Problem bei der Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich hätte da mal eine Frage zum Züchten, da ich gerne ein Kaumalat mit 6 perfekten DVs bekommen will.
    Im Internet habe ich mir bereits viele verschiedene Guides zum Züchten durchgelesen, weshalb ich mir ein
    Ditto mit 3 DVs gefangen habe und dieses mit einem Fatumknoten zusammen mit einem Knarksel in die
    Pension gegeben habe.
    Laut dem Internet bewirkt der Fatumknoten, dass 5 DV-Werte von den Eltern an das Baby übertragen werden,
    jedoch habe ich nach ungefähr 25 Versuchen noch kein einziges Kaumalat mit auch nur einem perfekten DV
    gesehen.
    Ich denke, dass einer der folgenden drei Punkte der Auslöser sein kann:


    - Der Fatumknoten stammt aus einer anderen Generation, da ich ihn mitsamt einem anderen Pokemon getauscht habe. Könnte es sein, dass er deshalb nicht funktioniert?


    - Der "DV-Bewerter" im Kampfresort sagt bei fast jedem Kaumalat, dass ein oder mehr der 3 Werte, indem das Ditto die 31er DVs besitzt, überdurchschnittlich oder ähnliches sind. Kann es sein, dass ich entweder ein falsches Bild vom Fatumknoten habe, oder die Sprüche des DV-Bewerters das Selbe bedeuten, wie der, der bei einem 31 DV erscheint? (sehr herausragendes Potential)


    - Ich bin ein unglaublicher Pechvogel, und habe einfach nur nicht die richtigen Kaumalat gefunden...


    Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich wusste sonst keinen Weg, mich gut auszudrücken.
    Bei weiteren Fragen oder ähnlichem werde ich versuchen so schnell es geht zu antworten.


    Vielen Dank fürs Lesen :)

  • Der Fatumknoten kann schon mal nicht aus einer anderen Generation stammen, da man gar keine Items von älteren Generationen in die 6. übertragen kann.


    Wenn ein DV-Wert 31 ist, dann sagt der Richter, dass sich in diesem Punkt "niemand mit ihm messen" kann (genau genommen würde er bei 3 Werte n sagen: "Sein bester Wert ist der WERT1. Sein WERT2 ist auch nicht von sclhechten Eltern. Sein WERT3 ist auch nicht von schlechten Eltern, Darin kann sich niemand mit ihm messen.").
    Ob das gesamt Potential herausragend oder überdurchschnittlich ist, sagt erst mal gar nichts weiter aus, sondern gibt nur über die Gesamtsumme der DVs eine Info, die aber nebensächlich, wenn nicht gar irrelevant ist.


    Was genau sagt denn der Richter bei Ditto? Sagt er wirklich, dass sich in 3 Werten "niemand mit ihm messen kann"? Wenn nicht, hat das Ditto keinen 31er Wert. und dadurch wird natürlich die Zucht erschwert.


    Ja, Pech wäre eine Möglichkeit, aber unwahrscheinlich. Irgendwann müsste mindestens mal ein 31er Wert vererbt werden.

  • Danke vielmals!


    Ich war der Annahme, der Richter würde nur von einem 31er DV sprechen, wenn er das "herausragende Potential" anspricht. Ich bin mir nicht sicher und kann auch gerade nicht nachsehen, ob eines meiner Kaumalat dann also doch einen 31 DV hat, aber auf "niemand mit ihm messen" habe ich nicht geachtet. Vielen Dank für die Hilfe.


    Der Fatumknoten ist übrigens aus X/Y, habe mich nur falsch ausgedrückt.


    Alle guten Dinge sind Drei:
    Dankeschön!