Traumball Nachzucht, Shiny Lock

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    ich habe eine vielleicht etwas dämliche Frage. Aber da ich nirgendwo eine Antwort finden konnte, dachte ich mir ich frage einfach mal. Es ist ja so weit ich weiß so, das man kein Pokemon in Shiny im Traumball fangen konnte.
    Nun ist meine Frage, liegt der Shiny Lock direkt auf dem Ball?
    Also wird der Shiny Lock mit dem Ball vererbt, oder ist es möglich ein Shiny im Traumball zu auszubrüten?
    (Nach 20.000 Eiern kommen mir da nämlich wirklich langsam Zweifel und bevor ich weiter für nichts brüte wollte ich lieber mal nachfragen.)

  • (Ich gehe davon aus, dass sich die Frage auf Gen. 6 bezieht, da man in Gen. 5 den Ball nicht vererben kann)


    Der Traumball alleine verhindert nicht die Möglichkeit, dass ein Shiny schlüpfen kann. Da hast du einfach extremes Pech. Wenn nicht schon passiert, solltest du die Masuda-Methode anwenden (2 Pokemon aus unterschiedlichem Sprachraum) und einen Shillerpin zu besitzen kann auch nicht schaden (den bekommst du für den vervollständigten Nationalen Dex).