Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mind blown...


    Die Alola Formen haben mir es echt angetan. Auch wenn das Kokowei echt albern aussieht, fast so albern wie das Kanto-Kokowei. :D


    Ich weiß nicht ob die Mega-Entwicklungen wirklich rausfallen. Wäre etwas schade für Flunkifer Zobiris und Co., die dann wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.

  • Ich will nicht wissen wie viele jetzt auf Bauz umsteigen xD
    Aber mal ehrlich... Gamefreak warum... Flamiau sah so süß aus und ihr verunstaltet sie schande über euch... oder ist das ding auch Inselspezifisch und in nen anderen Land sieht das anders aus :P

  • Ich will nicht wissen wie viele jetzt auf Bauz umsteigen xD
    Aber mal ehrlich... Gamefreak warum... Flamiau sah so süß aus und ihr verunstaltet sie schande über euch... oder ist das ding auch Inselspezifisch und in nen anderen Land sieht das anders aus :P

    Ich nehem so oder so alle drei, aber Flamiau ist ziemlich in meinem Ansehen gesunken und Bauz dafür rauf geklettert...
    Zu Robball... no Comment... das arme Viech. ^^"


    Bislang klingt das alles ganz interessant, was Game Freak vor hat und ich hoffe, dass sie das gut umsetzen und uns nicht ähnlich enttäuschen, wie bei Flamiau Entwicklung. Ja, ich bin immer noch nicht drüber weg. WIE KONNTET IHR NUR?

    Lol, ich finde ja Robball plus Evo noch VIEL schlimmer. xD
    Ich meine, wie beknackt ist den das Konzept von ner Robbe die zu ner Meerjungfrau wird??!
    Noch dazu, wo bei den Statern die Weibchen so selten sind... DAS Design als Kerl? ... :wtf:
    Genau das selbe bei Flamiau. Wie das als Weibchen doof wirkt. Über so Geschlechtsspezifische Designs bin ich nicht happy, schon gar nicht bei den Statern. =/

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht 4 Prüfungen und 4 Kahunas kriegen werde...das macht garkeinen Sinn. Es heißt man fordert die Inselkönige nach den PrüfungeN auf der entsprechenden Insel heraus, Mehrzahl! Also muss es zumindest 8 Prüfungen geben. Da die Prüfungen scheinbar einem bestimmten Typ entsprechen bin ich der Meinung, das wir insgesamt 18 Prüfungen auf die 4 Inseln verteilt bekommen. Die 4 gezeigten wären dann halt beispielsweise die der Starter-Insel:) würd dann mit den Startertypen Elektro, Feuer, Pflanze und Wasser gut passen. Und nach gegen der Prüfung oder spätestesn nach dem Totem-Kampf bekommt man dann den entsprechenden Z-Stein. Die Totem-Mons, bzw zumindest Trump Sr. bisher, hat ja auch eine ähnliche Animation wie die Z-Moves. Vielleicht können diese Mons ja sogar sowas ähnliches nutzen? Also hätten wir dann 18 Prüfungen, 18 Totem-Kämpfe und 4 Kahunas:3 viel zu tun und dann hoffentlich noch eine spannende Variante der Liga.


    Allgemein finde ich persönlich das gesamte Konzept genial:D. Ist ja sogesehen nichts neues, sondern ENDLICH eine Spiel-Umsetzung der Orange Islands. Ich könnte schreien vor Freude^^!!!

  • Die Flamiau-Entwicklung ist bäh. Warum muss der Feuerstarter erneut auf zwei Beinen stehen... Und dann noch ein Muskelprotz. Ich meine, gut, es mundet mir mehr als Flambirex, aber dann ist es eben an vorletzter Stelle von meiner Rangliste der Feuer-Starter. .__.


    Ganz klar: Ich nehme die Eule, die Endstufe sieht einfach zu genial aus. Außerdem mag ich Bogenschießen und das Ding ist ein Bogenschütze. <3


    Robballs Endstufe ist etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass mehr Starter männlich als weiblich sind. Ansonsten finde ich das Design in Ordnung. Ich finde es definitiv besser als das von der Katze.

