ich bekomme sowas ehr selten mit^^" Wenn ich mal einen mitbekommen habe, dann war das auch nur im Bereich Anime, aber auch da ehr selten. Eigentlich nur so 4 mal. Zweimal war es mir egal, einmal fand ich es toll und aktuell nervt es mich etwas^^"
    Ich finde Hypes sind so eine Sache, natürlich können sie gut sein, weil man so andere, neue bekanntschaften machen "kann" aber auf der anderen Seite...ich weis nicht, es nervt manchmal auch einfach nur.


    Mein erster Hype war 1999-2000 mit Pokemon, dazu muss ich ja nicht viel zu sagen. Ich war selber erst 10-11 und fand das natürlich klasse. Wer Pokemon kannte/mochte war in und als Kind stört einen das ja weniger. Jeder sprach drüber und der Hype ging ja auch recht lange, ungefahr 1 1/2 Jahre, das war schon eine große Nummer.
    Dann gab es bei mir in der Ecke nur noch BeyBlade und YGO! aber das waren nur so 3-6 Monate und ich hab das nebenbei mitbekommen, in der Schule eben, aber das war mir recht egal.


    Jetzt ist es eben GO....ich weis nicht, in den ersten Tagen war es irgendwie noch nett, aber inzwischen nervt es mich. Jeder zweite der auf sein Smartphone blickt spielt es...es ist jedem selber überlassen, aber man weis einfach, ein Großteil spielt es nur weils "in" ist oder weil es eben auf dem Smart läuft. Es nervt mich einfach, weil ich finde, man kann das auch spielen ohne täglich drauf angesprochen zu werden. Kaum sitzt man am WE wo, kommen 3-5 Leute und fragen ob man GO spielt oder in welchem Team man sei oder ob da wo man ist, IRGENDWAS besonderes sei....dann im Internet, jede Seite, egal wie unwichtig das ist, in den Nachrichten, in der Werbung usw. Ich für meinen Teil finde es okay, wenn man 1-2 Wochen das Thema aktuell hält, aber darüber hinaus sollte dann schluss sein, außer es gibt eben wirklich etwas neues!
    Und ja, auch mich stören die Leute extrem, die Pokemon und generell Animes als "kindisch und gestört" sehen, aber GO ja jetzt geil ist.... -.-


    Ein Hype fängt für mich ab da an, wo man überall von hört, wie jetzt bei GO eben.

  • -Seit ihr eher ein Hypefolger oder könnt ihr mit den meisten Hypes nichts anfangen?


    Also bei mir kommt es drauf an, was für ein Hype es ist. Pokemon war vor 15 Jahren oder so ja total in und fast alle in der Grundschule haben Pokemon auf dem Game Boy gespielt und Pokemonkarten gesammelt und getauscht. Ich war und bin auch jetzt noch begeistert von Pokemon, weil die Wesen einfach so süss und knuffig sind. Allerdings hatte ich erst zimlich spät einen Game Boy. Und den Diddl-Blätter war ich auch verfallen, waren wirklich fast jedes Mädchen. Gehörte für mich einfach mit zu meiner Kindheit. Genauso wie Digimon. Den Beyblade und Yu-Gi-Oh Hype habe ich allerdings nicht mitgemacht, weil es mich nicht interessiert hat und meiner Meinung nach ist es eher was für Jungs. Und dann später kam ja dieser Bubble Tea Hype, wo überall ganz viele, neuen Bubble Tea Läden aufgemacht wurde und nach kurzer Zeit sind die alle wieder verschwunden. Ich muss dazu sagen, dass ich Bubble Tea schon von vieeel früher kannte und es liebe, deshalb war ich auch sehr begeistert darüber :D Nun mach ich die jetzt immer selber, da die echt teuer sind! Und wie erwähnt, bin ich Pokemon Fan und ich würde auch gerne Pokemon GO spielen, obwohl man ja einiges Schlechtes darüber gelesen hat wie Unfälle etc... Aber da Pokemon Go erst ab Version 4.4 Android spielbar ist und mein Handy anscheinend zu alt dafür ist (Ich habe Version 4.3 ;( ), kann ich es leider nicht spielen ;(


