Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Hydra90


    Kann gut sein. Ich hab nur zu den Worlds reingeschaltet und hab mich ziemlich schnell gelangweilt, weil es halt immer und immer wieder die gleichen Mons waren. Ich hätte auch absolut gar nichts gegen neue Megas, ich mag die neue Funktion seit XY, aber all die neuen Änderungen mit Alola-Form und Z-Moves wären zusammen mit den Megas einfach zu viel. Bin auch kein VGC-Spieler, habe aber mitgekriegt, dass sich viele der höherrangigen Spieler regelmäßig über die Monotonie, die aufgrund der Megas eingetroffen ist, ausgekotzt haben.

    Gut ist jetzt Off Topic, aber Monotonie kommt immer, wenn man quasi den National-Dex erlaubt. Da kommen halt die üblichen Verdächtigen immer (Lando, Cress, Heatran etc.) dazu

  • In den chnesischen Leaks, die ja quasi 1:1 das wiedergeben, was uns heute enthüllt wurde, wurde auch noch von einem Kampf-Abra und einem Wasser-Fukano gesprochen^^. Bin so gespannt was uns da noch erwartet...


    Ich hab auch mal was dazu gelesen, die aber dann als Humbug abgestempelt, ein fataler Fehler, wie es scheint. Hast du eine Übersicht der Leaks? Kannst sie mir gerne per PN zukommen lassen.

  • Man weiß bisher nicht mal welchen Typ die Z-Moves haben, denn es wurde nur gesagt das die Z-Moves den Typ haben müssen von einer der Attacken die ein Pokemon erlernen kann.

    Sieht man doch im Trailer oder vertue ich mich?


    Ja bin der gleichen Meinung. Diese Movebewegung macht es sehr seltsam und diese Animation hätte man sich ruhig sparen können. Bin sehr gespannt was wir am 12.08 für News bekommen

    die erinnern mich ein bisschen an Pokewood aus Schwarz2/Weiß2 - alles nur Show :D


    Hab ich was verpasst oder warum redet ihr plötzlich alle von Tag-Nacht-Entwicklungen für die Starter? Gibts eine News die ich übersehen habe?

    Find grad den Link nur zu dem Bild;
    https://pbs.twimg.com/media/Cm3Ng5RUEAA5104?format=jpg


    Da wurden auch einige Infos geleakt, z.B. das Fukano Typ Wasser bekommt sowie Abra Kampf, Nidoking und seine Queen werden dann Gift/Kampf.
    Da steht auch das die Starter sich wie Wuffels! unterschieldich entwickel, je nach Tag oder NAcht.

  • Die neuen Pokemon:
    Ich finde alle toll. Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich Manguspektor toll.
    Pampuli ist auch ziemlich niedlich.
    Imantis und Mantidea gefallen mir auch sehr, auch wenn Mantidea nach Pflanze Käfer ausschaut.
    Meteno hat mir erst nicht gefallen, doch als ich den Kern gesehen habe hat es mir sehr gefallen.
    Choreogel ist auch einfach toll. Vor allem die Flamenco- und die Cheerleader-Form.


    Alola Pokemon:
    Vulpix und Vulnona sind einfach toll. Sie sehen wunderschön und elegant aus. Vorallem Vulnonas Eis-Fee Typ ist toll.
    Kokowei ist auch ganz nett, durch den Drachentypen gefällt es mir auch sehr.
    Sandan und Sandamer gefallen mir auch.
    Ich hoffe es wird noch mehr geben.


    Captain & Inselkönige:
    Was ich von denen halten soll weiß ich nich nicht so ganz.
    Ich finde schon, dass es eine gute Idee ist. Aber ich frage mich wie es ins Spiel mit eingebracht werden soll, also in die Story.


    Jetzt bin ich auch davon überzeugt, dass die anderen Inselwächter Pflanze, Wasser und Feuer werden, vielleicht teilen sie sich ja den Feetypen.


    Zu den Z-Attacken:
    Meiner Meinung nach sind sie unnötig, aber ich lasse mich überraschen.
    Vielleicht werden nicht vollständig entwickelte Pokemon diese Attacken einsetzen können. Und vollständig entwickelte Pokemon können ja vielleicht eine andere Form bekommen, wie das Quajutsu von Ash.


