Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ja die Vermutung, sie werfen es demnächst per Internetverteilung nach, oder aber es gibt dann doch noch das Mon via NintendoZone.


    Die Denkweise dahinter ist ganz einfach. Die Spieler sind offenbar höchst genervt, weil sehr viele nach wie vor keinen Code ergattern konnten und nicht Mal wissen wo. Bald kommen Sun und Moon. Will man die Spieler vorher verärgern? Eher nicht. Daher meine Vermutung, es kommt da noch etwas nach. Wurde ja doch böse vergeigt und die Fans sollen nicht stinkig sein, sondern bald neue Editionen kaufen. Zumal es Volcanion vorher nie gab. Wir reden hier immerhin nicht von einem Taschenmonster, welches man auch im Spiel bekommt und per Verteilung "nur" Shiny. Wenn sie klug sind, räumen sie die Sache vor Sun / Moon Release noch fix aus der Welt. *g*

  • Was mich nur wundert ist die Tatsache, das einige hier tatsächlich zu wissen glauben, wann genau die Verteilung des Codes nun losgeht. Hier erzählt man was vom 1. Oktober, da wieder vom 10.Oktober.
    Woher genau stammen denn bitte diese Angaben? ich habe im Internet jedenfalls nichts dergleichen finden können.
    Macht euch doch nicht gegenseitig verrückt. Es wird schon noch ein Volcanion auch für die deutschen gamer geben...und wenn nicht....naja, dann ist das eben so.
    Ich möchte dieses besondere pokemon ja auch sehr gern haben, und ich finde es auch sher schade, das immer bei solchen ganz besonderen pokemon ein fürchterlicher Kuddelmuddel herrscht, aber das ich jetzt deshalb in Hysterie geraten würde...nee lass mal.
    Also....bleibt doch bitte mal alle locker und wartet einfach ab. ;)
    :pika::pika:

  • 1. Auf den Codes steht 1. Oktkober bis 23. November.
    2. Die Aktion wurde bereits Anfang August angekündigt. Damals hieß es nur Oktober, aber es hieß eben auch bei GameStop. News findet man auch bei BB. ;)
    3. Am 30. September erschien ein Beitrag zur Aktion auf der offiziellen Seite. Dort steht ab Oktober könne man sich einen Code holen.
    4. Auf der Facebook-Seite gab es am 5. Oktober einen Beitrag, man könne sich ein Volcanion holen. Legt also nicht gerade nahe, es ging erst am 10. los, findest du nicht? ;)


    Anmerkung: Da es das Pokémon noch nie in Europa gab, sind natürlich einige empört. Das Spiel sagt ja immer wieder, du sollst dir alle Pokémon schnappen und für viele liegt eben auch dort der Reiz. Umso größer der Ärger, wenn man dann eine gänzlich neue Kreatur eben nicht bekommen kann. Natürlich sind Verteilungen nicht neu. Aber gerade bei einer ganz neuen Kreatur so ein Chaos ist für viele eben ärgerlich.


    Zumal mancher da schon lange Wege auf sich genommen hat, weil es stellenweise direkt 1. Oktober hieß und dann leer ausging. Da ist der Ärger umso größer. Manch einer wohnt irgendwo in einer Stadt wie Berlin und kann an einem Nachmittag diverse Läden abklappern und hat vielleicht am Ende sogar ein Dutzend Codes, während ein anderer Urlaub nimmt, Dutzende Kilometer fährt und gar keinen hat.


    Und abwarten ist leider nicht sehr hilfreich. Ich verfolge diese Sache nun schon einige Tage und Nintendo hat bisher leider nicht wirklich zufriedenstellend reagiert. Schon Tage bitten Fans bei Facebook und Co. nach einer Liste mit teilnehmenden Händlern - sprich Ketten - und es kommt einfach keine Antwort die helfen würde. Kein Statement, ob Codes nachkommen, ob die Karten richtig gedruckt sind, ob eine Internetvereilung folgt und so weiter.


    Die Karten sind ja evtl. auch falsch gedruckt. Da steht bis 23. November und viele wüssten gern, ob dem so ist, oder eben nicht. Oft hieß vergriffen eben wirklich vergriffen. Zuletzt gab es aber häufig Nachlieferungen. Natürlich sind die Fans dann verunsichert. Versetz dich Mal in Leute rein, die wenig Zeit haben sich durch Läden zu fragen oder gar nicht erst in der Nähe einer Stadt wohnen. Ja, so etwas gibt es. Manche Gebiete haben weit und breit keine größeren Städte. Komme aus so einer Region. Wenn man als Fan dann schon zig Kilometer fährt, will man auch gern einen Code haben und nicht in die Röhre glotzen. Nicht jedes Geschäft ist so nett und reserviert auf Telefonanfrage so einen Code. Manche juckt der Kram nicht Mal, weil es nur Arbeit bedeutet.


    Ich selbst habe zwar meinen Code, aber ich kann mit jedem fühlen, der keinen hat und sich tierisch ärgert. Die Aktion kann man selbst mit Augen zudrücken nicht als organisiert bezeichnen.

  • Oft hieß vergriffen eben wirklich vergriffen. Zuletzt gab es aber häufig Nachlieferungen.

    Wir sollten hierbei bedenken, dass die letzten Verteilungen ja über GameStop gingen. Das sind (nur) 212 Filialen (mittlerweile 214), auf die alle Codes mehr oder weniger gut verteilt wurden.


    Jetzt haben allein Müller über 500x in Deutschland, auch wenn nicht alle Filialen mitmachen geschweige denn überhaupt ne Multimedia-Abteilung haben deutlich mehr. Zudem noch Toys"R"Us sowie vereinzelt Media Markt, Saturn etc.


    Summa summarum müssen die gedruckten Codes an viel mehr Läden aufgeteilt werden, sofern nicht auch mehr gedruckt wurden. Demnach ist es logisch, wenn Filialen nur einige wenige Codes geliefert bekommen. Was nicht heißen soll, dass 15 Codes gerecht aufgeteilt bedeutet.


    Hoffentlich kann man uns "nachher" endlich konkrete Infos geben, wenn wir erneut die Läden abklappern und wir scharenweise die Nintendo Zone bei GameStop checken. :|


    Die Aktion kann man selbst mit Augen zudrücken nicht als organisiert bezeichnen.

    Was bin ich froh, dass dies noch niemand behauptet hat, sonst wäre aber Polen offen, Freunde!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Naja, vielleicht verzettelt sich Nintendo ja auch selbst bei der ganzen Verteilerei von Pokemon. Momentan läuft doch über Wifi noch eine Verteilung von Keldeo. Zeitgleich werden TCG Packs mit Keldeo verkauft. Andererseits soll auch die Dampfkesselversion des TCG verkauft werden. Ich denke, die Herrschaften haben da einfach schlecht geplant, was das angeht. Soviele Events wie in diesem Jahr hat es in den vergangenen Jahren zusammen ja nicht gegeben, hier in Europa.
    Vermute mal das Nintendo Europa mit soetwas total überfordert ist, während der asiatische Mutterkonzern darin ja schon eine gewisse Übung hat....(wenn ich mir so dieses ganzen Pokemon ansehe, die dort verteilt wurden per Code^^)
    Ich fürchte in Zukunft wird sich daran auch nichts ändern, da der Rest der Welt scheinbar Pokemon-Niemandsland für die Asiaten ist.
    Naja, vielleicht leben wir unsere Pokemania nicht ganz so aus, wie es wohl die Japaner tun....vielleicht sehen die Verantwortlichen das ja auch als Desinteresse an:^^
    Und daher eben dann dieses sorglose Umgang mit den Seriencodes in Europa....ok, gebe zu, das ist weit hergeholt, aber dennoch denkbar.^^
    :pika::pika:

  • Im MediaMarkt Leipzig Paunsdorf Center gibt es auch welche.


    Die Mitarbeiter in der Videospielabteilung wussten erst auch nicht Bescheid bis Sie jemanden angerufen haben der zum Glück Bescheid wusste und dann lagen sie in einem Schubfach eines Schreibtisches.


    Sie geben die kostenlos raus aber nur eine pro Person. :thumbup:

  • Es sind definitiv nicht nur 5 Codes in den Läden angekommen. Jedenfalls hier nicht. Der Stapel ist nicht minder klein, als die letzten Monate bei GameStop. So ein paar gedruckte Flyer mehr sind auch keine sooooo große Investition. ;)

    Flyer DIN A6 (10,5 cm x 14,8 cm), beidseitig bedruckt, 90g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend, 4/4 farbig (beidseitiger Druck), Endformat: 10,5 cm x 14,8 cm. Bei einer Auflage von 500.000 Stück kostet ein Flyer 0,003 Euro, bei einer Auflage von 1.000.000 kostet ein Flyer ebenfalls 0,003 Euro. Daher stimme ich dir zu, für ein Unternehmen wie Nintendo ist die keine große Investition :D


    Zum Thema an sich: Media Markt in der Mep (Meppen) weiß von den Codes aber bekommt/verteilt keine.

