Jubiläumsaktion 2016 der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke [Voting]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an @Mad Max für diesen Banner!

    Euer Wunsch-Pokémon für Generation 7!

    Hi!


    Beginnen wir also mit der Votingphase der Plauderecke-Jubiläumsaktion. Es wurden insgesamt 7 Pokémon kreiert, vielen Dank für eure Abgaben! Um das Voting so simpel wie möglich zu gestalten, wird einfach per Umfrage abgestimmt.


    Ihr könnt für 3 Abgaben voten. Da es relativ wenige Teilnehmer gibt, bitten wir euch, alle möglichen Votes zu vergeben. Jeder User ist stimmberechtigt, die Teilnehmer dürfen jedoch nicht für sich selbst voten - sonst droht die sofortige Disqualifikation. Anstiftung zum Voten ist ebenfalls nicht erlaubt, und wir bitten euch, Sympathievotes zu unterlassen. Selbstverständlich könnt ihr eure Votes in einem Post begründen, es ist aber nicht verpflichtend.


    Unten findet ihr die Abgaben + die Umfrage (siehe nächsten Beitrag).


    Das Voting geht bis zum 01.08.2016, 23:59 Uhr. Für Fragen steht euch dieses Topic offen. Die Siegerehrung + die Punktevergabe für den bereichsübergreifenden Belohnungspool der Jubiliäumsaktionen werden nach der Votingphase in diesem Thread bekanntgegeben.













    Viel Spaß beim Voten!

  • Voting 31

    1. Abgabe 7: Yuneko (17) 55%
    2. Abgabe 1: Toximähn (14) 45%
    3. Abgabe 4: Stelpe / Donnergucki (14) 45%
    4. Abgabe 6: Effusi (8) 26%
    5. Abgabe 3: Kampana (7) 23%
    6. Abgabe 5: Vampideo (5) 16%
    7. Abgabe 2: Fächoll (3) 10%

    Hier die Umfrage.

  • Abgabe #01 - 1 Stimme

    Es startet schon so gut mit einer Abgabe nach meinem Geschmack. Wolfsähnliche Pokémon haben mich schon immer angesprochen und hier haben wir auch eine originelle Version davon. Zum einen finde ich die Typenkombination wirklich toll, da imo Gift und Feuer gut zusammen passen. Zum anderen ist das gesamte Design, sowohl Farbe als auch Aussehen, auf die Typen abgestimmt. Sehr gut gefallen mir vor allem die "Schlammpfoten" des Pokémon. Ansonsten auch schön dargestellt und an Beschreibung und Details merkt man auch, dass sich da etwas überlegt wurde.


    Abgabe #02
    Ich habe mich mit diesem Pokémon recht schnell anfreunden können (anders als mit diesem komischen Fisch-Ding aus Sonne/Mond), weil das trotz Buntheit sehr dezent wirkt. Außerdem passen die Farben einfach sehr schön zum Typ. Die Beschreibung ist auch ganz süß. Insgesamt waren andere Abgaben aber etwas detaillierter.


    Abgabe #03
    Hier hat man sich an etwas bekanntes getraut, was oft schwieriger ist, als wenn man komplett etwas neues erfindet. Schließlich haben die meisten User genaue Vorstellungen davon, wie eine Evolientwicklung auszusehen hat. Es wurden sich definitiv einige Gedanken zu den Details gemacht, was ein Pluspunkt für die Abgabe ist. Vor allem die Information zur Entwicklung sagt mir zu. Etwas schwer tue ich mich aber mit dem Design. Das Kopftuch ist toll, aber das lange Fell auf dem Rücken endet für mich zu abrupt. Finde das hört einfach zu früh auf und das Pokémon wirkt dadurch wie nicht ganz fertig rasiert.


    Abgabe #04 - 1 Stimme
    Das Design hier ist sehr solide, vor allem Stelpes sagt mir zu. Richtig gepunktet hat hier aber definitiv die Beschreibung. Die Idee, eine alternative Entwicklung vorzustellen, finde ich sehr kreativ. Außerdem mag ich die einzelnen Ideen zur Entwicklung und den Attacken von Donnergucki (lol). Wenn ein wenig Physik oder Ähnliches als Hintergrund bei Pokémon eingebaut wird, bin ich sofort Feuer und Flamme, weil ein solcher Realitätsbezug das Pokémon für mich interessanter macht.


