Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das bei einigen nicht rechnet und deshalb einfach nichts gestartet wird. Gerade wenn man aus vorgegangenen Aktionen weiß, dass nur ein paar "Kiddies" ohne Geld vorbeikommen.

    Das da nur "Kiddies" ohne Geld kommen ist totaler Quatsch, wenn dann sind das schon Jugendliche oder Kinder in Begleitung eines Erwachsenen. Nicht jeder hat einen Markt um die Ecke und Kinder lässt man gerade bei sowas auch nicht gerne alleine hingehen.
    Gerade Kinder gucken sich schnell mal im Laden was aus, während Erwachsene sich nur das gratis Zeug schnappen und wieder gehen.



    Vielleicht lohnt sich Gamestop als Codepartner nicht mehr? Mich würde nämlich interessieren, ob GS Vorteile in Form von Geld bekommt, gerade weil sie auch die N-Zone betreiben. Ein Access Point kostet auch Strom (und Internet), oder machen die das nur aus Promo-Gründen?

    Wenn doch die N-Zone so praktisch schon alles liefert warum sich dann noch mit Papier rumschlagen?
    Klar lohnt sich GS als Codepartner, nur die brauchen es halt nicht. Theoretisch denn die N-Zone funzt ja nicht einwandfrei im Moment.

    Sie will ihren Wohnort nicht preisgeben, finde ich ok.

    Also bitte, die Angaben der jeweiligen Geschäfte mit Ort ist hier freiwillig.
    Hier muss man sich nicht rechtfertigen wenn man dies nicht sagen möchte.

  • Das da nur "Kiddies" ohne Geld kommen ist totaler Quatsch, wenn dann sind das schon Jugendliche oder Kinder in Begleitung eines Erwachsenen.

    Das war auch eine überspitzte Aussage, deshalb die Anführungszeichen. Die Gründe, warum es sich für einen Markt nicht lohnt, an einer solchen Aktion teilzunehmen, können mannigfaltig sein und wenn in der Vergangenheit das Projekt nicht rentabel war... Nun ja. Besonders, da Nintendo mittlerweile untersagt hat, die Codes an Verkäufe und/oder Vorbestellungen zu binden.


    Theoretisch denn die N-Zone funzt ja nicht einwandfrei im Moment.

    Einige hier schrieben, sie hätten ihre Volcanions aus der Zone. Ich dachte eigentlich, die wird global verwaltet bzw. die Funktionen darin, nur wenn das bei vielen anderen Usern nicht funktioniert wird die N-Zone scheinbar nicht (ausreichend) gepflegt. Das deutet für mich auf ein gewisses Desinteresse hin, diese zu verwalten (nun kann man rätseln an wem es liegt: GS weil es sich nicht lohnt oder Nintendo, weil es ebenfalls nicht lohnt?).

  • Ich war soeben im Müller in Mainz und konnte dort an der Kasse im 1. OG (Multimedia und Schreibwaren) auf Anfrage einen Seriencode unter dem Tresen der Kassiererin hervorlocken ;)
    Dort gibt es also einen pro Person auf Anfrage und es muss auch nichts dafür gekauft werden oder dergleichen.


    Auf der Code-Karte steht außerdem drauf: 01. Oktober - 23. November (könnte der Verteilungszeitraum sein?), einzulösen bis 31. Januar 2017 (laut Kleingedrucktem auf der Rückseite)


    Die GameStops in Wiesbaden wissen gar nichts, nur dass irgendwann was verteilt werden solle, wohl nur elektronisch (sprich: N-Zone), aber wann wussten die Verkäufer (letzten Samstag) noch nicht.
    Der Toys 'R' Us im Liliencarré wusste ebenfalls an selbigem Samstag (01.10.) von nichts.

  • Update für Chemnitz:


    Der Saturn in der Innenstadt (Galerie Roter Turm), sowie der Saturn und der Mediamarkt im Chemnitz-Center haben keine Codes und wussten auch nichts davon, dass noch welche kommen sollen.


    Bei Toys'R'Us im Chemnitz-Center gibt es aber noch Codes!! Auf Anfrage gibt es dort einen pro Person an der Information. Die Angestellte meinte aber: "Es sind nur sehr wenige da", deshalb sollten sich Interessierte besser beeilen. (:

  • Wtf? Also wie jetzt? Welche Markt-Ketten bieten denn nun die Codes an? :wacko:
    Gibt's da kein offizielles Statement dazu, wie sonst auch, dass sie bei Gamestop oder sonst wo verteilt werden? Ich hatte eig. noch auf eine öffentliche News gewartet und nu lese ich hier, dass hier und dort was gibt oder auch nicht. Waaaaas? X_x


  • Wtf? Also wie jetzt? Welche Markt-Ketten bieten denn nun die Codes an? :wacko:
    Gibt's da kein offizielles Statement dazu, wie sonst auch, dass sie bei Gamestop oder sonst wo verteilt werden? Ich hatte eig. noch auf eine öffentliche News gewartet und nu lese ich hier, dass hier und dort was gibt oder auch nicht. Waaaaas? X_x

  • Der Toys R Us in Hamburg-Harburg im Marktkauf-Center hat noch Codes. Hab mir da vor 2 Stunden erst einen geholt.
    Wo aber auch immer die Info herkommmt, dass Gamestop Codes hat... Es ist schon merkwürdig. Die Codes können übrigens ganz normal über das Geheimgeschehen eingelöst werden, die Nintendo Zone braucht man dafür nicht.

  • Der Toys R Us in Hamburg-Harburg im Marktkauf-Center hat noch Codes. Hab mir da vor 2 Stunden erst einen geholt.
    Wo aber auch immer die Info herkommmt, dass Gamestop Codes hat... Es ist schon merkwürdig. Die Codes können übrigens ganz normal über das Geheimgeschehen eingelöst werden, die Nintendo Zone braucht man dafür nicht.

    Nintendo Zone wäre auch nicht zum einlösen sondern erhalten eines Codes, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

  • hallo leute,


    ich hab gestern einen code von jemanden aus italien über ebay erworben. diesen konnte ich über geschenk empfangen -> seriencode
    einlösen. hat prima geklappt. laut seinen angaben kam der code vom gamestop. ich schätz mal das es dann karten sind?


    für mich wars die günstigere lösung da die gamestops ja nicht an jeder ecke wachsen und man mich dort das letzte mal mit "der herr" angesprochen hat und mich das traumatisiert hat lol

    ich hab schon auf ebay geschaut und bis jetzt nichts gefunden

    War gestern auf dem Rückweg von der Arbeit in zwei GameStops und hab danach gefragt. Bei beiden war die Aussage, dass die Verteilung erst Mitte des Monats anfängt und es diesmal keine Codes gibt, sondern das Pokémon wie früher direkt im Laden heruntergeladen werden kann. Der eine sagte, dass das wohl gemacht werde, weil sich recht viel über die Ressourcenverschwendung mit den Seriencodes beschwert wird... Sind wa mal gespannt, wie gut die Mitarbeiter da informiert sind.

    Gamestop mitarbeitern würde ich nicht über den weg trauen. Ich hatte da viele negative erfahrungen


    Laut Pokéwiki Nintendo Zone...
    KLICK MICH

    do not trust in pokewiki ;-)

  • @kyogre_1990


    Gib auf ebay "Volcanion Code" ein und dann dürften fasst nur die Code Karten kommen. Wenn du runter scrollst, kommen Code Karten für 5€ aus Italien zum Beispiel. Da habe ich mir heute eine gekauft, da ich zwei brauche und ich nicht davon ausgehe, auf die schnelle wo zwei zu bekommen.


    Daher habe ich mir zur Sicherheit, zumindest eine da gekauft. Da mir 5 Euro nicht weh tun und ich hier im Forum niemanden eine gratis Karte nehmen möchte, der sie dringender braucht. Ich habe mir nur den Code per Nachricht zuschicken lassen und hoffe immer noch hier in DE eine reguläre Karte wo ergattern zu können.

  • Na jedenfalls... als ich Dienstag zufällig beim Müller war, habe ich dort einen kleinen Stapel (vielleicht 20 oder so) liegen sehen, die offenbar gerade mit der Ware gekommen waren. Der Typ dort wusste von nix und auf meine Frage, ob ich einen bekomme, gabs erstmal eine Absage und Vertröstung auf Freitag. Heute hat er dann anstandslos zwei unter dem Ladentisch hervorgeholt. :smalleyes:
    Beim GS gabs auch nur die Aussage ab 10.10. ... ach warte, ich glaube wir machen da garnicht mit. ?( Naja, nachfragen und die N-Zone testen wird nix schaden.


    Ich würde jedenfalls niemandem empfehlen, die Dinger irgendwo zu kaufen. Erstmal ist der Code diesmal nicht zum freirubbeln, kann also direkt gelesen werden und im schlimmsten Fall wurde er schon benutzt, zum anderen gehe ich jede Wette ein, dass die das Vieh früher oder später eh nochmal übers Internet rausgeben, aber muss ja jeder selbst wissen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @kyogre_1990


    Gib auf ebay "Volcanion Code" ein und dann dürften fasst nur die Code Karten kommen. Wenn du runter scrollst, kommen Code Karten für 5€ aus Italien zum Beispiel. Da habe ich mir heute eine gekauft, da ich zwei brauche und ich nicht davon ausgehe, auf die schnelle wo zwei zu bekommen.


    Daher habe ich mir zur Sicherheit, zumindest eine da gekauft. Da mir 5 Euro nicht weh tun und ich hier im Forum niemanden eine gratis Karte nehmen möchte, der sie dringender braucht. Ich habe mir nur den Code per Nachricht zuschicken lassen und hoffe immer noch hier in DE eine reguläre Karte wo ergattern zu können.

    hi danke für den tipp kumpel. einige verkäufer haben sogar mehrere code karten.. also denk ich ist das mit der n zone realtiv unwahrscheinlich..


    Und was den kauf der code karten mit geld betrifft! dafür hab ich absolutes verständniss. da brauchst du dich nicht rechtfertigen.


    Aber ich hoffe troztdem das der 10 okt stimmt und volcanion auch in DE u. AT sowie in mehreren geschäften verteilt wird! dann werde ich auch welche zum kauf anbieten!


    Na jedenfalls... als ich Dienstag zufällig beim Müller war, habe ich dort einen kleinen Stapel (vielleicht 20 oder so) liegen sehen, die offenbar gerade mit der Ware gekommen waren. Der Typ dort wusste von nix und auf meine Frage, ob ich einen bekomme, gabs erstmal eine Absage und Vertröstung auf Freitag. Heute hat er dann anstandslos zwei unter dem Ladentisch hervorgeholt. :smalleyes:
    Beim GS gabs auch nur die Aussage ab 10.10. ... ach warte, ich glaube wir machen da garnicht mit. ?( Naja, nachfragen und die N-Zone testen wird nix schaden.


    Ich würde jedenfalls niemandem empfehlen, die Dinger irgendwo zu kaufen. Erstmal ist der Code diesmal nicht zum freirubbeln, kann also direkt gelesen werden und im schlimmsten Fall wurde er schon benutzt, zum anderen gehe ich jede Wette ein, dass die das Vieh früher oder später eh nochmal übers Internet rausgeben, aber muss ja jeder selbst wissen...

    wenn du sie über ebay kaufst. bekommt normalerweise schon einen code der auch funktioniert.

  • wenn du sie über ebay kaufst. bekommt normalerweise schon einen code der auch funktioniert.

    Und wenns unnormal läuft? Dann bist du der Dumme. :( Von mir würden solche Typen nicht einen Cent sehen für eine Sache, die gratis ist. Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen, ob er solche Machenschaften unterstützen und fördern will...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wenns unnormal läuft? Dann bist du der Dumme. :( Von mir würden solche Typen nicht einen Cent sehen für eine Sache, die gratis ist. Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen, ob er solche Machenschaften unterstützen und fördern will...

    wenn man per pay pal zahlt und der code nicht funktioniert. bekommst du selbst bei privaten verkäufern das geld zurück. Weist und gratis ist der code sowiso für kaum jeamndem! Ausser die zu fuss zu nen shop gehen können. So ein armer tropf wie ich muss mit dem auto hinfahren. Aber wie gesagt is tnur meine meinung. die kann man teilen oder ablehnen


    hier noch ein kleiner beweis ( und nein der benutzer bin nicht ich)
    das es code karten zumindest auch bei müller gibt!


    http://www.ebay.de/itm/Volcani…f34b9f:g:vrwAAOSwpLNX9qpU

  • Die GameStops in Wiesbaden wissen gar nichts, nur dass irgendwann was verteilt werden solle, wohl nur elektronisch (sprich: N-Zone), aber wann wussten die Verkäufer (letzten Samstag) noch nicht.
    Der Toys 'R' Us im Liliencarré wusste ebenfalls an selbigem Samstag (01.10.) von nichts.

    Ich ergänze hier noch ein wenig:


    Beide GameStops haben mir heute berichtet, dass sie an Volcanion nicht teilnehmen, anscheinend auch ned über die Nintendo Zone. Dafür nehmen Sie dann zu Genesect im November auf jeden Fall teil. Trotzdem werd ichs nächste Woche nochmal über die Zone versuchen.


    Toys 'R' Us im Lilien-Carré sollten eigentlich welche bekommen, haben aber bisher keine erhalten. Laut Mitarbeiterin sollen die aber bald kommen.


    Gerüchten zufolge sollte es heute Morgen beim Saturn im LuisenForum Codes gegeben haben, aber die wussten von gar nix. Auch im Karstadt am Mauritiusplatz habe jemand einen Code her, auch hier wusste weder die Dame an der Kasse noch der Zuständige für Spielwaren was von der Aktion.


    Den Saturn im Lilien-Carré hab ich vergessen, ruf ich morgen mal an. Ebenso wären die beiden Media Markt-Filialen Äppelallee und Hasengartenstraße noch auf meiner Erledigungsliste, mach ich dann morgen. :)



    Wenn jetzt schon mehrere GameStop-Filialen für die Aktion abgesagt haben, vielleicht macht die Kette ja doch nicht mit - also bis auf die hier erwähnten Ausnahmen. Würde mich jedenfalls nicht wundern, weil ja auch keine Werbung zu finden ist und eh alles durcheinander läuft.



    Ich würde jedenfalls niemandem empfehlen, die Dinger irgendwo zu kaufen. Erstmal ist der Code diesmal nicht zum freirubbeln, kann also direkt gelesen werden und im schlimmsten Fall wurde er schon benutzt, zum anderen gehe ich jede Wette ein, dass die das Vieh früher oder später eh nochmal übers Internet rausgeben, aber muss ja jeder selbst wissen...

    Wow, selbst die sparen an allen Enden. Ich denke auch, dass Volcanion nochmal per Internet verteilt wird, aber das könnte noch ein wenig dauern. 2016 sicher ned mehr, eher so Mitte 2017 denke ich und dann wohl auch für SOMO. Hoopas zweite Chance folgte auch erst viele Monate später und Diancie konnte man auch lange Zeit später erst erneut laden.




    Bin mittlerweile auf das Volcanion-Haupttopic umgestiegen. Sollten wir auch machen, schließlich ist das hier das Topic für die 20 Jahre-Verteilung und wir wollen die Moderation nicht weiter reizen.
    Volcanion wird ab Oktober per Seriencode bei GameStop verteilt!



    Da bin ich schon aktiv. und gebe schon meinen senf dazu ;-)

    Ich sehs doch ^^




    Nochmal zum Thema: Victini hab ich heute im GameStop mitgehen lassen, nachdem ich diese Woche auch schon Keldeo eingesackt habe. Zwei neue Kuschelpartner warten auf ihren Schlafplatz rechts neben dem Kopfkissen!
    hmm. verwirrender satz :-) hast du dir nur die pokemon für die spiele geholt oder zwei stofftiere. i schon zu spät

    Ich verrate mal so viel, dass die beiden etwa 20cm groß sind :P

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()