Datenübertragung und Zahlungsfrage?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo hier meine 2 Fragen;


    Da mein Handy kaputt gegangen ist, auf dem ich die offizielle Pokemon GO App spielte, habe ich nun mein altes Handy herausgesucht und werde es wohl die nächsten 1-2 Wochen benutzen müssen, während mein eigentliches Handy repariert wird ..


    Da mein altes Handy das Samsung Galaxy S5 Mini ist und daher dafür bekannt ist nicht mit der offiziellen Pokemon Go -App kompatibel zu sein, habe ich mir daher nun die APK - Version der App heruntergeladen und mit meinem Google Konto verbunden .. Alles funktionierte


    Daher frage ich mich, ob ich dann in 2 Wochen wieder meinen neuen Spielstand von der APK auf die offizielle App übertragen werden kann ..


    AUßerdem wie siehts eigentlich mit Zahlungen aus wenn man die APK Version verwendet , also kommt das alles auch da an wo es soll ?


    Liebe Grüße,

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Solange du mit dem selben Google / PTC Account spielst den du auf deinem Alten Handy benutzt hast wird alles normal übertragen. Und solange du wirklich die Normale APK hast von Apkmirror wäre wohl am sichersten wird auch das Geld da ankommen wo es soll und auch bei jeder anderen APK eigentlich auch selbst wenn es eine wäre die mit Viren verseucht sind was ich aber bezweifle das es bei dir ist :D


    Kurz gefasst: Spielstand wird übertragen bei dem selben Account und Geld kommt eigentlich auch da an wo es soll :)