    Zu den Tag- & Nacht-Evo Theorien:
    Ich hoffe, dass es stimmt, das die Starter und Wuffels abhängig von Tag und Nacht unterschiedliche Evos haben werden.
    Ich bin mir jetzt auch zu 80% sicher, dass die gelakten End-Evos der Starter wahr sind. Falls das wirklich die Endevos sind nehme ich robbal als Starter. Ich hoffe, dass Flamiau eine Kleoparda artige End-Evo bekommen wird. bei Bauz hoffe ich auf etwas elegantes Tauben oder Schwanartiges oder was mächtiges wie einen Adler. Bei Robbal hoffe ich, dass diese Entwicklung.


    Ich bin schon gespannt auf nächsten Freitag, ich vermute, dass die Insele Akala vorgestellt wird.
    Ich würde auch gerne Neuigkeiten zum Bösewicht-Team wissen. Ich glaube, dass sie irgendwas vorhaben, also Ziel in Richtung einer Mischung aus Team Flare Team Aqua und Team Magma. Da die Gezeiten eine Rolle spielen, beim Mond und die Sonne für Dürre sorgen kann.
    :pika::pika::pika:

  • Es wurde doch gesagt, dass die Starter und Wuffels etwas gemeinsam haben. Wäre für mich ein Hinweis zur Tag und Nacht Entwicklung, welche nur die 4 vollbringen können.

  • Es wurde doch gesagt, dass die Starter und Wuffels etwas gemeinsam haben. Wäre für mich ein Hinweis zur Tag und Nacht Entwicklung, welche nur die 4 vollbringen können.


    Man jetzt bin ich fast schon mehr auf Wuffels Entwicklungen gespannt als auf die der Starter :blush::D
    Ich finde Wuffels klasse, hoffe es ist eines der Route 1 Pokemon die man früh irgendwo fangen kann, denn ich will es unbedingt haben :love:

  • Weil der eine Thread geschlossen wurde, kopiere ich es halt hier rein... (Vielen Dank auch ****. :-) )


    Wow, mega viele Infos und neues in denn Trailer.
    Dachte die bringen nur Häppchen dir wir uns vom Boden picken. ;-)
    Finaly wird Kokowei auch mal erneuert, perfekt für denn cuten boy, auch die anderen neuen Formen von Vulpix und co. sind wundervoll. <3 (Sandan sieht aus wie ein kleines Iglo :3)
    Das Vogel Viech ist mal wieder so ne Art Formen Switcher Boon was es in jeder Edition gab, soweit ich weiß. Der rote gefällt mir ab besten.
    Meteno finde ich recht interessant und Donald Trump hat nun eine Weiterentwicklung! (Einen Schritt näher gegen die Taco Liebhaber!)
    Eig. mag ich Pferde nicht so sehr, aber Pampall ist sooo sweet!
    Und die PokéMobil-Pokémon Funktion ist der Sh*t! (Positiver Sh*t)

  • Mal eine Frage, zählen die Aloha-Formen als eigenständige Pokémon mit eigener Nummer im Nationaldex oder teilen Sie diesen mit dem Original?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also ich muss sagen, dass ich mich nach anfänglicher skepsis doch mit den neuerungen angefreundet habe.


    Die neuen Pokemon gefallen mir zumindest durchweg gut. Besonder interessant finde ich dabei die Alolo-Unterarten. Nicht nur sehen die gut aus (vergessen wir mal Kokowei), sondern sie erweitern auch das Pokemonuniversum um eine weitere designtechnische innovationen. Die Designer bei GF haben einen neuen Weg gefunden, alte Konzepte neu aufzulegen und wieder ins Spotlight zu bringen, das ist sowohl cool für Nostalgiker unter uns als auch für Leute, die sich auf neue Designs freuen. Außerdem muss GF nun nichtmerh unbedingt auf immer neue Pokemon zurückgreifen, um die Pokemonwelt zu erweitern. Wir haben jetzt Alternativformen, Megas, aber auch nach wie vor die Möglichkeit zu Vor-. Weiter- oder Zweigentwicklungen. Das gibt dem ganzen doch einiges an neuen Optionen^^


    Übrigens, ich habe auch rausgefunden, warum Kokowei ein drache ist https://en.wikipedia.org/wiki/Dracaena_cinnabari (scrollt ihr ein bisschen, werdet ihr sehen, wo die inspiration für Kokowei herkommt)


    Mal abgeshehn davon, ich finde es echt nice, wie Alola scheinbar als komplett abgeschiedener Lebensraum existiert. Die Unterarten und auch das neue Vogelpokemon zeigen das. Erinnert schon stark an die Darwinfinken von den Galapagos Inseln, die auf jeder einzelenen Insel neue Unteraten ausgeprägt haben. Neue lebsnräume füren zu neuen Artvarianten, ein schöner twist der alten Pokemonformel, wie ich finde, der die Pokemonwelt noch realistischer wirken lässt imo.


    Auch was die Kultur angeht scheint Alola eine Ausnahme zu sein. Die bisherigen verweise auf Inselwächter, die Ineslwanderung und Co. zielen alle darauf ab, die 7. Gen als eine in sich geschlossene Welt mit eigenem Charakter aufzubauen. Obwohl ich es dann doch etwas skeptisch sehe, dass es evtl. keine konventionellen Arenen mehr geben könnte, muss ich sagen, dass ich es gut finde, das GF es wagt die altbewährte Formel derart aufzubrechen und uns etwas neues zu präsentieren.
    Btw, das ganze erinnert mich irgendwie ziemlich an die Orange Insel Ark aus dem Anime^^


    Aber nun zu den eigentlichen Features. Das Pokemon-Reiten finde ich cool, ganz ehrlich. Scheinbar ist es jetzt nicht nur ein Gimmick , wie in XY, sondern wirklich notwendig, um die Welt zu erkunden. Scheinbar kann man sich die reit-pokemon an vielen stellen zu hilfe rufen, ähnlich wie damals Lati@s in ORAS. Das könnte heißen, dass wir keine VMs mehr benöigen, um die Landschaft zu erkunden, zumindest entspricht es dem trend, die VMs immer weniger wichtig zu machen, den es seit der 5. gen gibt. hoffentlich können wir dann den VM sklaven bye bye sagen. Wäre zumindest eine gute neuerung.
    Die Superattacken finde ich von der Idee her ganz interessant, andererseits aber etwas gewöhnungsbedürftig in der Präsentation. Das Konzept sozusagen eine Mega-Attacke, statt einer Megaentwicklung zu haben finde ich gut, es gibt auch Pokemon ohne die Fähigkeit zur Megaentwicklung die Möglichkeit für eine unvorhergesehen Wende im Kampf zu sorgen. Außerdem erweitert es das competitve play um eine weitere strategische option. Wem soll ich die Z-Attacke geben, wann soll ich sie einsetzten? wie predicte ich, die Z-Attacje meines Gegners? All das fügt eine neue dimension zu kämpfen hinzu und das ist immer was feines^^
    nicht so gut gefallen mir dann die posen des trainers und die namen der attacken. das wirkt dann doch etwas albern auf mich. naja, vllt. kann man das ja abstellen oder sieht es, wie bei der megaentwicklung, nur beim ersten einsatz in der aktuellen spielzeit.
    Im großen und agnzen überwiegt hier aber der positve eindruck.


    Was die spekulationen angeht, dass es keine Megaentwicklungen mehr geben könnte, man hat ja jetzt die Z-Attacken inklusive armreif und steinen, möchte ich sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass dieses feature ganz aufgegeben wird. die Designer bei GF haben sich viel arbeit mit den Megas gemacht und werden so ein entwicklungsintensives feature wohl eher nicht komplett streichen. was ich mir allerings vorstellen kann ist, dass die megaentwicklungen erst im postgame erhältlich sein werden oder das evtl. in alola keine neuen Mevos eingeführt werden.



    Noch eine letzte Sache: vor einiger Zeit sind ja Leaks der angeblichen Starterevos aufgetaucht, die nun wieder heiß diskutiert werden. Es scheint dabei immer wahrscheinlicher zu werden, dass es sich in der tat um die echten Entwicklungen handelt.


    Siehe hier
    http://pokejungle.net/2016/08/…volutions-confirmed-true/


    Pokejungle, die Quelle der Leaks, weist darauf hin, dass der Insel Captain Maho (zum Vergleich http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/aug-1-captains/), der ja schon von Nintendo confirmed ist, auch auf den leaks auftaucht, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass der Informant, von dem die Leaks stammen recht hat.
    Falls die Entwicklungen wirklich so aussehen sollten, wie die Leaks sagen, wäre ich zufrieden. Mir gefällt besonders Bauz entwicklung, aber auch Flamiaus Entwicklung ist nicht übel. Ganz ehrlich, falls es ein Feuer/Kampf typ wird fände ich das nichtmal schlimm, ich mochte diesen Typ schon immer und Panferno und Lohgock gehören immernoch zu meinen Lieblingen. Bloß Robballs Entwicklung will mir nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache. Kreaiv ist das design auf alle fälle.

