Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Strawberry
    Das werden wir wohl in den nächsten Wochen alles noch mitbekommen! ;)
    Gerade dafür liebe ich Pokemon so! Immer nach den neuesten Informationen spekulieren und diskutieren, das ist das was eine Pokemon Edition eben mit sich bringt!
    Ich bin wirklich schon sehr gespannt ob es dann die Tag-/Nacht-Entwicklungen geben wird und was denn alles am 12. August so gezeigt wird :blush:

  • Finde es sehr interessant freue mich zu sehen was sonst noch neues auf uns zu kommt.
    Am besten gefallen mir bis jetzt auf jeden Fall die Alola Formen und die Z Attacken sehen auch sehr cool aus.

  • Ja sehe ich auch so. Finde sogar, dass Mangunior eher wie so ein krimineller in der Anfangsphase seiner Karriere aussieht... ^^ (Sein Grinsen sind nämlich schon sehr schelmisch aus... ^^)


    Sol wohl so ein Grimmiges Denk-Gesicht sein, wie LeBelle es im Anime machte, wenn er auf Verbrecherjagd war.


    Ich hoffe das stimmt!!! Vorallem weil diese Info ja bereits vorher als Gerücht/leak hier im Forum schwirrte. Damit hätte ich ein Feuer und ein Wasser Arkani im Team! Muahahah fehlen nur noch 4 Arkani´s mit folgenden Typen: Drache, Elektro, Geist und Flug! :P


    Auch ne Witzige Idee, sowas wie die evolitionen nur alle mit dem selben Namen. :D
    Frage ist nur wie das aussehen wird, weil Eis kann man gut darstellen, aber Wasser, da stelle ich mir eigentlich bloß ein Arkani mit blauem Fell vor oder ein Arkani in Richtung Aquana. :S Bin gespannt ob Game Freak da was kreativeres gefunden hat. :)


    Ich finde das "Arena-System" echt interessant. Es ist halt mal was anderes. ich kann mir auch vorstellen, dass diese Quests einfach nur die Arena-Trainier ersetzen und wir am Ende Gegen den Leiter/Pokemon kämpfen. Also gibt es sozusagen 8 "wichtige" Kämpfe.


    Denke es sind mehr. Soweit ich verstanden habe soll man wohl mehrere Prüfungen je Insel bestreiten anschließend je ein Bosspokémon bekämpfen und erst dann zum Inselkönig/in. Sprich je Insel bis zu 4 oder 5 Kämpfe. :) Bei 4 Inseln dürften das mindestens 16 Kämpfe sein. Find ich gut. :)


    Bin allerdings gespannt, was aus der Pokemonliga wird. Das gehört meiner Meinung nach einfach dazu.


    Als Vertreter der 6.5 Generation Theorie denke ich das wohl Kalos oder sowas wie Süd Kalos enthalten sein wird und es da dann die regulären Arenen geben wird. Womit ein neues System für Alola um so mehr sinn machen würde, da man ja sonnst 2 Ligen in einem Spiel hätte, was dem Titel "Pokémon-Meister" irgendwie stören würde. Ich meine man ist Pokémon Meister geworden und soll es im selben Spiel nochmal werden ? ^^ In der 2. Gen haben sie deswegen ja auch eine Liga benutzt. :) Finde diese Lösung daher spitze. :)


    Empfindest du das echt so? Ich meine es gibt schon viel Gemotze aber ich habe das eher als ausgelglichen empfunden, so mir gefällt das aber das nicht. (siehe Mimigma und Kotsuro; viele haben sich doch positiv für den Mimigma ausgesprochen und Kotsuro dafür verflucht).
    Ich persönlich fand bisher jedes Pokemon gelungen.


    Ganz ehrlich, Ja. Bisher haben wir kaum was zu Alola gehört gehabt und von den 25 bisher bekannten gefielen mir nur Kapu-Riki und Lunala wirklich, Mimigma finde ich von der Idee Ginal nur das aussehen etwas blöd. ^^ Aber der Rest war ein müdes "ok" für mich und einige die ich sogar hässlich finde. Dadurch war der Hype um Pokémon SoMo bei mir so gut wie verschwunden gewesen. Und nciht nur bei mir, auch bei einigen anderen BBlern mit denen ich mich unterhielt. Und wenn man bedenkt das in XY durchgängig und bei den ersten SoMo News auch bei jeder News in der ersten Stunde schon 10-20 SEITEN hier im BB entstanden bei den letzte 3-4 News abe rgard ma so um die 6 Seiten in der Woche, scheint es wohl vielen so ergangen zu sein.
    Erst die gestrigen News haben mich wieder gehypte, endlich ansehnliche Alola Pokémon, dazu sehr coole und schöne neue Formen von alten Pokémon, noch dazu gleich von 4 sehr beleibten. :) Und dann noch ein Arena System wie ich es mir seit der 2. Anime Staffel gewünscht hatte (was bekanntlich fast 20 Jahre her ist). Also echt Geniale News, die zumindest bei mir wieder für den nötigen (und lang ersehnten) Hype gesorgt haben. :)


    Wehe die VF ist nicht Hagelalarm! Das macht sonst keinen Sinn XD


    Genau. XD


    Wurde doch schon offiziell bestätigt, warum sollte das denn nicht mehr sein? ;) Soll ja auch mit Rot/Blau/Gelb möglich sein, da bin ich mal gespannt wie das funktionieren wird.


    Ich glaub Er/Sie meint einen Direkttausch zischen XYORAS und SoMo.


    @~Neco Nun bekannt ist noch nichts, ich selbst gehe davon aus das SoMo eine 6.5 Gen. ist und man zwischen XYORAS und SoMo direkt tauschen kann mit den selben Einschränkungen wie zwischen XY und ORAS. Sprich Alles neue lässt sich nciht auf XYORAS tauschen, aber alles was es da schon gab von SoMo auf XYORAS schon. :)
    Offiziell ist noch nichts bekannt, aber alleine die SkurriloskulpturSkurriloskulptur, die eindeutig für SoMo vorgesehen ist, spricht dafür. :) Denn Items kann man mit der Bank nicht tauschen. :)


    Ein weiterer Grund ist, das Hacker herausgefunden haben, das sowohl XY als auch ORAS für den Direkttausch von insgesamt 6 Editionen vorbereitet wurden, aber davon mit den aktuellen Spielen nur 4 belegt sind. Und die Skurriloskulptur beweist, das schon bevor XY fertiggestellt wurden, schon SoMo geplant waren. Da kommt die frage auf warum XYORAS auf 6 Spiele vorbereitet wurden, wenn die 6. Gen nur 4 hätte ? ;)


    Also bestätigt ist noch nichts, aber es gibt genügend Gründe zu hoffen, das wir mit XYORAS tauschen werden können. :)



    Du meinst Sowas wie ein Wasser Ponita oder sowas ? ^^ Wäre Genial. :)
    Ich frag mich aber wie es mit den Pokédex geregelt ist, sind es alternative Formen oder eigene Pokémon im Dex und werden sie im Alola Dex Platzeinnehmen, sprich: nur 40 neue Pokémon und 60 alt mit neuer Form oder so und die gelten dann ach als neue Pokémon ? ?( Interessiert mich, wie GF das wohl handhabt.


    Ach endlich wieder was zum Spekulieren, war ja bei den letzten News kaum möglich, herrlich oder ? :D


    Der Name kommt von Choreographie und Vogel;)


    Aso, das macht die Aussprache gleich noch besser, also "Ko-re-ogel" bzw. "Ko-re-o-gel". Ja klingt schon besser, kommt flüssig über die Zunge. :)


    Halt! So einfach ist es nicht! xD Man muss sich erst mit den Pokemon anfreunden. Es ist KEIN Leih-Service "Liefer mir mal das da". Du musst dich mit dem richtigen Pokemon anfreunden, damit du es rufen kannst. Als Freund. Das heißt du kannst nicht einfach von Anfang an alles liefern lassen, du musst erst etwas tun um gewisse Pokemon freizuschalten.


    Also wie Lati@s in ORAS, wo es sich erst mit einem anfreunden musste. Gut das ändert es, wenn man es richtig positioniert, wird das Spiel zumindest dadurch nciht leichter, das klingt gut. :) Ob man sie dann auch wie dieses im Nachhinein automatisch als gefangenes Pokémon erhält ? Ich hoffe nicht, da ich Glurak und Co. lieber selber Entwickle. :)


    Wieso kommst du darauf, dass Spiel wird kürzer? Das Konzept klingt nicht kürzer als "Geh in die Arena, klatschge die Trainer um und hau ab"


    Vielleicht denkt er/sie das es bei 4 Inseln wohl nur 4 Kämpfe sind und bei Arenen muss man sich ja erst durch andere Trainer durchkämpfen muss. Das klingt auf den ersten Blick schon "kürzer" aber ich denke je nach Menge und Lenge der Einzelzellen Prüfungen, könnte das neue System sogar bedeutend länger werden als das alte 8 Orden System. :)

  • Das mit den Tag/Nacht Entwicklungen wäre ja mega genial :heart: bitte Gamefreak lass das ein wahres Gerücht sein. Falls das stimmt was denkt ihr wie die anderen Evos aussehen sollten

    Kann mir auch vorstellen, dass sie Editionsspezifisch andere Entwicklungen haben könnten.
    In Sonne z.B. die Tag-Evo und Mond die Nacht-Evo oder auch umgekehrt.


    Zu den Leaks würde ich sagen, falls es Tag- bzw. Nacht-Evos sind:


    Bauz:
    Gründe für Nacht: Eule-Nachtaktiv, Robin Hood mäßig, Robin Hood stiehlt bei Nacht.
    Gründe für Tag: Kopfschutz, Sonnenschutz


    Robbal:
    Gründe für Tag: Sirenen Tagaktiv


    Flamiau:
    Gründe für Tag: Tagaktiv


    Die Tag aktiven Pokemon könnten ein humanoides Aussehen haben wie auf den Leaks.
    Nachts könnten sie sich zu eleganten (Flamiau hoffentlich zu etwas Kleoparda-mäßigem) animalischen Wesen entwickkeln.


    Ich hoffe Flamiau bekommt so ein ähnliches Aussehen. :pika:

  • mit den neuen pokemon wurden auch ein paar bisher freie typkombi belegt, diese 21 sind noch offen:


    NOR/GIF
    NOR/GES
    NOR/KÄF
    NOR/GEI
    NOR/EIS
    NOR/UNL
    NOR/STA
    PFL/FEU
    FEU/EIS
    FEU/FEE
    KAM/BOD
    KAM/GEI
    KAM/ELE
    KAM/EIS
    KAM/DRA
    KAM/FEE
    GIF/GES
    GIF/ELE
    GIF/PSY
    GIF/EIS
    GIF/STA
    GIF/FEE
    BOD/FEE
    GES/GEI
    GES/ELE
    KÄF/PSY
    KÄF/EIS
    KÄF/DRA
    KÄF/UNL
    ELE/PSY
    ELE/UNL
    UNL/FEE


    denkt ihr, es werden noch ein paar mehr belegt?


    besonders auf das typkombo FEU/EIS hoffe ich :)

  • Kann mir auch vorstellen, dass sie Editionsspezifisch andere Entwicklungen haben könnten.
    In Sonne z.B. die Tag-Evo und Mond die Nacht-Evo oder auch umgekehrt.

    Puh das wäre aber ein riskantes Unterfangen für GF. Bisher waren die Starter ja immer für alle gleich (Mega-Entwicklung ausgenommen).
    Ich wüsste auch nicht wie man das erklären kann, warum Bauz in Mond eine andere Entwicklung durchfährt als in Sonne. Höchstens durch ein Editionsspezifisches Item.



    Flamiau:
    Gründe für Tag: Tagaktiv

    Zu Katzen sagt man eigentlich, dass sie Nachtaktiv sind. Aber mir gefällt das Bild, dass du als Wunsch-Weiterentwicklung eingefügt hast. Deutlich besser als Wrestlermiau. :)

  • Du meinst Sowas wie ein Wasser Ponita oder sowas ? ^^ Wäre Genial. :)
    Ich frag mich aber wie es mit den Pokédex geregelt ist, sind es alternative Formen oder eigene Pokémon im Dex und werden sie im Alola Dex Platzeinnehmen, sprich: nur 40 neue Pokémon und 60 alt mit neuer Form oder so und die gelten dann ach als neue Pokémon ? ?( Interessiert mich, wie GF das wohl handhabt.


    Ach endlich wieder was zum Spekulieren, war ja bei den letzten News kaum möglich, herrlich oder ? :D


    Nein, so im Gegenteil. 8o
    Ich meine das es mehr Feuertypen geben sollte, viele spekulieren ja das z-B Knogga ein Feuertyp bekommt.
    Das fände ich super, hätte gerne noch mehr welche die den Feuertyp bekommen. Nicht das noch mehr Feuerpokemon einen anderen Typ überschrieben bekommen ;)



    Ja, gibt es ;) Schneeeulen sind zum Beispiel bevorzugt Tagaktiv.

    Hatte es auch bereits erwähnt dazu gehören auch die Sumpfohreule, die Waldohreule und der Sperlingkauz.


    Sternenstaub schrieb auch das die Sumpfohreule in Hawaii beheimatet ist. :)

  • Ich wüsste auch nicht wie man das erklären kann, warum Bauz in Mond eine andere Entwicklung durchfährt als in Sonne. Höchstens durch ein Editionsspezifisches Item.

    Wir wissen ja noch nicht genau, wie die mechaniken funktionieren;). Unteranderem in den Leaks wird ja angesprochen, dass dei Zeit in beiden Editionen unterschiedlich funktionieren soll. Vielleicht läuft da wirklich was in Richtung Polarnacht und Mitternachtssonne^^. Also das dann bei Moon zB ein längerer Nachtzyklus ist, vllt 75% des Tages und bei Sun dann umgekehrt. Sollte es wirklich eine Tageszeit-Splitevo geben, wäre es dann nicht unmöglich die andere Form zu bekommen, aber logischerweise wäre die Nachtform auf der Edi wo es länger Nacht ist easier.

  • Wir wissen ja noch nicht genau, wie die mechaniken funktionieren;). Unteranderem in den Leaks wird ja angesprochen, dass dei Zeit in beiden Editionen unterschiedlich funktionieren soll. Vielleicht läuft da wirklich was in Richtung Polarnacht und Mitternachtssonne^^. Also das dann bei Moon zB ein längerer Nachtzyklus ist, vllt 75% des Tages und bei Sun dann umgekehrt. Sollte es wirklich eine Tageszeit-Splitevo geben, wäre es dann nicht unmöglich die andere Form zu bekommen, aber logischerweise wäre die Nachtform auf der Edi wo es länger Nacht ist easier.

    Da könnte was dran sein. :) Das mit der unterschiedlichen Zeit höre ich gerade zum ersten Mal, danke für den Hinweis. Würde natürlich gut passen.


    Mal was anderes: Hier im Forum wurde ja darüber diskutiert, dass z.B. Vulpix sich dem Klima angepasst hast und dadurch den Typ wechsel vollzogen hat. Also ist hier eine Typ-Mutation eingetreten. Wäre es nicht vorstellbar, dass dadurch die Gene des Pokemon sich geändert haben und es Vulpix ermöglicht nach Vulnona noch eine Entwicklung zu vollziehen?
    Im Grunde ist doch durch die Typ Änderung sowas auch möglich, in Anbetracht der Situation, dass die Pokemon sich dem Umfeld anpassen mussten.


    Was halt dagegen sprechen würde ist, dass es Alola-Form genannt wird. Also haben die Pokemon nur eine andere "Form".


    Was haltet ihr von dieser Theorie?

  • Da könnte was dran sein. :) Das mit der unterschiedlichen Zeit höre ich gerade zum ersten Mal, danke für den Hinweis. Würde natürlich gut passen.
    Mal was anderes: Hier im Forum wurde ja darüber diskutiert, dass z.B. Vulpix sich dem Klima angepasst hast und dadurch den Typ wechsel vollzogen hat. Also ist hier eine Typ-Mutation eingetreten. Wäre es nicht vorstellbar, dass dadurch die Gene des Pokemon sich geändert haben und es Vulpix ermöglicht nach Vulnona noch eine Entwicklung zu vollziehen?
    Im Grunde ist doch durch die Typ Änderung sowas auch möglich, in Anbetracht der Situation, dass die Pokemon sich dem Umfeld anpassen mussten.


    Was halt dagegen sprechen würde ist, dass es Alola-Form genannt wird. Also haben die Pokemon nur eine andere "Form".


    Was haltet ihr von dieser Theorie?


    Ich glaube aber das sich auch nach der Typ-Mutation das Potenzial, der Entwicklung nicht ändert.
    Auch ändern sich die Gene, aber ich denke das sich einige Sachen nicht so ändern, z.B. die Zuchtgruppe. Würde mich zumindest wundern wenn Vulpix nicht mehr mit anderen Feld-Pokemon kompatibel wäre.

  • Ich glaube den Leaks noch immer nur halb. Ja der Leaker hat gesagt, dass es neue Alola-Formen gibt... allerdings hat er bisher nur eine Alola-Form erraten... Vulnona. Der Leaker hat aber behauptet Vulnona wird Feuer/Fee, was nicht stimmt.
    Und es wurde zwar behauptet, dass es keine Arenen gibt, was auch stimmt, aber der Leaker hat behauptet die Aufgabe ist es, eine Liga zu erschaffen... was auch nicht stimmt, soweit wir wissen. Die Inselwanderung ist die Aufgabe. Da stecken zu viele Lücken in den Leaks, als dass ich ihnen total glauben würde.
    Es hieß sogar Pokemon aus der Virtual Console behalten ihre alten Typen und Stats... was total strange wäre, wenn nun wieder Nicht-Fee Piepis rumlaufen würden... Und Pokemon mit OP Gen 1 Stats. GameFreak hat die Stats alter Pokemon erst in Gen 6 balanced... warum sollten sie es dadurch wieder zerstören?


    Also wie Lati@s in ORAS, wo es sich erst mit einem anfreunden musste. Gut das ändert es, wenn man es richtig positioniert, wird das Spiel zumindest dadurch nciht leichter, das klingt gut. :) Ob man sie dann auch wie dieses im Nachhinein automatisch als gefangenes Pokémon erhält ? Ich hoffe nicht, da ich Glurak und Co. lieber selber Entwickle. :)


    Nein, sie kommen nicht in dein Team. Sie sind nur zum Reiten gut.


    "Dank PokéMobil können Menschen in der Alola-Region auf bestimmten Pokémon reiten und so an Orte gelangen, die sonst für sie unerreichbar wären. Diese Pokémon schließen sich zwar nicht deinem Team an, du kannst sie aber jederzeit rufen, wenn du ihre Hilfe benötigst. Dies ist ein weiterer fester Bestandteil der Kultur in Alola, durch den das Band zwischen Mensch und Pokémon weiter verstärkt wird."


    Aber der erste Teil lässt mich halt vermuten, dass VMs ersetzt werden. "Orte erreichen, die sonst unerreichbar waren" war sonst die Aufgabe von VMs ^^ Und wir haben noch keine normale Surfanimation gesehen nur Lapras und Tohaido... deshalb denke ich, dass sogar Surfen nurnoch auf diesen Pokemon geht.

  • Aber der erste Teil lässt mich halt vermuten, dass VMs ersetzt werden. "Orte erreichen, die sonst unerreichbar waren" war sonst die Aufgabe von VMs ^^ Und wir haben noch keine normale Surfanimation gesehen nur Lapras und Tohaido... deshalb denke ich, dass sogar Surfen nurnoch auf diesen Pokemon geht.

    Da stimme ich dir zu. Klingt ganz danach, als ob die VM´s ersetzt werden.
    Finde ich jetzt nicht mal so schlimm. Einige VM´s habe ich gerne im Kampf benutzt (Surfer, Fliegen) aber im Grunde fand ich es schon irgendwie "nervig" meinen Pokemon immer VM´s beizubringen um in der Story weiter zukommen.

  • Die Attacken wird es sicher immernoch geben. ^^ Aber halt nur als TM oder so.
    Was macht man sonst mit Pokemon, die Surfer können und die man per Bank auf SM überträgt?

    Turtok setzt Surfer ein. Nichts passiert. Diese Attacke scheint in Alola keinen Effekt zu haben. Turtok legt sich schlafen!


    Das macht man mit Pokemon, die Surfer können. xD


    Ist schon bekannt, ab wann man Pokemon rüber tauschen kann?