Nature's Chocolate Side

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meiner kleinen Galerie!
    Hier werde ich ein paar meiner Fotografien hochladen und vielleicht auch Hintergrundgeschichten zu den Fotos erzählen!
    Fotografieren ist seit ca. 4 oder 5 Jahren eins meiner größten Hobbys. Zuerst hab ich mit einer normalen Digitalkamera einfache Motive aufgenommen, mich aber mehr und mehr auf Naturfotografie "spezialisiert". Mittlerweile habe ich eine Spiegelreflexkamera von Nikon!


    Kommentare, Lob sowie Kritik sind hier jederzeit willkommen!


    Was ich fotografiere ~
    Zu meinen Lieblingsmotiven zählen Blumen und andere Pflanzen - ich liebe die Natur und versuche die ganz kleinen Dinge, auf die sonst kaum geachtet wird, ins Rampenlicht zu bringen. Die meisten meiner Fotos sind Nahaufnahmen, aber auch Landschaften faszinieren mich und Tiere bzw. Insekten versuche ich auch manchmal vor die Linse zu bringen.


    Meine Ausrüstung ~
    Mit Stolz kann ich sagen, dass ich schon seit fast 4 Jahren mit der Nikon D3200 durch die Gegend ziehe. Meine Oma hat sie mir geschenkt und auch wenn diese im Vergleich zu anderen Spiegelreflexkameras eher durchschnittlich ist, bin ich zufrieden damit.
    Ich besitze ein 18-55 mm Objektiv das gleich beim Kauf dabei war, allerdings verwende ich das kaum, da ich noch ein zweites von Sigma gekauft habe (18-200 mm).
    Meine Fotos bearbeite ich nur leicht (z.B. die Helligkeit optimieren oder kleine Sachen retuschieren) - dafür verwende ich eine Internetseite (pixlr.com). Auf die Bearbeitung lege ich allerdings nicht so viel Wert, da ich meine Fotos gerne natürlich belassen will und sowieso erst in meiner Ausbildung lernen werde, wie man Programme wie Photoshop richtig benutzt.


    Sonstiges ~
    Ich möchte hier erwähnen, dass ich bei meinen Fotos nicht nur Wert auf das Bild an sich lege, sondern auch den Titel sorgfältig auswähle. Für mich ist ein Bildtitel wie der Titel eines Buches - wenn er interessant und ansprechend klingt, dann weckt das mehr Interesse und man will das Buch gleich aufschlagen und lesen. Ein langweiliger Titel macht meiner Meinung nach das Bild auch etwas langweiliger.


    Übrigens werde ich in dieser Galerie meine alten und auch neuere Bilder hochladen (das Aufnahamedatum werde ich bei jedem Bild dazuschreiben).


    Anderswo im Internet ~
    Alle meine Fotos lade ich bei DeviantArt hoch - wenn ihr wollt, könnt ihr dort gerne vorbeischauen!



    ***************************

    Hier einige Auszüge aus meinen Fotografien!
    Weitere Updates werden folgen
    (*hust* wenn ich Zeit dazu habe *hust*)





    Danke für's Lesen und ansehen :3

  • Wie toll, da setz ich mich gleich mal neben dich :blush:


    Hallo und :heart: lich Willkommen im Fotobereich @growlworg :sekt: Interessanter Name btw. :D


    Startpost passt mir so theoretisch ganz gut, Inhalt sind alle da. Einzig macht mir deine schwarze Schriftfarbe etwas zu schaffen, da ich den dunklen Trading Card Stil vom BisaBoard nutze und diese somit nicht lesen kann, ohne sie zu markieren :(


    Mit Stolz kann ich sagen, dass ich schon seit fast 4 Jahren mit der Nikon D3200 durch die Gegend ziehe.


    Die habe ich auch und ich finde sie auch super. War für mich als Einsteiger einfach eine gute Wahl und ich bin auch noch nicht bereit, sie durch eine andere zu ersetzen.


    Auf die Bearbeitung lege ich allerdings nicht so viel Wert, da ich meine Fotos gerne natürlich belassen will und sowieso erst in meiner Ausbildung lernen werde, wie man Programme wie Photoshop richtig benutzt.


    Ein bisschen bearbeiten tust du ja schon und das machst du doch schon richtig gut. Bin gespannt, was dir deine Ausbildung dann noch an Fertigkeiten bringen wird.


    Ich möchte hier erwähnen, dass ich bei meinen Fotos nicht nur Wert auf das Bild an sich lege, sondern auch den Titel sorgfältig auswähle.


    Wunderbar, Titel sind viel zu oft nicht vergeben oder wirken leicht unpassend, obwohl sie dem Bild nochmal einen sehr tollen Feinschliff versetzen.


    Du machst mich wirklich sehr neugierig und ich bin sehr gespannt, wie du dich bei uns einleben und entwickeln wirst. :))


    Dawn of Freedom ist für mich einfach ein voller Hingucker und das Bild ist einfach zum wegträumen. Tolle Farben, weiche Konturen und keine Schiefe, ich bin begeistert. Die Schiffe noch als kleine unnatürliche Aspekte mit dazu wirken einfach auch sehr schön, gerade auch da sie so weit weg sind. Ich hab hier nichts zu bemängeln, toll gemacht!


    Ich hoffe sehr, dass du dich gut bei uns einleben wirst und das du gekommen bist, um zu bleiben. Habe Freude und Spaß bei uns, entwickle dich so wie du es möchtest und messe dich mit allen anderen in unseren Wettbewerben. ich bin sehr gespannt und verbleibe mit vielen Grüßen!


    Sunlight :))

  • Moin Moin und auch ein Herzliches Willkommen im Fotografiebereich growlworg,


    Dann möchte ich dir hiermit au mal ein kurzes Feedback geben.



    Startpost

    Dein Starpost ist sehr schön geschrieben und hat einen guten Aufbau. Womit du auch alles wichtige, wie wann und womit beantwortet hast.

    Einzig macht mir deine schwarze Schriftfarbe etwas zu schaffen, da ich den dunklen Trading Card Stil vom BisaBoard nutze und diese somit nicht lesen kann, ohne sie zu markieren

    Das selbe Problem habe ich auch, mir scheint es, als ob du dein Startpost Schriftfarbe nicht geändert hast, denn es sind momentan immer noch einige Zeilen in schwarz, so dass ich sie nur durch markieren lesen kann.




    The Past Shall Burn

    Ein sehr schönes und gelungenes Feuerbild. Das Feuer hast du sehr schön eingefangen, wie es lodert und brutzelt. Kann aber auch daran liegen, dass das Feuer erstens bei tiefster Dunkelheit entstanden ist und du somit sehr viel Glück hattest, es so zu erwischen. Auch schön finde ich, dass du den Feuerkorb fokssiert hattest, so das der auch scharf ist, auch teilweise die Holzmaserung des Holzes kann man noch erkennen. Der Bildausschnitt vom gnzen Feuer und dem Feuerkorb gefällt mir sehr gut. Ich bekomme Feuer meistens nicht so gut fotografiert.



    Timeless

    Eine Pusteblume ganz nah, ist immer wieder sehr Faszinierend, am meisten, wenn die einzelnen Härchen/Sporen so scharf fotografiert wurden. Zudem gefällt mir die Farbe sehr schön. Dazu passt der Hintergrund, mit der zweiten Pusteblume dahinter. Was mich etwas stört, ist die Pflanze da unten links.



    Dawn of Freedom

    Dieses Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut. Am meisten gefällt mir wie der Sonnenuntergang so hinter den Wolken verschwindet und die Nacht langsam naht. Auch gefällt mir, dass da noch so Schiffe mit auf dem Bild vorhanden sind, Das Bild würde auch ohne sehr gut aussehen, allerdings hat man so noch einen gewissen Eyecatcher.



    Allgemeines was mir auffällt

    Du bist auch so ein Fotograf, der von Beginn an wusste, wie man zu fotografieren hat. Ich habe nämlich mal in deinen DeviantArt „Blog“ hineingeschaut und finde die Bilder ziemlich gut gelungen, so gut war ich am Anfang nicht, das kam bei mir so nach und nach.



    Das wars erst mal von mir, würde mich über mehr Updates und evtl. über einen Kommentar in meiner Galerie sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • Das selbe Problem habe ich auch, mir scheint es, als ob du dein Startpost Schriftfarbe nicht geändert hast, denn es sind momentan immer noch einige Zeilen in schwarz, so dass ich sie nur durch markieren lesen kann.

    Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit und war nur per Handy online, deshalb konnte ich den Post erstmal nicht bearbeiten.
    Aber jetzt sollte dieses Problem eigentlich behoben sein ^^



    Danke auch an dich für dein Feedback!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Fotobereich. Der Startpost ist ja nun aufgeräumt ;) und ja, es war richtig sich neben dem Kitobjektiv noch ein Zweites zuzulegen. Gerade bei Naturaufnahmen wären sonst recht schnell Grenzen erreicht.


    Habe mir natürlich auch Deine Galerie angeschaut - Blumen scheinen es Dir besonders angetan zu haben. Bring´mehr davon mit.


    Bezüglich des Titels gebe ich voll und ganz recht auch wenn ich mich aufgrund der Masse an Fotos inzwischen schon mal schwer damit tue.


    Zu meckern gibt es bei Deinen mitgebrachten Fotos fast nix, sie gefallen mir alle gut (samt Titel) - lediglich bei Timeless stört mich ein wenig die zweite Blüte im unmittelbaren Hintergrund. Das hast Du bei Make A Wish besser gemacht. ;)


    Das soll es für heute sein, ich würde mich freuen wenn Du jetzt öfters mal reinschaust und Deine neuen Fotos mitbringst.


    Gruß
    Deoxys74