Generation 2 früher als erwartet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle: otakukart


    Beachtet bitte, dass die Informationen aus meist mündlichen Berichten von John Hanke, dem CEO von Niantic Inc., stammen und daher mit Vorsicht zu genießen sind!


    Wie otakukart berichtet wird eines der nächsten größeren Funktionsupdates, das Züchten, nicht alleine kommen, sondern als Teil der Erweiterung um Elemente der zweiten Generation integriert werden. Was das einschließt?


    Schritt 1 soll das Züchten sein, was direkt damit verbunden ist, dass den Pokémon Geschlechter zugeordnet werden. Hat man dann zwei Pokémon der gleichen Spezies, kann man diese in einem dritten Tab neben Pokémon und Eiern, der Pension, unterbringen.


    Mit Schritt 2 werden Baby-Pokémon integriert, die bereits bekannt den sollten. Schritt 3 geht in die genau andere Richtung: Entwicklungen bisheriger Pokémon.


    Hat man jeweils ein Pokémon aus Schritt 2 und 3, werden andere Pokémon der zweiten Generation freigeschaltet und man erhält wieder einen Starter von Professor Willow.


    Erwartet wird das Update im Frühjahr 2017, genaue Angaben von Niantic oder Nintendo gab es diesbezüglich bisher nicht.

  • Finds gut, wie stark man sich an den Mechaniken der Hauptspiele orientiert. Hoffe, dass man diesen Weg so beibehält. Die eigentliche Prozedur, bis die Pokémon der neuen Generation endlich spawnen, halte ich zwar - falls das dann auch so gehandhabt werden sollte - für etwas merkwürdig, kann man allerdings durchaus so akzeptieren.


    Etwas spezifischer frage ich mich allerdings, wie man dies bei den Evolientwicklungen handhaben will, falls dann auch alle released werden. Die im Artikel erwähnte "Chance", also Zufall, klingt da eher weniger berauschend. Vor allem frage ich mich, warum man nicht von Anfang an Entwicklungsitems für eben solche Fälle eingebaut hat, falls diese sowieso geplant waren.

  • Ich hoffe ja wirklich, dass das mit Iksbat und den 500 Zubat-Bonbons echt nur die Vorstellung der Ersteller der Bilder war, denn sonst fände ich das ziemlich unverhältnismäßig, wenn sogar Garados insgesamt nur 400 braucht (und Iksbat dann im Vergleich 550 von Zubat über Golbat).


    Zitat von Claude

    Vor allem frage ich mich, warum man nicht von Anfang an Entwicklungsitems für eben solche Fälle eingebaut hat, falls diese sowieso geplant waren.


    Kann mir gut vorstellen, dass es noch irgendeine besondere Funktion geben wird. Vielleicht so etwas wie die Sanftglocke aus den Spielen als Entwicklungs-Item, um nicht auch noch Zuneigung implementieren zu müssen. Und bei Evoli dann eben noch die Tageszeit, man sieht ja sehr gut, was als Abend/Nacht und was als Tag gilt.

  • Wenn die Bonbons als Entwicklungsvoraussetzung bleiben, dann möchte ich nicht die "Preise" für eine Evoli-Entwicklung zu Nachtara und Psiana wissen. Die werden dann wahrscheinlich bei 50 Bonbons liegen und an die Tageszeiten gebunden sein, weil es zu abwägig mit der Anime-Trainer-Theorie wäre und diese einfach unterschiedliche Namen in den Sprachversionen haben.

  • Die werden dann wahrscheinlich bei 50 Bonbons liegen und an die Tageszeiten gebunden sein, weil es zu abwägig mit der Anime-Trainer-Theorie wäre und diese einfach unterschiedliche Namen in den Sprachversionen haben.

    Wieso kommst du auf 50? Ich muss gestehen, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe. Ich denke viel eher, dass es so bleiben wird, dass 25 Bonbons für die Entwicklung reichen und dass man dann eben ein Item hat, das die Zuneigung ersetzt. Und dann ist der Rest eben gebunden an die Tageszeit und mehr nicht. Ansonsten empfände ich das als unverhältnismäßig, denn Aquana, Blitza und Flamara sind ja auch schon mit 25 Bonbons erreichbar. Eine Änderung wäre eher inkonsequent und wenig logisch.

  • Jain.... wenn man 50 Zubat-Bonbon benötigt, um ein Golbat zu bekommen und dieses dann zu Iksbat entwicklen möchte, soll man laut dieser "Teaser-Grafiken" dann 500 Zubat-Bonbons benötigen? Und wie soll ein Item die Zuneigung ersetzen? Pokémon in GO können doch keine Items tragen (soweit ich weiß). Ich denke eher, dass die Zuneigung auch über die Bonbons kompensiert werden soll und je mehr Evoli man fängt/brütet, umso mehr Bonbons hat man, also kann man über die GEN1-Entwicklungen hinausgehen.

  • um ein Golbat zu bekommen und dieses dann zu Iksbat entwicklen möchte, soll man laut dieser "Teaser-Grafiken" dann 500 Zubat-Bonbons benötigen?


    Bitte nicht zu viel auf die angehängten Grafiken geben. Diese sind nicht offiziell und sollen den erklärten Sachverhalt nur veranschaulichen. Die Zahlen sind also reine Spekulation.

  • Und wie soll ein Item die Zuneigung ersetzen? Pokémon in GO können doch keine Items tragen (soweit ich weiß).

    Schau mal im Anhang des Startbeitrags bei dem Bild, auf dem Scherox ist. Auch wenn die Bilder nur Gedankenspiele von Fans waren, die aufgepasst haben, sind die Inhalte den Aussagen vom CEO des Entwicklers von Pokémon GO entnommen worden. Dort gibt es Items, die man selbst besitzen muss.

    Ich denke eher, dass die Zuneigung auch über die Bonbons kompensiert werden soll und je mehr Evoli man fängt/brütet, umso mehr Bonbons hat man, also kann man über die GEN1-Entwicklungen hinausgehen.

    Was aber unverhältnismäßig wäre, weil weder Psiana noch Nachtara auf irgendeine Weise etwas an sich haben, das über die drei Evolitionen der ersten Generation geht. Außerdem, aber das ist bloß mein Drang, etwas logisch begründen zu können, gäbe es, wenn es nur Bonbons sind, die benötigt werden, keinen Grund, warum die Pokémon sich nicht schon jetzt entwickeln können. In der wirklichen zweiten Generation war das der Zusatz von Zuneigung und das hat damit neue Entwicklungen erschlossen. So etwas muss es auch in GO geben, sonst würde mich das sehr enttäuschen.

  • Auf jeden Fall wäre das unverhältnismäßig, dass mehr Bonbons für eine GEN2-Entwicklung benötigt werden. War auch nur eine erste Theorie meinerseits, die ich immer gerne widerlege :)
    Die Grafiken sind btw auch von schlechter Bildqualität, weswegen ich da selbst mit PC-Brille nicht alles enträtseln kann.


    Angenommen, es wird die entsprechenden GEN2-Entwicklungsvoraussetzungen aus den Hauptspielen übernommen, dann auch die Tag-/Nacht-Entwicklung dazukommen. Wenn ich dann von Scherox ausgehe und dazu braucht man dann 50 Sichlor-Bonbons und Metallmantel, dann fällt ja (erstmal) die klassische Tauschentwicklung weg (womit ich leben kann, hatte bisher in gen Hauptspielen noch keine Tauschentwicklung durchgeführt).


    Gehen wir also von dem Fall aus, kann man mit wie bisher 25 Evoli-Bonbons ein Psiana oder Nachtara entwicklen (abhängig von der Tageszeit). ABER aktuell entwickelt sich Evoli zufällig, wenn man den Namenstrick mit Rainer, Pyro und Sparky bereits durchgeführt hat. Um also am Tag gezielt ein Evoli zu einem Psiana zu entwickeln (bzw. Nachtara bei Nacht) wird noch ein weiteres item von Nöten sein, welches die Zuneigung ersetzt. Dazu muss man ganz viel Glück haben, dass dieses Item dann auch an einem PokéStop droppt. Und das einzige Item, welches ich in GEN2 im Moment für eine solche Möglichkeit der Entwicklung sehe, wäre eine GO-Variante der Sanftglocke, welches die Freundschaft 50% schneller erhöht und somt die Sympathie fördert, welches Vorraussetzung für eine Tag-/Nacht-Entwicklung in GEN2 ist. Allerdings wurde die Sanftglocke erst in GEN3 eingeführt, was das ganze wieder ein wenig meine Theorie in den Grundfesten erschüttert.

  • In der wirklichen zweiten Generation war das der Zusatz von Zuneigung und das hat damit neue Entwicklungen erschlossen. So etwas muss es auch in GO geben, sonst würde mich das sehr enttäuschen.

    Ich könnte mir folgendes vorstellen:


    Die Pokémon bekommen eine Zuneigungsleiste (ähnlich der WP-Leiste). Diese steigt mit dem füttern der Bonbons.
    Dadurch trainiert man sein Pokémon und es mag einen. So würde man auch verhindern, dass jemand ein 700er Evoli fängt und es gleich zu Psiana entwickelt.
    Klar gibt es keinen Grund warum die Pokemon sich jetzt noch nicht dazu entwickeln aber im mom haben die Pokemon ja nicht mal ein Geschlecht, trotzdem soll die Zucht dazu kommen. ;)


    Ich spinn noch mal bisschen rum:


    Dadurch könnte man viele weitere Verbindungen integrieren. Hohe Zuneigung = besser im Kampf / höherer Grund WP für geschlüpfte Pokémon?

  • Ähm.. habt ihr das auch richtig gelesen?


    For more information on fan ideas for the game please refer to these images below about the Generation 2 release coming to Pokemon GO. Notable things like Pokemon Breeding and Poke Babies are notable mentions!


    Diese Bilder sind einige Tage alt und von einem User auf reddit als "Idee" gepostet wurden wie man die nächste Generation einbringen könnte. Das hat absolut nichts mit wirklichen Plänen zu tun und wenn Niantic so weitermacht auch zu Minus 10% so umgesetzt werden... Also nichts weiter als fan art.