Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wisst ihr noch, es gab mal sowas ähnliches wie Z-Attacken in einem Pokemon-Spiel. Nannte sich JUWELEN mit ihrem übertriebenen * 1,5 Boost und waren auch nur einmal Einsetzbar. Einzige Unterschied ist nur, das die Z-Attacken als solches einmal Einsetzbar sind. Ich hoffe daher, die Teile sind nicht maßlos übertrieben stark sonst wird das ganze im Competetive Bereich keinen Spaß machen.



    mag allgemein auch diese Finisher Moves nicht, das erinnert alles zu sehr an BeatNUp Spiele und Pokemon ist doch eher was anderes.



    naja 4 Captains und 4 Inselchefs: Da habt ihr eure 8 Arenaleiter lol...najaaa mal sehen wieviel spaß es mir machen wird im Dschungel nach dem verschollenden Unratütox zu suchen, wenn ich das ganze doch mit einem Pokemonkampf beenden könnte, aber mal sehen.....




    Die neuen Aloha Formen gefallen mir gut, auch wenn das nicht wirklich "kreativ" ist. man nehme ein altes Pokemon, ändert die Farbe und den Typen und zack haben wir eine neue Form..sowas hat man früher zuhauf im Spitingbereich gemacht und das das ganze jetzt sogar offiziell ist..hmm...



    die neuen Pokemon gefallen mir mehr oder weniger alle (:



    Achja die Musik ab 3:48 deutet sehr auf "Legendäres Pokemon - Musik" hin.

  • Die Alola-Formen von Sandan und Sandamer finde ich irgendwie... strange. Die beiden gefallen mir nicht so sehr, die normalen Formen finde ich viel cooler. Alola-Kokowei sieht in meinen Augen nochmal um Längen schlimmer aus, aber mit diesem Pokémon konnte ich sowieso noch nie etwas anfangen. Wer sich jedoch schon einen Platz in meinem Team gesichert hat, ist Alola-Vulnona. Es ist schlichtweg wunderschön und mir gefällt seine Typenkombination richtig gut. Auch Alola-Vulpix finde ich richtig klasse. Typechanges sind auf jeden Fall eine interessante Idee, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich das wirklich gut heißen soll, wenn noch mehr solcher Pokémon veröffentlicht werden sollten.
    Mit den neuen Pokémon kann man leben. Buyo- und Flamenco-Choreogel sind meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen und Pampuli ist auch ganz niedlich, aber die anderen Viecher sind eher weniger mein Fall, wobei ich die Designs an sich gar nicht mal schlecht finde.


    Das PokéMobil klingt auch schon mal richtig nice. Vor allem, dass man auf Glurak fliegen kann, finde ich megacool! Auch die Z-Attacken sehen schon mal ganz gut aus, finde ich allerdings eher uninteressant und auch ein bisschen unnötig. Was ich gar nicht gut finde, ist, dass diese Inselprüfungen die Arenen zu ersetzen scheinen. Die Idee hinter den Inselprüfungen finde ich zwar richtig gut, aber trotzdem würde ich die Arenen gerne behalten... Irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass die Hauptstory diesmal viel kürzer sein wird, zumal Alola mir auch nicht besonders groß erscheint. Andererseits könnten dich die Entwickler so mehr auf eine gute Story und auf die Charaktere konzentrieren... Na ja, wir werden ja sehen, was uns in den Spielen erwarten wird. Freue mich auf jeden Fall immer mehr auf den November. :)

  • Ich denke auch das die Mega Entwicklungen abgeschafft werden. Irgendwo hieß es doch auch mal das die wohl nur Gen 6 only sind. So wie hier wahrscheinlich die Z Attacke. Das kompetive Spiel wird sich auch daran gewöhnen genauso wie an die Mega Entwicklungen. Außerdem würde das echt heftig werden wenn man alles aus jeder Region mitnimmt. In der Alola Region müssten ja auch die ganzen Mega Steine wieder versteckt werden und irgendwie müsste man auch den Mega-Ring erhalten. Da glaub ich nicht dran. Diesmal ist das besondere die Z-Attacke.

  • @Kaliam


    Wow gibt es auch echte Artworks zu den anderen Startern ? Bin extrem auf Bauz's letzte Entwicklung gespannt, die anderen interessieren mich kaum.

  • hoffentlich ist das nicht das Konzept von Flamiau. Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Feuer/Kampf-Starter. Gebt uns einen majestätischen Feuer-Tiger und nicht so einen hässlichen Wrestler!


    @Darth Sidious


    Das sind die Endentwicklungen zu den anderen beiden Startern aus selber Quelle. Ist übrigens die gleiche Quelle, die die Typenänderungen geleaked hat. RIP Flamiau, muss ich wohl doch Bauz nehmen.


    http://i2.kym-cdn.com/photos/i…sfeed/001/131/510/410.jpg


    http://pokejungle.net/wp-conte…er-evolutions-popplio.jpg

  • Es soll Feuer/Unlicht sein.

  • @Chells


    Also wenn das wirklich die letzte Entwicklung von Bauz ist kann ich mich nicht beklagen, würde sehr geil aussehen :D

  • @Kaliam


    Wow gibt es auch echte Artworks zu den anderen Startern ?

    @Darth Sidious


    Die Artworks sind eigentlich schon seit Monaten im Umlauf :) .
    hier ist es nochmal


    @Chells
    Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit echt. hier noch mal
    Die Charakterin die neben Flamiaus End-Entwicklung kniet hat einen frapierende Änlichkeit mit den Charakter aus den offiziellen News.
    Zudem verstärkt die Suppenkelle in ihre Hand und den Kochtopf auf Flamiaus-End_entwicklungs Bauch den Eindruck.
    sie wird wohl das Kochen für die Gruppe übernehem.

  • ziemlich beeindruckend. einzig die z attacken. könnten zu OP sein aber sonst... einfach kreativ. ich hatte ja schon die befürchtung ( wie ich kokwei sah) das es sich wieder nur um eine mega entwicklung handelt würde.ich bin begeistert

  • Oh nein bitte nicht, bitte keine Wrestler Katze >.<
    Warm müssen sie die letzten Entwicklungen so versauen? (Bitte lass es nicht echt sein..)
    Wobei die von Bauz und Robball schon geil aussehen, würde ich so nehmen xD Nur bitte nicht die Katze :-/


    Wenn man für die Prüfungen Orden bekommt geht es ja.. ich weiß nur nicht was von den Prüfungen halten soll XD
    und mit diesen Pokemon die im Kampf unterstützung holen?


    Ansonsten kann ich es aber eh kaum noch bis November erwarten sieht alles nice aus ^^

  • Also die News sind schon cool vorallen das es Alola Formen gibt. Das Vulpix sieht total knuffig aus :3
    Die neu geleakten Pokemon hauen mich zwar nicht vom Hocker aber schlecht sind sie auf keinen Fall. Und für mich ist es auch kein Beinbruch das es keine Arenen mehr so richtig gibt, sogar ne frische Abwechslung.



    Zu den Endentwicklungen:


    GAMEFREAK WIESO STEHT DIESE DOOFE KATZE UND SIEHT WIE EIN KAMPFTYP AUS!! HABT IHR NICHTS AUS EUREN FEHLERN GELERNT?! Falls das echt wahr ist nehm ich Bautz. Manno so enttäuscht war ich von Fynx auch ;(

  • Z-Attacken? Okay, das erklärt zumindest mal den Kristall in den Logos, über den schon so lange schon spekuliert wurde. ABER...muss das so ne sau dämliche Pose sein?
    Ich dachte in dem Moment, ich wäre in Dragonball beim Ginyu Sonderkommando gelandet! xD Wenn ich mir das echt JEDES mal ansehen muss, liege ich nur noch am Boden vor lachen... ^^"
    Das Artwork zur Attacke sieht aber gut aus, auch wenn mir ein anders Poki da lieber wäre als immer nur Pikachu. =/
    "Z-Attacken" und "Z-Ringe"... das Dragonball Z Feeling fängt an. LOOOOL :rolleyes:


    Diese PokeMobil "Funktion" feier ich sogar ein wenig. Bin mal gespannt, welche Pokis das betrift, ein Lapras war ja auch zu sehen.


    Die Alola Pokis...
    Joar, was sollich dazu noch sagen? Auf jeden Fall eine Möglichkeit schnell mehr "Neue" Pokis zu haben. Vulpix/Vulnona, finde ich echt genial und echt Hübsch bzw. schön. *-*
    Aber das Kokowei...der arme Drachentyp. ^^" Ich versteh auch überhaupt nicht, warum es zum Drachen wird, was an dem Teil soll n Drache sein?! Es ist statt ner Fetten Palme eben ne schlanke, mehr nicht. =o
    Die meisten der vorgestellten Alola-Pokis hat sich einfach an ein Kaltes Klima gewönnt, was der Eis-Typ meiner Meinung nach auch bestätigt. Aber cool, jetzt führen sie schon Typen Wechsel ein, wohin das noch führt?


    Bezüglich der "Tanzvögel". Naja, zwei finde ich ganz niedlich und zwei nicht. xD
    Das Flamenco mag ich persönlich am ehesten und das Buyo geht auch noch aber mit den anderen zwei kann ich nix anfangen.


    Und noch zu Pampuli...
    Aha! Pampross ist also ne Weiterentwicklung! Aus nem Esel wird ein Pferd wird. ^^


    Mit diesem News scheint sich auch die End-Entwicklung der Alola-starter und Ashs neue Reisgefährte für mich bestätigt zu haben:
    Artwork

    Ich bin gerade echt geschockt!, Echt jetzt, das ist Flamiaus letzte Entwicklung?? O_O
    Warum müssen sie das wider zum Zweibeiner machen? ;_; Ich finde es furchtbar...

  • Ich kann irgendwie die Euphorie von ganz vielen nicht teilen ... keine Ahnung warum, aber vielleicht gewöhn ich mich auch einfach daran. Ich hab keine Ahnung...
    Wo fangen wir an? Bei den Alola-Formen ... das Kokowei mag ich nicht. Das sieht aus wie 'ne Kreuzung aus Giraffe und Palme, also nicht mein Fall ... Ich weiß nicht, wieso muss das unbedingt sein? Kann man da nicht eine komplett neue Palme designen? Unabhängig davon gefällt mir die Vulpix/Vulnona-Reihe echt ausgesprochen gut, ich hab zwar meistens nur eine Eisattacke und kein Eispokemon im Team, aber ich überleg mir das nochmal. :D Mal eine Frage am Rande: Feuerstein als Entwicklungsitem ist ja in dem Sinne nur noch wenig passend - also wie entwickelt sich das dann weiter? Wie Evoli in Glaziola oder komplett anders? (Das ist Frage 1, die ich mir stelle). Was Sandan/Sandamer angeht ... da find ich ehrlich gesagt nur die Typenkombi interessant. :D Aber im Allgemeinen muss ich sagen, ist nett, diese neuen Formen .. aber brauch ich einfach nicht. Versteht mich nicht falsch, die sehen echt super aus und alles ... aber vielleicht bin ich da zu lange mit den normalen Formen schon in Berührung, dass ein Vulpix für mich einfach rot/gelb zu sein hat, und nicht einmal einen Weißfilter drüber geworfen ... :D Ich kanns verstehen, einfach alles ein bisschen aufpeppen ... scheint ja das Motto zu sein.


    Hach ja, die Sache mit den Inselprüfungen ... Da sag ich nur einen Satz zu: Pokemonspiel = 8 Arenaleiter. Punkt. Keine Captains, keine Könige, keine Herrscherpokemon, kein Sonstewas .... Klar, Veränderung ist nicht schlecht. Aber das seh ich momentan für mich als einen ziemlich großen Kritikpunkt, wieso ein System ändern, das gut funktioniert? Mir haben die 8 Arenaleiter immer Spaß gemacht ... dieses Gehabe mit den komischen Prüfungen, wo man nicht mal kämpfen muss, ist mir ehrlich gesagt sehr suspekt. Da lass ich mich überraschen (aber ich stapel mal sehr tief...)


    Kommen wir nun zum positiven Teil des Trailers: die neuen Pokemon :D!
    Pampuli - Ist. Das. NIEDLICH *_* :love::love::love: Das ist auf jeden Fall im Team!! Definitiv!!!
    Manguspektor - :D Ich find das irgendwie cool, auch wenn ich gerne mal die Entwickler fragen würde, wer da Model war ... *husthust* Und der deutsche Name passt total, einfach klasse :D
    Meteno - Klar, an einen Meteorit angelehnt, aber irgendwie könnte das auch gut als Vorstufe für Sonnfel/ Lunastein taugen ... Es sieht auf jeden Fall interessant aus.
    Imantis/Mantidea - Die Entwicklungsreihe gefällt mir echt richtig gut, also gerade was die Pflanzenpokemon angeht, lassen sich die Entwickler diesmal einiges einfallen.
    Choreogel - ich bin begeistert, sowas hab ich mir schon immer gewünscht, so einen tanzenden Vogel. Wobei mir irgendwie da der Gedanke an den Film Rio kam, weil gerade die Feuerform mich da sehr an Nico erinnert hat (den kleinen gelben Vogel, wer den Film gesehen hat) ... einfach, wie die sich im Spiel bewegt, aber ich finds sooooo klasse :DDD. Wobei mir dann glaube ich noch jemand erklären muss, was alles Tanzattacken sind. :D Gefällt mir, und die Feuerform will ich auf jeden Fall haben!! (Flamiau kriegt definitiv Konkurrenz ^^)


    Was Pokemobil angeht,da bin ich sehr neugierig. So wie das klingt, ersetzt das ja de facto die VMs... was mir persönlich dann wieder zu einfach wäre: Wenn die Pokemon immer gerufen werden können, um den Spieler irgendwohin zu bringen, ist das was, womit ich sehr unglücklich wäre. Gerade Surfer oder Fliegen hab ich im Kampf doch sehr oft benutzt, wenn die einfach abgeschafft werden, wäre das echt schade. Sonst ist das echt eine gute Sache, aber bitte so sparsam wie in Kalos zB mit Rihorn oder Mamutel.


    Die Z-Attacken werde ich persönlich nicht nutzen, das sieht zwar geil aus und alles, aber finde ich einfach unnötig. Wenn das Pokemon stark genug ist, warum auf sowas angewiesen sein? Vor allem, wenn ich es nur einmal im Kampf nutzen kann, während die Mega-Entwicklung im ganzen Kampf bleibt....


    Aber eine Anmerkung noch: im Gegensatz zu Generation 5 find ich die neuen Pokemon wirklich mit viel Liebe zum Detail gezeichnet :). Klar, komische Sachen gibts immer, aber solche Begeisterung haben die letzten 2 Generationen echt nicht bei mir entfacht :D (<3 Pampuli <3)
    Und eine weitere Frage: Gibts auch wieder ein böses Team? Das ist bisher ja noch nicht in Erscheinung getreten ...

  • Falls die Leaks von den Startern stimmen wird es definitiv Bauz werden bei mir. Flamiaus Entwicklung geht ja mal gar nicht klar und Robbal gefiel mir von Anfang an nicht ^^
    Die Z-Attacken finde ich auch doof (vor allem die moves der Trainer, urghs, muss denn das sein?) aber vermutlich werde ich mich im spielverlauf daran gewöhnen, so war es mit den Megaentwicklungen auch.
    Die neuen Variationen von alten pokemon sind Mega genial *___* ich hoffe da kommen noch einige mehr, das hat Potenzial <3
    Dass man verschiedene pokemon zum reiten nutzen kann ist super. Hoffentlich sind das noch mehr als die bisher gezeigten (ich find bissbark so kotzehässlich xD), wäre ja gar nicht so doof wenn es da zB noch Arkani gäbe, im Anime ist man darauf schließlich auch schon geritten, oder auch für die Pferde Alternativen wie Galoppa oder Zebritz. Mal sehen.
    Der Rest ist einfach ok bis gut :3 freue mich schon tierisch <3

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • Ich finde es gut, dass das Konzept mal ein bisschen aufgebrochen wird. Jedes Mal stupides Orden sammeln. Jedes mal ein böses Team, das abstruse Vorstellungen von einer 'besseren Welt' hat, die man dann bekämpfen muss. Solange diese Prüfungen wirklich mal kreativ und herausfordernd sind, ist das eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Spielen. Bislang klingt das alles ganz interessant, was Game Freak vor hat und ich hoffe, dass sie das gut umsetzen und uns nicht ähnlich enttäuschen, wie bei Flamiau Entwicklung. Ja, ich bin immer noch nicht drüber weg. WIE KONNTET IHR NUR?

  • Da es wohl viele hier im Board es noch nicht mitbekommen haben:


    Vor einigen Wochen-Monate wurden Endentwicklungen von den Startern zusammen mit einigen Informationen geleaket. Diese Leaks scheinen wahr zu sein.


    https://pbs.twimg.com/media/Cm3Ng5RUEAA5104?format=jpg


    Man sieht bei dem Konzeptart von Flamiau's finalen Entwicklung zusammen mit Ash ein Mädchen, dass sehr stark nach Maho, der ersten Kapitänin aus. Außerdem wurden bereits vor einigen Wochen geleaket, dass es Island-Trials gibt, was die Leaks 100% bestätigt.


    Unter anderem wurde gesagt, dass es KEINE Arenen und KEINE Liga gibt, was bei dem Fokus an der Inselwanderschaft auch so gut wie bestätigt ist.


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1244221


    (schaut aufs Datum)


    EDIT: Hab die zweite Seite übersehen. Na dann scheint ja aller geklärt zu sein.