Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @'Thure
    Eben! Damit will ich nur sagen das ein feuer vulpix das nach alola rübertausht wird. Beszimmt auch so bleibt. Also Feuer. Das sich das Alola Vulpix so entwickelt hat wegen seiner Umgebung ist ja verständlich. Und ich gehe davon aus das es sich in einer grossen zeitspanne so entwickelt hat.

  • Also man muss schon sagen GameFreak macht es endlich mal richtig. Endlich trauen sie sich aus ihrem alten Schema zu bewegen und das nicht nur ein bisschen wie in Gen 6. (wobei das ein guter Anfang war) sondern richtig, wobei sie sich selber übertreffen.
    Diese zwiegespaltene Ansicht zu den verschiedenen Formen kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Es macht doch rein logisch/biologisch Sinn es die selbe Art Pokemon in anderen Regionen gibt und das diese sich an die Gegebenheiten dort anpassen müssen. Das passt auch perfekt in das Thema der neuen Region (Inselatoll in denen die Lebewesen sich stark von ihren Verwandten vom Festland unterscheiden). Abgesehen davon eröffnet es neue Möglichkeiten und bietet eine gute Alternative zu den Mega-Entwicklungen, wobei die Alola-Formen vermutlich nicht deutlich bessere Werte haben, sondern "nur" einen anderen Typen+ggf Fähigkeit, wodurch sich der Werte Schwerpunkt verändert. Ich kann mir aus diesem Grund sogar vorstellen, dass die Johto-Starter eine Alola-Form erhalten werden, weil wenn man mal an Impegator und Meganie denkt, passen sie richtig gut in das Inselschema.


    Habt ihr schon die Leaks zu den letzten Entwicklungen für die Starter gesehen? Die sind vermutlich wahr

  • bei Vulpix und Sandan stimme ich dir zu aber Kokowei?


    1. Es ist ganz normal das Pflanzen! ihrem Wachstum der Umgebung anpassen. Viele der hier gehalteten Zimmerpflanzen würdne in ihrem Ursprungsland weit aus größer werden.
    Und ja das beinhaltet auch viele Palmenarten.
    2. Das es elastisch ist und nicht holzartig ist auch verständlich, denn der Hals wird dünner, außerdem schon mal was von Gummibäumen gehört?

    Zu 1. Das ist mir schon so bewusst, keine Sorge. ^^ Kokowei hatte ich auch nicht wegen der Alola-Form kritisiert, so wie bei Vulpix und Sandan.
    Ich habe das allgemeine Design/Aussehen von Alola-Kokowei kritisiert, wegen dem komischem Schwanz und dem Drachentyp.


    Zu 2. Auf mich machte der Hals aber nicht gerade einen sehr elastischen Eindruck. Für mich sah es im Video so aus,
    als ob es auf den Gegner drauffällt und nicht, dass es seinen Hals wie eine richtige Peitsche einsetzt, wie bei der Animation von Blattgeißel z.B.



    ich hätte auch die Einleitung schöner gefunden wie:
    Vulpix Vorfahre(!) hätte sich in zwei verschiedene Formen entwickelt genau wie Sandan, denn das ist ja auch in unserer Natur so, Tiere passen sich ihrer Umgebung an. Und das es Pokemon Vorfahren gibt das wird sowohl im Game als auch im Film angesprochen.
    Das wäre für mich auch eher akzeptabel und nachvollziehbar gewesen als die jetzige Lösung. Aber gut jetzt gehts nicht mehr anders :/


    Weil das hätte einen Riesenskandal gegeben. Ich bin 100% sicher das sämtliche Fans ausgerastet wären und geschriebn hätten "das sieht aus wie Vulpix!" die sind so unkreativ!!!!
    Und Attacken: hast du Probleme mit Psiaugons Attacken ? Es hat zwei Formen und die lernen auch verschiedene Moves. Aber ich hab noch keinen Fan deswegen flennen sehen
    Auch Dress up Pikachu und Rotom haben in ihren anderen Formen andere Attacken, beschränkt sich bei denen zwar auf eine, aber das ist doch auch ok.


    Genau so hatte ich das gemeint. Wir haben ein uns unbekanntes Urzeitpokémon, den Vorfahren von Vulpix und sagen wir Frostpix.
    Gamefreak müsste das nur plausibel den Fans erklären und dann müssten auch nicht gleich alle am ragen sein. ^^


    Mit Psiaugon hast du natürlich recht, für mich sind das aber trotzdem dann zwei paar Schuhe. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Eis-Vulpix
    sämtliche Attacken von Feuer-Vulpix einsetzen kann. Insofern wird das alte Moveset komplett über den Haufen geworfen, wodurch es quasi
    wie ein völlig eigenständiges, neues Pokémon angesehen werden kann. Es handelt sich dann ja nicht nur um ein paar Attacken.
    Außerdem wird der alte Typ komplett über den Haufen geworfen. Sandan ist dann ja nichtmal mehr ein Bodenpokémon. Und Boden = Sand
    im Namen. Das neue Sandan wird also seinem Namen in keinster Weise mehr gerecht (nicht nur im Deutschem). Daher auch mein Vorschlag,
    einen komplett neuen Namen zu verpassen inklusive Pokédexnummer.



    Manchmal frage ich mich, ob manche das Spiel nicht zu ernst nehmen. Wenn wir anfangen uns zu fragen, warum ein Fuchs in ein Schneegebiet zieht, können wir auch gleich hinterfragen, warum eben genannter Fuchs Feuer spucken kann, warum ein 10-Jähriger auf Reisen geht, um gegen Bösewichte zu kämpfen oder wie ein Fahrrad in den Rucksack passt. Game Freak und Pokemon haben eine einigermaßen plausible Erklärung gebracht, warum Pokemon ihren Typ wechseln, das reicht auch vollkommen aus. Da braucht man sich keine möglichst realistische Geschichte zu überlegen.

    Die von dir genannten Punkte sind aber von Beginn an in die Pokémonreihe integriert, von daher ist das sozusagen Normalität in diesem Universum.
    Aber beim besten Willen ist es mir noch nicht untergekommen, dass in einer Fantasywelt ein Wesen sein Element, dass es verabscheut, im
    späteren Verlauf der Geschichte dann plötzlich annimmt. Ein brennendes Feuerwesen kann z.B. nicht plötzlich zu einem Wasserwesen werden.
    Das ist selbst für Pokémonverhältnisse schon arg an den Haaren herbeigezogen. So sehe ich das jedenfalls. ^^

  • Diese zwiegespaltene Ansicht zu den verschiedenen Formen kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Es macht doch rein logisch/biologisch Sinn es die selbe Art Pokemon in anderen Regionen gibt und das diese sich an die Gegebenheiten dort anpassen müssen. Das passt auch perfektin das Thema der neuen Region (Inselatoll in denen die Lebewesen sich stark von ihren Verwandten vom Festland unterscheiden).

    Ganz ehrlich, ich habe die Idee die letzten paar Stunden auf mich wirken lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass es eine der allerbesten and innovativsten Ideen sein könnte, die es gegeben hat und vielleicht auch geben wird. Mehrere Varianten von einzelnen Pokémon zu implementieren macht nicht nur von einem biologischen Standpunkt aus sehr viel Sinn, sondern eröffnet, wie du schon gesagt hast, im Spiel unzählige neue Möglichkeiten und sorgt für zusätzliche Abwechslung, die wir in der Hauptreihe der Pokémon-Editionen auf jeden Fall benötigen. Wenn die Technik, Zeit und das Budget es erlauben, muss man es ja nicht jeweils bei einer zusätzlichen Variante der Pokémon belassen. Z.B. würde ich auch sehr ein Pflanzen-Sandan oder Feuer-Sandan begrüßen, neue, von Sandamer abweichende, Entwicklungen etc.. Die Vielfalt und Komplexität wären einfach unvorstellbar und mich persönlich würde es auch nicht stören wenn dadurch die Anzahl der Pokémon in neueren Generationen stark verringert wird, da sie ohnehin schon viel zu groß ist.

  • O M G!!! Ich liebe Vulpix/Vulnona schon über alles doch diese Eis-Typen der absolute Oberhammer!!! Da mache ich alle Drachen platt mit Eis/Fee was will ich da mehr? *.*


    Und Sandan ist auch gelungen. Ich hoffe trotzdem das Vulnona und der Rest eine Mega-Entwicklung bekommen, die haben es sich auf jeden Fall verdient! Muss nach Luft schnappen... boaaahh *immernochgeflasht*...

  • ey heisst das dass ich nur 4 Inselheinis besiegen muss um Pokemon"champion" zu werden?
    Ich will 8 Arenen mit Liga. Ey ich fühl mich gerade so verarscht. Aber jetzt ist mir auch klar wieso ich keine 8 Arenen auf diesen 4 Inseln finden konnte.


    Mein Gefühl sagt mir, dass dies ein kurzweiliges Spiel wird. Und das sage ich als Nicht-Deutscher.

  • ey heisst das dass ich nur 4 Inselheinis besiegen muss um Pokemon"champion" zu werden?
    Ich will 8 Arenen mit Liga. Ey ich fühl mich gerade so verarscht. Aber jetzt ist mir auch klar wieso ich keine 8 Arenen auf diesen 4 Inseln finden konnte.


    Mein Gefühl sagt mir, dass dies ein kurzweiliges Spiel wird. Und das sage ich als Nicht-Deutscher.

    Hey du vergisst hierbei das eine Insel nicht nur aus 1 Stadt besteht und das diese Inselaufgaben nur so leicht und stupide sind wie es Arenen bisher immer gewesen sind. Jetzt hat man Quests die man erledigen muss bevor man vorwärts kommt und das echt eine nette und sehr angebrachte Veränderung. Endlich mal aus dem alten Schema raus zu kommen.