    Abgabe #05
    Auch hier sehr viele Details und eine sehr schöne Idee. Gerne wäre ein Punkt für diese Abgabe gegangen, nur haben mich die anderen ein wenig mehr begeistern können. Ich liebe aber das Pokémon selber. Die Zeichnung sieht richtig niedlich aus, aber die Beschreibung macht es doch auch wieder gruslig. Vor allem aber die Idee mit der Lichtwolke spricht mich an, weil ich solche Kombinationen wie Licht in kompletter Finsternis extrem liebe.


    Abgabe #06
    Auch sehr süße Idee und viel Lob an die detaillierte Ausarbeitung von Attacken, Namen und Beschreibung. Das Bild ist ebenfalls gut gelungen, wobei ich hier sagen muss, dass mir das Design im Vergleich zu den anderen Abgaben, etwas weniger überraschend/kreativ erscheint. Sieht hat recht normal nach einem Vogel aus,d er lediglich ein Feuersymbol hat.


    Abgabe #07 - 1 Stimme
    Unglaublich schönes Bild. Musste sogar zwei mal hinschauen, weil ich zuerst dachte, dass die Steine drauf geklebt sind. Sehen wirklich sehr plastisch aus. Ansonsten habe ich auch einfach eine Schwäche für Geistpokémon, die traurige/schöne PokéDex-Einträge haben und das gehört definitiv zu dieser Kategorie. Muss nur sagen, das es mich mehr an einen Hund als eine Katze erinnert, haha. Ich mag auch die Mütze; muss da irgendwie an das Sandmännchen denken, was natürlich wieder einen Bezug zum Namen Yume schafft. Würde ich definitiv in mein Team packen.

  • Hi!


    Hiermit endet diese Aktion. Es gab insgesamt 7 Abgaben und 39 Votes. Wir bedanken uns recht herzlich für Euer Interesse! Kommen wir nun gleich zur Siegerehrung.




    Platz 1 geht an @~Neco für Yuneko. Die Evoli-Entwicklung vom Typ Geist konnte die Herzen von 22 Usern erobern. Ein tolles Pokemon, welches zeichnerisch perfekt umgesetzt wurde und nicht unverdient auf dem ersten Platz ist!


    Platz 2 geht an @The Last Mewtu für Toximähn. Der eindrucksvolle Mähnenwolf mit der Typkombination Feuer/Geist hat insgesamt 19 Stimmen gekriegt. Damit landet diese Abgabe nur knapp hinter Yuneko von ~Neco auf Platz 2.


    Platz 3 geht an @Super-Saiyajin Gogeta für Stelpe/Donnergucki . Super-Saiyajin Gogeta hat gleich 2 Pokémon kreiert, welche beide hochinteressant sind und ihm insgesamt 15 Votes einbrachten.


    Platz 4 geht an @Dartiri (Effusi), und den 5. Platz teilen sich gleich 3 User, nämlich @Goomy (Fächoll) , @Ash Ketchum (Vampideo) und @Shiny Endivie (Kampana). Auch diese Abgaben waren allesamt sehr gelungen!




    Die Sieger werden möglichst zeitnah per Konversation kontaktiert, damit sie ihre Pokémon so schnell wie möglich erhalten können! Alle Teilnehmer werden mit der Koordinator-Medaille belohnt. Des Weiteren gibt es natürlich im Rahmen der Jubiläumsaktionen noch Punkte für den bereichsübergreifenden Belohnungspool. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:


    ~Neco 7 Punkte
    The Last Mewtu 6 Punkte
    Super-Saiyajin Gogeta 5 Punkte
    Dartiri 3 Punkte
    Goomy, Ash Ketchum, Shiny Endivie jeweils 1 Punkt



    Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für Euer Interesse! Bis zur nächsten Aktion!