  • Mal eine Frage, zählen die Aloha-Formen als eigenständige Pokémon mit eigener Nummer im Nationaldex oder teilen Sie diesen mit dem Original?

    Ist derzeit noch nicht bekannt, aber ich glaube das läuft dann so ähnlich ab wie bei den Schallelos. Das heißt es wird keine eigene Nummer bekommen, da es sich nur um eine andere Form handelt.

  • Mal eine Frage, zählen die Aloha-Formen als eigenständige Pokémon mit eigener Nummer im Nationaldex oder teilen Sie diesen mit dem Original?

    Soweit ich weiß ist das bis jetzt noch unbekannt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), doch ich bin mir sicher, dass sie keine eigene Dex-Nummer bekommen werden, da es ja wie gesagt nur eine Alola-FORM ist und sie ansonsten ja auch den Namen beibehalten.

  • Mal eine Frage, zählen die Aloha-Formen als eigenständige Pokémon mit eigener Nummer im Nationaldex oder teilen Sie diesen mit dem Original?

    Ist (noch) nicht bekannt.


    Meine Theorie: Da die geschlechtsspezifischen Pokémon auch unter einer Nummer geführt werden, wird das wahrscheinlich genauso sein. Bei Schallelos ist es genauso. Also wird man im Dex-Eintrag dann wahrscheinlich mit den L-/R-Tasten durch die Formen 'durchblättern'.
    ich teste das nachher mal bei Vivillon aus.

  • Das mit den Tag/Nacht Entwicklungen wäre ja mega genial :heart: bitte Gamefreak lass das ein wahres Gerücht sein. Falls das stimmt was denkt ihr wie die anderen Evos aussehen sollten

    Also ich denke, dass die letzte Evolutionsstufe von Bauz und Flamiau die Nacht-Entwicklung darstellen sollen, da sie beide sehr düster auf mich wirken. Ich schätze mal, dass der Feuer-Unlicht Typ als 2. Entwicklung eine elegante Unlicht Katze (ähnlich wie Kleoparda) sein wird, also auf 4 Beinen steht. Für den Pflanze-Flug Typkönnte ich mir einen großen Adler vorstellen, der in der Luft gleitet und etwas, naja sagen wir "freundlicher" scheint.
    Bei der dritten Evolutionsstufe von Robball bin ich mir ziemlich sicher, dass die geleakte Version die Tag-Entwicklung ist. Für die Nacht-Entwicklung kann ich mir eigentlich überhaupt nichts vorstellen von daher lasse ich mich einfach mal überraschen was Game Freak uns da präsentieren wird!

  • Also ich denke, dass die letzte Evolutionsstufe von Bauz und Flamiau die Nacht-Entwicklung darstellen sollen, da sie beide sehr düster auf mich wirken. Ich schätze mal, dass der Feuer-Unlicht Typ als 2. Entwicklung eine elegante Unlicht Katze (ähnlich wie Kleoparda) sein wird, also auf 4 Beinen steht. Für den Pflanze-Flug Typkönnte ich mir einen großen Adler vorstellen, der in der Luft gleitet und etwas, naja sagen wir "freundlicher" scheint.Bei der dritten Evolutionsstufe von Robball bin ich mir ziemlich sicher, dass die geleakte Version die Tag-Entwicklung ist. Für die Nacht-Entwicklung kann ich mir eigentlich überhaupt nichts vorstellen von daher lasse ich mich einfach mal überraschen was Game Freak uns da präsentieren wird!

    was? ein Adler ist doch niemals freundlicher als eine Eule, designtechnisch?

  • Generell wäre ne Eule bei ner Tag Entwicklung komisch da ja Eulen nachtaktiv sind (oder gibt es auch Eulen die tagaktiv sind?)
    Wobei ich mir allerdings so einen Adler auch nicht wirklich freundlich vorstellen kann xD aber ich verstehe was du damit meinst

  • was? ein Adler ist doch niemals freundlicher als eine Eule, designtechnisch?

    Wenn sie diesen etwas "offener" designen meiner Meinung nach schon, da diese Eule mit ihrer düsteren Ausstrahlung und dem Robin Hood-Style schon etwas mehr als nachtaktiv durchgeht finde ich zumindest. :blush:
    Trotzdem bin ich schon seit Anfang an Bauz Fan und dieses Design der Robin Hood-Eule feiere ich schon sehr, daher wird mich von Bauz niemand abbrigen können :love: