Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Übrigens... noch mehr Infos in nicht mal 2 Wochen ? :o langsam übertreibt man ja :/

    Es ist davon auszugehen, dass das wegen der im selten Zeitraum erscheinenden CoroCoro so gemacht wird und die Berichterstattung damit von offizieller Seite erfolgt und nicht durch schon Tage vorher geleakte Bilder des Magazins. Auf der anderen Seite passt der Zeitpunkt gut, weil durch den neuen Trailer mehr von der Region bekannt wurde als durch die letzten und daher viele Fans auf noch mehr lauern. Das will natürlich ausgenutzt werden.

  • Sollten diese Bilder sich tatsächlich als echt erweisen später, so muss ich sagen, das ihnen mit dem Kätzchen dann die von mir erwartete Weiterentwicklung gelungen ist.
    Auch die Bogenschützen-Eule würd ich feiern...wobei der Wasserstatrter anscheinend tatsächlich zu einem Zirkusclown mutieren würde.


    Befremdlich hingegen empfinde ich, das solche Zeichnungen vom Reisbrett einfach ins Netz gelangen. Da muss doch bei GF oder Nintendo dann eine undichte Stelle sein. Denn ofiziell sind diese Bilder doch offensichtlich nicht.
    :pika::pika:

  • Ich habe so sehr auf eine vierbeinige Katzenentwicklung gehofft. Das, was da zu erwarten ist, gefällt mir gar nicht. Eigentlich war für mich klar, dass ich mit Flamiau starte, aber wenn das Endergebnis dann so aussieht...schwenke ich vielleicht doch auf Bauz.
    Obwohl mir alle drei Entwicklungen so gar nicht gefallen wollen...
    *seufz*

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also erst einmal diese News haben bewirkt das ich SoMo unbedingt haben möchte. Die letzten News, nun da gab es null zu Alola und die Pokémon gefielen wie vielen anderen hier auch kaum eines. Aber diese News hat endlich für den nötigen Hype gesorgt. 8o


    Vor allem die Alola-formen sind klasse und sehen wunder schön aus. Also die Vulpix-Evoreihe. Wobei ich beim Tatsächlichen Sprite die Konturen durch die weise Farbe etwas schlecht finde, aber die Artworks sind sehr Schön geworden. :)
    Und ich wette ihre VF wird Hagelalarm sein. :D


    Empfindest du das echt so? Ich meine es gibt schon viel Gemotze aber ich habe das eher als ausgelglichen empfunden, so mir gefällt das aber das nicht. (siehe Mimigma und Kotsuro; viele haben sich doch positiv für den Mimigma ausgesprochen und Kotsuro dafür verflucht).
    Ich persönlich fand bisher jedes Pokemon gelungen.


    Wehe die VF ist nicht Hagelalarm! Das macht sonst keinen Sinn XD




    Denkt ihr dass es möglich sein wird, mit der 6. Gen zu tauschen trotz der vielen Neuerungen ?

    Wurde doch schon offiziell bestätigt, warum sollte das denn nicht mehr sein? ;)
    Soll ja auch mit Rot/Blau/Gelb möglich sein, da bin ich mal gespannt wie das funktionieren wird.





    Und nun möchte ich auch was zu den Leaks sagen; gestern habe ich mich extra damit zurückgehalten, wollte erst mal eine Nacht drüber schlafen.
    Ich war davon schon etwas enttäuscht, aber nicht weil sie schlecht designt sind oder so. Ich kannte die ja auch schon von früher und habe sie als Leaks abgestempelt. Deswegen hängt das irgendwo noch in meinem Kopf das sie nicht echt sind. Fällt mri daher schwer zu glauben das sie echt sind und daher kann ich mich nicht so richtig drauf einstellen.


    Zu Wasser Arkani und Co:


    Die Idee finde ich gut und wie gesagt habe ich schon gehofft das mehr alte Pokemon mit neuer Form kommen.
    Aber eine Sache wurmt mich gerade:
    Arkani und Vulnona sowie ihre Vorstufen, verabschieden sich von ihrem ursprünglichen Feuertyp. Ich hoffe als Ausgleich dafür das es doch noch welche geben wird die den Typ dafür annehmen, den sie vorher nicht hatten!
    Wir brauchen mehr Feuerpokemon! :thumbup:
    Auf Alola gibt es auch von den neuen Pokemon Feuertypen, sicher haben auch einige Kanto Pokemon es geschafft sich auf diesen Tp zu entwickeln (ich hoffe).

  • Ich habe so sehr auf eine vierbeinige Katzenentwicklung gehofft. Das, was da zu erwarten ist, gefällt mir gar nicht. Eigentlich war für mich klar, dass ich mit Flamiau starte, aber wenn das Endergebnis dann so aussieht...schwenke ich vielleicht doch auf Bauz.
    Obwohl mir alle drei Entwicklungen so gar nicht gefallen wollen...
    *seufz*

    Ja es wirkt wie ein Feuer-Machok mit Mini-Katzen Kopf :D .

  • Ich habe so sehr auf eine vierbeinige Katzenentwicklung gehofft. Das, was da zu erwarten ist, gefällt mir gar nicht. Eigentlich war für mich klar, dass ich mit Flamiau starte, aber wenn das Endergebnis dann so aussieht...schwenke ich vielleicht doch auf Bauz.

    Du sprichst mir aus der Seele....
    Mich wurmt nur eine Sache: Wieso wird Flamiau zu einem Feuer/Kampf Pokemon? Es würde vom Fell hier viel besser zu einem Feuer/Unlicht Pokemon passen. Leider sehen die Skizzen echt aus, da die grünhaarige Dame (aus dem gestrigen Trailer) darauf zu erkennen ist.

  • Feuer/Kampf war bisher in 3 Generation ein "bewährtes Rezept" für den Feuerstarter. Erst in Gen6 sind sie davon abgewichen, was aber an der Vorlage lag.
    Ich persönlich hoffe, dass GF uns nur trollt, damit wir glauben sollen, es wird wieder ein Feuer/Kampf-Mon auf 2 Beinen.

  • Du sprichst mir aus der Seele....Mich wurmt nur eine Sache: Wieso wird Flamiau zu einem Feuer/Kampf Pokemon? Es würde vom Fell hier viel besser zu einem Feuer/Unlicht Pokemon passen. Leider sehen die Skizzen echt aus, da die grünhaarige Dame (aus dem gestrigen Trailer) darauf zu erkennen ist.

    Japp - ich habe auch auf Feuer/Unlicht gehofft. Hätte auf jeden Fall gut zu Flamiau gepasst.
    Aber vielleicht hat Kat's Psiana recht und GF trollt uns nur. Wollen wir es hoffen...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Kat's Psiana Genau deshalb stört es mich auch so. Feuer/Kampf ist mittlerweile echt langweilig. Ich würde es mal schön finden, wenn neue Typ Kombis ausprobiert werden.


    Feuer/Stahl (4 beiniger Tiger in einer coolen Rüstung)
    Feuer/Unlicht (4 beiniger Tiger umhüllt von einer dunklen Aura und knall roten Augen)
    Feuer/Gestein (4 beiniger Bad Ass Tiger mit viel Geröll am Körper)

  • Hier


    steh das es ein Feuer/Unlicht sein soll.
    Klar wenn man die Statur sieht denkt man gleich an Kampf, wegen Fäusten zum Boxen. Aber beruhigt euch Leute, als das Gerücht damals aufkam das Fynx Evo auf zwei Beinen laufen wird haben auch alle gleich befürchtet das es ein Kampf wird und wir haben einen Psychofuchs bekommen ;)

  • steh das es ein Feuer/Unlicht sein soll.
    Klar wenn man die Statur sieht denkt man gleich an Kampf, wegen Fäusten zum Boxen. Aber beruhigt euch Leute, als das Gerücht damals aufkam das Fynx Evo auf zwei Beinen laufen wird haben auch alle gleich befürchtet das es ein Kampf wird und wir haben einen Psychofuchs bekommen

    Vielen Dank für den Link. Die Befürchtung auf den Kampf typ kommt aber daher, dass die Super Katze dort eindeutig Wrestler-Bewegungen vollbringt... xD

  • Ok ... dennoch wäre mir ein anderes Aussehen lieber.


    Na ja, dafür geben sie uns ein wunderschönes neues Vulpix. Von daher :D

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • meiner meinung nach fängt pokemon langsam an ein bisschen wie yu-gi-oh zu werden. Es wird einfach unglaublich viel neues zeug releast was unheimlich stark ist und irgendwie bekommen alte engines wie z.b. das tragen eines items oder die fähigkeiten von pokemon keinen support. ich hätte es soooo gefeiert wenn es endlich mal attacken mit dual type geben würde was ein taktisches spielen noch interessanter gemacht hätte. ich verstehe nicht warum man immer so mit dem hammer durch die wand schlagen muss. die idee an sich ist cool und spricht bestimmt eine große zielgruppe an, aber ob pokemon das jetzt unbedingt gebraucht hat steht auf einem anderen blatt, denn es gibt wirklich genug op one hit attacken combos.
    Zu den starter pokemon und zum allgemeinen design: ich find die starter jetzt nicht soooo gelungen aber wie die spiele gestaltet sind ist echt top. Hab schon länger nicht mehr gesehen das sich nintendo soviel mühe bei ihren spielen gibt. ich meine nicht das die spiele schlecht sind aber in letzter zeit habe ich viele nintendo spiele ehr als "einfach gehalten" gesehen weshalb sie bei mir auch nicht grosses interesse geweckt haben. :)

  • Die von dir genannten Punkte sind aber von Beginn an in die Pokémonreihe integriert, von daher ist das sozusagen Normalität in diesem Universum.
    Aber beim besten Willen ist es mir noch nicht untergekommen, dass in einer Fantasywelt ein Wesen sein Element, dass es verabscheut, im
    späteren Verlauf der Geschichte dann plötzlich annimmt. Ein brennendes Feuerwesen kann z.B. nicht plötzlich zu einem Wasserwesen werden.
    Das ist selbst für Pokémonverhältnisse schon arg an den Haaren herbeigezogen. So sehe ich das jedenfalls. ^^

    Delta-Pokémon sind auch schon eine ganze Weile in Pokémon integriert:D und das ist nichts anderes als diese Alola-Formen. Milotic wird dort zu Feuer, Mew zu Wasser, Tornupto zu Psycho und so weiter und so fort. Viele Fangames haben das Konzept übernommen und ich finde es mega interessant, dass GF sich tatsächlich da ran traut.

    Chöre + Vogel

    Der Name kommt von Choreographie und Vogel;)

    ich kann mir auch vorstellen, dass diese Quests einfach nur die Arena-Trainier ersetzen und wir am Ende Gegen den Leiter/Pokemon kämpfen. Also gibt es sozusagen 8 "wichtige" Kämpfe.

    Manchmal hab ich das Gefühl niemand liest meine PostsT.T es wird keine 8 Kämpfe geben, sondern 4 Kahunas und mindestens 8 Prüfungen. Man muss nämlich PrüfungeN bestehen um gegen die Kahunas antreten zu können, Mehrzahl:). Meine Vermutung sind sogar 18 Prüfungen, für jeden Typ einen, das wären dann +-4 pro Insel . Und als Belohnung gibts dann den jeweiligen Z-Stein. Totem Trump hat ja eine ähnliche Animation wie bei Z-Moves. Die vier bisher gezeigten Captains(schrottname:/) wären dann zB auf der Starterinsel, dazu würden die 'Startertypen' Elektro, Feuer, Wasser und Pflanze dann auch ziemlich passen.


    Bei den Startern genauso-.-'...chillt doch alle mal, Rockruff und die Starter haben ein Geheimnis. Wenn der Leaker weiterhin Recht hat, gibt es für diese vier alternatiove Formen. Hab schon vor ner Weile gesagt, das ich persönlich da auf den Split humanoid und animalisch tippe. Damit wären dann alle glücklich und zufrieden und das ganze Gemecker jetzt wäre total unnltig:p...

  • Hier


    steh das es ein Feuer/Unlicht sein soll.
    Klar wenn man die Statur sieht denkt man gleich an Kampf, wegen Fäusten zum Boxen. Aber beruhigt euch Leute, als das Gerücht damals aufkam das Fynx Evo auf zwei Beinen laufen wird haben auch alle gleich befürchtet das es ein Kampf wird und wir haben einen Psychofuchs bekommen ;)

    Bei den anderen Bildern steht auch, dass Wuffels mehrere Formen bekommt, das gleiche gilt für die Starter.



    Zitat

    - More than 1 evo for Rockruff (including a werewolf).
    Once it has learned Howl, you can choose to leave Rockruff by one of four cliffs, one per Island, overnight; it will have evolved when you return in the morning. The evolved form takes up 1 Pokédex Slot, but each Island gives a different form with unique stats and typing (Rock/Dark, Rock/Fairy, Rock/Fighting, Rock/Steel).



    - Like Rockruff, the Starters have multiple final evolutions; one when evolved during the day, one when evolved at night. Like Rockruff, they take up 1 Pokédex Slot, but have different types/stats/movepools.


    Und das würde ich mehr als begrüßen.


    Nach dem, was wir bisher von Alola und den dortigen Pokémon (inkl. der gestern vorgestellten neuen Formen) wissen, könnte es sehr gut sein, dass sich die Umwelt der jeweiligen Inseln stark auf die Pokémon auswirkt.

  • PokéMobil: Nun ich hab nie was gegen die VMs gehabt und fand des in Einall sogar viel zu leicht das man sie kaum brauchte, daher kann ich diesem Mobilsystem nicht wirklich viel abgewinnen. Klar viele werden sich freuen, da sie seit dem ORAS Lati@s sowas haben wollten, aber ich weiß nicht, kommt mir viel zu einfach vor, wenn man jetzt per Knopfdruck sich ein VM-Pokémon "liefern lassen" kann. Wirklich dagegen habe ich jetzt aber nichts, hoffe nur das es nicht zu einfach dadurch wird, eine Region zu bequeren, und das man zumindest Fliegen und Surfer noch haben wird, denn das sind echt gute Attacken.
    Als Glurak Fan finde ich Glurak als Flugwahl sogar klasse :) Hoffe aber das es keine so lange Animation hat wie MegaLati@s. So lang wie bei der Attacke Fliegen, sollte die Animation maximal sein, und man sollte wie da einen Landepunkt auf der Karte wählen können.

    Halt! So einfach ist es nicht! xD Man muss sich erst mit den Pokemon anfreunden. Es ist KEIN Leih-Service "Liefer mir mal das da". Du musst dich mit dem richtigen Pokemon anfreunden, damit du es rufen kannst. Als Freund. Das heißt du kannst nicht einfach von Anfang an alles liefern lassen, du musst erst etwas tun um gewisse Pokemon freizuschalten.


    ey heisst das dass ich nur 4 Inselheinis besiegen muss um Pokemon"champion" zu werden?
    Ich will 8 Arenen mit Liga. Ey ich fühl mich gerade so verarscht. Aber jetzt ist mir auch klar wieso ich keine 8 Arenen auf diesen 4 Inseln finden konnte.


    Mein Gefühl sagt mir, dass dies ein kurzweiliges Spiel wird. Und das sage ich als Nicht-Deutscher.

    Wieder einer, der es total falsch verstanden hat.
    Erstmal gibt es mehrere Prüfer auf der Insel (Captains). Das sind mindestens vier. Dann gibt es auch Herrscher-Pokemon, dass sind sowas wie Bosspokemon, die man besiegen muss. Erst wenn man alle Prüfungen auf einer Insel bestanden hat, kann man den Inselkönig Herausfordern.
    Selbst wenn es nur 4 Captains sind haben wir 4 Captains+ 4 Inselkönige = 8 Leute = 8 "Arenaleiter".


    Wieso kommst du darauf, dass Spiel wird kürzer? Das Konzept klingt nicht kürzer als "Geh in die Arena, klatschge die Trainer um und hau ab"

  • @Kat's Psiana


    - Like Rockruff, the Starters have multiple final evolutions; one when evolved during the day, one when evolved at night. Like Rockruff, they take up 1 Pokédex Slot, but have different types/stats/movepools.


    Ist damit gemeint, dass ich mich vorher entscheiden muss, ob ich mein Pokemon am Tag entwickle oder bei Nacht? Klingt so, als ob es dann halt die endgültige Entwicklung wäre und keine "Formwandlung".

  • @Kat's Psiana


    - Like Rockruff, the Starters have multiple final evolutions; one when evolved during the day, one when evolved at night. Like Rockruff, they take up 1 Pokédex Slot, but have different types/stats/movepools.


    Ist damit gemeint, dass ich mich vorher entscheiden muss, ob ich mein Pokemon am Tag entwickle oder bei Nacht? Klingt so, als ob es dann halt die endgültige Entwicklung wäre und keine "Formwandlung".

    Verstehe ich auch so, wie bei Evoli und Nachtara/Psiana man kann nur eine Entwicklung wählen.
    Solltest aber bedenken das es sicher möglich ist die Pokemon zu züchten so das du beiden Formen erhalten kanns, da Starter auch züchtbar sind.

  • @Cloudakera
    Ja, wenn ich die Übersetzung im Kopf jetzt richtig habe, bekommt man entweder die Tag-Entwicklung oder die Nacht-Entwicklung. Wie bei Psiana und Nachtara. Vergiss nicht, dass die Starter IMMER zuchtfähig sind, daher kannst du hinterher die andere Form auch bekommen.