Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie kann man denn diesen beitrag #189 bitte übersehen????


    mit den neuen pokemon wurden auch ein paar bisher freie typkombi belegt, diese 21 sind noch offen:



    NOR/GIF
    NOR/GES
    NOR/KÄF
    NOR/GEI
    NOR/EIS
    NOR/UNL
    NOR/STA
    PFL/FEU
    FEU/EIS
    FEU/FEE
    KAM/BOD
    KAM/GEI
    KAM/ELE
    KAM/EIS
    KAM/DRA
    KAM/FEE
    GIF/GES
    GIF/ELE
    GIF/PSY
    GIF/EIS
    GIF/STA
    GIF/FEE
    BOD/FEE
    GES/GEI
    GES/ELE
    KÄF/PSY
    KÄF/EIS
    KÄF/DRA
    KÄF/UNL
    ELE/PSY
    ELE/UNL
    UNL/FEE



    denkt ihr, es werden noch ein paar mehr belegt?



    besonders auf das typkombo FEU/EIS hoffe ich

  • wie kann man denn diesen beitrag #189 bitte übersehen????


    Da habe ich schon längere Beiträge gesehen die übersehen wurden, das ist wirklich nichts neues. :D Kann natürlich auch einfahc sein das zuviele nichts dazu zu sagen hatten. :)



    Nun dann fange ich mal an. ^^


    Also Alola hat schon gezeigt, das Game Freak auf neue Typcombos setzt, daher halte ich alle diese Typen noch für möglich, nur nicht alle zusammen, denn das wäre wirklich etwas zuviel. ^^"


    Ja Feuer/Eis hätte ich auch nur zu Genre sowie Feuer/Pflanze und ein Feuer/Elektro Pokémon (außer Rotom) MIT Evolinie. :)
    Denke ein paar der Typ Combos könnten auch durch die Alola Formen kommen, siehe z.B. Eis/Fee durch Vulnona. :)



    Achja zu den Alola Formen, hat sich wer schon gefragt,WIE sich Vulpix nun entwickelt, Ich meine der Blattstein passt zu Kokowei noch, aber der Feuerstein zu Vulpix nun wirklich nicht mehr ^^



    Ob es wohl nun einen Eisstein gibt, oder wird der Glaziola Stein dafür verwendet ? Mir wäre ehrlich gesagt letzteres am liebsten, da diese gebietsentwicklungen wirklich mal mehr Pokémon nutzten können und man nciht ständig für neue Pokémon auch neue Items brauchen sollte. :)

  • Ich bin mal so frei und geb meinen Senf zu deinem Beitrag ^^ Ich persönlich kann mir ja Feuer/Eis nur sehr schwer vorstellen, aber die haben ja schon anderes eher weniger passendes Zeug gebracht (Wasser/Feuer, Boden/Elektro, Boden/Flug z.B.). Aber die auch eher komische Kombi Pflanze/Feuer könnte ich mir ehrlich gesagt doch vorstellen. Und zwar in Gestalt eines Alola-Sonnflora. Zu dem würde das meiner Meinung nach eigentlich gut passen, da Sonnenblumen sich ja immer nach der Sonne ausrichten. Elektro/Unlicht könnte uns vielleicht irgendwann in Gestalt von Mega-Luxtra entgegenkommen, und Kampf/Fee könnte ich mir ja auf nem Mega-Granbull gut vorstellen. Bei einigen Typkombos kommt es mir halt doch etwas unwahrscheinlich vor, dass sie je kommen werden.


    Zu nem anderen Thema: Gibts in den Gewässern um Hawaii eigentlich Korallen? Denn das wär ne gute Möglichkeit, etwas für Corasonn zu machen (Weiterentwicklung oder Alolaform).

  • Ja, das mit dem Vulnona könnte echt merkwürdig werden. Die Parallelen zu Glaziola wurden ja bereits gezogen, ich hoffe einfach nur, dass GF nicht mehr so sehr auf spezielle Evolutionsitem setzt wie bei Parfinesse und Sabbaione. Die beiden hätten sich auch nur durch Tausch entwickeln können. Zusätzlich sind die Entwicklungsmethoden von Iscalar und Pam-Pam echt skurril.