  • Wenn die Artworks stimmen, bleibe ich erst recht bei Flamiau. Robball ist äff und Bauz sieht mir zu streberhaft aus :x Ist zwar schade, dass die Katze auf zwei Beinen "endet", aber die Entwicklung gefällt mir dennoch sehr gut. Von Anfang an habe ich zwischen Bauz und Flamiau geschwankt, das hat damit dann ein Ende ;)


    Wie das überarbeitete System der Arenen funktioniert wird sich dann zeigen, im Prinzip scheint sich aber nicht allzu viel zu verändern: Man kämpft, gewinnt "Orden" und besiegt dann irgendwann einen Champ (ok Inselkönig, was solls...). Ist die Frage ob man endlich, endlich bitte bitte *jammer* eine andere Region besuchen kann und nicht nur Alola.


    Das Konzept Pokemon-Reisehelfer stimmt mich eher nachdenklich; ich befürchte da auch längere Ladescreens sobald man die Hilfe anfordert. Wenn die VMs abgeschafft werden sollten hätte ich damit auf der einen Seite kein Problem, weil man dann nicht mehr von seinem Sklaven abhängig wäre, auf der anderen Seite fände ich es schade (besonders um Surfer und Fliegen, das hat einen seit den ersten Editionen begleitet).


    What else? Z-Attacke... Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Selbst wenn das nur einmal pro Kampf einsetzbar ist, das erscheint mir sowas wie "wir brauchen dringend was neues für die Kämpfe... Mega-Pokes gibts schon, hm... ach ja, Mega-Attacken! - Aber Mega-Attacken klingt lame. - Na dann eben Z-Attacken!" ok o.O Na mal sehen.


    Die neuen Alola-Formen: FTW! Besonders Vulpix-Vulnona sind einfach ein Traum, Sandan hat mir noch nie gefallen, Kokowei sieht aber auch witzig aus ^^ Bin gespannt was noch alles auftaucht, vor allem Monster aus Generation 2 und 3 könnte ich mir noch gut vorstellen.


    Fazit zu diesen News: HYPE! Ich will endlich November haben verdammt nochmal! D:

  • Ach du meine Güte, Vulpix und Vulnona sind absolut wunderschön. Das längst vergessene Sandan und Sandamer sind zurück, mit echt geilen Typen Kombinationen! Kokowei kann jetzt beim dachreparieren helfen (jetzt brauchts nurnoch Arme). Die Anderen Pokemon sind nicht schlecht, aber bisher gibts noch keines dass ich umbedingt haben möchte. Ich freu mich wahnsinnig auf Sun und Moon.


    Gruss sway

  • Also ich hoffe die Artworks von den Startern sind Fake, die sind ziemlich random. Ich werde zwar eh Bauz nehmen und das ist eigentlich ok, aber trotzdem.


    Das neue System mit den Inseln ist ganz interessant. Nach sieben Generationen dann doch mal was anderes als Arenaleiter. Hoffentlich sind die auch im Schwierigkeitsgrad so, dass man auch das Gefühl hat, Boss-Kämpfe zu bestreiten. Mich hat es immer angekotzt dass die Arenaleiter selbst im Midgame nur 3-4 Pokémon hatten.


    Z-Attacken, kA wie genau die eingeschränkt sind, aber ich hoffe ernsthaft dass dabei auch ans Competitive gedacht wurde. Prinzipiell ist es natürlich möglich sowas sinnvoll und balanced als Spielelement zu nutzen, bei MOBAs gibt es ja auch Ultimate Abilities und sowas. Im Spielverlauf wäre das aber dann etwas broken, einmal pro Kampf gegen jeden Random sowas einsetzen zu dürfen.


    Klingt jedenfalls schonmal interessant. Aber jetzt zum Negativen, ich habe zum Glück den Trailer zuerst auf Englisch gesehen und dann auf Deutsch. Ist diese Übersetzung ein Troll oder ernst gemeint? Totem -> Herrscher und Kahuna -> Inselkönig? Viel mehr kann man den Kontext nicht rausnehmen. Dann noch die Attacken, Bloom Doom -> Brilliante Blütenpracht, srsly. Bisher hab ich ja immer auf Deutsch gespielt, aber irgendwann ist es doch zuviel. :(

  • Wow also das mit den alternativen Formen finde ich toll. Kokowei sieht lustig aus, aber als Palme passt es sehr schön in die Region.
    Vulpix und Vulnona sind wunderschön, ein Grund sie wieder ins Team zu nehmen.
    Auch die anderen Pokemon gefallen mir bisher sehr gut.
    Bis auf den Seltsame Kern finde ich sie alle wieder gelungen vom Design her. Der Kern ist etwas seltsam, aber okay.
    Also ich freue mich total auf Sun and Moon! (und finde die englischen Namen immernoch schöner.)


    Edit: Oh und wie ich das richtig sehe bekommt man mehr Auswahl auf Pokemon die man reiten kann. Vielleicht sogar, wie man will und wo man will? Ich bin gespannt!

  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich Aloha-Vulnona gefälligst im Anime sehen will?


    Vulnona gehört ja an sich schon zu meinen Lieblingen und ist immer Platz 1 in meinem Feuer-Team, aber das Aloha-Vulnona übertrifft alles... Es ist einfach... göttlich...


    Und diesen Z-Ring will ich auch haben. Wehe, der wird nur in Japan verkauft, dann rappels aber!

  • Jammert net so viel über die Entwicklungen rum, mir kommt so vor als wäre das die ganzen letzten Generationen auch immer so gewesen das da am meisten rumgemäkelt wurde.



    Die News erfreuen mich sehr.
    Kokowei ist klasse, ich mag das es mal etwas schlanker geworden ist. So ist Kappolores erstmal das einzige Ananasförmige Pokemon in der Alola Region. *lach*
    Nein im Ernst, ich denke das man die alten Formen rüber transportieren kann (ähnlich wie in Gen 6 die Sesokitz-Formen, da es ja keine Jahreszeiten mehr gab konnte man die Formen aus Gen 5 rüberholen).
    Also auch wem die neuen Formen nicht zu sagen, muss sich sicher nicht fürchten das die alten Formen wegkommen. Würde auch erklären warum Gen 1 Pokemon aus R/B/G rüberzuholen sind. :)


    So zu den einzelnen Formen:
    wie gesagtg Kokowei sit klasse und ich freue mich das es auch ein Pflanze/Drache Pokemon geben wird, ohne Mega-Entwicklung.
    Mega-Gewaldro ist cool, die Typenkombi hat es mir in ORAS angetan.


    Vulpix/Vulnona: Ich fand die Idee von Eisfuchs immer genial, das es jetzt zwar ein altbekanntes Pokemon in neuer Form ist macht es nur noch besser!


    Sandan/Sandamer : Stahl und Eis ist etwas merkwürdig. Stahl ist anchvollziehbar. Schlecht ist es trotzdem nicht, sieht auch ganz gut aus.



    Die neuen:
    Choreogel
    mit verschiedenen Formen und verschiedenen Typen, klasse hat es von Burmadame. Finde es toll.


    Meteno
    die Fähigkeit klingt schon interessant, außerdem hat es vier verschiedene Fraben, wie ein Überraschungsei.



    Imantis und Mantidea
    sehen beide toll aus. Interessant ist das es sich um NAchtaktive Pflanzen handelt. Solarklinge ist eine interessante Attacke :)


    Pampuli


    voll knuffig! Ich finde Pampross ja schon super, jetzt hat es auch eine süße Vorstufe!


    Manguspektor: na die Vorevo war schon nicht mein Fall auch die Evo kann es nicht reißen, trotzdem ganz ok zu sehen.




    Das Prinzip von Pokemobil klingt interessant, vorallem das man Glurak rieten kann. GLURAK!!!



    Z-Attacken: auch hier bin ich noch begeistert, aber wenn es Megas gibt, wäre es doch dumm wenn man das kombinieren kann... dann macht man alles platt. XD
    Ich finde es aber sehr gut das es mit der Zuneigung zum Trainer gekoppelt ist.


    Das Prinzip der Captains und der Könige und Königinnen klingt auch interssant, dann fehlen auch die Arenaleiter nicht zu sehr.




    Ich hoffe auf mehr angepasst Pokemon, welche sicher noch kommen. :)

  • Ich bin absolut geschockt, dass hier alle das Design der Wrestler-Katze schlecht finden. Ich bin nicht nur der Meinung, dass es absolut genial und "badass" aussieht, ich finde auch, dass das Design besser geworden ist als das aller Pokémon der 5. Generation zusammengenommen ... kein Scherz. Ansonsten ist die Endentwicklung von Robball (oder wie auch immer man es schreibt) eine mehr als befriedigende Kompensation für sein Aussehen, würde ich auf jeden Fall auch gerne in meinem Team haben wollen. Robin Hood hingegen ist für mich fast schon ein bisschen zu kitschig, aber ich schätze mal es ist einfach nur Ansichtssache.


    Zu den Kanto-Alola-Pokémon: dass Kokowei nun eher wie eine Palme aussieht ist auf jeden Fall amüsant und das Design schaut auch sehr gut aus, auch wenn ich beim erstmaligen Betrachten in einer kurzen Überraschungsphase gefangen war. Vulpix, Sandan und Sandamer habe ich nichts auszusetzen, das durcheinandergeratene Fell von Vulnona ist für mich jedoch ein bisschen zu random. Hier hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht.

  • Ich bin absolut geschockt, dass hier alle das Design der Wrestler-Katze schlecht finden. Ich bin nicht nur der Meinung, dass es absolut genial und "badass" aussieht, ich finde auch, dass das Design besser geworden ist als das aller Pokémon der 5. Generation zusammengenommen ... kein Scherz. Ansonsten ist die Endentwicklung von Robball (oder wie auch immer man es schreibt) eine mehr als befriedigende Kompensation für sein Aussehen, würde ich auf jeden Fall auch gerne in meinem Team haben wollen. Robin Hood hingegen ist für mich fast schon ein bisschen zu kitschig, aber ich schätze mal es ist einfach nur Ansichtssache.


    Zu den Kanto-Alola-Pokémon: dass Kokowei nun eher wie eine Palme aussieht ist auf jeden Fall amüsant und das Design schaut auch sehr gut aus, auch wenn ich beim erstmaligen Betrachten in einer kurzen Überraschungsphase gefangen war. Vulpix, Sandan und Sandamer habe ich nichts auszusetzen, das durcheinandergeratene Fell von Vulnona ist für mich jedoch ein bisschen zu random. Hier hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht.


    Ich glaube die meisten sind einfach nur genervt, dass es wieder ein Feuerstarter ist der auf zwei Beinen steht und irgendwie nach Kampf aussieht... ^^

  • Die News zu den zahlreichen Neu-Enthüllungen ging praktisch an mir vorbei, da ich in Gedanken heute ausgiebig bei Arceus war. Geradezu untergehen tun die Gen7-Neuzugänge an Mons, da die älteren Mons mit frischem Aussehen und Typ wie beispielsweise Vulnona extrem zusagen.


    Sollte es keine Mega-Entwicklungen mehr geben, bejahend tippe ich darauf, so sind die Alola-Klima-exklusiven Mons samt modifizierter Eigenschaften ein toller Zugewinn ohne nennenswert ansteigende Komplexibilität. Die nicht ausentwickelten Mons sind ebenfalls interessant, bleiben aber Nischen-Tiers vorbehalten; spannender sind Monster a la Kokowei, welches in frischer Form sogar minimal intelligenter wirkt. Ob der Typ Drache sinnvoll ist, stelle ich dahin, interessanter macht der geänderte Dual-Typ das Palmen-Mon auf jeden Fall. Prädestiniert für Alola ist es geradezu aufgrund dessen, was es aufgreift und darstellt; insofern tippe ich auf häufiges Begegnen ingame.


    PokeMobile sollte möglichst überall funktionieren. Wenn nicht zwingend nötig, dürfte es eher eine Spielerei sein und dann ist es kein Mittel, das sich dauerhaft in puncto Einsatzhäufigkeit bewährt. Wenn das Herbeirufen eines Helfer-Mons Zeit kostet und sich keine Speed-Vorteile beim Verreisen einstellen, meine ich...Mehr Flexibilität als beim ORAS-Überflieger sollte gegeben sein.
    Die Z-Attacken bringen frischen Wind, ähnlich den aufgewärmten älteren Mons, mehr als PokeMobile voraussichtlich. Brauche solche Z-Moves nicht unbedingt, doch gut als Kompensation für die wahrscheinlich wegfallenden Mega-Mons oder die meisten davon (sollte die Entwicklungs-Mechanik einiger Mons bleiben, der Bestand von Mega-Rayquaza durch die Entwicklungs-Mechanik halte ich für wahrscheinlich). Die Z-Attacken könnten im Zusammenhang mit dem sogenannten Ash-Quajutsu stehen, das den Anime-Protagonisten-Bengel demnächst zum Liga-Champ von Kalos machen könnte.
    Den an sich interessanten ergänzenden Z-Ring brauche ich nicht unbedingt, er mutet wie ein Goodie ähnlich des HG-/SS-Pokewalkers an, nur dass die Käufer das Teil mutmaßlich längerfristig für sich nutzen dürften. Wenn das Teil als Vorbestellerprämie für umsonst an Spieler-Interessenten geht, würde ich das Extra in der Form gerne mitnehmen.


    Die neuen Mons gefallen mir durchweg, Ausreißer erkenne ich keine, noch spannender finde ich gerade allerdings, wie wohl die Shiny-Form etwa von so einem Alola-Vulnona aussieht. Habe ein Shiny-Vulnona auf ORAS: Sollte es seine Optik durch das Porten ändern samt dem Typ, könnte die Shiny-Form sofern existent einiges hermachen.


    So wie ich denke, dass die Gen6-Mega-Formen nicht von Dauer sind, glaube ich daran, dass die Alola-Mon-Formen nur in Alola existieren und in einer Gen8 voraussichtlich (quantitativ weitgehend) nicht mehr. Die Gen5-Juwelen sind bereits abgeschafft bei den derzeit noch Wifi-tauglichen Gen6-Spielen, sieht man vom Normaljuwel mal ab.

  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich Aloha-Vulnona gefälligst im Anime sehen will?


    Vulnona gehört ja an sich schon zu meinen Lieblingen und ist immer Platz 1 in meinem Feuer-Team, aber das Aloha-Vulnona übertrifft alles... Es ist einfach... göttlich...


    Und diesen Z-Ring will ich auch haben. Wehe, der wird nur in Japan verkauft, dann rappels aber!


    Wehe, dann kommen wir mit Mistgabeln und Fackeln! :evil:


    Ich glaube die meisten sind einfach nur genervt, dass es wieder ein Feuerstarter ist der auf zwei Beinen steht und irgendwie nach Kampf aussieht... ^^


    Ja das ist wirklich etwas doof. Das Design gefällt mir übrigens auch aber ich bleibe Bauz treu :P

  • Ich bin absolut geschockt, dass hier alle das Design der Wrestler-Katze schlecht finden. Ich bin nicht nur der Meinung, dass es absolut genial und "badass" aussieht, ich finde auch, dass das Design besser geworden ist als das aller Pokémon der 5. Generation zusammengenommen ...

    Bei Admurai und Flambirex kann ich das ja noch nachvollziehen, aber Serpiroyal? Sieht doch richtig gut aus.

  • Puh hab das mit den Endentwicklungen gerade erst gelesen. Also die Entwicklung von Flamiau ist nicht so mein Fall. Zu klobig. Schlecht ist es nicht unbedingt, aber es hätte viel besser sein können. Schade ich hoffe, dass das nicht stimmt und man uns überrascht.
    Na ja Robballs Entwicklung dagegen finde ich genial! Wollte mich ja eh nicht zwischen Feuer und Wasser entscheiden und hier würde Feuer das Rennen machen.
    Die Eule, na ja geht so. Würde passen, aber so ganz bin ich nicht überzeugt, dass die echt sind. Irgendwie würden die Designs nicht so Recht in die Region passen.

  • Was die Endentwicklungen betrifft, so bin ich ehrlich von GF etwas enttäuscht, dass Flamiau zu 75% wieder als 2-Beiner enden wird... aber dennoch will ich das Feuer-Kätzchen nicht aufgeben und hoffe auf die 25% Weiblichkeit und einen eleganten schlanken Säbelzahntiger auf 4 Pfoten und nicht so bullig...