  • @Richard_5: Ich kann dein Argument verstehen. Nur kann man sich echt über die Gründe streiten. Aber in der Vergangenheit ist es doch schon mehrmals passiert, dass Tiere kurz nachdem sie in einen anderen Lebensraum ankamen, sich veränderten und anpassten. Klar wirkt das mit dem Eis seltsam. Aber gerade Vulpix als Feuer-Pokemon kann ich kalter Umgebung gut überlegen. Im Laufe der Generationen hat es sich dann richtig anpasst und so bekam es evtl halt eine Kälte-Immunität und z.B das Feuer wurde nicht mehr gebraucht. Deswegen entwickelt es sich zurück. Selbiges gilt teilweise für Sandan. Eventuell wurde es einfach dort ausgesetzt? Jedenfalls muss es sich der neuen Umgebung anpassen und Fortpflanzen. Wie es dahin kam ka. Aber das ist einfach normale Evolution. Es ist jedenfalls logischer als so manche Pokemon-Entwicklung. Kleiner Funfact: Die Menschen sind das beste Beispiel dafür wie sich ein längerer Aufenthalt (Über Generationen) auf ein Lebewesen auswirken kann. So werden Haare z.B immer weniger gebraucht und deswegen entwickeln sie sich nach und nach zurück.



    So nun selber mal meine Meinung zu den neuen Pokemon & Infos.


    Zuerst finde ich den Z-Move ziemlich unnötig. Er wirkt eher broken und ich hoffe, dass er nicht so einfach zu aktivieren ist. Oder nicht zu stark ist. Jedenfalls eher unnötig.


    Ansonsten finde ich es klasse, dass die VMs ersetzt werden. Jedenfalls schönes kleines Update. Und auch die Idee mit der eigenen Liga finde ich sehr nice. Hoffe es stehen noch mehr Chars als Leader der Top 4 zur Auswahl. Das man sich evtl seine eigene Liga aus 16+ Leuten zusammenstellen kann. Glaube ich zwar nicht, aber naja man darf ja noch träumen. Ach ja, die Übersetzungen der Namen (Captains, Herrscher etc) finde ich übrigens grausam...


    Zu den Pokemon:


    Pampuli: Gefällt mir ganz gut. Typisch Unterevo halt.


    Imantis & Mantidea: Gefällt mir gut. Käfer vermisse ich zwar etwas, aber immerhin wird es im Cp dadurch besser. Sieht mir sehr nach schnellen offensiven physischen sweeper aus.


    Magnuspektor: My name is Trump... Donald Trump! Ok, Spaß Beiseite. Es ist die Pokemonfizierte Version von Trump und es passt einfach. Ein Schwacher Nager, welcher eigentlich nur EXP-Food ist und sonst nicht zu gebrauchen ist. Sehe hier indirekte Kritik von Nintendo an dem sympatischen Menschenfreund Trump. Wann endlich ein Hilary-Mon in Alola? Q-Q (Der Name ist btw crap)


    Meteno: Ok, ich dachte mehr Leute würden hier haten. Ist aber nicht so. Jedenfalls gefällt es mir ganz gut. Der Typ ist weird, aber wegen der Fähigkeit nötig. Auch wenn es mich an einen Luma aus der Mario-Reihe erinnert. Und wieso hat es diverse Farben? Sind die auch Insel-Abhängig?


    Choreogel:
    Der Name ist Müll. Aber mir gefällt es. Die Idee verschiedene Kulturen dadurch auszudrücken gefällt mir ziemlich gut. Die Amerikanische durch den Cheerleader, die Europäische (bzw eher spanische) durch die Flamenco Form. Dann einmal die Hawaii-Form im Hula-Stil und für die Japaner eine asiatische/japanische Form. Schönes Marketing und so. Einfach mal eben die großten Hauptzielgruppen ansprechen. Und die Fähigkeit ist etwas op, aber mir gefällt es ziemlich gut!


    Alola-Vulpix & Vulnona :
    Der Traum vieler Fanboys und Girls (Hey @Ninetaails ). Mir gefällt es sehr gut. Finde es auch positiv, dass sie nun solche Sonderformen reinnehmen. Passt ziemlich gut und die Logik sollte man bei Pokemon eh weglassen. Aber passt soweit!


    Alola Sandan&Sandamer:
    Das Design und die Idee sind großartig. Finde ich ziemlich klasse und kreativ. Hoffe die Statuswerte verändern sich auch dementsprechend. Nur ist der Typ im CP shit. Too much Weakness imo.


    Alola Kokowei:
    Logisch, ja. Bis auf den Typen. Das Ding ist niemals ein Drache xDD
    Sry, aber das finde ich so krass seltsam. Das Design gefällt mir, nur Mono-Pflanze hätte gereicht. Das Ding ist der lächerlichste Drache ever xDD


    Mir gefällt das Update soweit und Hype-Train incoming xD

  • @Richard_5


    "Die von dir genannten Punkte sind aber von Beginn an in die Pokémonreihe integriert, von daher ist das sozusagen Normalität in diesem Universum."


