Pokémon fangen oder langsam wird es lächerlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann bestätigen, dass die drei Starter meist schlechte IVs haben. Habe von 18 gefangenen Bisasam nur eins, das 88,90% IV hat und 15 haben um die 50% oder sogar weit weniger. Von den 14 gefangenen Glumanda hat eins 80% IV, alle anderen liegen bei 50% oder weniger. Von meinen 22 Schiggy hat das beste 77,80% IV und alle anderen liegen bei unter 50%.


    Nachtrag: Mein bestes Bisasam stammt im Übrigen aus einem Ei. Die anderen beiden Starter sind Wildfänge.

  • Neuer Thema: Starter fangen


    Ich weiß nicht wie es bei euch läuft, aber irgendwie habe ich keine Glück bei Startern, also Bisasam, Schiggy und Glumanda. Diese sind echt schwierig zu fangen, Himmihbeere + Superball reichen oft nicht und Himmihbeere + Hyperball auch nicht immer auf Anhieb, dabei sind Hyperball echt selten geworden.


    Jetzt kommt aber das Schlimmste, es lohnt sich gefühlt gar nicht. In der Regel sind wilde Starter schwach, die meisten unter 50%. Geht das nur mir so? Mal abgesehen von den Eiern, habt ihr schon einen Starter mit guten IVs gefangen?

    Du kannst feststellen, dass je weiter hinten ein Pokemon im Pokedex ist, desto eher hat es gute IV-Werte.
    Dratini haben regelmäßig über 82% IV-Werte. Es ist sehr unwahrscheinlich Starter mit guten IVs zu bekommen.
    Starter aus 2KM-Eiern sind deshalb besonders wertvoll, da Pokemon aus Eiern ja immer vernünftige IVs haben ;)

  • dieser Fehler wurde aber mit dem letzten Update (serverseitig) behoben. Das bedeutet, dass es jetzt mlglich ist, wilde Starter mit guten IV und Dratinis schlechten IV zu fangen. Außerdem haben Nestpokemon niccht mehr zwangsläufig schlechte IV.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Du solltest dir eine persönliche Regel aufstellen.
    Vor allem wenn du an Pokeball-Mangel leidest.



    Ich persönlich hab zwar nicht so die Probleme damit, aber ich halte mich generell an meine Regel bei weniegr seltenen Pokemon wie Taubsis, Hornlius etc. :


    3 mal nein - dann will es nicht rein


    Das heißt ich versuch es max mit 3 Bällen und lass es dann.


    Du verschwendest nur Pokebälle für Pokemon die dir im Endeffekt eh nicht soviel weiterhelfen und hast dann für seltenere/stärke keine mehr zur Hand.


    Dann solltest du dir auch unbedingt aneignen, mit jedem Wurf mindestens "Großartig" zu schaffen.


    Das erhöht zusätzlich zum Curve-Ball die Fangrate.

  • Du kannst feststellen, dass je weiter hinten ein Pokemon im Pokedex ist, desto eher hat es gute IV-Werte.Dratini haben regelmäßig über 82% IV-Werte. Es ist sehr unwahrscheinlich Starter mit guten IVs zu bekommen.
    Starter aus 2KM-Eiern sind deshalb besonders wertvoll, da Pokemon aus Eiern ja immer vernünftige IVs haben ;)

    Das Stimmt nicht ganz.
    Soweit ich weiß wird ein zufälliger Pool aus bis zu 5 IVs für jedes Ei errechnet und der beste Gesamtwert wird dann dem geschlüpften Pokemon zugeteilt.


    Somit hast du höhere Chancen auf gute IVs, ist aber jedoch keine Garantie.


    dieser Fehler wurde aber mit dem letzten Update (serverseitig) behoben. Das bedeutet, dass es jetzt mlglich ist, wilde Starter mit guten IV und Dratinis schlechten IV zu fangen. Außerdem haben Nestpokemon niccht mehr zwangsläufig schlechte IV.

    Schlechte IVs sind generell nicht direkt einem Nest zu zuordnen.


    Es hängt von der Art des Nestes ab.


    Es gibt (oder gab zumindest bis zur 3 Migration) 3 Arten von Nestern.


    Cluster
    Frequent Spawn-Point
    Frequent Spawn-Area


    Cluster war zwar das Nest, das insgesamt die meisten und am häufigsten Pokemon des zugehören Nestes über eine bestimmte Fläche spawnt, jedoch so gut wie immer mit schlechten IV-Werten.


    Bei den beiden anderen Nest-Typen hattest du durch aus realistische Chancen auf gute IVs

  • @IHanzou Danke, aber das war vor zwei Monaten und nach einigen Updates und das ich vor Wochenenden mir Vorräte anlege, habe ich keine Probleme mehr mit Pokébällen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)