Keine Begrüßung im eigentlichen Sinne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisaboard,


    eigentlich ist das hier keine Begrüßung per se, weil ich eigentlich gar nicht neu bin. Ich hatte sogar schon mal ein offizielles Begrüßungstopic, das ist aber tatsächlich schon sehr lange her.
    Ich war allerdings über vier Jahre nicht mehr aktiv hier, deswegen finde ich, eine Art zweite Begrüßung ist nur angebracht. Ehrlich gesagt finde ich es beruhigend, dass einige bekannte Namen wie Akatsuki oder Bastet immer noch alles im Griff haben, es scheint sich also nicht all zu viel verändert zu haben in meiner Abwesenheit.


    Was Pokémon angeht hatte ich auch eine längere Pause hinter mir, bis ich mir letztes Jahr aus einem Impuls heraus Editionen aller Generationen gekauft hatte, die ich bis dahin verpasst hatte (und das war immerhin alles nach Pokémon Perl).


    Ich denke mal, dass ich mich hier hauptsächlich im Bereich des kreativen Schreibens betätigen werde, da das eine meiner größten Leidenschaften ist (sogar so weit, dass ich dieses Jahr einen extra Kurs an der Uni belegt habe, weil der sich ums kreative Schreiben drehte. Vielleicht gewöhne ich mich erst einmal mit ein paar Wettbewerbsteilnahmen wieder an das Forenleben.


    In diesem Sinne, irgendwie schön, wieder da zu sein, hat irgendwas nostalgisches.


  • Ich denke mal, dass ich mich hier hauptsächlich im Bereich des kreativen Schreibens betätigen werde, da das eine meiner größten Leidenschaften ist (sogar so weit, dass ich dieses Jahr einen extra Kurs an der Uni belegt habe, weil der sich ums kreative Schreiben drehte. Vielleicht gewöhne ich mich erst einmal mit ein paar Wettbewerbsteilnahmen wieder an das Forenleben.

    Du musst unbedingt von dem Kurs berichten, bin echt neugierig darauf was man da so alles macht!
    Vielleicht sehen wir uns ja im einen oder anderen Wettbewerb, würde mich auf jeden Fall freuen. ^_^



    Willkommen zurück im Bisaboard~

  • Oha, der Kurs hört sich ziemlich interessant an, wäre cool wenn du irgendwann im Plaudertopic des FF-Bereiches davon berichten würdest.


    Du musst unbedingt von dem Kurs berichten, bin echt neugierig darauf was man da so alles macht!


    Na dann weiß ich ja, wo ich mich als nächstes hinbegeben werde und mit welchem Gesprächsstoff!
    Danke für den netten "Rück"-Empfang an euch alle:)

  • Kreatives Schreiben geht wohl auch so in Richtung Poetry Slam, oder?

    In dem Kurs, den ich gemacht habe ging es leider nicht um Poetry Slam, das war tatsächlich eher klassisch Prosa und Lyrik.
    Aber ich mache in meiner Freizeit Improvisationstheater und da "arbeite" ich auch viel mit erfolgreichen Slammern zusammen, insofern fällt da auch schon ein bisschen was ab, was ich dann privat in Texten umsetzen kann :)

  • In deinen Posts kann man es sehen: BisaBoard Grand Prix 2012: Runde 2
    war dein letzter Beitrag von vor 4 Jahren.

    Schon crazy, wie lang das eigentlich her ist:D Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich wieder auf das BB gekommen bin


    Anbei mal die Frage, wie extrem war die Wiederkehr in Bezug auf das neue BisaBoard??

    Ach, das ging eigentlich. Ist zwar quasi ein ganz neues Forum und ich hab mich erst einmal kurz orientieren müssen, aber so die grundsätzlichen Dinge sind ja gleichgeblieben. So ein paar neue Bereiche (wie Bisaboard-Mafia, damit hätte ich gar nicht gerechnet) gibt es zwar schon, aber der gute alte Fanfiction Bereich hat sich ja quasi überhaupt nicht verändert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vier Jahre sind immerhin vier Jahre!) und da halte ich mich ja sowieso die ganze Zeit auf.
    Und wie schon gesagt war es irgendwie beruhigend zu sehen, dass ich auch noch einige Namen von immer noch aktiven Mitgliedern kenne, das hilft auf jeden Fall dabei, sich nicht komplett verloren zu fühlen :D

  • Würde mich sehr freuen, zwischendurch die Ergebnisse dieses Kurses im Fanfiction-Bereich nachlesen zu dürfen

    Wenn ich mich mal dazu durchringen kann, ein eigenes Topic im FF Bereich für meine Werke aufzumachen, dann kann ich da bestimmt auch die Texte aus dem Kurs einstellen, bei denen es sich lohnen würde :D
    Einen kleinen Bericht/Rückblick (inklusive Aufgabenstellungen) habe ich schon in der Plauda-Hecke geteilt!


    Danke auch dir für die nette Begrüßung!

  • Dann auf jeden Fall von mir ein erstes Willkommen an dich hier :) aber im eigentlichen Sinne somit ein Willkommen zurück :) find dich wieder gut ein und dann freu ich mich mehr von dir zu lesen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),