Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Prinzipiell wäre der Code nur am Erscheinungstag einlösbar (bis 23. November sind die Codes laut Aufdruck offenbar einlösbar, an dem Tag kommt SM raus).

    Das ist falsch. Die Codes werden bis zum 23. November verteilt (das ist immer die Zeitspanne, die vorne ganz groß angegeben wird). Einlösbar sind sie noch bis zum 31.01.2017, wie ganz unten beim roten Bereich in dem kleiner gedruckten steht.

  • Und wie kommst du da drauf, dass es dann nicht mehr einlösbar wird? Kannst du bitte etwas Näheres dazu erläutern?

    Wolltest du wissen ob man den Volcanion Code auch auf Sonne und Mond einlösen kann?
    Habe deine Frage nicht so verstanden.
    Ich meine damit, das man im Hauptmenü von SOMO vielleicht gar keine Möglichkeit hat irgendwelche Seriencodes eingeben zu können, weil es nur noch eine Option für QR-Scannen geben könnte:


    "Magearna wird mit Hilfe eines QR-Codes in Pokémon Sonne und Mond erhältlich sein."


    Deutet vielleicht hin das es zukünftig nur noch so sein wird, falls Megearna überhaupt ein Event ist in dieser Hinsicht.

  • Wolltest du wissen ob man den Volcanion Code auch auf Sonne und Mond einlösen kann?

    Genau das meine ich. Wollte mir eine der Code für SOMO aufheben, wenns überhaupt geht. Ist ja laut Karte 1.Oktober bis 23. November zu holen und bis 31. Januar 2017 einlösbar...


    Denkst du nicht, dass bei SOMO ein neues Art von Geheimgeschehen (also hierbei um QR-Codes) eingebaut wird anstatt die Bisherigen zu "überschreiben"?

  • Das ist falsch. Die Codes werden bis zum 23. November verteilt (das ist immer die Zeitspanne, die vorne ganz groß angegeben wird). Einlösbar sind sie noch bis zum 31.01.2017, wie ganz unten beim roten Bereich in dem kleiner gedruckten steht.

    Interessant nur, dass die meisten Online-Quellen nur davon reden, dass die Codes bis 31. Oktober verteilt werden. Hab mich bisher um keinen Code bemühen können, daher kann ich nur nach dem gehen.

  • Weil ich gerade bei Ebay nach den Codes gesucht habe: Bitte kauft euch nicht solche Volcanions, die dort angeboten werden. Ich kann mir denken, dass das irgendwelche sind, und wahrscheinlich auch noch irgendwie geklont wurden. Wenn dann einen Code kaufen, ist das ehrlichste (für euch), oder einfach im Tauschbasar nach einem "ehrlichen" Klon umsehen.

  • Werde Morgen mein Glück mal im Müller bei uns in Dresden versuchen. Allerdings, als Frage an alle die ihre Codes da (im Müller generell) gefunden haben: Wo genau sollten die sich aufhalten? Hab jetzt ein paar mal als Angabe hier die "Spiel-Ecke " gelessen, aber bevor ich da an die unfreundlichen Leute komme frag ich lieber nach xD

    War heute bei Müller in der Zentrumsgalerie und da waren die Codes vergriffen. War dann bei Müller im Kaufpark Nickern und die haben nur noch extrem wenige, also nix wie hin! Die Codes findest du bei den Mitarbeitern in der blauen Spieleecke.

  • Genau das meine ich. Wollte mir eine der Code für SOMO aufheben, wenns überhaupt geht. Ist ja laut Karte 1.Oktober bis 23. November zu holen und bis 31. Januar 2017 einlösbar...
    Denkst du nicht, dass bei SOMO ein neues Art von Geheimgeschehen (also hierbei um QR-Codes) eingebaut wird anstatt die Bisherigen zu "überschreiben"?

    Ja, das ist auch gut möglich das dies zusätzlich noch dazu kommen könnte als Option. :)
    Und deine Frage ist schon ziemlich interessant. Möglich wäre noch das es ginge, aber dann so ein Standard Spruch kommt nach dem Eingeben wie :"Der Code ist ungültig","Es konnte nichts gefunden werden"... nicht das nachher der Code eventuell dann verschwendet wurde und nix dabei raus gekommen ist. :(
    Gab es eigentlich Seriencodes in der 5ten Generation, damit man versuchen konnte es in der 6ten einzugeben, sprich von S/W2 auf X/Y. Da gab es glaub nur die Verteilart mit Module und Network.
    Wäre also Prämiere sowas auszuprobieren.

  • Interessant nur, dass die meisten Online-Quellen nur davon reden, dass die Codes bis 31. Oktober verteilt werden. Hab mich bisher um keinen Code bemühen können, daher kann ich nur nach dem gehen.

    Hab mal eben die Vorderseite meines Codes abfotografiert, findet sich im Anhang. Bezüglich dem spätesten Einlösedatum, kannst du mal den Dateianhang in diesem Post anschauen (es ist der letzte Satz des ersten Abschnittes).

  • Da habe ich mir auch 3 Stück genommen was neben noch 2 anderen Läden in meiner Stadt dann 10 macht.

    Sich mit anderen Leuten zu vergleichen, die der Community mit solchen Sachen den Rücken kehren, macht das eigene Vorgehen, seien es auch "nur" 10 Codes, nicht besser. Wie von @DizzyRolls geschrieben, haben vielen Filialen nur eine sehr limitierte Stückzahl. Wie vielen Leuten hast du mit deiner gierigen Sammelei wohl die Codes weggeschnappt? Ich finde es unverschämt, sich damit auch noch zu brüsten.


    Genauso gehen doch auch die Typen auf Ebay vor. Würde man die Codes dort aus altruistischen Gründen verticken, wären die Preise nicht bei über 10 €.

  • @DizzyRolls werd wohl eh den Kaufpark aufsuchen, danke für die Info. Hoff grade das ich morgen noch nen Code abstauben kann :X Frag mich grad nur wieso jetzt schon so wenig hier noch da ist... o.o


    Und nochmal Graz an Nintendo... Das Event hat defenetiv n Praktikant gemacht. -.- Falsche Verteilungskette, 2 Attacken komplett falsch und falsches Item auf dem Bildchen und nochwas englisches drauf (Gut das englische is nicht so wild). Streetpass Germany zeigts sehr gut in einem Artikel auf. Das Event is ja maln tobawo.

  • Interessant nur, dass die meisten Online-Quellen nur davon reden, dass die Codes bis 31. Oktober verteilt werden. Hab mich bisher um keinen Code bemühen können, daher kann ich nur nach dem gehen.

    Diese Quellen gingen wahrscheinlich anfangs davon aus, dass der Verteilungszeitraum wie in außereuropäischen Ländern 10. Oktober bis 31. Oktober auf der ganzen Welt identisch ist und haben diese Angabe wohl nie revidiert. Für Europa war von Anfang an 01. Oktober bis 23. November angesetzt.


    Das Datum, wie lange die Codes einlösbar sind, is mir ebenfalls neu. Die Hoffnung schwebte sicherlich, dass ein paar Monate Zeit dafür ist, aber zu lesen war eigentlich überall nur der 23. November.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ja, das ist auch gut möglich das dies zusätzlich noch dazu kommen könnte als Option. :) Und deine Frage ist schon ziemlich interessant. Möglich wäre noch das es ginge, aber dann so ein Standard Spruch kommt nach dem Eingeben wie :"Der Code ist ungültig","Es konnte nichts gefunden werden"... nicht das nachher der Code eventuell dann verschwendet wurde und nix dabei raus gekommen ist. :(
    Gab es eigentlich Seriencodes in der 5ten Generation, damit man versuchen konnte es in der 6ten einzugeben, sprich von S/W2 auf X/Y. Da gab es glaub nur die Verteilart mit Module und Network.
    Wäre also Prämiere sowas auszuprobieren.


    Dann werde ich wohl ein weitere Code zum Bunkern für SO/MO-Release aufbewahren und dann testen... Ist wohl die einzigste Lösung, um Wahrheit über Einlösen Pokemon 6. Generation für X/Y sowie ORAS auf SO/MO zu kommen...

  • @DizzyRolls werd wohl eh den Kaufpark aufsuchen, danke für die Info. Hoff grade das ich morgen noch nen Code abstauben kann :X Frag mich grad nur wieso jetzt schon so wenig hier noch da ist... o.o


    Und nochmal Graz an Nintendo... Das Event hat defenetiv n Praktikant gemacht. -.- Falsche Verteilungskette, 2 Attacken komplett falsch und falsches Item auf dem Bildchen und nochwas englisches drauf (Gut das englische is nicht so wild). Streetpass Germany zeigts sehr gut in einem Artikel auf. Das Event is ja maln tobawo.

    Du kannst ja morgen direkt nach Ladenöffnung entweder davor stehen oder du rufst sofort an und lässt dir den Code reservieren. Habe heute durch Zufall gemerkt dass das möglich ist als ich am Telefon gefragt hab ob die noch Codes haben. Ich so "bin gleich da, halten sie mir ja einen warm (eigentlich aus Spaß gesagt)" und der so "Ok, ihr Name?"

  • @DizzyRolls Naja reservieren ist nicht meins, da überlass ich Volcanion doch einem anderen Spieler. ;) Haha xD Ja gut so kanns auch gehen. ^^ Nach öffnung werd ich wohl auch nicht dasein, zwar ne stunde max. danach knapp . Hmhm mal sehen vielleicht nehm ich doch mal das Telefon in die Hand... Scheint aktuell das sicherste zusein um sicher zugehen das man nicht umsonst geht hm?

  • Also Gamestop Facebook sagte mir im laufe des Monats kommt Volcanion noch mal über die NZone das wurde ihnen von Nintendo bestätigt.


    Saturn,Toys,Mediamarkt wussten von der Code Verteilung hatten aber keine da und waren nicht beteildigt.


    In den GS Fillialen selbst sagten mir die Mitarbeiter das sie keine Codes kriegen aber von einer Verteilung über die NZone im laufe des Oktobers Informiert wurden.

  • Mein GS meines Vertrauens weiß bisher gar nichts von irgendwelchen Codes, geschweige denn, das sie irgendwtwas an Promo zugeteilt bekommen hätten, um das Pokemon angemessen anzukndigen.
    Die Mitarbeiterin dort muss die Gamer auf NAchfrage immer unverrichteter Dinge wegschicken.
    DEr Saturn bei uns, soll wohl begrenzte Anzahl bekommen haben, sind aber schon weg und laut dem Verkäufer bekommen sie auh keine mehr rein.
    Wirklich schade, das bei einem solchen exklusivem Poki stets ein solcher Kuddelmuddel herrscht.
    Nun ja, ich hoffe, das Nintendo das noch vor Release von Sonne/Mond auf die Kette bekommt.
    Übe ich mich weiterhin in Geduld.^^
    :pika::pika: