Ab wann werden Pokemon in der Nähe farbig angezeigt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ihr kennt ja im Spielbildschirm unten rechts die Leiste, welche 3 Pokemon euch gerade am nächsten sind.
    Ab welchem Zeitpunkt werden die Pokes da farbig angezeigt?
    Ich hatte heute sowohl (erstmals) ein Quaputzi und ein Austos gesehen und versucht zu fangen, aber leider sind beide Pokes geflüchtet. Dennoch werden beide nun unten in der Nähe-Leiste farbig angezeigt. Im Pokedex werden beide nur schattiert angezeigt. Gefangen habe ich beide leider nicht, da sie auch nicht in meinen Pokemon hinterlegt sind.


    Gruß aus Hamburg

  • Sobald du sie auf dem Fang-Bildschirm hattest, gelten sie als gesehen. Da sie bei dir geflohen sind, hast du sie ja trotzdem gesehen und weißt, wie sie aussehen.


    Als nicht gesehen gelten nur die, die nicht angeklickt wurden, also die, die du nicht auf dem Fang-Bildschirm hattest. Diese bleiben solange grau, bis du sie gesehen hast.


    Edit: Ach ja und im Pokédex werden sie nur dann farbig, wenn du sie gefangen hast.

  • Na klasse...
    Bei zwei Pokemon kann ich mir ja noch merken, dass ich sie noch nicht gefangen habe. Aber irgendwann werden dass wohl auch mehr werden und wenn dann irgendwann mal (hoffentlich) die Pokemon aus den anderen Editionen dazukommen wirds unmöglich auf der Map zu unterscheiden, ob man das Pokemon schon gefangen oder nur gesehen hat. Ich will eigentlich nicht immer erst in den Pokedex schalten müssen um das zu kontrollieren.


    mfg fox

  • Nicht wenn die Pokes schon nach dem ersten Ballwurf wieder fliehen. Ich hatte damals noch nicht den Trainerlevel für Superbälle und die Pokes waren mit den WPs im Vergleich zu dem, was ich sonst immer gesehen und gefangen habe, gleich mal 100WP höher


    mfg fox

  • Wenn ab Trainerlevel 20 aufwärts das CP76 Ratzfatz direkt nach dem ersten Ball sich in einer Staubwolke davon macht... nein. Die Teile entkommen so oft mittlerweile, aus Frust hab ich eben schon ein 3XXer Bluzuk mit einem Hyperball beworfen. Aus dem es auch wieder raus gekommen ist... *narf*

    Also bei mir entkommt da zum Glück nichts :D Bzw. ab und zu aber habe eh genug Pokébälle meistens.