Arceuscodes-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    dann würde ich mir nur wünschen, meinen verstorbenen Vater noch ein letztes mal sehen zu können. Ich möchte ihn noch einmal in den Arm nehmen und ihm sagen können "ich hab dich lieb, Papa". Und ich möchte seine Stimme noch einmal hören die mir vielleicht antwortet "ich hab dich auch lieb".
    In den letzten neunzehn Monaten ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich mir das nicht gewünscht habe..

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, dann soll mir einen guten Start in den Job gelingen.

    Da ich die letzten Jahre studiert habe und ich keine Zeit hatte leider mir ein Code zu besorgen. Und mit der Zeit wurden die Spiele immer umfangreicher, man müsste 24/7 nichts anderes mehr machen außer zu zocken. ;)



    Ich bete zu Arceus das es klappt. :)



    Ich bin auch seit 20 Jahren dabei weil es einfach ein cooles Rollenspiel ist.


    Liebe Grüße Chrisos

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, dann würde ich mir wünschen, dass meine Mutter nicht mehr so viele Tabletten nehmen müsste, sie wieder viel fitter auf den Beinen wäre und wir wieder soviel Spaß haben könnten wie früher.


    Meine Mutter ist jetzt seid einem Jahr transplantiert, sie hatte davor Hepatites C und Krebs in der Leber. Sie war schon vor der transplantation immer ziemlich fertig und hat kaum etwas geschafft. Ich hatte mich daher tierisch gefreut, als sie ihre neue Leber bekamm. Deshalb hoffte ich, dass sie wieder zu ihrer alten Stärke zurück finden würde und wir wieder mehr gemeinsam unternehmen könnten, was ich als kleines Kind immer so sehr geliebt habe. Leider geht es ihr nicht wirklich viel besser als vorher, sie darf auch jeden zweiten Monat in eine relativ weit entfernte Klinik fahren, damit ihr Medikamenten Spiegel immer passt. Ich würde mir einfach so sehr wünschen, dass sie wir wieder so viel gemeinsam Unternehmen könnten, Ausflüge machen könnten bei denen sie sich nicht immer komplett meinet wegen verausgabt. Das wäre mein größter Wunsch. ;(

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde..."


    würde ich mir wünschen, daß meine Tochter schwanger ist, und ich eine tolle Omi werde! :)


    Meine Begründung: Da meine Tochter ein sehr geliebtes Scheidungs-Einzelkind ist und meine Mutter letztes Jahr verstarb, möchte ich ganz furchtbar lange für Sie und Ihren noch nicht vorhandenen Nachwuchs da sein. Wir haben sehr wenig Familie und noch weniger, mit dem wir wirklich Kontakt haben. Meine Mutter war die Einzige und stand bis zum Schluß immer mit Rat und Tat sowohl mir, als auch meiner Tochter zur Seite.
    Als Omi "darf" man alle tollen Sachen, die man als Mami nicht so toll findet...man darf die Enkel verwöhnen und Unsinn machen. Und abgesehen von allem wäre meine Tochter auch eine ganz tolle Mami!

  • Weitere Gewinner stehen fest!


    Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, haben einen Arceuscode gewonnen. Jedoch muss jeder bis zum kommenden Freitag, den 23. September, 23:59 Uhr eine Konversation an @Vegeta oder mich schreiben und bestätigen, dass der Arceuscode noch gebraucht wird. Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch an dem Arceuscode. Auch seid ihr dann von einer eventuell weiteren Verlosung der noch restlichen Codes ausgeschlossen.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Erfreulicherweise war die Anzahl an eingegangenen Spenden derart groß, dass wir noch 30 Arceuscodes zur Verfügung haben, um sie an User weiterzugeben, die bisher keinen Code erhalten konnten. Diese Codes werden wir nun nach dem „first-come, first-served-Verfahren“ („Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“) verteilen. Dabei gelten folgende Regeln:

    • Auch weiterhin müsst ihr die für die Teilnahme erforderlichen Bedingungen erfüllen.
    • Dazu gehört auch, dass ihr in eurem Beitrag - wie bisher - den Satz „Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde... “ vervollständigen und euren Wunsch möglichst ausführlich in mehreren Sätzen begründen müsst.
    • Die 30 restlichen Codes werden dann an die User nach dem Datum ihres Beitrags verteilt. Die ersten 30 User, welche die Teilnahmebedingungen erfüllen, erhalten einen Arceuscode per Konversationsnachricht.
    • Die 30 Gewinner erhalten dann am kommenden Samstag, 24. September von uns ihren Arceuscode zugeschickt. Eine vorherige Benachrichtigung erfolgt nicht.
    • Alle Beiträge, die wiederum nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.