  • gibt es die eigentlich kostenlos, oder soll man dafür zahlen? kenne mich da leider null aus...

    Die Codes werden von Nintendo geschenkt, du musst also nicht bezahlen, eigentlich sollten die Mitarbeiter dir die Codes an der Kasse geben.
    Manche Mitarbeiter verlangen aber, dass du dir Sammelkarten oder sogar ein Spiel dazu kaufst, das musst du aber nicht.

  • Folgende Infos habe ich erhalten:


    Gamestop (persönlich besucht) nimmt nicht an der Aktion teil, verteilt erst ab November Codes bei Kauf von Sonne oder Mond. Weiterhin soll Volcanion in der 6. Gen überhaupt nicht erhältlich sein.
    Ich drehte mich um, verließ den Laden und habe mir geschworen, dort niemals etwas zu kaufen.


    Müller (persönlich besucht) hat derzeit noch keine Codes, ich soll Mitte oder gar Ende des Monats nochmal mein Glück versuchen. Deutlich kundenfreundlichere Aussagen, da kommt man gerne wieder.


    MediaMarkt und ToysRus gaben telefonisch die Auskunft, keine Codes erhalten zu haben.


    Fazit: Ich stehe erstmal ohne Codes da und kann meinen Dex nicht von 720 auf 721 erhöhen. Danke Nintendo für diese tolle Organisation, nicht zuletzt durch den hervorragenden Informationsfluss.

  • Rettung für Wiesbaden:


    GameStop im LuisenForum hat dem Saturn nebenan ein paar Codes, die die selbst nur inoffiziell bekommen haben, abgeluchst.


    Sind aber nicht mehr als 10 Codes, also Beeilung!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • also hier bei mir in berlin weiß keiner was vom den Codes.
    die Game Stops, bei denen ich war, haben alle ne Mail bekommen, dass sie an der Aktion nicht teilnehmen.
    die Nintendo Zonen funktionieren auch nicht & Müller weiß auch nichts davon.
    Toys'r'us hab ich nicht in der Nähe. .. bin super begeistert. -___-
    warum kann man das nicht mit nem Codewort (wie bei Mew/Dakrai) machen, oder direkt als Geschenk per WiFi!?


    maaaaaaaaaaaaan! :O *sauer*

  • du hast da volkommen recht meine gute ;-) ich will selber auch immer 4 codes haben.bei mir habt der müller nur einen rausgegeben pro person. auch ein kauf von ein paar schokoriegeln hat nichts daran geändert. bis jetzt hab ich "nur" zwei. werde am mittwoch aber nochmal auf die jagd gehen. :)


    Also, ich habe bei der Müller Filiale Hagen angerufen, dort gibt es keine Codes, also die haben die erst gar nicht bekommen und in Gelsenkirchen sind die schon weg. Im Ruhrpark Bochum im Toys R' Us haben sie noch welche da, geben aber Pro Person wirklich nur einen Code.
    Gamestop Witten, wusste nichts von der Aktion, und Gamestop Münster (nicht wundern ich bin Uni Pendler) meinte das die Code Verteilung nur in den USA statt findet und man über die Nintendo Zone Verteilung nichts genaues sagen kann.

    da musst du hartnäckig bleiben! ein müller mit IT bereich MUSS normalerweise welche haben! meistens haben die mitarbeiter keinen plan. du musst es ihnen einfach nur genau erklären

    Gibt es auch schon jemanden aus Österreich, der einen Code bekommen hat?

    na eh kloa in soizburg gibts a boa :-)

  • Weiterer Stand in WI Lilien-Carré:


    Toys"R"Us hat welche an der Kasse ohne Kaufpflicht, einfach nachfragen! Haben noch um die 30 Codes.


    Saturn nebenan in der Gaming-Abteilung nachfragen, sind aber nur noch 10-20 Codes übrig.


    Jeweils einer pro Kunde, auch GameStop oben. GameStop im Lilien-Carré nimmt wie schon bekannt nicht teil und bei beiden gehts auch ned über die Nintendo Zone.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic