Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imantis und Mantidea am geilsten :love::love:
    Dieses Manguspektor sieht sowas von blöd aus, einfach hingeklatscht find ich, so wie Kukmarda und Bidifas aus den anderen Regionen :/ Ansonsten gefällt mir der Rest (auch das sternförmige... Ding)


    Die neuen Formen der Pokemon haben mich ein bisschen angetan (insbesondere Kokowei) aber ich finde die Idee nicht wirklich schön, hätte mich mehr über neue Mega Entwicklungen gefreut..


    Das mit den Mobil pokemon find ich mega gut. Jetzt bräuchte man hoffentich keine Fly Bitches usw.


    Das mit den Inselbereisen klingt schön und gut aber ich hoffe das wird nicht das reguläre Spiel mit den Arenen und der Pokemonliga ersetzen, sonst wäre das mega langweilig. Hala ist übrigens ein Mädchenname auf Arabisch, deshalb kann ich den Typen jetzt schon nicht ausstehen.

  • Die neuen Mons gefallen mir durchweg, Ausreißer erkenne ich keine, noch spannender finde ich gerade allerdings, wie wohl die Shiny-Form etwa von so einem Alola-Vulnona aussieht. Habe ein Shiny-Vulnona auf ORAS: Sollte es seine Optik durch das Porten ändern samt dem Typ, könnte die Shiny-Form sofern existent einiges hermachen.

    Hatte es in meinem vorherigen Beitrag ja schon erwähnt ich glaube das transportierte Pokemon ihre Form behalten und weitervererben wie es in Gen5 zu 6 der Fall war (Beispiel Sesokitz)


    edit: kann bei Kokowei auch sein das sich jedes Owei in diese Form entwickelt, auch wenn es nicht dort gefangen/geschlüpft ist. Aber bei Sandan und Vulpix würde ich vermuten das diese Aloha-gebürtig sein müssen.



    Puh hab das mit den Endentwicklungen gerade erst gelesen. Also die Entwicklung von Flamiau ist nicht so mein Fall. Zu klobig. Schlecht ist es nicht unbedingt, aber es hätte viel besser sein können. Schade ich hoffe, dass das nicht stimmt und man uns überrascht.
    Na ja Robballs Entwicklung dagegen finde ich genial! Wollte mich ja eh nicht zwischen Feuer und Wasser entscheiden und hier würde Feuer das Rennen machen.
    Die Eule, na ja geht so. Würde passen, aber so ganz bin ich nicht überzeugt, dass die echt sind. Irgendwie würden die Designs nicht so Recht in die Region passen.


    Ne Meerjungfrau soll nicht passen? Ich meine Robbals entwicklung.
    Und die anderen beiden. naja Katze und Eule auf Hawaii...

  • Was die Endentwicklungen betrifft, so bin ich ehrlich von GF etwas enttäuscht, dass Flamiau zu 75% wieder als 2-Beiner enden wird... aber dennoch will ich das Feuer-Kätzchen nicht aufgeben und hoffe auf die 25% Weiblichkeit und einen eleganten schlanken Säbelzahntiger auf 4 Pfoten und nicht so bullig...

    Falls das echt so wäre würde ich immerzu neu starten bis ich ein Weichen hätte xD
    Aber so wie ich die kenne sieht das genauso männlich und muskulös wie die männliche Version aus.

  • Falls das echt so wäre würde ich immerzu neu starten bis ich ein Weichen hätte xDAber so wie ich die kenne sieht das genauso männlich und muskulös wie die männliche Version aus.

    Wenn man an Lohgock denkt leider ja, ich meine Hahn und Henne und der einzige Unterschied den die Kampfhenne zu ihrem männlichen Pedant hat ist ein kürzerer Haarputz.