    Start ist heute, 17. September um 18 Uhr.

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ... würde er eine Kopie von sich schaffen, die ich meinem Freund für seine Pokemon Edition schenken kann,
    da wir keinen Gamestop in unserer Nähe haben und bereits die letzte Arceus Aktion verpasst haben.
    Außerdem würden wir beide uns riesig freuen, wenn wir es in einem Spiel mal tatsächlich schaffen den Pokedex zu vervollständigen.

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde,
    dann wäre mein Wunsch, dass die neuen Pokémon-Generationen einen ansatzweisen Hype wie Pokémon Go auslösen würden.
    Mir persönlich gefiel, Pokémon Go nicht so. Mit der Hauptserie und der Spin-Off-Serie Mystery Dungeon habe ich den größten Spaß gehabt. Es wäre genial, wenn viel mehr Personen die neuen Generationen spielen würden. Dann könnte man mehr miteinander tauschen und gegeneinander kämpfen. Denn je mehr Freunde miteinander spielen, desto mehr macht Pokémon Spaß :)

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    Es wäre großartig, hätte ich jetzt schon meinen A2 Führerschein in der Hand und müsste nicht noch drei Wochen auf einen Termin zur praktischen Prüfung warten. Dann könnte ich mir gleich ein schickes Motorrad kaufen. Wenn da nur nicht die neue A2 Regelung wäre, aber da könnte das allmächtige Arceus bestimmt noch was ändern.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde,...


    dann würde ich mir wünschen, dass es alle Pokemon im echtem Leben geben würde und, dass jeder Mensch nur 6 Pokemon besitzen dürfte. (Damit nicht Hunderte bis zu ihrem Lebensende in Pokebällen rumgammeln)
    Ich würde mir ein Lapras fangen, um damit alle Ozeane zu durchqueren. Ein Skaraborn, dass immer an meiner Seite steht um Gefahren aus dem Weg zu räumen und ein Regigigas,(sofern es das noch frei gibt :yeah: ) einfach deswegen weil es riesig ist und ich damit so einiges anstellen könnte :rolleyes:

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    ich mir hochentwickelte Technologie wünschen, die es uns ermöglicht...


    ...,dass wir durch Raum und Zeit reisen könnten, um auch historische Fehler (die es vielleicht gibt) zu korrigieren.


    ...,dass wir mit unbegrenzter Geschwindigkeit durch das Weltall reisen könnten um ferne Galaxien zu erkunden oder auch endlich die ewig unbeantwortete Frage nach außerirdischen Leben zu beantworten.

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde,...


    dann würde ich mir wünschen, dass jeder seinen Nächsten mag, ob er aus dem eigenen oder aus einem anderen Land kommt. Es geht nämlich gehörig auf den Zeiger, dass man den Gegenüber hasst, nur weil derjenige einer anderen Kultur angehört. Und die dazugehörigen Berichte sind auch nervig :(.

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, würde ich wohl höflich ablehnen.
    Irgendwie befindet sich doch alles in einer Balance und so vieles kann danebengehen - selbst ein selbstloser und scheinbar harmloser Wunsch wie "ich wünsche mir den Frieden." Ein Wunsch, der sich auf mich bezieht, zum Beispiel Reich zu sein, käme mir wie schummeln vor. Man könnte sich was für einen Freund wünschen, doch wer weiß, ob es ihm oder ihr wirklich hilft.
    Wenn Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, wäre ich wohl von der Erscheinung überwältigt und würde mich über diesen Moment und später über diese Erinnerung freuen.

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    dann würde ich mir wünschen, dass jeder Mensch die Chance hat, das auszuüben was ihm Spass bereitet und jede Person gleichgestellt ist, ob arm oder reich.


    Dass nicht jeden Tag nur die schlechten Nachrichten verbreitet werden, sondern die positiven Sachen der Welt mitgeteilt werden. Somit man glücklich durch den Tag geht, wenn man mit einem Lächeln eine Zeitung lesen kann.


    Die Menschen nicht immer die Fehler von anderen sehen, sondern diese Personen loben und bei Schwächen einander unterstützen, weil man zu zweit doppelt so schnell und gut ist, wie alleine. Die Menschen so sind wie sie sind und nicht seine Überzeugungen anderen auferzwingen wollen.


    Dass der Lebensraum der Tiere geschützt wird und nicht Häuser usw. den Lebensraum von Tieren wegnehmen, sondern Pflanzen an diesen Stellen wachsen.


    Dass der neu erneuerbaren Energie viel mehr Aufmerksamkeit gegeben wird, weil diese rettet unser aller Welt und nicht die altbekannten "Drecksschleudern", was auch immer unter diesem Begriff eingeordnet wird.


    Somit würden alle glücklich und zufrieden sein, damit diese Erde mit all ihren Bewohnern noch lange existieren kann.

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde


    würde ich mir das perfekte Franzbrötchen wünschen. Seit Wochen und Monaten - nein, seit JAHREN suche ich das perfekte Franzbrötchen. Schön gold-gelb gebacken, mit soviel Zimt verfeinert, dass man damit einen ganzen Zimtwald wieder berinden kann, und innen einfach nur saftig. Doch jeder Gang zum Bäcker war einfach nur enttäuschend. Entweder zu trocken oder zu wenig Zimt - im schlimmsten Fall sogar eine Kombination aus beidem - waren bisher die Ergebnisse meiner Suche. Wie vermisse ich doch die Jahre meiner Schulzeit, in der es die besten Franzbrötchen einfach am Schulkiosk gab...Um meine verzweifelte Suche nach dem perfekten Franzbrötchen zu beenden, würde ich Arceus bitten, mir diesen Wunsch zu erfüllen!



    ...Und jetzt will ich ein Franzbrötchen Q.Q

  • Wenn dir das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde



    würde ich mir wünschen, dass ich im jeden Restaurant kostenlos Essen bekommen würde und dies nicht nur dort essen muss sondern auch mitnehmen darf. Manchmal denke ich mir: "Jetzt lecker chinesisch essen, das wäre perfekt!" Aber dann bemerke ich: " Oh mann, dann muss ich wieder Money blechen!" Oder ich denke mir manchmal: "So ein chinesisches Büffet wäre zu Hause noch viel besser!" Aber dann kommt mir in den Sinn: "Wie soll das gehen? Soll ich alle Mitarbeiter des Restaurants bei mir zu Hause einladen?" Nartürlich war das mit den chinesichen Essen nur ein Beispiel, italienisch geht auch. Wenn ich es mitnehmen könnte, könnte ich es auch an Arme verteilen.
    Das würde jeden happy machen! xD

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde...


    würde ich mir wünschen, dass ich wieder genug Zeit bekomme um alle meine Pokemon Spiele erneut zu spielen, da ich momentan besonders durch die Schule und meinen Nebenjob keine Zeit mehr dazu habe. Dadurch kam es auch das ich nicht rechtzeitig mitbekommen habe, dass eine Arceus-Verteilung stattfand und enttäuschenderweise die Codes bei dem Gamestop in meiner Stadt schon alle weg waren. Ist mir sogar schon mehrmals passiert: Einmal sogar extra nach der Schule noch schnell zum Gamestop gefahren um zu erfahren, dass die Codes leer waren. :P

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...

    dann würde ich mir wünschen für einen Tag wieder Kind zu sein: anstatt einem langen anstrengenden Schultag noch Hausaufgaben machen zu müssen und zu lernen , nach Hause kommen und Kinderserien fernsehen und einfach unbeschwert sein. Nicht darüber nachdenken zu müssen, ob man irgendwelche wichtigen Prüfungen versemmelt, sondern nur mit Spielzeug Türme bauen.
    Und vor allem: so viel Pokemon spielen bis ich (vielleicht) gegen die Pokemon Liga gewonnen habe Und wenn man das nicht schafft , dann ist man davon überzeugt, dass man später trotzdem Pokemontrainer sein wird :D

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    dann würde ich mir wünschen dass es alle und noch viel mehr Pokemon in unserer Welt existieren würden.
    Dann könnten wir auf eine wundervolle und spannende Reise gehen um neue Freundschaften zu schließen und die Welt kennenzulernen.
    Dabei würden wir wundervolle Erinnerungen erschaffen zusammen mit unseren Freunden und unseren allerbesten Freunden den Pokemon.
    Die Welt die Pokemon erschaffen hat wäre soviel einfacher und verständnisvoller und es würden wundervolle Freundschaften zwischen Mensch und Pokemon daraus hervorgehen.

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    dann würde ich mir eine Welt voller Pokemon wünschen. Um mit Ihnen Freundschaft zu schließen und auf eine gemeinsame Reise zu gehen.
    Ich würde Sie als meine wahren Freunde betrachten um zusammen mit Ihnen nach wahrer Stärker zu streben und irgendwann die Pokemon Liga zu gewinnen um ein wahrer Champ zu werden.