Arceuscodes-Aktion: Von Fans für Fans

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."
    ...würde ich mir wünschen dass meine Familie genug geld hätte Weil wir wirklich arm sind wir leben in österreich und das geld reicht sich nicht mal aus um nach Deutschland zu fahren weil Ich habe sehr viele Freunde in Deutschland die ich so gerne mal in echt sehen würde aber wir haben zu wenig geld und ich würde gerne mal in einen Yu Gi Oh! geschäft gehen und anschauen und tauschen weil niemand hier spielt Yu Gi Oh! außer mein bruder und selbst der hat keine karten weil niemand mehr Yu Gi Oh! Karten verkauft und weil meine Freunde in Deutschland mir so viel gesagt haben wie viele in Deutschland noch Yu Gi Oh! spielt und sie haben mir auch sehr viel erzählt was wir machen falls ich mal nach Deutschland komm und sie haben sowie so wenig Zeit deswegen Kann ich auch nicht so oft mit ihnen skypen und mal aus Österreich raus zukommen ich war noch nie Außerhalb von Österreich und weil Österreich einfach tod ist es gibt keine GameStops oder andere Game shops und ich möchte auch mal richtig Yu Gi Oh! spielen und wenigstens einmal an einen Tunier teilnehmen und meine Eltern regen sich auf wenn ich Yu Gi Oh! karten haben will und wir könnten strengesehen nach Wien und selbst das können wir uns nicht leisten

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...
    ...würde ich einem behinderten Jungen eine Riesenfreude machen. Ich bin Behindertenbetreuer und habe unter meinen Klienten auch einen vierzehnjährigen Jungen, der eine ausgeprägte Leidenschaft für Pokemon hegt. Er hat von der Arceus-Verteilaktion gehört, doch leider haben wir keinen GameStop in unserer Nähe. Er hätte so gerne einen Code, doch vier Stunden Fahrt für das Pokemon sind leider einfach nicht möglich.

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ...Würde ich es bitten, den Wunsch jemanden anderes zu übertragen. Alles, was ich will, will ich aus eigener Kraft schaffen. Und die Dinge, die ich mir wünschen könnte, würden mein persönliches Wachstum eher lahmlegen. Ich weiß, dass es viel Leid und Schmerz da draußen gibt. Aber wenn ich es weg wünsche, dann kommt es wieder. Und lasse ich es für immer verschwinden, dann müsste ich die Menschheit als solche verändern und das hätte gravierende Auswirkungen, die ich nicht absehen kann.


    Ich bin weit entfernt davon, wunschlos glücklich zu sein. Aber anstatt mein Gewissen durch diesen Wunsch zu entlasten, indem ich vergangene Fehler wiedergutmache oder mir das Leben um ein Vielfaches angenehmer gestalte, würde ich den Wunsch einfach verschenken. Vorzugsweise an jemanden, der nicht gleich den ganzen Planeten heilen will. Davon lernen wir auch nicht dazu. Aber vielleicht an jemanden, der sich das Augenlicht, eine Stimme oder einen gesunden Körper wünschen würde.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."
    dann würde ich mir ein Latias wünschen, welches mein Freund wird, bei mir lebt mir bei Sachen hilft und mich unterstützt.
    Es sollte einen Sinn für Humor haben und mich zum Lachen bringen, mich glücklich machen wenn ich traurig bin, mit mir Fester feiern wie zum Beispiel meinen Geburtstag oder Weihnachten. Sich mit mir vergnügen und sich einfach wohl fühlen, wie es ein echter Freund auch tut. Den Menschen kommen und gehen doch dieses Pokemon, Latias, würde bleiben, bis ans bittere Ende mir zur Seite stehen so wie ich ihm auch.



    Grund für den Code: Da der nächste Gamestop von mir 2-4 Stunden mit dem Auto entfernt ist genauso wie die anderen Orte an denen Codes verlost werden, ich finde man sollte diese Codes auch mit einer Email oder per Telefon erhalten können.


    Vielen Dank für diese Verlosungen und dass ihr meinen Beitrag gelesen habt :) !


    LG -Philipp

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."
    ich mich noch einmal in das Jahr 1999 zurück wünschen, um noch einmal die wunderbare Erfahrung machen zu können, die ich damals mit Pokemon Blau machen konnte. Und zwar so, dass ich, ohne irgendetwas von dem Spiel zu wissen, das Modul in den Gameboy (den ganz alten, ohne Farben natürlich) stecke, den Schalter anmache und dann in eine Welt gezogen werde, in der ich mich seit nun schon mehr als 15 Jahren immer wieder willkommen fühle!


    Erklärung: die Blaue Edition war für mich damals mein erstes Rollenspiel, welches ich überhaupt gespielt habe. Zu der Zeit war ich gerade mal 6 Jahre alt, konnte gerade einmal lesen und war mit der Spielmechanik anfangs total überfordert. Aber mit der Zeit konnte ich mich hineinfuchsen und habe bis heute jede einzelnen Pokemongeneration mitgemacht. Damals war das alles halt noch etwas besonderes. Ohne Internet gab es tausende Gerüchte (zum Beispiel, wie man Mew fangen kann,...). Man konnte seine Freunde noch mit besonders starken Pokemon beeindrucken. Und wenn man ein Link-Kabel hatte war man sowieso der King ^^
    Die gute alte Zeit...

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    ich mir wünschen das Pokèmons in realer Welt existieren würden und Harmonie herrschen würde zwischen allen. Sonst hab ich nicht viele Wünsche da ich ziemlich wunschlos bin aber ein andere Wunsch wäre mir sehr wichtig....eine Freundin die mich so mag wie ich bin, lieb und freundlich ist...und mich aufmuntert ^^" hoffe ist nicht zuviel verlangt liebes Arceus


    Und wieso ich mir auch den Arceuscode wünsche liegt daran da ich noch nie Glück hatte mit legendären Pokemon...selbst mit denen die man in der Story fangen kann als erstes die hab ich nie erwischt da mein Bruder meinen Meisterball immer verworfen hat ;-;

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    Dann würde ich mir wünschen, dass meine Eltern besser auf sich achten würden. Ich werde leider nicht immer da sein, wenn sie mich brauchen werden. Es wäre für mich vernichtend zu hören es stimmt etwas nicht und ich nicht helfen konnte (noch schlimmer, dass ich nicht genug vorbereitet darauf (unfähig) war-wobei ich das mit noch mehr Arbeit lösen kann) ... Insbesondere da ich bald als Arzt tätig sein werde.

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, dann würde ich das ständige Bekriegen beenden. Die ganze Glaubens, und Machtkämpfe machen unsere Welt nur krank. Da wäre eine Welt voll Pokemon doch viel besser (auch wenn das durch Pokemon GO ja quasi schon möglich ist :D)
    Mit Pokemon würde es meiner Meinung nach keine Religionen mehr geben, die meiner Meinung nach ausschlaggebend für sehr viel Leid auf der Welt gesorgt haben. Wenn man in der Geschichte zurückschaut, sieht man namhafte Beispiele.
    Aber Mit Pokemon an unserer Seite wäre alles viel harmonischer, viel unkomplizierter und jeder wüsste, dass die Anzeige Religion nur die Liebe und der Glaube an die Pokemon sein kann.

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."#
    Ich mir wünschen, dass wir alle zusammen mit unseren Pokemon leben könnten und es so ähnlich wie in den spielen wäre (verhalten aller).
    Denn in der Pokemon Welt geht es sehr vielen sehr gut und man könnte tolle reisen für wenig Geld machen und dabei viel interessante menschen kennen lernen. Dazu gäbe es auch noch die Möglichkeit Pokemon meister zu werden und wer will das denn nicht.