  • [news='2591','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/104709/ Nur wenige Stunden sind vergangen, seitdem wir mit vielen großartigen Informationen rund um die Editionen Pokémon Sonne und Mond versorgt wurden, aber schon steht die nächste Überraschung bevor! Wie der japanische Pokémon-Twitter-Account meldet, werden die nächsten Neuigkeiten zu den 3DS-Titeln am 12. August um 15 Uhr (Mitteleuropäischer Zeit) veröffentlicht. Auch dieses Mal ist wieder ungewiss, was uns erwartet, jedoch werden wir wie üblich eine zeitnahe Berichterstattung für alle Leser bieten.


    Quelle: Pokémon Japan via Twitter

  • Also man muss zugeben, dass der Hype um Sonne/Mond mit all den regelmäßigen Newsschüben wirklich sehr effektiv aufrechterhalten wird - finde ich toll! :) Bei all den neuen Features ist das aber auch kein Wunder, ich glaube, das Gamefreak-Team kann diesmal wirklich stolz auf sich sein. Ich hoffe nur, dass es bald auch Infos zur Story geben wird und dass sie etwas besser ausfällt als in X/Y. Neuigkeiten zum Schwierigkeitsgrad bzw. Schwierigkeitseinstellungen würde ich auch begrüßen, wobei ich es zugegebenermaßen selber sehr unwahrscheinlich finde, dass in diese Richtung überhaupt etwas kommen wird.

  • Ich bin nun Sooo heftig gehypt!!!! Wow ich kann es nicht in Worte fassen xD
    Oh mein gott besonders dieses Alola Vulnona!! Ich bin verliebt!! <3
    Die neuen Vögel haben was... Der blaue und der rote sind echt Cute xD
    nur die Entwicklung von dem Marder mag ich nicht... :/ wobei ich schon den Marder nicht mag wegen diesem Gesicht...
    Zu den "Brocken" sag ich mal lieber nix xDD


    Diese Insel Tour klingt geil! Und ohaaaa man kann Glurak fliegen!!! So geil!!
    Was ich über die Z Attacken denken soll weiß ich noch nicht.. Auf jeden Fall sieht es super cool aus!!xD

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Um ehrlich zu sein denke ich wird diese Inseltour der Story massivs im Wege stehen. Die Prüfungen werden laut Screenshots im freien Spielen, was zwar das Exploring mehr anregt, jedoch es weniger Platz für Storystränge geben wird und Alola sieht nicht wirklich groß aus.


    Die finalen Starterevolutionen find ich gut, vor allem Robballs Endstufe.

  • Wenn der Esel auch Typ Boden ist, könnte der doch die Vorstufe von dem Pferd sein. Würde auch namenstechnisch passen. Die anderen neuen gefallen mir auch recht gut.


    Das beste sind aber die Alola-Formen. Sandan + Sandamer mag ich sehr gern. Und der Eisfuchs hat definiv die größten Chancen ins Team zu kommen. Wobei eine anderen Form von Fukano, Smettbo oder Rattfratz auch nicht schlecht wäre.

  • Also ich hatte sowieso vor mir Pokemon Mond zu holen, aber jetzt bin ich so gehyped auf dieses Game, dass ich es unbedingt spielen MUSS :love:


    Ich finde sowohl das neue System der Inselwanderung, als auch die neuen Pokemon alle fabelhaft und freue mich somit schon auf alles, was noch kommen wird! :grin:


    Aber das allergeilste bisher sind für mich ganz klar die Alola-Formen!
    Das ist eine geniale Idee, da sie so einzigartig ist, dass sie an Awesomeness nicht zu übertreffen ist! Jedoch bin ich sehr gespannt ob es dann die Mega-Entwicklung noch ins Game schaffen wird :huh:
    By the Way... habe ich es richtig verstanden, dass es also im kompletten Spiel keine "normalen" Sandans, Vulpix, usw. geben wird, oder kommt es dabei auf die Insel an?

