Pokémon nur in der Stadt oder an belebten Orten?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo
    Tauchen Pokémon nur in Staedten oder belebteren Orten auf?
    Wohne nämlich am Rand von ner Kleinstadt.
    In der Stadt gibt es ein paar Podestops, und da bin ich auch gleich nem Traubsi begegnet.
    Bin heute dann ne runde etwas außerhalb der Stadt gelaufen, ca. 5 km über wiesenpfade gelaufen(wurden In der mal aber als Wege angezeigt) wo kein pokestop in der Nähe war, und bin wären den 5km keinem einzigen Pokémon begegnet.
    Unten rechts wurden zwar einige angezeigt, aber alle 3 Fußspuren weit weg, und daran hat sich auch nichts geändert, wenn ich weitergelaufen bin.
    Gibt's Pokémon also auch in der Wildniss?

  • Überwiegend wirst du die meisten Pokémon schon an belebten Orten finden.
    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Pokémon auch in der Walachei spawnen ^^ Aber passiert halt viel seltener.
    Ist beobachtet worden, dass Pokémon öfter spawnen wo es auch Pokéstops und Arenen gibt.


    Dort wo meine Eltern wohnen werde ich zum Beispiel kaum was fangen übers Wochenende, meine Schwester hat mir schon gesagt, dass in dem kleinen Ort nahezu nichts spawned xD

  • Ich hab sowohl in der Pampa als auch in der Stadt Pokemon fangen können. Aber generell ist es schon so, dass man in der Nähe von Pokestops mehr Pokemon fängt.


    Auch, dass die Umgebung Einfluss auf den Typ der Pokemon hat, ist mir noch nicht aufgefallen. Höchstens mal die Tageszeit aber sonst merk ich da eigentlich auch keinen Unterschied.

  • Die stärksten Pokémon in meinem Team habe ich dort gefunden, wo sonst niemand war. So habe ich beispielsweise ein 873-WP-Lahmus gefunden, als ich in der Pampa zwischen Duisburg und Düsseldorf war. Und ein Rossana mit 700 WP (was durchaus gut war), als ich unterwegs war, wo sonst eben niemand unterwegs ist. Man kann es also nicht verallgemeinern.

  • In dieser Woche habe ich nicht mehr viel gespielt, wobei es wohl maßgebend ist, dass ich 14 Stunden beruflich unterwegs bin und Abends nicht mehr Lust habe, noch rauszugehen. Ein Highlight war heute aber, als ich die App kurz einschaltete und dort ein Duflor stand. Dadurch, dass vor einigen Tagen ein Myrapla nach der Entwicklung spurlos verschwunden ist, hatte ich noch genug Bonbons, um aus dem Duflor endlich mein Giflor für den Pokedex zu erhalten.
    Als Aquanavernichtungswaffe wird dennoch weiterhin mein Sarzenia herhalten, weil es stärker ist und wenigstens Pflanzenattacken beherrscht (und meine Blitzas, die beim Entwickeln nicht zu Aquana wurden xD).

  • Auch, dass die Umgebung Einfluss auf den Typ der Pokemon hat, ist mir noch nicht aufgefallen. Höchstens mal die Tageszeit aber sonst merk ich da eigentlich auch keinen Unterschied.


    Doch, das ist mir aufgefallen. Vor paar Tagen bin ich an einem Fußballstadion gewesen, und mir wurden am Radar 4 (!) Kicklee in unmittelbarer Nähe angezeigt, eins davon wurde mein. :)
    Ebenso fand ich in der Nähe einer Tiefgarage ein Onix, das ich bis dahin nicht wild fand.

  • Ich war im Wald unterwegs und hab an einer Brücke gleich 2 Hornlius gefangen. Davon mal abgesehen war dort einfach mal gar nichts. Null. Nichtmal der Radar hat irgendwas angezeigt. Einfach nur leere. Keine Pokestops in der nähe, keine Pokemon. Echt traurig :(

  • Als Landei kann ich schon sagen, dass hier fast gar keine Pokemon zu finden sind. Ich habe gelesen, dass die meisten Pokemon eben dort auftauchen, wo auch der meiste Datenverbrauch stattfindet - das kann hier schon mal nicht sein, bis vor kurzem hatte ich in meinem Ort gar kein Netz, innerhalb des Dorfes immer noch nicht.
    Pokestops gibt es hier auch gar keine :( Da werd ich, sobald möglich, welche vorschlagen müssen.


    Aber ansonsten kann ich schon sagen: hier gibt es durchaus auch seltene Pokemon, das Problem ist nur, ich bekomme sie nie, weil kein Netz :F