Bitte Checken: 6*31 DVs XYZ shiny Yveltal ENG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Checking-Team! :)


    In diesem Thread möchte ich folgendes Pokemon (6*31 DVs XYZ shiny Yveltal ENG) gerne gecheckt bekommen:



    Pokémon: Yveltal
    Spitzname: -


    Finder: XYZ


    ID: 05206
    Level: 100
    Geschlecht: Neutral
    Wesen: Hitzig
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Dunkelaura
    Fangdatum (im Verteilungszeitraum): 22.05.2016
    Fangort mit -level: "Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 100."; Pokémon-Zeichentrickserie
    Attacken:
    - Unheilsschwingen
    - Tiefschlag
    - Finsteraura
    - Schmarotzer



    Werte:
    KP: 426
    Angr.: 305
    Vert.: 226
    Sp.A.: 397
    Sp.V.: 208
    Init.: 258


    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: Reddit (/r/pokemontrades)


    Ergebnis DV-Richter: 6*31 DVs
    Sprache: ENG
    EVs: [132 KP/28 Ang/252 SpA/96 Init]



    Ich habe mich mal in die Checking-Artikel eingelesen, und habe versucht, so viel wie möglich selbst zu "checken":


    Ich habe die Eigenschaften dieses Pokémons mit diesem Link (Pokewiki) verglichen. Alle braun markierten Eigenschaften sind übereinstimmende Eigenschaften. Dies wären in diesem Fall:
    Level, Schillerstatus, Fähigkeit, Bänder, Ball, Begegnung, Trainer-Daten, Attacken, Zeitraum.


    Die angegebene EV-Verteilung wurde mir vor dem Tausch bekanntgegeben. Der DV-Rechner bringt mit den eingegebenen Werten dieses Ergebnis: Siehe angefügtes Bild 1
    Nachdem ich mit einem Tabula Ra-Sack die EVs zurückgesetzt habe, und die Werte erneut in den Rechner eingegeben habe, kam es zu folgendem Ergebnis: Siehe angefügtes Bild 2



    Ich möchte dieses Pokemon checken lassen, weil es doch ziemlich unwahrscheinlich ist, dass so ein Event 6*31 DVs besitzt, oder?
    Und kann es sein, dass man in diesem Fall nicht ermitteln kann, ob dieses Pokemon eventuell editiert worden ist?



    Sollten irgendwelche Pflichtangaben fehlen, werde ich diese natürlich umgehend ergänzen.



    Vielen Dank! :)




    DVs Yveltal vor Zurücksetzung.jpg

  • Hey @Leon_zz,


    zunächst vielen Dank für die umfassenden Angaben zum Yveltal und die damit geleistete Vorarbeit, das liest man selten ;)


    Dein Yveltal (schillernd)Yveltal sieht grundsätzlich legal aus, wie du bei deiner eigenen Recherche ja bereits selbst im Großen und Ganzen festgestellt hast.


    Ich möchte dieses Pokemon checken lassen, weil es doch ziemlich unwahrscheinlich ist, dass so ein Event 6*31 DVs besitzt, oder?
    Und kann es sein, dass man in diesem Fall nicht ermitteln kann, ob dieses Pokemon eventuell editiert worden ist?

    Die Wahrscheinlichkeit auf 6x31 DVs bei diesem Event ist in der Tat eher gering, insbesondere in Verbindung mit dem vorteilhaften Wesen. Völlig abwegig oder gar unmöglich ist sowas nicht, da es grundsätzlich immer über mind. 3x31 DVs verfügt und zudem resettet werden kann (d.h. man kann das Yveltal so oft von der Lieferantin im Pokémon-Center abholen, bis man eines hat, was einem zusagt, und erst dann abspeichern).


    Dennoch ist, wie du ebenfalls bereits vermutet hast, nicht auszuschließen, dass das Yveltal nachträglich mithilfe externer Hardware bearbeitet wurde und damit ein Cheat ist. Nachvollziehen lässt sich dies leider nur bedingt, zumal die Daten, die wir beim Check abfragen, natürlich nicht die komplette Datenstruktur eines Pokémon wiedergeben. Das wiederum würde den Rahmen an vertretbarem Aufwand sprengen, sowohl seitens der User, als auch seitens der Checker. Aufgrund der erhöhten Cheatgefahr bei derartigen Pokémon gilt deshalb, dass sie präventiv nicht im BisaBoard vertauscht werden dürfen. Hier besteht also eine stark erhöhte Cheatgefahr, auch wenn das Pokémon im BisaBoard vertauscht werden darf.
    Solltest du hierzu oder zum Checken allgemein noch Fragen haben, kannst du dich gerne privat an mich wenden :)


    Viele Grüße, Klaus