  • So, dann melde ich mich auch mal nach ewigem stillen Mitlesen :D


    Bisher finde ich fast alles, was wir von Sonne und Mond gesehen haben ziemlich gut. Auch die heutigen News tun dem keinen Abbruch. Zuerst fand ich die Idee eines Eis-Vulpix seltsam, aber das Design ist toll. Auch Sandan/Sandamer sehen gelungen aus. Auch der Rest gefällt mir sehr gut, von Kokowei bis zu den Inselkönigen. Besonders schön finde ich das neue Pflanzen-Pokemon und Pampross war eh schon fast gesetzt für das Team. Pampuli macht es nur besser :D


    Das einzige, was ich schade finde, ist diese Evolution von Mangunior. Ich fand es nicht besonders schön, habe aber auf eine gute Evolution gehofft, mit einem guten Zweittypen. So gefällt es mir gar nicht, es erinnert mich an meine Enttäuschung über Bunnelby. Bunnelby war einfach süß, aber leider nur Typ Normal. Die Evolution war für mich persönlich dann einfach grottig, sodass selbst der Bodentyp nichts ändern konnte.
    Ich hoffe jetzt nur noch, dass sich die Starterentwicklungen nicht bestätigen. Unwahrscheinlich, aber ich hoffe...eigentlich habe ich mich so auf Flamiau gefreut :/


    Zu den Z-Attacken kann ich noch nichts sagen, außer dass die Animation ziemlich episch ist. Der Tanz und die Schrift sehen (noch) etwas seltsam aus, aber daran gewöhnt man sich sicher. Ich bin mal gespannt wie stark genau diese Attacken sein werden.


    PokeMobil sieht vielversprechend aus! Ich habe mich ja schon darüber gefreut, was in XY möglich war und hier scheint es noch besser zu werden! Auf Pampross und Glurak freue ich mich besonders, aber auf Tohaido auch. Wie es scheint kann man jetzt mitten auf dem Wasser quasi "Zertrümmerer" einsetzen.


    Jetzt kann ich den 12. August kaum noch erwarten (zumal das der letzte Tag meines Chemiepraktikums ist, es kann also nur gut werden :D )


    Und noch was Gutes haben Sonne und Mond: im November bekommen wir so wenigstens etwas Sommerfeeling :D

  • - VMs werden womöglich durch das PokéMobil ersetzt

    Bitte lasst das wahr sein. Will mir endlich mal ein Team zusammenstellen, ohne darauf zu achten ob ich alle VMs erlernen kann.
    Bei den Startern konnte ich mich nicht zwischen Feuer und Pflanze entscheiden. Obwohl ich die Katze nicht schlecht finde, wirds wahrscheinlich jetzt doch die Eule.


    So schaut das Alola Kokowei gar nicht schlecht aus :D
    [Blockierte Grafik: https://scontent-lga3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p235x350/13906967_527952760730072_9024338715239464195_n.png?oh=547937401d19e0098250ad3400e3d156&oe=581787EA]

  • Also erstmal: wow.
    Die Alola-Pokémin finde ich wirklich gut gelungen. Klar, Kokowei ist vielleicht etwas geöhnungsbedürftig, aber alles in allem gefallen die mir sehr. Besonders Vulnona und Sandamer finde ich wirklich gut gelungen, erinnert mich so ein bisschen ans Spriten, wenn man Pokémon xyz mal lieber zu Typ Stahl als Wasser macht (ODER @Illuminatus?!). Die z-Attacken sind meiner Meinung nach ganz nett, würde mich mal interessieren, wie stark die dann genau sein sollen.
    Pokémobil ist so ziemlich das, was ich mir seit X&Y und erst recht seit OR/AS schon wünsche, genial. Endlich kann man auf Pokémon reiten und ich hoffe, dass uns somit wenigstens ein paar der VMs erspart bleiben.
    Die neuen Pokémon aus Alola sagen mir mir auch zu, bin da zugegebenermaßen auf Mantidea gespannt.


    Das ist alles für sich genommen wirklich toll, aber solangsam mach ich mir Sorgen, was Mega-Pokémon angeht. In etwas mehr als drei Monaten werden die Spiele doch schon veröffentlicht und wir haben bisher NICHTS von neuen Mega-Pokémon gehört. ich hoffe wirklich mal, dass die die Idee nicht verworfen haben o.Ä.
    Aber naja, noch ist ja Zeit, noch können neue Megas kommen ^^' .

  • By the Way... habe ich es richtig verstanden, dass es also im kompletten Spiel keine "normalen" Sandans, Vulpix, usw. geben wird, oder kommt es dabei auf die Insel an?


    Es ist doch möglich Pokemon aus der ersten Gen zu holen sowie aus Gen 6 per Bank. So kann man sich die alten Formen bstimmt holen.
    Aber fangen kann man diese bestimmt nicht, denn sonst hätten die neuen Formen keinen Sinn.


    Pampuli ist bereits die offizielle Vorentwicklung von Pampross. Das wurde im Trailer geleaked.

    Erwähnesert wäre ich auch das es bei Mungio und Mungispetor ebenfalls so ist :)

  • Bin richtig begeistert von den neuen Pokemons,jetzt kommen immer mehr und mehr neue News.
    Bei Kokowei musste ich ja schon etwas lachen. :D
    Die Vögel sehen richtig niedlich aus,wie "Tanzvögel" so wie sie dargestellt werden.
    Am besten gefällt mir Vulpix und Vulnona.


    Bei den Z-Attacken..naja mal sehen was dazu noch in der nächsten Zeit kommen wird.

  • Holy fucking shit, ich glaub mich tritt ein Pampross! Als ich den neuen Trailer gesehen hab, hat mein Hirn erstmal ne Doppel-Regenbogen-Explosion hingelegt :D Da scheint echt krasses Zeug auf uns zu zukommen. Die Alolaformen find ich echt cool (außer kokowei, mit de langen Hals sieht das irgendwie schräg aus, und Drache seh ich bei dem auch nicht wirklich), besonders Vulpix und Vulnona habens mir angetan. Wobei auch Sandan und Sandamer cool sind, auch wenn ich nicht ganz 100% den Stahltyp nachvollziehen kann (wahrscheinlich weil die Eisschicht hart wie Stahl sein soll, aber Eis/Boden hätte mir persönlich besser gefallen). Drachenpokemon, bereitet euch auf die Hölle vor, präsentiert von Eiskyubi und Eisigel :assi: Die neuen Pokemon sehen auch alle interessant aus, sogar Manguspektor (Mangunior fand ich nicht so ganz toll), vor allem Choreogel und Mantidea. Das mit den Pokemobilen ist auch klasse, seit man in X/Y auf Pokemon reiten konnte, gefiel mir die Idee. Die Sache mit der Inselwanderschaft ist auch ne coole Neurung, mir machts nichts aus dass man mal keine Orden sammeln muss. Hoffentlich sind die Prüfungen auch gut. Ich persönlich hatte Tracy ja erstmal für nen Jungen gehalten als ich sie gesehen hab :assi: Und fühlt sich noch jemand an Benson aus S/W2 erinnert wenn er/sie Kiawe sieht? Das mit den Z-Attacken ist auch irgendwie cool, sind dann praktisch Hyperstrahl und Co. für jedes Pokemon in jedem Typ. Nur wie ist das dann bei Doppeltypen? Wird da der Ersttyp genommen? Wahrscheinlich schon, Bauz hatte ja die Pflanzenattacke. Ich denke, Sonne und Mond werden auf jeden Fall geile Spiele. Und zu den geleakten Starterendevos (von denen ich auch erst jetzt erfahren hab): Die von Bauz sieht eigentlich ganz gut aus, hat irgendwie ein bisschen was von nem Assassinen find ich. Robballs Endevo ist irgendwie auch nicht schlecht, zwar sehr weiblich, aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem ganz gut. Nur mit Flamiaus Endevo werd ich mich wahrscheinlich nicht anfreunden können. Ich fand Flamiau schon nicht so besonders, aber das sieht meiner Meinung nach echt übel aus. Das hätten se ruhig auf 4 Pfoten lassen können.