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    ... ich mir wünschen das die Welt wieder etwas ruhiger und verspielter werden würde. Es sind gefühlt alle nur noch am rennen von einen Termin zum nächsten, von einer Prüfung zur anderen oder ähnliches. Jeder ist nur noch in hetzte, schaut nur noch in sein Smartphone oder Computer und genießt nicht mehr das außen rum.
    Ich würde mir daher wünschen das wir alle etwas ruhiger werden, das wir die kleinen dinge wieder schätzen und uns darüber freuen. Warum nicht mal ein gutes altes Brettspiel ausgepackt und mit dem Partner/in auf einer Decke in der Wiese gehockt und darauf los gespielt. In Zeiten wo es nur noch schneller geht sollte man sich auch immer mal einen Moment für sich raus nehmen und darin verweilen.


    Ps.: Vielen Dank für das schöne "gewinnspiel", bin schon öfters auf Eurer Seite unterwegs habe mich aber extra dafür angemeldet, da mir das Arceus noch fehlt in der Sammlung und ich mich mega freuen würde eins zu ergattern, hab nämlich keinen gamestop in meiner Umgebung :-/
    Grüßle aus Bayer, euer May

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ... würde ich mich riesig darüber freuen, wenn man auch anders an solche Pokemonevents kommt, da wir in einem abgeschiedenen Dorf wohnen, wo der nächste Gamestop über 1 Stunde entfernt liegt und ich ich selbst noch nicht Auto fahren darf. Meine Eltern sind zudem auch noch sehr beschäftigt und können mich nicht zum nächsten Gemstop fahren, daher bin ich meistens auf meine Freunde angewiesen. Dieses Mal kann leider keiner meiner Freunde, die Pokemon spielen, zu einem Gamestop. Deshalb würde ich mich sehr über einen Code freuen , da Arceus eines meiner letzten fehlenden Pokemon ist. :grin:

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ...würde ich mir wünschen, dass ich in dem Betrieb wo ich grade ein Praktikum mache, übernommen werde. Sie sind zwar eh alle höchst zufrieden mit mir und loben mich fast nur für meine Arbeit, aber so eine kleine Sicherheit wäre schon toll :3 Ich würde dann nur noch besser arbeiten als ich es jetzt schon mache und wirklich 1000 % geben, auch wenn das wohl ein wenig schwer zu bewerkstelligen ist. Aber man darf ja träumen. Also liebes Arceus, wenn dir dieser Wunsch mal über den Weg laufen sollte : Bitte erfüllen, es wäre echt klasse xDD

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ... würde ich mir Frieden, Respekt und Vernunft von den Menschen dieser Welt wünschen. Es sollte niemand aufgrund seines Geschlechts, seiner Hautfarbe, Religion oder Sexualität diskriminiert werden. Gewalt, Terror und Krieg sollten aus den Köpfen aller Menschen gestrichen werden, ein Ding der Unmöglichkeit sein. Es sollte sich auf das Leid durch u.a. Hunger und Naturkatastrophen konzentriert werden, es sollten alle Staaten zusammen- und nicht gegeneinanderarbeiten, so dass sie als ein großer Teil, als Menschen, fungieren.



    Ich war jetzt schon zweimal bei meinem GameStop. Beide Male hieß es, dass nächste Woche neue Seriencodes geliefert werden... War wohl aber nicht der Fall.


    EDIT: Bin nun im Besitz eines Codes und nehme somit nicht mehr am Gewinnspiel teil. Danke an @pxmusic für den Hinweis, dass man sich nun auch einen Code per 3DS im Store holen kann. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! :)

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    [...]würde ich mir mehr Toleranz und akzeptanz in der Gesellschaft wünschen. Natürlich ist vieles heute besser als früher, keine Sklaverei mehr, oder unterdrückung von Frauenrechten, etc. Aber einige Kreise werden auch heute immer noch hart kritisiert und geächtet.
    Okay, einiges sind einfache Kleinigkeiten, wie die tatsache, dass viele gamer, insbesondere Pokemon spieler of einfach als kindisch oder zurückgeblieben angesehen werden, wenn sie älter als 12 sind (Dies ist zumindest in meinen kreisen der Fall, hoffe euch wird das -wo immer ihr seid- nicht so vor den Kopf geschmissen ^^)
    Aber einiges sind nun doch extremere sachen wie beispielsweise die ächtung homosexueller. ich habe einige homosexuelle freunde (bin selber bi :P) und diese werden deswegen in der Schule und teilweise sogar bei sich zuhause wirklich hart behandelt.
    Ich würde mir einfach wünschen, dass mehr Menschen toleranter wären und Minderheiten -Mögen es nun Kleinigkeitenoderwirklich große Sachen sein- akzeptiren und respektieren~


    Hoffe ihr versteht was ich meine und das klingt nicht irgendwie zu kitschig oderso ^^"

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."
    "... würde ich mir wünschen, dass Pokemon Sonne und Mond genauso spannend werden wie die alten Editionen. Ich hoffe, dass die Entwicklungen der Starter Pokemon episch aussehen und noch weitere kreative neue Features wie die Aloha Form dazu kommen. Cool wäre auch wenn es, wie in Omega Rubin und Alpha Saphir, wieder eine spannende Jagd nach legendären Pokemon gibt, mir fehlen nur noch wenige, unter anderem eben Arceus" :) [b][/b]


    [b][/b]
    Ich finde es überigens super, dass ihr hier Arceus Codes verteilt. Das ist ne richtig super Aktion und hält den Spaß am spielen und verfollständigen des Pokedex am leben, auch wenn man keinen Gamestop in seiner Stadt hat.
    Vielen Dank Leute!


    [b][/b]
    [b][/b]

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    ich mir Wünschen das man die nächsten Pokemon Spiele besser/so gut werden wie Omega Rubin/Alpha Saphir. Da die letzten Teile ( 4 - 6 Generation ) mir nicht sehr gefallen haben. Und ich die nächsten Teile unbedingt Spielen möchte und dann die Story und das Spielerlebnis dann total Scheiße ist. Dass mit dem Codes dass man extra zu GameStop fahren muss das bei den meisten Leuten etwas weiter entfernt ist (wie bei mir) gefällt mir ebenfalls nicht. Ich hoffe wirklich das sich das GameFreak Team mehr mühe bei den Spielen geben und nicht so welche Aktionen das man zu GameStop oder anderen Läden fahren muss um einen Code zu erhalten machen.


    Ich wollte mich auch noch bei euch (den Leitern von dieser Aktion) bedanken, dass sie dies hier machen. :)

  • Nachtrag: Habe mitterweile doch einen Code bekommen! Also bitte nicht mitzählen!


    Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    dann würde ich mir wünschen, dass es nur noch Event Codes Online Verteilt werden und nicht mehr lokal, da man als berufstätiger Mensch nicht immer die Chance hat rechtzeitig in einem Gamestop Laden vorbeizuschauen und sich den Seriencode zu sichern. In meinem Fall hat es leider dazu geführt, dass alle Codes bereits vergriffen waren.


    Wenn dieser Wunsch erfüllt würde, könnte es viele Spieler auf der Welt glücklicher machen !


    BTW: Mein erster Post, vielleicht bringt er mir Glück :)

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde...
    wäre es der Wunsch, dass es auch die Events über andere Läden gäben würde oder man sie kaufen kann wenigstens..
    Denn es ist so das ich mir keinen eigenden Code abholen kann. Ich müsste zur nächsten Großstadt fahren (wie viele andere auch)die Ca. 1-2 Stunden entfernt ist. Keiner aus meiner näheren Familie (außer mein Bruder der sehr viel arbeitet ) hat weder einen Führerschein noch ein Auto.


    Außerdem hätte ich nämlich endlich eine Chance gegen einer meiner Freunde die unglaublich starke Pokemon haben durch den Wundertausch.
    Dazu wäre es mein allererstes Event-Pokèmon das ich bekäme da ich immer alles Verpasse... :(  
    Ich hoffe einfach -wie viele andere auch- einfach das ich einen einzelnen Code ergattern kann.


    LG, Pingu aka. PinguinDrache.
    PS: Tolle Aktion von euch!