    -Wann fängt ein Hype bei Euch an zu nerven(Medien,etc)?
    Ich finde, man muss jetzt nicht sooooo übertreiben. Bisschen Info und Werbung ist ganz okay, aber halt nicht wirklich überall, wo man hinschaut oder hingeht XD


    -Welche großen Hypes der letzten Jahre fallen Euch spontan ein?Z.B. Gangnam Style, IPhone 5, Knut, Atemlos d. d. Nacht
    Oft bekomm ich es auch nicht mit irgendwie oder ich bekomm es mit aber nehme es nicht als Hype wahr oder irgendwie sowas. :verwirrt:


    Ich frage mich, woher der Pokemon GO Hype kommt. Ich dachte immer, Pokemon ist schon längst out hahaha. Und plötzlich mögen alle Pokemon und spielen damit, sonst war es immer kindisch? :wtf:

  • Von Hypes lasse ich mich nicht so sehr mitreisen. Der Pokemon Hype ist z.b. total an mir vorbei gegangen und ich habe erst angefangen Pokemon zu spielen als langsam so 2001 der Hype abflachte. Bei vielen anderen Dingen ist es auch so. Ich hab keine Ahnung warum aber es ist einfach so. Hypes an sich nerven mich nicht, ich ignoriere sie einfach und beschwere mich nicht das es sie gibt. Die einzigen Hypes die ich mit gemacht habe waren, YGO, Beyblade und der Launch der Wii Konsole. Sonst habe ich sie ignoriet bzw. mich nicht so sehr dafür interisiert.


    @Kirlia_Ballerina
    Der Hype von Pokemon liegt daran begründet das durch die App der Traum vieler Leute die damals mit Pokemon aufgewachsen sind wahr geworden ist und man als richtiger Trainer rausgehen und Pokemon fangen kann. Gerade für die Leute die in den spätern neunziger bzw. früher zweitausender aufgewachen sind geht somit ein Traum in Erfüllung.

  • Was mich noch mehr nervt als Hypes sind Gegenbewegungebn als Hasshypes. Es gibt Leute, die schießen sich nun noch immer auf ehemalige Hypes ein, die nun sowieso nicht mehr so berühmt sind, als würden sie immer noch vor fünf Jahren leben und hätten keine andere Beschäftigung. ôo
    Dann gibt es natürlich noch solche Spezialisten, die sich "zu gut" für jegliche Art von Hypes und berühmten Dingen sind. Die ziehen halt ihr Selbstbewusstsein daraus, dass sie kein Teil der "dummen Masse" sind und ganz, ganz besondere Dinge mögen. Like... nobody cares.


    Dann gibt es noch natürlich unterschiedliche Musik, Animes, Filme, Games denen man einen höheren Bekanntheitsgrad wünscht und man nicht versteht: Wieso kennt und mögt ihr das nicht? :'( Das war schon bei dem Spiel Golden Sun so, das ich selbst erst durch @Rajani kennenlernte, und ist nun bei Animes so, die in Japan tatsächlich eine größere Fangemeinde zu haben scheinen als hier.


    Ob ich einen Hype allgemein mitmache liegt daran, ob ich das Teil mag oder nicht.
    An sich sind Hypes eine tolle Möglichkeit Neues kennenzulernen und zu verbreiten.


    Zitat von Kirlia_Ballerina

    Also bei mir kommt es drauf an, was für ein Hype es ist. Pokemon war vor 15 Jahren oder so ja total in und fast alle in der Grundschule haben Pokemon auf dem Game Boy gespielt und Pokemonkarten gesammelt und getauscht. Ich war und bin auch jetzt noch begeistert von Pokemon, weil die Wesen einfach so süss und knuffig sind. Allerdings hatte ich erst zimlich spät einen Game Boy. Und den Diddl-Blätter war ich auch verfallen, waren wirklich fast jedes Mädchen. Gehörte für mich einfach mit zu meiner Kindheit. Genauso wie Digimon. Den Beyblade und Yu-Gi-Oh Hype habe ich allerdings nicht mitgemacht, weil es mich nicht interessiert hat und meiner Meinung nach ist es eher was für Jungs. Und dann später kam ja dieser Bubble Tea Hype, wo überall ganz viele, neuen Bubble Tea Läden aufgemacht wurde und nach kurzer Zeit sind die alle wieder verschwunden. Ich muss dazu sagen, dass ich Bubble Tea schon von vieeel früher kannte und es liebe, deshalb war ich auch sehr begeistert darüber biggrin.png Nun mach ich die jetzt immer selber, da die echt teuer sind! Und wie erwähnt, bin ich Pokemon Fan und ich würde auch gerne Pokemon GO spielen, obwohl man ja einiges Schlechtes darüber gelesen hat wie Unfälle etc... Aber da Pokemon Go erst ab Version 4.4 Android spielbar ist und mein Handy anscheinend zu alt dafür ist (Ich habe Version 4.3 crying.png ), kann ich es leider nicht spielen crying.png

    Das kann ich so unterschreiben xD
    Bis auf dass ich YGO und Beyblade geliebt habe. YGO allerdings mehr.


    Bubble Tea ist leider so kalorienreich :( und so wiese wie Schwammerl aus'm Boden g'schossen sind, sind sie wieder verschwunden.

  • Wie steht ihr zu Hypes?

    Die sind einfach toll, weil sich jeder toll fühlt der dabei ist. Ich habe meine Hypes ziemlich genossen und bereue nichts. (bis auf die investierte Zeit, hilfe)


    Seid ihr eher ein Hypefolger oder könnt ihr mit den meisten Hypes nichts anfangen?

    Meh, teils teils. Twilight konnte ich ja nicht nachvollziehen. Ich muss also das gehypte interessant finden, sonst wird das nichts.


    Wann fängt ein Hype bei Euch an zu nerven (Medien, etc.)?

    Dann, wenn Leute sich aufregen wie nervig der Hype doch ist. Die sind das Nervigste am Hype.


    Welche großen Hypes der letzten Jahre fallen Euch spontan ein? Z.B. Gangnam Style, IPhone 5, Knut, Atemlos d. d. Nacht

    Undertale würde ich sagen.


    Habt ihr diese geteilt? Haben sie euch eher genervt?

    Entweder ich hab mit gehypet oder es gelassen. Ich habe nicht das Recht, Hypes runterzumachen. Auch wenn es mich nicht interessiert habe ich es geschehen lassen. Sind halt die Interessen der Anderen.


    Und ja, auch mich stören die Leute extrem, die Pokemon und generell Animes als "kindisch und gestört" sehen, aber GO ja jetzt geil ist.... -.-

    Pssst, das gehört zu Hypes. :P


    -Wann fängt ein Hype bei Euch an zu nerven(Medien,etc)?


    Ich finde, man muss jetzt nicht sooooo übertreiben. Bisschen Info und Werbung ist ganz okay, aber halt nicht wirklich überall, wo man hinschaut oder hingeht XD

    Naja, wenn viele hypen, gibt es automatisch mehr Hype, das kann man nicht mal verurteilen. :S




    Ich kann es aber verstehen, weil manche Hypes verschlingen mich und ich werde nie mehr gesehen. Ich teile die Videos vielleicht wenn sie wirklich toll sind, aber sonst war es das eigentlich. Hypes sind für mich ja immerhin ein Zeichen, dass der Macher einen guten Job gemacht hat, sonst würde das ja wohl kaum einer hypen, oder?

  • Moin Moin^^


    Ganz ohne Umschweife, heute mal direkt zu den Fragen!

    Wie steht ihr zu Hypes?

    Teils Teils....Es gibt Hypes die ich mag und verstehe...es gibt Hypes die ich komplett gar nicht nachvollziehen kann...und es gibt Hypes die mich ab der ersten Sekunde MEGA aufregen...
    Gangnam Style hat mir beispielsweise ganz gut gefallen, da hab ich auch mitgemacht ;)


    Den ganzen "Atemlos"-Hype kann ich nicht ab...mich stört halt auch die Musik extremst...ich kann mir das Zeug einfach nicht geben...


    Und beispielsweise dieser Knut-Hype ist zwar ganz nett...aber ich verstehe ihn nicht...es ist halt ein verdammter Eisbär gewesen, ich seh da nix besonderes^^

    Seid ihr eher ein Hypefolger oder könnt ihr mit den meisten Hypes nichts anfangen?

    Wie gesagt, teils teils...aber ein Hypefolger bin ich eher selten^^

    Wann fängt ein Hype bei Euch an zu nerven (Medien, etc.)?

    Ich glaube tatsächlich so ab der zweiten Woche nervt es mich, wenn ich es dann nur noch vereinzelt sehe, ist es aber ok^^


    Wie schonmal erwähnt, den Gangnam-Style Hype hab ich etwas mitgemacht...und wenn ich den Song heut nochmal vorgesetzt kriegen würde, fänd ichs immer noch ganz lustig, genervt wäre ich nicht direkt^^


    EDIT: Achja genau, es gibt noch ne Alternative wo mich Hypes nerven...sobald die Gegen-Hypes losgehen. Leute ja, ihr feiert es nicht mit...aber haltet doch eure ******....Lasst die Leute ihren Spaß haben!

    Welche großen Hypes der letzten Jahre fallen Euch spontan ein? Z.B. Gangnam Style, IPhone 5, Knut, Atemlos d. d. Nacht

    (wie schonmal erwähnt) Undertale, Game of Thrones wird finde ich immer ziemlich stark gehyped (wobei ich da KRASS mitfeier :D), allgemein Serien lösen ja ganz gerne mal einen Hype aus^^

    Habt ihr diese geteilt? Haben sie euch eher genervt?

    GANZ GANZ GANZ GANZ selten wird mal ein Hype von mir geteilt...ich kann ihn wie gesagt teilweise verstehen u.ä. aber nicht so extrem mitfeiern...


    So mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen^^


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Pssst, das gehört zu Hypes.

    Ist das aber nicht gerade das "dumme?" Ich kann ja nachvollziehen, wenn da etwas neues ist und man es auch wirklich selber gut/interessant findet, das man es dann hypt, aber es einfach nur zu hypen, obwohl man es selber eigentlich scheiße findet, weil es alle anderen hypen, finde ich schon ziemlich dämmlich^^" Das ist für mich, auch ein Zeichen von zu wenig selbstvertrauen, weil man unbedingt dazugehören will.

  • Ist das aber nicht gerade das "dumme?"

    Oft werden Leute auch einfach in einen Hype mit reingezogen, ohne bewusst was dagegen tun zu können (hab ich bei anderen schon angerichtet ausversehen). Das hat dann auch nicht immer mit "In einer Gruppe sein" zu tun. Ich bin mir recht sicher, dass das eher mit den Smartphone-Apps an sich hängt beim GO Hype.

  • Oft werden Leute auch einfach in einen Hype mit reingezogen, ohne bewusst was dagegen tun zu können (hab ich bei anderen schon angerichtet ausversehen). Das hat dann auch nicht immer mit "In einer Gruppe sein" zu tun. Ich bin mir recht sicher, dass das eher mit den Smartphone-Apps an sich hängt beim GO Hype.

    "einfach mit reingezogen"? Wie kann man den einfach mit reingezogen werden? Entweder ich mag es nicht und habe keine Lust darauf, oder ich mag es und habe Lust darauf. Es ist ja nicht so, denke ich mal, das man das mögen muss und keine andere Wahl hat, oder? XD


    Naja, ja, was GO angeht ist das teils noch erklärbar, aber wie ist es bei anderen Hypes? Ich meine, okay ich kann jetzt kein Beispiel nennen, weil ich keinen aktiven/neuen kenne, aber außerhalb von Apps gibt es ja auch Dinge, die fast jeder...naja, mitmacht.


    Nebenbei, mir vielen noch ein paar Hypes ein: Der Jojo-Hype! Oh man, jeder wollte und musste eins haben. Ich hatte auch eins, aber nur weil meine Mutter ens gefunden hatte, war auch recht cool, aber ich konnte mich nicht wirklich dafür begeistern. Wobei einige ja recht talentiert mit den Dingern waren.
    Dann gab es noch den Tamagotchi Hype...ich hatte, natürlich, auch eins, aber...ehrlich? Ich konnte es nicht verstehen, was meine Klassenkameraden, allen voran die Mädchen, daran toll fanden...^^" Mir ging das Ding nach wenigen Tagen auf den Keks, weil immer wenn ich etwas anderes machen wollte, fing es an zu piepen und dann wachte es noch ab und an in der Nacht auf...nerviges Teil.
    Und es gab wohl auch ein Furby Hype, aber den habe ich nicht wirklich mitbekommen. Ich hab mir zwar mal einen geliehen (Hey, die Dinger haben 99 DM gekostet, das war SEHR viel GELD für ein "Spielzeug") aber wirklich viel von mitbekommen habe ich nicht. Fand das Ding jetzt auch nicht SOOOO toll.

  • "einfach mit reingezogen"? Wie kann man den einfach mit reingezogen werden? Entweder ich mag es nicht und habe keine Lust darauf, oder ich mag es und habe Lust darauf. Es ist ja nicht so, denke ich mal, das man das mögen muss und keine andere Wahl hat, oder? XD

    Gibt auch die dazwischen-Situationen. Man findet es weder super toll noch schrecklich, aber man muss es nicht unbedingt haben. Dadurch, dass aber alle anderen es spielen/machen, wächst aber das eigene Interesse. Das hat dann auch nicht etwas mit "Mitläufer"-Sein zu tun, sondern man lässt sich eher mitreißen. Letztendlich entsteht ja jeder Hype eigentlich genau so. Man würde als Individuum das Ganze vielleicht belächeln oder gar nicht beachten, aber durch die Gruppe gewinnt es an Reiz. Aus einem "Wieso nicht?" wird dann eben ein "Ja, ist ganz lustig" und das zu einem "Macht mir voll Spaß". Der Blickwinkel kann sich halt auch ändern, weil man sich durch die Gruppe erlaubt, dass man es womöglich auch positiver sieht und dann mögen lernt. Kann natürlich auch umgekehrt passieren, dass man etwas, das man mochte, aufhört zu mögen, weil die Masse es einem vermiest.

  • Kann natürlich auch umgekehrt passieren, dass man etwas, das man mochte, aufhört zu mögen, weil die Masse es einem vermiest.

    Wie das? Bzw. ist dir das wirklich schonmal passiert?
    Im Bezug auf GO, welches mich halt garnicht tangiert, würde das ja dann irgendwie in die Richtung gehen, dass man Pokemon komplett aufhört zu mögen. Wobei ich mir halt nicht vorstellen könnte, dass ich wegen dem momentanen etwas nervenden Hype die kommenden Edis links liegen lassen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Im Bezug auf GO, welches mich halt garnicht tangiert, würde das ja dann irgendwie in die Richtung gehen, dass man Pokemon komplett aufhört zu mögen.

    Naja, das ist durchaus ein Extrem, lol. Der Hype dreht sich ja nicht um Pokémon als solches, sondern eben um Go. Da sollte man schon differenzieren.
    Und nein, mir persönlich ist sowas nicht passiert, aber das liegt wohl daran, dass ich generell wenig von solchen Dingen mitbekomme. An mir tanzen Hypes meistens unbemerkt vorbei. Kann sogar passieren, dass ich ganz begeistert Freunden ein Video oder so zeige und die mich schräg anschauen, weil der Rest der Welt das seit drei Monaten schon kennt. Dass Go so gehypt wird, weiß ich auch nur wegen dem Forum hier, sonst wäre es mir nie aufgefallen. Ich hätte aber ein anderes Beispiel; eine Freundin hat damals die Band "Tokyo Hotel" beim Release von Durch den Monsun für sich persönlich richtig gehypt. Als dann aber nach einigen Wochen zu einem Medienhype wurde und jeder um sie herum die hypte, hat sie das irgendwann als zu anstrengend empfunden und für sie hat es dann als Hype deswegen nachgelassen. Du siehst es ja auch im Forum an vielen Usern. Nicht Go an sich nervt sie, sondern, dass es überall ist. Einige würden sich womöglich mehr mit dem Spiel beschäftigen, wenn sie nicht diese Art von "Druck" spüren würden. Es heißt also nicht unbedingt, dass du etwas plötzlich gar nicht mehr magst, aber man kann sich durchaus davon zurückziehen/distanzieren. Und ich meine wirklich von der Sache, die gehypt wird, nicht alles, was damit zu tun hat (Pokémon Go =/= Pokémon allgemein).

  • Klar, diese überwältigende Präsenz von Hypes kann durchaus anstrengend sein, gerade dann, wenn man gefühlt keine Internetseite mehr aufrufen und keinen TVSender mehr einschalten kann, ohne irgendwas von besagtem Thema mitzubekommen. Viel mehr als die Hypes an sich nerven mich aber die Leute, die sich gefühlt pausenlos über diese aufregen. Gerade bei Grossanlässen wie Fussball EMs/WMs oder Olympia ist das so, allerdings auch bei Musik, Videospielen oder jetzt eben Pokemon Go als jüngstes Beispiel. Das sind Trends, die vorbei gehen - meist schneller, als man denkt. Und statt nun seine Energie für Nörgelei zu verschwenden, sollte man sich imo eher darüber freuen, wie schön sich Menschen noch für teils banale Dinge begeistern können. Gerade in der heutigen Zeit ist mir jeder Medienbericht über angebliche Mewsichtungen tausendmal lieber als solche über erneute Terroranschläge.

  • Wenn es explizit um Pokemon geht , bin ich zugegebenermaßen doch recht schnell gehypt. Da ich dieser Phantasiewelt seit 20 Jahren jeden Tag für ein paar Stunden betrete, um mich nach der Arbeit zu entspannen, bin ich doch schnell zu begeistern. Für mich gehört diese Paralelwelt der Pokemon mittlerweile zum Leben dazu. Könnte man also meinen, es ist für mich normal geworden, so das mich nichts mehr vom Stuhl hauen könnte, was immer da jetzt auch an News kommt. Genau das Gegenteil ist der Fall...wenn ich mich eigentlich auch ungern spoilern lassen möchte, kann ich mich der Infowelle dennoch nicht entziehen und sauge alles auf wie ein Schwamm.


    Ehrlich gesagt, geht mir das aber mit anderen Dingen, die mich brennend interessieren ebenso.
    Ich find´s ja selbst ein wenig befremdlich, aber was soll man machen...ist mal eben so
    Und solange man nicht zu einer Gefährdung für sich selbst oder andere wird, ist das sogar noch vertretbar, denke ich.
    :pika::pika:

  • Werden durch Hypes, Bands, Spiele usw. nicht erst populär? :D


    Ich für meinen Teil halte von Hypes weder viel noch wenig, es sollte sich halt in Grenzen halten, als damals GTA 5 raus kam habe ich mich auch total gefreut, bin aber nicht jedem auf den Sack gegangen.
    Ich bilde mir meist selbst eine Meinung ob der Hype in meinen Augen berechtigt ist oder ob es einfach ein Massenzombiehype ist, denen Leute einfach folgen, um mit zur Bewegung zu gehören.


    Was wesentlich schlimmer ist, ist das was Bastet beschrieb:

    Was mich noch mehr nervt als Hypes sind Gegenbewegungebn als Hasshypes. Es gibt Leute, die schießen sich nun noch immer auf ehemalige Hypes wie Twilight, 50 Shades oder auch irgendwelche Künstler ein, die nun sowieso nicht mehr so berühmt sind, als würden sie immer noch vor fünf Jahren leben und hätten keine andere Beschäftigung. ôo
    Dann gibt es natürlich noch solche Spezialisten, die sich "zu gut" für jegliche Art von Hypes und berühmten Dingen sind. Die ziehen halt ihr Selbstbewusstsein daraus, dass sie kein Teil der "dummen Masse" sind und ganz, ganz besondere Dinge mögen. Like... nobody cares.

    Diese Leute gehen mir echt noch mehr auf die Nerven als die extrem Hyper, gerade weil ich zwei aus der Animeszene kenne die so drauf sind, wobei ich mich echt fragen muss ob die früher viel gehänselt wurden um sich mit Ihren Aussagen gerne über andere stellen zu wollen, um Ihr Selbstbewusstsein wirklich zu stärken.
    War bei Tokyo Ghoul der Fall, alle haben es gehyped (mehr oder weniger) und was sagt Sie, "nein den guck ich mir nicht an, der wird viel zu sehr von der Masse gehyped, kann ja dann nur schrott sein, wenn sich alle drauf einlassen", WTF? Oo
    Ich meine ich fande Ihn auch nicht wirklich gut, aber das konnte ich erst sagen, als ich beide Staffeln gesehen habe, bzw. konnt eich mir dann zurecht ein Urteil bilden.


    Übrigens mein Pokemonhype ist jetzt auch eher ins Gegenteil umgeschlagen, aber nicht damit ich anders bin als die anderen, sondern weil es mir auf den Nerv geht, von gefühlt 50 Leuten am Tag angesprochen zu werden und dann nur Pokemon GO auf dem Plan steht.
    Mein Kollege auf der Arbeit grüßt nicht, der fängt gleich an zu reden und zwar nur über Pokemon, ich komme hinter um was zu erledigen, er kommt angelaufen, "ach ja und das habe ich bei Pokemon...", ich hab Ihm schon gesagt, wenn er so weiter macht darf er gerne mal beim Chef antanzen und Ihm erklären warum er andere uch sich vom arbeiten abhält. (Gegen kurze Pause habe ich nichts, aber nicht wenn man alle 10min angesprochen wird und dann Gesprächsthemen hoch holt, die man doch liebe rin der Mittagspause klären sollte)

  • Hypes passieren, aber manchne Hypes sind gefährlich wenn sie etablieren. Es gibt ja Sekte, Strömungen, die von Menschen angezogen werden, weil es "in" ist. Aber erst wenn etwas passiert (Tode, Verletzte) wird man wach und reagiert entsprechend. Dann erst werden auch Konsequenzen gezogen und Verbesserungen/Maßnahmen eingeleitet. Bei Pokemon Go habe ich das Gefühl wenn ich mir die Bilder von Düsseldorf anschaue, wie ganze Straßen/Plätze wegen den Pokemon O Spieler abgesperrt werden, dass sie in ihrer eigenen Welt leben. Die Pokemon Go Spieler spielen mit den anderen Spielern, aber haben den Bezug der Öffentlichkeit teils verloren. Das Gefühl der öffentlichen Wahrnehmung ist eingeschränkt, weil man selbst in das Spiel vertieft ist. Nachteile sind, dass die Reaktionszeit sinkt, die Hilfsbereitschaft sinkt und dass man das Umfeld nicht mehr im Blick hat. Folgen sind, dass wenn was passiert z.B. bei Verletzten erst verspätet reagiert wird, die erste Hilfe einzuleiten oder bei öffentlichen Warnsignalen wie z.B. Polizeisirenen zu spät reagiert wird.
    Die Schlußerfolgerung wären, dass andere Menschen und andere Lebewesen gundlos Schmerz zugesetzt wird und länger leiden müssen, weil meist später eingegriffen wird, als wenn man nicht in einer Sache vertieft ist. Ich hoffe, dass dieser Hype nicht zur Regel wird.

  • Bei Pokemon Go habe ich das Gefühl wenn ich mir die Bilder von Düsseldorf anschaue, wie ganze Straßen/Plätze wegen den Pokemon O Spieler abgesperrt werden, dass sie in ihrer eigenen Welt leben. Die Pokemon Go Spieler spielen mit den anderen Spielern, aber haben den Bezug der Öffentlichkeit teils verloren. Das Gefühl der öffentlichen Wahrnehmung ist eingeschränkt, weil man selbst in das Spiel vertieft ist.

    Brauchste gar nicht alles auf Pokemon Go zu schieben, die Menschen sollten sich da erstmal an die eigene Nase fassen, an sich ist das Spiel nämlich ne gute Sache, leider gibt es Menschen die anscheinend auch vorher geistig nicht auf der Spur sind und Pokemon halt nur deren Dummheit weiter begünstigen.
    Zumal ich immer noch der Meinung bin, Leute die sterben oder verletzt werden werden und das beim Pokemon Go spielen, die würden auch so ein schnelles Ende finden. x)

  • Alles hat zwei Seiten, auch Pokemon GO. Ich selbst spiele es zwar nicht, weil mein olles Handy nicht kompatibel ist, leider....würde es aber, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Rein aus Neugier.
    Das das Spiel einschlagen würde wie eine Bombe war abzusehen, genauso absehbar,wie die Tatsache, das es anscheinend tatsächlich solche Vollpfosten geben soll, die bei der Jagd nach Pokemon scheinbar aus Fenstern fallen oder gar irgendwelche Verkehrsunfälle verursachen. Wobei ich das selbst noch nie wirklich so gehört habe in Medien oder sonst wo. Scheint einer dieser Gegenhypes zu sein, die es immer gab, gibt und geben wird.
    Wie für viele Dinge im Leben gilt es, auch beim Spielen ein gesundes Mass an Realitätssinn mitzubringen ebenso Umsichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
    Für Kiddies unter 12 oder16 ist Pokemon GO also nicht empfehlenswert.


    :pika::pika:

  • Wie steht ihr zu Hypes?
    Man springt halt bei denen auf, die einen auch interessieren, deswegen finde ich, dass es schwer ist ne allgemeine Antwort dazu zu geben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der noch nicht einen Hype gefolgt ist. Vielleicht macht er es nicht, weil er gehört hat, dass das jetzt mega in ist, sondern weil es ihm einfach gefällt, sei es jetzt ein Lied. Hoffe man versteht was ich damit sagen will.
    Stehe also neutral zu Hypes und mache bei denen mit, die mir gefallen, etwas anderes wäre auch absolut komisch, in meinen Augen.



    Seid ihr eher ein Hypefolger oder könnt ihr mit den meisten Hypes nichts anfangen?
    Auch hier kann ich keine konkrete Antwort geben. Wären jetzt alle Hypes bezogen auf irgendwelche.. Filme des Western Genres, so wäre ich absoluter Verfechter dieser, weil ich Western allgemein nicht mag. Vielleicht sehe ich zwar trotzdem mal einen und mag den dann auch, aber sonst wird das nicht viel zu meiner Meinung bezüglich Western ändern, lol.



    Wann fängt ein Hype bei Euch an zu nerven (Medien, etc.)?
    Glaube ich bin dann genervt von einem Hype, wenn man einfach immer wieder von der Sache hört, diese aber nicht mag. Kann mir das tbh auch gar nicht anders vorstellen, denn wenn ich einem Hype folge, sollte ich auch nicht schnell von ihm genervt sein. Vielleicht nerven mich ein paar Fans, die mal wieder übertreiben müssen, aber das hat ja nicht direkt etwas mit dem Hype zutun, würde ich sagen.
    Wenn ich keine Meinung zu etwas habe, dem also neutral gegenüber stehe, dann ist es mir auch egal, wenn das mal in den Zeitungen steht oder so.



    Welche großen Hypes der letzten Jahre fallen Euch spontan ein? Z.B. Gangnam Style, IPhone 5, Knut, Atemlos d. d. Nacht, und habt ihr diese geteilt? Haben sie euch eher genervt?
    Weiß noch wie der Film Avatar von jedem ultra gefeiert wurde und ich den einfach ganz ok fand, das hat mich dann doch mit der Zeit genervt, weil alle einfach so damit übertrieben haben.
    Gangnam Style fand ich auch nice, ich mag Apple also hab ich nichts gegen das iPhone 5, Knut war mir relativ egal, hat mich also weder genervt noch angesteckt. Atemlos durch die Nacht ist ok, hat aber irgendwann eher genervt, wobei ich dem Hype insgesamt wohl ganz gut aus dem Weg gehen konnte.
    Harlem Shake war auch ganz ok, hab nie so ein Video gemacht oder so, aber das Lied war halt ganz nice. Ist auch heute noch, wenn ich das mal wieder höre, ein kleiner Ohrwurm.
    Dragostea Din Tei war auch so ein Lied, das ultra gehypt und irgendwann gehasst wurde, aber ich habe es immer geliebt und liebe es auch heute noch.
    Kleiner Hai war irgendwann ziemlich langweilig, Schnappi hat mir auch nie so richtig gefallen und dann eher mit der Zeit genervt.
    An den Harry Potter Hype mit dem letzten Teil, kann ich mich eigentlich gar nicht mehr so gut erinnern, aber ich war von den letzten Teilen ja eher enttäuscht.
    Yo, wie gesagt, ist immer unterschiedlich ob einem etwas davon gefällt oder nicht und hängt halt einfach vom persönlichen Geschmack ab.
    Den Pokémon Go Hype kann man halt nur verstehen, wenn man das Spiel auch hat und spielen kann. Das hatten ja viele Personen vor dem offiziellen Release was ich an und für sich auch gar nicht verurteilen will, aber ich hab brav gewartet und hab davor nicht verstanden, wieso alle so ultra drauf abgehen. Bin momentan nicht so extrem auf dem Hype-Train diesbezüglich, aber spiele das Game schon recht gerne.