    Wobei Kokowei auch nicht so einfach ist, sofern es kein Alola Owei gibt. Wenn es wirklich nur eine Form von Owei gibt, wie bekommt man dann das alte Kokowei?

  • Ich bin mal so frei und geb meinen Senf zu deinem Beitrag ^^ Ich persönlich kann mir ja Feuer/Eis nur sehr schwer vorstellen, aber die haben ja schon anderes eher weniger passendes Zeug gebracht (Wasser/Feuer, Boden/Elektro, Boden/Flug z.B.). Aber die auch eher komische Kombi Pflanze/Feuer könnte ich mir ehrlich gesagt doch vorstellen. Und zwar in Gestalt eines Alola-Sonnflora. Zu dem würde das meiner Meinung nach eigentlich gut passen, da Sonnenblumen sich ja immer nach der Sonne ausrichten. Elektro/Unlicht könnte uns vielleicht irgendwann in Gestalt von Mega-Luxtra entgegenkommen, und Kampf/Fee könnte ich mir ja auf nem Mega-Granbull gut vorstellen. Bei einigen Typkombos kommt es mir halt doch etwas unwahrscheinlich vor, dass sie je kommen werden.


    Zu nem anderen Thema: Gibts in den Gewässern um Hawaii eigentlich Korallen? Denn das wär ne gute Möglichkeit, etwas für Corasonn zu machen (Weiterentwicklung oder Alolaform).


    Ein Alola Sonnflora für Feuer/Pflanze ? Ja das wäre ne gute Idee :) Sonfloa könnte eine Tropische Pflanze werden die scharf sind und als Symbol dafür den Typ Feuer haben. :)


    Nun ich hielt Wasser/Feuer auch für schwer umsetzbar und konnte mir kaum vorstellen wie sie es je umsetzten würden, aber sie haben es geschafft. :) Deswegen hallte ich alle Typcombos für möglich. :)



    Zu deiner Frage: Ja gibt es, das Korallenriff ist sogar eine Sehenswürdigkeit da, wo viele Touristen tauchen gehen. :)



    Ja, das mit dem Vulnona könnte echt merkwürdig werden. Die Parallelen zu Glaziola wurden ja bereits gezogen, ich hoffe einfach nur, dass GF nicht mehr so sehr auf spezielle Evolutionsitem setzt wie bei Parfinesse und Sabbaione. Die beiden hätten sich auch nur durch Tausch entwickeln können. Zusätzlich sind die Entwicklungsmethoden von Iscalar und Pam-Pam echt skurril.


    Jepp genau wegen Parfinesse und Sabbaione hoffe ich auch, das nicht mehr so stark auf Exklusive Items gesetzt werden, zumal ich es echt Verschwendung finde, das die bedien Evoli-Gebieten Evoli Only sind, da könnte man so viele neue Pokémon entwickeln lassen. :)


    Pam-Pam geht ja noch, das kann man wenigstens durch Zufall herausfinden, aber ohne Internet, wird man Iscalar ja nie entwickeln können, ich meine wer kommt schon drauf beim Levelansteig den 3DS um zudrehen und vor allem ab einem bestimmten Level ? :verwirrt:


    Wobei Kokowei auch nicht so einfach ist, sofern es kein Alola Owei gibt. Wenn es wirklich nur eine Form von Owei gibt, wie bekommt man dann das alte Kokowei?


    Da sehe ich eigentlich kein Problem drin, weil es sich zum neuen Owei NUR auf Alola entwickeln kann, erst in zukünftigen Spielen sehe ich darin ein Problem für Owei die passende Evo zu finden. ^^" Vielleicht Blattstein + in einem Waldgebiet sein ?

  • was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob Aloha-Vulpix/Vulnona Feuerattacken kann oder nicht..wenn Gamefreak das richtig und logisch macht dann sollte das wenigstens über Zucht gehen.


    Ansonsten hätte ich gerne mal mehr Mons mit Eistyp und besseren Fähigkeiten dazu vorrallem (Schneemantel ist keine gute Fähigkeit.) es fehlt z.b noch sowas wo im Hagel die Initiative verdoppelt wird, alle anderen drei Wetter haben das :( Vermutlich hat Gamefreak etwas zu sehr Angst vor Blizzard Spam..


    aber ob das ganze jetzt zu einer Tropenregion passt, sei mal dahin gestellt.

  • Also jetzt bin ich erstmal baff. Diese schrecklichen Leaks, die da irgendwo mal im Diskussionstopic zu Sonne und Mond gepostet wurden, scheinen mehr oder weniger bestätigt zu sein. Auf dem Konzept-Art von Flamiaus Finaler Evolution ist ein bestätigter Charakter, der lange vor dem letzten Trailer erschienen ist. Somit wäre das dann nun doch mehr oder weniger bestätigt.


    Und wieder einmal ein Anthro-Feuerstarter. -.- Das kann kein Zufall sein, dass dieser Charakter auf den Leaks abgebildet ist...


    Und ich hätte auch ziemlich gern ein paar mehr Alola-Formen. Bereits seit der Orange League gab es andere Formen die Regionsabhängig waren.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hab was kurioses entdeckt und zwar gab es ein (Alola) Kokowei bereits beim 2. japanischen Kartenset (TGC), siehe Bild. Also so abwegig war die Idee ja dann nicht wirklich 8o


  • Blue_Richie: Ich kann dein Argument verstehen. Nur kann man sich echt über die Gründe streiten. Aber in der Vergangenheit ist es doch schon mehrmals passiert, dass Tiere kurz nachdem sie in einen anderen Lebensraum ankamen, sich veränderten und anpassten. Klar wirkt das mit dem Eis seltsam.


    Ich habe es ja nicht abgestritten, dass die Möglichkeit besteht, dass Pokémon dazu in der Lage sind, sich an ihre Umgebung anzupassen.
    Und klar, die Lebewesen kamen ursprünglich vom Wasser an Land und ihre Flossen und Kiemen bildeten sich zurück, um dem neuem Lebensraum
    gerecht zu werden. Von Wasser- wurden sie also zu Landbewohnern. So weit, so gut. Aber es ergibt nunmal einfach keinen Sinn, dass völlig random das
    ursprüngliche Element zum "Hasselement" abgeändert wurde. Ich meine solche Extreme wie z.B. Feuer->Wasser, Pflanze->Feuer. Das wirkt auf mich
    sehr willkürlich und undurchdacht, Anpassungsfähigkeit hin oder her. Die charakteristischen Merkmale des Pokémon werden dadurch komplett
    zerstört. Vulnona steht doch durch und durch für die Sonne bzw. den neunschwänzigen Feuerfuchs Kyuubi.
    Deswegen ist für mich das Alola-Vulnona kein Vulnona mehr. Und Alola-Sandan ist auch kein Sandan mehr. Sandan = Sand = Wüste.
    Eisgebiet = kein Sand = kein Sandan. Von daher wäre ich für neue Namen und eine separate Pokédexnummer.
    Eisdan wäre doch z.B. eine Möglichkeit, da sich der ursprüngliche Name auch auf den Lebensraum bezieht. ^^



    Delta-Pokémon sind auch schon eine ganze Weile in Pokémon integriert:D und das ist nichts anderes als diese Alola-Formen. Milotic wird dort zu Feuer, Mew zu Wasser, Tornupto zu Psycho und so weiter und so fort. Viele Fangames haben das Konzept übernommen und ich finde es mega interessant, dass GF sich tatsächlich da ran traut.

    So lange es nicht völlig unlogisch wird, bzw. das Element ins komplette Gegenteil verändert wird, habe ich da auch nichts dagegen.
    Mew kam ja z.B. aus dem Meer, das hat man im 1. Film gesehen. Von daher spricht nichts dagegen. ^^
    Milotic zu Feuer ist für mich hingegen ein Unding, das ist völliger Mumpitz. Tornupto zu Psycho ist ganz schön random. Warum?


    Schneefüchse gibt es ja z.B. wirklich. Vom Design her ist das Alola-Vulnona auch echt top. :)
    Aber ich kauf es Gamefreak nicht ab, dass sich ein Sandan eines Tages sagte: "Rumdidumdidum, ich lebe von heute an im Schneegebirge."
    Die Fossilpokémon existieren ja schließlich auch. Wo ist also das Problem, dass man nicht sagt, dass sich ein Ur-Gürteltier-Pokémon in das uns
    bekannte Sandan und unabhängig von diesem in das neue Alola-Sandan (Eisdan von mir genannt) entwickelte?
    Nein, stattdessen präsentieren wir eine völlig hanebüchene Geschichte. :patsch:


    Wenn in Zukunft jedes Pokémon von Natur aus sein Element zu jedem beliebigem wechseln kann und z.B. Sandan auf einmal doch die Kälte verträgt,
    dann können wir das ja gleich mit der Effektivität der verschiedenen Attackentypen über den Haufen werfen und jede Attacke ist von heute an normal effektiv.


    Mich stört es, dass ein Konzept, das man sich von Beginn der Serie an so gut durchdacht hat, durch solche Aktionen total widersprüchlich wirkt.
    Zumindest sehe ich das so. Die Grundregeln der Serie verlieren durch sowas für mich an Glaubwürdigkeit.


    Naja, jetzt kann man auch nix mehr dran ändern, dass Gamefreak das in den Sand(an) gesetzt hat. ^^



    Ein Evoli mit dem Typen Drache wäre nice. Gibt dazu sogar Fanarts die besser aussehen als alle Evoli Entwicklungen zusammen :D.
    Naja muss es den einen Sinn ergeben? Es ergibt auch keinen Sinn dass ein Wüsten Pokemon ins Eisgebiet auswandert. Wieso füchtet es nicht ins Waldgebiet? Auf Aloah gibt es genug Wald, es gibt sogar Sandstrände, wieso ausgerechnet auf einem Eisgipfel ?

    Ganz meine Rede. ^^


    Eiswüste? kann ja sein, dass es einen Klimawandel gab, Sandamer sein Habitat nicht verlassen wollte und sich deswegen dem Klima entsprechend angepasst hat. Drachen Feelinara oder Gesteins Aquana macht halt wirklich null Sinn

    Der Typenwechsel ins "Hasselement" macht für dich also Sinn und eine solche neue Entwicklungsweise von Evoli nicht? ?(
    Nach dem Unfug, den die Entwickler mit Sandan getrieben haben, wäre ich mir da mal nicht so sicher. ;)



    Das ist ja nachvollziehbar dass Sandan aus der Wüste verdrängt wurde, aber wieso flüchtet es direkt in ein Extremgebiet wo es 0 Überlebenschancen hat? Sandan ist für die Wüste ausgelegt, und wenn es dort keine ökologischen Nischen mehr zu Verfügung hat sollte es doch erstmal in ein Zwischengebiet z.B. in ein Waldgebiet als direkt auf einem Eisberg flüchten.


    Ein Skorpion würde eher in einen Wald flüchten als direkt in ein Eisgebiet.

    Eben, genau so sehe ich auch die Situation. Durch die bloße Berührung mit Wasser und Eis hat Sandan doch schon Schmerzen, aufgrund der Typenschwäche.
    Wie zum Geier soll es dann dort erst überleben können? Es wäre doch schon zur Nahrungssuche zu schwach und würde nach kurzer Zeit durch die
    ganze Kälte und Feuchtigkeit, der sein Körper ausgesetzt ist, eingehen. Vulpix könnte zumindest dort überleben und würde nicht gleich erfrieren.

  • @Richard_5


    Da reimst du dir aber schon eine Menge zusammen.


    'Durch die bloße Berührung mit Wasser und Eis hat Sandan doch schon Schmerzen, aufgrund der Typenschwäche.'


    Nur weil in den Spielen Eis sehr effektiv auf Boden ist, heißt das nicht, dass Boden-Pokemon bei bloßer Berührung mit Schnee oder Eis geschwächt werden. Tiere ändern oft ihre Habitate, wenn sie verdrängt werden und keine andere Möglichkeit haben, auch wenn ihnen das nicht gefällt. Wie kann man sich so über die Geschichte der Typenwechsel aufregen, dass einem die Erklärung mit der Evolution nicht realistisch genug ist? Ich hab das Beispiel mit der Evolution der Wirbeltiere von Meeresbewohnern zu Landbewohnern schon gebracht. Meinst du nicht, dass genau diese Tiere eben auch ihre typischen Kriterien komplett über den Haufen geworfen haben? Du bringst Beispiele dafür, was deiner Meinung nach keinen Sinn ergibt und alles wird durch evolutionäre Vorgänge unseres Lebens auf diesem Planeten widerlegt. Fische die plötzlich meinen, sie müssen an Land rumlaufen sind eine genauso krasse Veränderung wie ein Feuerfuchs, der zu einem Eisfuchs wird. Tiere, die durch Kiemen atmen, begeben sich in ihr 'Hasselement' Luft.


    'Aber ich kauf es Gamefreak nicht ab, dass sich ein Sandan eines Tages sagte: "Rumdidumdidum, ich lebe von heute an im Schneegebirge."'


    Das ist ein Prozess, der über Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte geht. Wer hat dir gesagt, dass sich das nach einem Meeting mit den anderen Sandans innerhalb von zwei Stunden ereignet hat? Du nimmst diese ganze Geschichte viel zu ernst, ohne zu sehen, dass wir solche Anpassungsprozesse schon längst auf diesem Planeten durchlebt haben. Das Pokemonuniversum besteht aus einem Haufen unrealistischer Sachen und genau bei dem Punkt, bei dem Game Freak einigermaßen plausibel erklärt, warum sich etwas ändert und das auch mal Sinn macht, hängen sich manche Leute auf ihrer Erklärung auf, weil ein feuerspeiender, siebenschwänziger Fuchs, der in einem Ball, so groß wie eine Mandarine chillt, 'plötzlich' seinen Typ ändert.

  • Weiss man eigentlich schon, ob man diese Alola Formen auch in der 8.Generation nutzen kann?
    Das muss ja möglich sein. Kenne keine Pokemon-Form die nur auf eine Edition beschränkt war. Jegliche "Spezial-Entwicklung" konnte man auch in die darauffolgenden Generationen nutzen.


    Also diese Pokemons bleiben somit in dieser Gestalt nehme ich an.
    Ich würde gerne 3 neue Mega-Entwicklung von Starter Pokemons haben. Weil die 1.Generation und 3.Generation sind total im Vorteil mit ihrer Mega-Entwicklung. Finde ich unfair.

  • "Hasselement", ist das dein Ernst? Das Leben ging aus dem Wasser auf das Land über, aber ein Fisch stirbt auch auf dem Land, weil er austrocknet. Wo ist das bitte anders als von einer Wüste in die Eisberge zu wandern und sich dort anzupassen?


    Nebenbei nimmt man an, dass die Wirbeltiere an Land gingen, weil in einem Gebiet das Wasser zurückging und den Lebewesen keine andere Wahl blieb, als sich an das Leben an Land anzupassen, sie wurden vom Meer getrennt. Einige haben das geschafft, andere wiederum nicht und sind gestorben. So werden auch nicht alle Sandan überlebt haben, sondern nur der Teil, der sich angepasst hat. Und dieser kleine Teil hat sich dann ausgebreitet.

    Deswegen ist für mich das Alola-Vulnona kein Vulnona mehr.

    Dt./Eng. Vulpix -> Vulpes (Fuchs) + Six (sechs)
    Jap. Rokon -> Roko (Sechs) + Konkon (Lautwort für Fuchsbellen)


    Dt. Vulnona -> Vulpes (Fuchs) + Nona (neun)
    Eng. Ninetales -> Nine (neun) + Tales (Sage/ Geschichte)
    Jap. Kyuu (neun) + Konkon (Lautwort für Fuchsbellen)


    Vulnona hat nichts mit dem Kyuubi zu tun sondern mit Kitsune, Füchse, die sehr alt werden können und mit dem Alter mehr Schwänze erlangen. Das passt zu Vulnona, welches bis zu 1000 Jahre alt werden soll. Außerdem ist das Shiny silberweiß, was vermutlich eine Anlehnung an die Inari-Füchse ist, die diese Farbe haben.


    Die Dex-Einträge beziehen sich auf das normale Vulpix / Vulnona von Typ Feuer. Die Eisfuchs-Variante wird ganz sicher einen anderen Eintrag haben. Und sicher hat es kein Feuer in seinem Körper mehr, mit dem es Feuer speien kann.

    Aber ich kauf es Gamefreak nicht ab, dass sich ein Sandan eines Tages sagte: "Rumdidumdidum, ich lebe von heute an im Schneegebirge."
    Die Fossilpokémon existieren ja schließlich auch. Wo ist also das Problem, dass man nicht sagt, dass sich ein Ur-Gürteltier-Pokémon in das uns
    bekannte Sandan und unabhängig von diesem in das neue Alola-Sandan (Eisdan von mir genannt) entwickelte?
    Nein, stattdessen präsentieren wir eine völlig hanebüchene Geschichte.

    Wie oben erwähnt: Das ist ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum gestreckt hat. Das ist ganz sicher nicht von heute auf morgen passiert. Wer weiß, ob Sandan erst einmal Eis/Boden und dann zu Eis/Stahl wurde, weil es sich noch besser angepasst und härter geworden ist?

    Wenn in Zukunft jedes Pokémon von Natur aus sein Element zu jedem beliebigem wechseln kann und z.B. Sandan auf einmal doch die Kälte verträgt,
    dann können wir das ja gleich mit der Effektivität der verschiedenen Attackentypen über den Haufen werfen und jede Attacke ist von heute an normal effektiv.

    Wenn du ein normales Sandan direkt in ein Eisgebiet schmeißt, verreckt es, weil es mit dem plötzlichen Wandel nicht zurecht kommt. Ich bezweifle genauso, dass Wölfe aus der Wüste in der Arktis überleben, wenn man sie mit einem Fingerschnipsen dorthin teleportiert. Ihr Fell ist dafür nicht ausgelegt, sie sind die klimatischen Bedingungen nicht gewohnt.


    Du übertreibst einfach, weil du diese Typanfälligkeit vor Augen hast.

    Der Typenwechsel ins "Hasselement" macht für dich also Sinn und eine solche neue Entwicklungsweise von Evoli nicht?
    Nach dem Unfug, den die Entwickler mit Sandan getrieben haben, wäre ich mir da mal nicht so sicher.

    Ein Gesteins-Aquana macht deshalb keinen Sinn, weil die Evolitionen schon auf bestimmte Elemente basieren. Eher passt sich die Grundstufe (Evoli) an und entwickelt sich dadurch automatisch in eine neue Evolition als dass Aquana mit der Zeit zu einem Gesteins-Pokémon wird. Interessant wäre allerdings, wenn ein Evoli sich anpasst, ohne sich zu entwickeln und zu so etwas wie Normal/Drache werden würde und die Entwicklungen darauf Wasser/Drache, Elektro/Drache, usw. werden würden. Nur das würde bei Evoli Sinn machen.

    Eben, genau so sehe ich auch die Situation. Durch die bloße Berührung mit Wasser und Eis hat Sandan doch schon Schmerzen, aufgrund der Typenschwäche.
    Wie zum Geier soll es dann dort erst überleben können? Es wäre doch schon zur Nahrungssuche zu schwach und würde nach kurzer Zeit durch die
    ganze Kälte und Feuchtigkeit, der sein Körper ausgesetzt ist, eingehen. Vulpix könnte zumindest dort überleben und würde nicht gleich erfrieren.

    Nein, Sandan braucht auch Wasser, um zu überleben. Laut Pokedex nimmt es sogar sehr viel Wasser auf, um in der Wüste zu überleben. Nirgendwo steht aber, dass es ein heißes Klima braucht, sondern nur, dass es in trockenen Gebieten bevorzugt lebt. Das muss nicht immer eine heiße Wüste sein, Kältewüsten, darunter die Antarktis, sind trotz des vielen Eises trocken. Niederschläge gibt es meistens nur an Küsten. Gerade da könnte ich mir eine Eis-Variante von Sandan sehr gut vorstellen.


    Wie gesagt, die meisten Sandans sind vermutlich gestorben und nur wenige Exemplare haben sich angepasst, um zu überleben. Andere Sandan auf der Welt hatten es nicht nötig, sich anzupassen, weil sie aus ihrem gewohnten Biom (Wüste) nicht verdrängt wurden.


    Dies zeigt eigentlich nur, dass Pokémon sich sehr gut an neue Biome anpassen können, egal wie extrem es ist.



    Lol, darf ich gerade anmerken, dass ich beim recherchieren gerade auf Pokéwiki gelesen habe, dass man Sandan in der DW nur in der "Frostigen Höhle" erhalten konnte? :ugly:

  • Sagt mal, glaubt ihr, das diese Inselwanderung eher easy wird, wegen der Kids, für die das Spiel ja eigentlich gedacht ist (damit die nicht so schnell die Lust verlieren ^^), oder könnte da vielleicht so etwas kommen, wie der Hürdenmodus damals in SW/SW2?
    Wäre dann natürlich klasse, wenn man selbigen dann schon vor der Inselwanderschaft freischalten könnte.
    Fände es nämlich sehr schade, wenn so Alt-Zocker, wie ich, die schon 20 Jahre dabei sind, weiterhin mit diesem leichteren Spielmodi abgespeist würden.
    Sollte es diese Funktion tatsächlich aber bereits in den Voreinstellungen (wie z.B. Sprache und so) geben, dann würde ich das glatt feiern.
    Nicht das ich mich hier für ne Intelligenzbestie halte... :assi: , aber dieser Kinderstyle geht mir echt so ein bissel auf den Wecker mittlerweile. Ich würde mir tatsächlich wünschen, das mein Grips mal ein bissele mehr angestrengt wird.
    Wahrscheinlicher wird aber sein, wenn überhauptso ein Modus, dannwird dieser sicher wieder erst nach Durchspielen freigeschaltet.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf diese Wanderung, weil endlich mal nicht dieses 08/15 Arenahopping, raus und wieder rein und einfach Orden abgegriffen.^^
    :pika::pika:

  • Also mir gefallen insgesamt eigentlich alle der neuen Änderungen. Die Z-Attacken sehen teilweise zwar etwas sehr übertrieben stark aus, aber ich denke GameFreak wird dabei schon einigermaßen auf ein Balancing geachtet haben. Die Tänze für die Z-Attacken sehen teilweise schon ganz gut aus :D.
    Zu dem Thema mit der Inselwanderung bin ich mal gespannt, wie schwer es sein wird, und wie umfangreich es sein wird.
    Die Reitfunktion wurde ja bereits mal gezeigt, und sieht nach wie vor interessant aus. Ich hoffe, dass die Auswahl an reitbaren Pokemon recht groß sein wird, und auch einige eher "exotische" Pokemon umfasst, und nicht nur die Pferdeähnlichen an Land.
    Insgesamt am besten haben mir die neuen Alola-Formen der Pokemon gefallen. Besonders das neue Vulpix und das neue Vulnona sehen einfach super schön aus und auch ihre Typkombination ist mal etwas anderes. Was das Entwickeln angeht, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach auf Alola nur diese Form eben zu fangen gibt, und sie entweder einen neuen Entwicklungsstein (Eisstein) einführen, welcher ja auch bei Sandan beispielsweise angewendet werden könnte, oder es eben wie bei Glaziola einfach einen Level Up in einem bestimmten Gebiet haben muss um sich zu entwickeln.
    Jaaa und was die anderen neuen Pokemon angeht, ist jedenfalls keins dabei welches komplett unpassend oder doof ist. Besonders gefallen mir der Meteor und der tanzende Vogel. Was ich von dem Donald Trump Pokemon halten soll weiß ich noch nicht genau :D
    Alles in allem aber sehr schöne und interessante Neuerungen.

  • was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob Aloha-Vulpix/Vulnona Feuerattacken kann oder nicht..wenn Gamefreak das richtig und logisch macht dann sollte das wenigstens über Zucht gehen.


    Ansonsten hätte ich gerne mal mehr Mons mit Eistyp und besseren Fähigkeiten dazu vorrallem (Schneemantel ist keine gute Fähigkeit.) es fehlt z.b noch sowas wo im Hagel die Initiative verdoppelt wird, alle anderen drei Wetter haben das :( Vermutlich hat Gamefreak etwas zu sehr Angst vor Blizzard Spam..


    aber ob das ganze jetzt zu einer Tropenregion passt, sei mal dahin gestellt.


    Naja ob es in seiner Alola-Form noch Feuerattacken kann bezweifel ich und das normale Vulpix lernt über Zucht ja auch nur zwei weitere Feuerattacken (Flammeblitz und Hitzewelle). Anderrum kann Kantor-Vulpix auch keine Eisattacken.
    Ich glaube wenn überhaupt kann Alola-Vulpix nur Irrlicht.



    Schneemantel ist zwar nicht so toll, aber ich denke die werden auch noch eine VF haben - wurde zwar noch nie offizell bestätigt aber ich glaube daran das in Alola auch die neuen eine bekommen werden.