GPS-Signal wird plötzlich nicht mehr gefunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!


    Ich habe folgendes Problem seit dem neuesten Update von Pokémon Go,wenn ich die App starte stehe ich irgendwo im Nichts,Pokémon befinden sich nicht in meiner Nähe und mir wird gesagt dass das GPS-Signal nicht gefunden wird obwohl ich alles genauso eingestellt habe wie vorher auch.


    Weiss jemand woran das liegt und was ich da machen kann?


    Liebe Grüße


    Toffii :pika:

  • Hab ich unter Android auch, wenn ich lange nicht in der App war, z.B. um in Discord zu schreiben oder News auf Bisafans.de zu lesen ;) Aber auch wenn ich arbeite und das Display einfach aus ist. Meine Freunde und Bekannten kennen das auch. Ich muss PoGo dann neustarten, damit es wieder geht. Wir nehmen an, das ist sone Art Disconnect vom Server. Wie bei MMOs. Du hast zu lange nichts gemacht und wirst dann rausgeschmissen, damit du keine Kapazitäten frisst und jemand anderes auf den Server kann, wärend du sowieso nicht mitbekommen würdest, dass neben dir ein Relaxo aufwacht.


    Wenn du danach das Problem hast, dass du nicht ohne weiteres Pokemon GO neustarten und nur im WLAN wieder online kommen kannst, schau mal hier rein:
    [Lösung]: Login/Spielstart nur im WLAN möglich / "Kein GPS verfügbar" / "einfrieren"