    Und weil etwas von Anfang an vollkommen abstrus ist, ist es wiederum logischer, als etwas, was später hinzugefügt wird, um Abwechslung in das Spiel zu kriegen? Kann das Argument nicht ganz nachvollziehen. Game Freak macht etwas, was sich viele Fans seit Ewigkeiten wünschen. Sie sind kreativ und trauen sich was.


    "Aber beim besten Willen ist es mir noch nicht untergekommen, dass in einer Fantasywelt ein Wesen sein Element, dass es verabscheut, im
    späteren Verlauf der Geschichte dann plötzlich annimmt. Ein brennendes Feuerwesen kann z.B. nicht plötzlich zu einem Wasserwesen werden."


    Wenn es das nicht in der Fantasywelt gibt, dann orientier dich an der realen Welt. Die Evolutionstheorie wurde schon mehrmals genannt, das sollte eigentlich auch als Erklärung durchgehen, warum ein Feuerfuchs plötzlich sein Element wechselt. Es gab schließlich auch Tiere, die ihr Element von Wasser zu Boden/Erde gewechelt haben. Gelangweilte Lebewesen, die im Meer gelebt haben und sich dachten, es wäre vielleicht bisschen cooler an Land unterwegs zu sein.

  • Alola Kokowei:Logisch, ja. Bis auf den Typen. Das Ding ist niemals ein Drache xDD
    Sry, aber das finde ich so krass seltsam. Das Design gefällt mir, nur Mono-Pflanze hätte gereicht. Das Ding ist der lächerlichste Drache ever xDD

    Ist ein stehender Kokospalmen-Dinosaurier... Finde es eher sehr kreativ :D

  • Die Sandans lebten ja früher in den Wüstenregionen Alolas haben sich jedoch aufgrund der häufigen Vulkanausbrüche in die eisigeren Gefilde zurückgezogen.


    Ich finde die Idee der Alola-Formen einfach so simpel, dass sie schon wieder genial ist. Auch wenn die Idee gar nicht mal so neu ist, wie man denken mag. Es ist das Grundprinzip von Gastrodon weiter gedacht. Früher waren doch die Beschwerden, dass neue Mons in die Klitscheegruppen der alten Mons einordnen konnte (Käfer mit zwei Weiterentwicklungen, Normal Pokémon ala Ratzfratz, die man auf der ersten Route Fangen kann und danach kaum noch benutzt, der "Fogl" der Generation und das Pikachu der Generation, Der 600-Base Drache etc.). Im Prinzip kann man rund 80% der Pokemon der 5. Gen ein Pokémon der ersten beiden Generationen zuordnen, denen sie ähneln. Einige ähneln dann auch noch ein paar Gen 3 Mons (vergleich Guardevoir und Morbitesse zum Beispiel).

  • Ich finde die Idee der Alola-Formen einfach so simpel, dass sie schon wieder genial ist. Auch wenn die Idee gar nicht mal so neu ist, wie man denken mag.

    Ist sie tatsächlich nicht, selbst die Pokemon Company hat da schon im TCG-Bereich rumexperimentiert. In den Delta Series gab es beispielsweise ein Feuer-Garados oder Wasser-Mew. Auf dieser Grundlage haben Fans auch 'Mods' oder gar ganze Spiele programmiert, in denen existierende Pokemon einen ganz anderen Typ gekriegt haben.

  • Kokowei's Typ macht in meinen Augen viel Sinn und hat mich ehrlich gesagt sofort zum Schmunzeln gebracht da ichs sofort verstanden habe. Es gibt nämlich tatsächlich Drachenpalmen, ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die Bezeichnung sehr gängig ist. (iirc werden die allgemein unter die Drachenbäume zusammengepackt oder so ähnlich.) So unter uns finde ich Alola-Kokowei übrigens mega genial, jetzt hab ich richtig Lust auf Kokosmilch! O wei! (Kommt auf definitiv in mein Team.)


    Die anderen Alola Variationen sind auch genial, die Designs haben mich sehr vom Hocker gehauen! Das Igloo Sandan ist das süßeste was ich heute gesehen habe und dafür danke ich herzlichst. Vulpix und Vulnona sind auch top und wundeschön.


    Neue Mons gefallen mir auch sehr, bisher liebe ich wirklich alles an Alola. Ich kann mich auch echt nicht entscheiden welches neue Mon ich da am meisten mag, ich war die ganzen 5 Minuten mit einer japanischen Freundin vorm Bildschirm am kreischen. Ich habe wirklich das Gefühl das Gen 7 meine neue lieblings Gen wird.


    Die anderen News fand ich auch spitze, kann mich vielen Vorpostern anschließen mir kommt Gen 7 bisher auch am kreativsten und innovativsten vor. Ich liebe was Gamefreak momentan so treibt und ich will diesen Z-Ring haben! Das macht mir echt Bock irgendwann in entfernter Zukunft den männlichen Trainer zu cosplayen und dann so eine ganze Z-Choreografie abzulegen!


    Noch ganz kurz bezüglich der Leaks:

  • Also erst einmal diese News haben bewirkt das ich SoMo unbedingt haben möchte. Die letzten News, nun da gab es null zu Alola und die Pokémon gefielen wie vielen anderen hier auch kaum eines. Aber diese News hat endlich für den nötigen Hype gesorgt. 8o


    Vor allem die Alola-formen sind klasse und sehen wunder schön aus. Also die Vulpix-Evoreihe. Wobei ich beim Tatsächlichen Sprite die Konturen durch die weise Farbe etwas schlecht finde, aber die Artworks sind sehr Schön geworden. :)
    Und ich wette ihre VF wird Hagelalarm sein. :D


    Sandan und Sandamer finde ich einfach nur Megal Cool (im wahrsten sinne des Wortes XD ) Im ernst das hat super gepasst, allgemein gefällt mir an der Alola Form, das nicht nur wie bei der MegaEntwicklung nur die Endevo verschönert wird. Besonders Witzig gemacht finde ich, das Sandan von mehren Seiten wie ein Iglu aussieht. Und Sandamer ist einfach Mega Cool. Leider haben beide eine eher schlechte Typcombo erhalten, gleich 2 Doppelschwächen, Feuer und Kampf, die werden nicht lange im Ring stehen. ^^"
    Blöde finde ich am Aussehen nur, das das normale Sandamer über die Jahre ein dünneren Oberarm bekommen hat und es bei dieser Version nun noch dünner aussieht. Ansonsten eicht ein Pokémon was mir gefällt. :) (wenn auch leider nicht Kampftauglich ;( )


    Kokowei begeistern mich am meisten, das gefällt mir so gut, das ich es am liebsten als MegaEvo gehabt hätte. 8o Wobei ich mich echt nciht entscheiden kann, so ist es mir eigentlich fast schon lieber, da es ein fixes Aussehen ist und man nciht immer die MegaEvo Animation sehen muss, aber allerdings fehlt es ihm so an Power. ^^" Aber wirklich klasse, das hypte mich grad sowas von. :)



    P.S. k.a. ob das hier schon gezeigt wurde aber schaut mal was ich zu Kokowei auf Bulbapedia entdeckt habe :D http://cdn.bulbagarden.net/upl…66/JPJungleBoosterbox.jpg



    Also eine wirklich klasse Idee zum Jubiläum. :) Neue MegeEvos der Kanto-Pokémon wären wohl nciht so eingeschlagen, wie diese Idee, und wie gesagt, so kommen auch preevos in den Genus eines neuen Aussehens. Genial!



    Zu den wirklich neuen Pokémon:


    Allen voran mein Favorit, Meteno. Der Name gefällt mir nicht so und die Typcombo ist eher so mäh, aber die Idee ist so dermaßen Hammer. Das Pokémon ist wie als ob man nach einem Schatzt graben. Ich bin eh ein totaler Fan von Formwandlern und vor allem von denen diese im Kampf können, daher finde ich dieses Pokémon Spitze, die Idee das es sein wahres Aussehen erst Zeigt wenn man es entart ist einfach nur Hammer für mich. Die Farben der echten Form finde ich etwas zu Grell und das die Augen so rausragen ist etwas gewöhnungsbedürftig, allgemein erinnert es sehr, wie @Trikeyyy schon sagte, an ein Luma aus der Mario Reihe. Aber ich finde die Idee dahinter so klasse und gleich mehre Formen, so das man es erst "ausgraben muss" um alle Formen zu bekommen, erfreut mein Sammlerherz um so mehr. Leider für den Kampf wohl nciht zu gebrauchen, aber das ist mir im Moment (und nach den letzten Alola Pokémon) sowas von egal, ich hype das Pokémon so sehr, das ich noch so viel weiter davon schrieben könnte. :D



    Choreogel - Nun auch den Namen finde ich nicht gelungen Chöre + Vogel, Idee des Namens perfekt, Umsetzung schlecht. Die Aussprache klingt so unharmonisch, "Kor-e-o-gel". :hechel: Bis man das in einem Gespräch unter Freunden mal ausgesprochen hat... Ich glaub ich werde es einfach nur "den Tanzvogel" in solchen Gesprächen nennen. :D
    Das Aussehen ist nicht schlecht, hypte mich jetzt nciht, aber wirklich zu meckern gibt es daran nichts, zumal man ja eine breite Auswahl hat. :D Ich finde es sogar gut gemacht, das es wie Schalellos unterschiedliche Formen je nach Ort hat (diese Idee wurde eh viel zu selten aufgegriffen), und vor allem wie unterschiedlich sie sind. Hab mir zu erst den japanischen Trailer angeguckt (da der zuerst online war) und dachte zu erst das wer ein Quintett und nicht das selbe Pokémon. Will damit sagen, das ich die Vielfalt des Aussehens genial finde, es sieht wie 4 verschiedene Pokémon und nciht wie 4 Formen aus, einfach cool. :) Und seine Fähigkeit ist ja mal interessant, sowas wie Egotrip als Fähigkeit. Könnte zwar manchmal OP sein, aber Tanzattacken habe ich auf Turnieren eh sehr selten gesehen, geht also noch. :)



    Manguspektor - Nun wie seine Vorstufe ist das Aussehen eigentlich nicht so toll, da man aber hier deutlich sieht, das es wohl satirisch gemeint ist, finde ich es irgendwie doch toll. :D Ich meine Name und Fell deuten auf einen Detektiven hin, aber es ist sowas von Donald Trump, das es in Amerika vielleicht sogar verboten werden könnte (siehe Rossanas Hautfarbe). Also das Artwork hat sogar was, nur der Sprite finde ich nicht so schön, aber wie gesagt als Satire ist es wiederum echt klasse. :D
    Zum Namen: Nun der Name ist ok, aber etwas zu offensichtlich, aber wenigstens flüssig aussprechbar. :)



    Imantis und Mantidea - Auch diese Namen sind ok, leicht auszusprechen und man erkennt die reale Herkunft darin wieder. Ihr beider Aussehen ist gut, das kleine ist süß die Evo hübsch, hat mich jetzt zwar nicht unbedingt um, sind aber sehr tolle Pokémon. Wobei die gestreifte Hose bei der Evo nicht hätte sein müssen ^^" Aber insgesamt 2 der besten Pokémon von Alola würde ich sagen. :)



    Pampuli - Nun sieht nicht schlecht aus, ist aber sogar nicht mein Fall. Wobei mir die Idee eines kleinen Esels bzw. eines Mulis (siehe Namen) wirklich gefällt. ^^ Und Süß finde ich es schon irgendwie, aber wie gesagt, mein Geschmack trifft es einfach nicht.
    Der Name ist ok, gibt die Tierart an und ist flüssig auszusprechen.



    Zum Rest der News:


    Z-Attacken und Z-Ring: Nun finde es etwas OP, da es die Story zu leicht machen könnte. Fürs CP ist es noch ok, sofern es wie die MegaEvo einer Beschränkung unterliegt. Da finde ich es sogar gut bei Pokémon wo man manchmal 5 Attacken hätte (z.B. Elevoltek) aber eben nur 4 geben kann. Aber wie gesagt nur unter Beschenkung und vor allem werde ich es in der Story eher Meiden. Möchte keine so leichte Story wie in XY erleben. :verwirrt:


    Den Namen finde ich auch sehr interessant, viele hatten ja da die MegaEvo in XY auf Xerneas und Yveltals Kraft beruht spekuliert das es im nähsten Spiel um Zygardes Kraft gehen könnte, bzw. da der Fromwandel darauf beruhen könnte. Und wenn diese "Z-Kaft" nichts mit Zygarde zutun haben sollte, hat MegaMewtu Y nichts mit Mewtu zu tun. :D Ich meine ehrlich so oft den Buchstaben Z im Namen, das muss doch was mit Zygarde zu tun haben. Und sollte es in der EndEvo zu einem Formwandel führen sag ich nur: "Ich freue mich schon auf MegaGlurak Z" :D



    Die neue "Liga": Witziger weise habe ich mich gerade über das Thema die letzten Tage hier im BB unterhalten. Hab von einem Fakeleak gehört demnach Alola keine Liga haben soll und mal selber eine Aufbauen soll. Gewöhnlich gebe ich nichts auf solche Leaks, aber ein Youtuber nannte eine gute Begründung, und zwar das auf Alola wenig stellen für Arenen wären. Ich schaute mir die Alola Map an und entdeckte tatsächlich wenig Gebäude die groß genug und vor allem weit genug von einander entfernt sind, um als Arena Fungieren zu können.
    Diese Idee finde ich besser als die der "laker". :) Außerdem erinnert sie mich an die Orange Liga die ich seit ich diese im Anime sah schon seit dem in einem Hauptspiel mal wollte. Also da rennt GF bei mir mit der Idee offene Türen ein. :thumbup:


    Hab auch gehört das es viele nciht wollen, weil das "nciht Pokémon sei". Muss sagen, gerade weil wir das die letzten 20 Jahre so hatten, wollte ich sowas haben, kann wirklich nciht nachvollziehen, warum so viele nach 20 Jahren immer das selbe, etwas gegen einen neuen Versuch haben. Da kann ich nur sagen, probiert es erstmal aus und dann kann man immer noch meckern. :)
    Zumal ich nach wie vor denke das es eine 6.5 Gen. ist und somit mit Kalos noch ein Ordensystem da sein sollte, da macht es mehr sinn, nciht 2 Liegen einzubauen. :) Soll heißen, die Leute die die 8 Arenen jetzt schon vermissen, haben noch Hoffnung das sie trotzdem noch welche in SoMo finden könnten. :)



    PokéMobil: Nun ich hab nie was gegen die VMs gehabt und fand des in Einall sogar viel zu leicht das man sie kaum brauchte, daher kann ich diesem Mobilsystem nicht wirklich viel abgewinnen. Klar viele werden sich freuen, da sie seit dem ORAS Lati@s sowas haben wollten, aber ich weiß nicht, kommt mir viel zu einfach vor, wenn man jetzt per Knopfdruck sich ein VM-Pokémon "liefern lassen" kann. Wirklich dagegen habe ich jetzt aber nichts, hoffe nur das es nicht zu einfach dadurch wird, eine Region zu bequeren, und das man zumindest Fliegen und Surfer noch haben wird, denn das sind echt gute Attacken.
    Als Glurak Fan finde ich Glurak als Flugwahl sogar klasse :) Hoffe aber das es keine so lange Animation hat wie MegaLati@s. So lang wie bei der Attacke Fliegen, sollte die Animation maximal sein, und man sollte wie da einen Landepunkt auf der Karte wählen können.




    Auf jeden Fall super News und wie gesagt welche die mir endlich weider Lust auf Somo gemacht haben. :) Einzige Enttäuschung war darin wirklichen nur die Bestätigung, das die StarterEvos so scheiße aussehen werde (siehe Anhang). :verwirrt:


    Die Idee von Bauz Evo finde ich ja noch Gut nur die Umsetzt ist so mäh. Bei Robbal kann man auch noch sagen Meerjungfrau > Clown, aber die Umsetzung der Meerjungfrau finde ich auch so kacke. Aber zu Flamiaus Evo kann ich echt nicht positives mehr sagen. :| Das es ein 2 Beiner werden würde, war klar, und stört mich jetzt nicht, aber es sieht allgemein unschön aus und schein SCHON WIEDER Typ Feuer/KAMPF zu werden. -.- Was haben GF bloß immer mit dieser Typcombo, haben die nach Flambirex nicht mitbekommen wie verhast diese inzwischen war ?
    OK, man will einem Tier einen passenden Typ geben, aber da wäre Feuer/Unlicht auch gegangen, oder Feuer/Normal von mir aus, aber bitte nicht Feuer/Kampf, das ist schon mehr als redundant. :/
    Von der Feuerstelle ganz zu schweigen, die haben so viele Stellen nähmen können wo dieser Starter seine Flamme hat, und die suchen sich diese Stelle aus ? :wacko: Da fehlen mir echt die Worte es auszudrücken wie schlecht ich diese Stelle finde...


    Ich hoffe echt das das nur ein alter Entwurf ist, leider zeigt die Vergangenheit, das dies wohl nicht so sein wird. :(




    Zu guter letzt noch zu den Alola-Formen-Leaks:


    Rattfratz - zu Typ Unlicht
    Rattikarl - zu Typ Unlicht <--Finde ich zu Klischee haft, daher denke ich eher Fake.
    Smettbo - zu Typ Käfer/Psycho <-- Klingt interessant, und vor allem da mir Smettbo gut gefällt weckt es mein Interesse ein Alola-Form-Smettbo zu sehen, und mit der Typcombo kommen mir da ein paar interessante Ideen. Das würde ich wie Alola-Kokowei nur zu gerne haben. :thumbsup:
    Abra - zu Typ Kampf
    Kadabra - zu Typ Kampf
    Simsala - zu Typ Kampf <--Klingt unrealistisch, ok es ist ein einer fremden und sehr rauen und wilden Umgebung, das es da zum überleben körperlich stärker werden muss, klingt plausibel. Aber eher als Normal Pokémon, als Psycho-Pokémon sollte es die nötige Power fürs überleben eigentlich schon so haben. ?( Außerdem wie wollen die es dann mit der MegaEvo deichseln ? Wird es dann mit dem selben Megastein ne eigene bekommen oder wird bei ihm der MegaStein nciht funktionieren ? ?( (ich wäre für ersteres, zumal wir dann noch ne neue MegaEvo hätten :love: )
    Nidoking - zu Typ Gift/Kampf
    Nidoqueen - zu Typ Gift/Kampf <--klingt passend, sie mussten an Gewicht verliere ohne an Schlagkraft ein zu büßen, um in der Wildnis zu überleben. Denken die beiden in Alola Version könnte es durchaus geben. :)
    Fukano - zu Typ Wasser
    Arkani - zu Typ Wasser <--Klingt erstmal unrealistisch, da aber selbst Vulpix und Vulnona zu Typ Eis wurden, durchaus denkbar. Aber genau so gut könnte das der fakeleaker bedacht haben, daher für mich nicht so wahrscheinlich, aber möglich. :)
    Dodu - zu Typ Flug/Kampf
    Dodri - zu Typ Flug/Kampf <--Klingt passend, im Anime wurde es ja eh als Hahn benutzt, es dann alla Lohgock zu Kampfhahn zu machen, passt sehr gut ins Bild. :)


    Bin interessiert, was davon sich bewahrheiten wird, vor allem die alternative Smettboform hat es mir angetan, das wäre der Hammer ich hoffe das sich zumindest das bewahrheiten wird. *passendes Smilie fehlt, stellt euch einfach ein mega gehyptes und ungeduldiges Smilie vor, das dieses Smettbo dringend sehen will :D *

  • Also ich bin ja mit den ersten beiden Generationen aufgewachsen damals und habe die Generationen 3 und vier erst Jahre später nachgeholt (ohne, dass ich einen bleibenden Eindruck habe) die 5. angefangen und die 6. mangels 3DS gar nicht angefasst (war aber immer von den Animationen beeindruckt). Aber seit das Szenario in Hawai bekannt gegeben worden ist, bin ich extrem angefixt gewesen. Jetzt mit dem neusten Trailer bin ich völlig gehyped. Die bisherigen Informationen lassen darauf schließen, dass das Spiel wirklich umgekrempelt wird und es wirkt wie ein neues Gefühl - passend zum Jubiläum. Die Inselreise als Idee ist spannend und das neue Konzept der "Arenen" klingt unglaublich gut, vor allem das Endboss Pokemon. Dieses Spiel wirkt beinahe perfekt und ich denke sehr darüber nach mir extra einen New 3DS XL zu kaufen mit Pokemon Mond (Das geniale Fledermauspokemon hyped mich auch - die Zubats kriegen einen König :P )


    Designmässig gefallen mir aber noch net viele von den neuen Pokemon Mimigma (oder so) sieht cool aus

  • Magnuspektor: My name is Trump... Donald Trump! Ok, Spaß Beiseite. Es ist die Pokemonfizierte Version von Trump und es passt einfach. Ein Schwacher Nager, welcher eigentlich nur EXP-Food ist und sonst nicht zu gebrauchen ist. Sehe hier indirekte Kritik von Nintendo an dem sympatischen Menschenfreund Trump. Wann endlich ein Hilary-Mon in Alola? Q-Q (Der Name ist btw crap)

    Der englische Name ist btw Gumshoos; den finde ich wieder richtig kreativ gemacht und in der Zwischenzeit gab es nicht wenige Vergleiche mit Dick Gumshoe aus Ace Attorney. Aber ich muss zugeben, dass ich so ein Detektiv-Design von der Entwicklung nicht erwartet hätte, weil Mangunior auch nicht den Anschein danach machte.

  • Aber ich muss zugeben, dass ich so ein Detektiv-Design von der Entwicklung nicht erwartet hätte, weil Mangunior auch nicht den Anschein danach machte.

    Ja sehe ich auch so. Finde sogar, dass Mangunior eher wie so ein krimineller in der Anfangsphase seiner Karriere aussieht... ^^ (Sein Grinsen sind nämlich schon sehr schelmisch aus... ^^)



    Arkani - zu Typ Wasser <--Klingt erstmal unrealistisch, da aber selbst Vulpix und Vulnona zu Typ Eis wurden, durchaus denkbar. Aber genau so gut könnte das der fakeleaker bedacht haben, daher für mich nicht so wahrscheinlich, aber möglich.

    Ich hoffe das stimmt!!! Vorallem weil diese Info ja bereits vorher als Gerücht/leak hier im Forum schwirrte. Damit hätte ich ein Feuer und ein Wasser Arkani im Team! Muahahah fehlen nur noch 4 Arkani´s mit folgenden Typen: Drache, Elektro, Geist und Flug! :P



    Ich finde das "Arena-System" echt interessant. Es ist halt mal was anderes. ich kann mir auch vorstellen, dass diese Quests einfach nur die Arena-Trainier ersetzen und wir am Ende Gegen den Leiter/Pokemon kämpfen. Also gibt es sozusagen 8 "wichtige" Kämpfe.


    Bin allerdings gespannt, was aus der Pokemonliga wird. Das gehört meiner Meinung nach einfach dazu.

  • Die neuen Pokemon sind bisher richtig super x) Die Alola-Formen gefallen mir auch sehr, aber an Kokowei muss ich mich ziemlich gewöhnen, denn ich besitze normalerweise jedes Drachenpokemon; ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass Kokowei mal in dieses Team kommen wird. Damit sind es ja schon mal zwei Drachen, die mit der neuen Generation kommen wird. Ich freu mich! Ich bin gespannt, was Mitte August dann noch angekündigt wird. Vielleicht endlich mal die Starter ? Ich bin zumindest froh, dass so langsam mehr Pokemon vorgestellt werden.

  • :love: Hätte nie gedacht, dass es möglich wäre, Vulpix und Vulnona noch mehr zu mögen...aber nun ist es doch passiert. Die neuen Formen sind einfach nur genial. Am liebsten würde ich sie sofort in mein Team packen und nie wieder abgeben!
    Das wird dann wohl die erste Generation, in der ich ein Eis-Pokémon dauerhaft im Team habe. :cool:


    LG Anjanka
    *großartige Innovationen*

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU