Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass GF das nicht so kompliziert erklären will, liegt daran, dass das Spiel auch für Kinder tauglich sein soll. Dem zu erzählen, dass der Großteil der Sandan ausgestorben ist und nur ein Teil überlebt und sich angepasst hat, ist erst einmal zu viel, zweitens würde ich das als Kind doof finden, wenn dafür etwas sterben musste. Da klingt die Begründung, dass sie sich im Vulkangebiet nicht wohl fühlten und deshalb in die Eisberge wanderten, schöner. Jetzt in dem Alter (und weil mir das Thema Evolution in Biologie sehr viel Spaß gemacht hat) ist das Interesse für so etwas da.

  • Danke @Super-Saiyajin Gogeta Genau so meinte ich das :)


    Ich wiederhol das ganze jetzt nicht nochmal, ich denke an deinem Beispiel kam ganz gut rüber was wir meinten. Und nochmal so am Rande nichts von mir war anmaßend gemeint, das ne starke Attacke früher kommt und es uns so leichter macht ist einfach nur so, das kann man ja nachlesen, Es stimmt ja auch das die Trainer Level anziehen und die Kl schlecht war usw und ich möchte betonen das ich die Gen 1 nicht als die Beste Edi lobpreise. Klar wurden die immer besser, meine Lieblingsedi bleibt Alpha Saphir.
    Wie ihr sagtet es hatte viele Fehler, dennoch vermisse ich es gefordert zu werden und das wurde man meiner Meinung nach in den ersten einfach mehr, aufgrund der aufgezählten Beispiele.


    So und jetzt mal zum anderen Thema. Kristallonix hatte ich voll vergessen :wtf:
    Das ja wohl das Beste Beispiel wie man sich auf sein Hasselement einstellen oder zumindest darin überleben kann. Ich könnte mir gut vorstellen das GF sich hat davon inspirieren lassen. :huh:
    Die Dex Liste naja ich weis nicht. Ist denke ich Fake.


    Und es kann gut sein das noch mehr Infos zu den Alola-Formen im Spiel kommen, Vill macht es dann für manche mehr Sinn, warten wir mal ab was Freitag kommt :)

  • Ich möchte endlich mal wissen, welche Pokémon editionsspezifisch sein werden. Dann kann ich endlich entscheiden, welche Edi ich mir holen werde... :D


    Und natürlich würden mich wenigstens die ersten Entwicklungen der Starter interessieren. Bei X und Y wusste ich vor Release auch nur, wie die jeweils erste Stufe ausschaut - und bin anhand dessen bei Fynx geblieben.


    Bin schon sehr gespannt auf Freitag...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ja geht mir genauso, sind noch so viele Sachen die ausstehen, Entwicklungsevo der Starter, ein paar Evos der neuen Pokis die mich interessieren wie Wuffels, Koaelu und Frubberl, was editionsspezifisch ist und was nicht.
    Und des mit den Tag-Nachtevos. Aber am meisten interessiert mich gegen welches Team wir kämpfen müssen. Ich hoffe sehr die krempeln das nicht auch noch um und lassen es ganz weg.
    Da bin ich so gespannt drauf :)
    Im Moment spricht für mich alles für Mond. klingt besser, ich bin selber eher nachtaktiv und Moon ist mein Name in manchen anderen Spielen. klingt für mich einfach eleganter. Aber ich mach es immer davon abhängig wo die meisten guten Pokis sind :D

  • So ich konnte mir aus Zeitgründen nicht alle Kommentare lesen.
    Zu den Alola-Formen: Sowas habe ich eig. schon viel früher erwartet als erst jetzt in der 7. Generation. Es gab ja schon verschiedene Pokemon, welche je nach Region anders aussahen. Das jetzt der Typ je nach Region und Lebensort verändert hat, macht meiner Meinung nach Sinn und passt auch zum Pokemon-Universum.
    Sandamer und Sandan sind mMn sehr gelungen.


    Das würde heißen, dass evtl Kristall-Onix ein Comeback feiern könnte!

  • Damit dürfte die Leak Liste wiederlegt sein. Darin stand ja das der Pedobär keine Vor- oder Entwicklung hat.


    Der neue Fisch gefällt mir außerordendlich gut, hat was von Brutalität. Auch das Sandburgen Pokémon sagt mir zu. Allein die Idee ist doch genial für diese Region.


    Alola-Mauzi haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Nur die Farbe zu ändern ist doch langweilig. Der Unlicht Typ ist aber cool. Ich stell mir vor das das Pokémon in den Straßen der Alola Region aufwuchs.


    Alola-Knogga ist toll, auch der Typ Feuer-Geist hat was bei dem Pokémon. Die Geschichte dazu würde mich sehr interessieren, wobei ich sie mir ja schon irgendwie denken kann.


    Das es wieder ein Böses Team geben wird war doch klar, viel zu sagen gibts dazu ja noch nicht.


    Bin gespannt ob am 12.8. noch was anderes kommt, oder obdas die News waren.

  • Alola-Mauzi haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Nur die Farbe zu ändern ist doch langweilig. Der Unlicht Typ ist aber cool. Ich stell mir vor das das Pokémon in den Straßen der Alola Region aufwuchs.

    Nope... Alola-Mauzi wurde von den Königen von Alola gezüchtet, damit es so aussah ^^ Und einige Details sind schon anders... ich bin ja auf Snobilikat gespannt. Vielleicht ist der Unterschied erst da größer.

  • Der Fisch gefällt mir recht gut. Auf was basiert denn die erste Form, einem Neunauge vielleicht?


    Der kleine Bär ist auch süß, das ist jetzt mal ein Katzenbär, wenn auch die rosa Zuckerwatteversion. Gefällt mir wesentlich besser als seine Entwicklung.


    Das Sandburgending ist auch lustig. Da mag man ohne Pokemon gar nicht mehr an den Strand gehen, sonst macht man einen falschen Tritt und liegt dann unter oder in diesem Ding.


    Mauzi in Silber ist auch okay. Und Knogga sieht sehr gut aus mit einer interessanten Kombination.


    Würde mich aber freuen, wenn nicht nur Kanto-Pokemon Alola-Formen bekämen. Sehen würde ich gern mal Hunduster, Sniebel, Sengo, Absol und Picochilla.

  • Schöön aber geb doch bitte den Einall Pokemon auch etwas. Sie hatten nur eine einzige Mega bekommen und von Aloa-Formen noch gar keine

    Kann von mir aus gerne so bleiben. Die Einall Pokémon sind verhältnismässig noch neu. Die (in meinen Augen) cool designten sind auch ohne neue Formen noch interessant genug, die anderen könnten von mir aus auch einfach vergessen werden ^^ nur meine Meinung.

  • Die neuen Infos gibt es hier: CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr!


    Für weitere Diskussionen zu Sonne und Mond: Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread