Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • du vergisst aber eine Sache an deinem Weitergeben der Standorte. Du hast 12 Codes gesammelt. Du brauchst 4 also hast du 8 mitgenommen die du nun verkaufst und andere, die da hin fahren, kriegen am Ende keinen Code weil alle vergriffen sind, weil du hast ja schon 12 von nem Stapel der vllt 45-50 Codes umfasst. Hilft den Leuten dann nicht. Vor allem wenn ja auch andere Leute so vorgehen wie du.


    Ich kann dich in dem Punkt verstehen, dass du eben nichts mehr brauchst, also bringt tauschen nichts. Dennoch find ich dann nicht so prickelnd dafür noch Geld zu verlangen, was du selbst Gratis erhalten hast. Zeit und Fahrtkosten mal außen vor gelassen, ist der Code umsonst gewesen. Das meinen die Leute mit Bereichern ;) sie haben selbst kein Glück gehabt und du willst von ihnen noch Geld für etwas, was du "unnötigerweise" mitgenommen hast und dann Geld für verlangst.


    gute Absicht hin oder her. Beleidigungen in deine Richtung @kyogre_1990 müssen nicht sein, da stimme ich zu. Trotzdem ist es halt grad emotional seeeeeeeeehr dünnes Eis hier und ich verstehe dann auch die Wut und sorry aber auch aus neutraler Sicht, klingt deine Vorgehensweise nach sich selbst bereichern.


    Weil:
    du holst mehr Codes als du brauchst und willst diese dann unters Volk bringen gegen Bezahlung. Selbst wenn du 1 euro oder 2 verlangst hast du direkt mal wenn du 8 oder 16 Euro "verdient" an etwas was Gratis ist und andere mehrere Stunden gekostet hat, wo sie keinen Erfolg bei hatten. Daher versuch einfach mal diese Sicht zu sehen, dann verstehst du auch wieso die Reaktionen hier so sind auch wenn ich Beleidigungen dabei für übertrieben und falsch halte. Dennoch deine Aktion auch aktuell nicht grad der Beste Zeitpunkt gewesen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • wenn man kein Interesse daran hat, etwas zu tauschen, finde ich es ziemlich gemein, sich an der Sammellust der anderen zu bereichern, zumal es die Codes kostenfrei gibt... schade, dass es auch so gemacht wird. viele rennen ewig rum, suchen und fragen, und dann gibt es da jemanden wie dich, der so viele Codes hat und dann noch verkauft, aus purem Eigennutz. wirklich schade!

    wenn du tauscht machst du es auch aus eigenutzt! Und tauschen tue ich auch aber dann muss es schon was besonderes sein. ein RNG demeteros mit seiner versteckten fähigkeit und HP ICE und scheuer natur. DANN kann ich ja einen code hergeben.
    .

    @kyogre_1990
    Wenn du es nur gut meinst, könntest du die Codes, die du nicht brauchst aber auch verschenken. Ist natürlich deine Sache, was du damit machst, aber es gibt genug Unglückliche hier, die teils ziemlich für einen Code umhergefahren sind und dann doch leer ausgegangen sind. Mal abgesehen davon, dass die Codes ja kostenlos sind.

    Du machst einen denkfehler. der code ansicht ist umsonst! aber nicht die beschaffung. ich muss auch anrufen mit dem auto hinfahren usw. Was anderes wäre es wenn ich nur zu fuss müller hingehen müsste um mir codes zu sichern. Ausserdem tausche ich schon aber dann musst dann, dass schon was sein. Was icht echt brauche kann. Das wären traumradar rng legendarys. aber sonst eb nichts.


  • Und die codes zu verkaufen mache ich aus dem grund. weil ich alle spiele der sechsten gen besitze. Es gibt eigentlich nichts was ich mir dringend ertauschen müsste. So einfach ist dass

    Das macht die ganze Sache nur noch trauriger. Du hast mehr Codes in deinem Besitz als du brauchst, hast sie kostenlos bekommen und brauchst auch keine Pokemon als Gegenleistung. Anstatt an die Leute zu denken, die nicht mal die Möglichkeit haben zu einem Geschäft mit Codes hinzukommen, und diesen dann zu helfen, nein, es wird geguckt wie man aus der "Not" anderer noch Profit schlagen kann. Das hat nichts mit erwachsen zu tun oder damit nur zu lesen was man lesen möchte. Das soll keine Beleidigung sein (ich kenne dich als Person ja nicht ein mal), es ist bloß eine Feststellung, wenn auch eine traurige.


    Ich bin froh, dass es noch Menschen wie @Creon, @pxmusic und mehr gibt, die z.B. bei der Aktion mit den Darkrai Codes bewiesen haben, dass es auch anders geht.


    Edit: Die Beschaffung der Codes ist mit Fahrtkosten verbunden, ja. Aber wenn du schon genug hast und dennoch noch mal los fährst, dann ist das ja deine Sache.

  • @kyogre_1990
    Wenn du es nur gut meinst, könntest du die Codes, die du nicht brauchst aber auch verschenken. Ist natürlich deine Sache, was du damit machst, aber es gibt genug Unglückliche hier, die teils ziemlich für einen Code umhergefahren sind und dann doch leer ausgegangen sind. Mal abgesehen davon, dass die Codes ja kostenlos sind.

    @kyogre_1990 : genau das. Wenn du nix brauchst dann nimm dir keine Codes mit. Wozu holst du extra mehr mit mehreren Personen wenn du nicht mehr als 4 brauchst und nix ertauschen willst? Um dich persönlich zu bereichern. Wo das gut gemeint sein soll ist mir ein Rätsel. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @kyogre_1990 : genau das. Wenn du nix brauchst dann nimm dir keine Codes mit. Wozu holst du extra mehr mit mehreren Personen wenn du nicht mehr als 4 brauchst und nix ertauschen willst? Um dich persönlich zu bereichern. Wo das gut gemeint sein soll ist mir ein Rätsel. :D

    ganz einfach. das ich es der community zur verfügung stelle. unt tauschen tue ich socn nur nicht gengen 0815 zeugs. was du dann in sun und monn in 5 minuten bekommst.


    Das macht die ganze Sache nur noch trauriger. Du hast mehr Codes in deinem Besitz als du brauchst, hast sie kostenlos bekommen und brauchst auch keine Pokemon als Gegenleistung. Anstatt an die Leute zu denken, die nicht mal die Möglichkeit haben zu einem Geschäft mit Codes hinzukommen, und diesen dann zu helfen, nein, es wird geguckt wie man aus der "Not" anderer noch Profit schlagen kann. Das hat nichts mit erwachsen zu tun oder damit nur zu lesen was man lesen möchte. Das soll keine Beleidigung sein (ich kenne dich als Person ja nicht ein mal), es ist bloß eine Feststellung, wenn auch eine traurigerIch bin froh, dass es noch Menschen wie @Creon, @pxmusic und mehr gibt, die z.B. bei der Aktion mit den Darkrai Codes bewiesen haben, dass es auch anders geht.

    doch ich brauche schon sachen als gegenleistung und zwar traumradar legendarys und zwar rng

    Und weil ich an andere denke. habe ich es heir ja gepostet.


  • wenn du tauscht machst du es auch aus eigenutzt! Und tauschen tue ich auch aber dann muss es schon was besonderes sein. ein RNG demeteros mit seiner versteckten fähigkeit und HP ICE und scheuer natur. DANN kann ich ja einen code hergeben..

    Du machst einen denkfehler. der code ansicht ist umsonst! aber nicht die beschaffung. ich muss auch anrufen mit dem auto hinfahren usw. Was anderes wäre es wenn ich nur zu fuss müller hingehen müsste um mir codes zu sichern. Ausserdem tausche ich schon aber dann musst dann, dass schon was sein. Was icht echt brauche kann. Das wären traumradar rng legendarys. aber sonst eb nichts.

    aber tauschen kostet niemanden Geld, darum finde ich es ja so gemein. Ich sammle auch die Viechers alle, und wäre sicher froh, wenn ich bereits so weit wäre wie du. whatever. ich hoffe einfach darauf, dass es jemanden gibt, der mir Volcanion für den pokedex ausborgt. viel erfolg mit deiner Masche.

  • @kyogre_1990 : genau das. Wenn du nix brauchst dann nimm dir keine Codes mit. Wozu holst du extra mehr mit mehreren Personen wenn du nicht mehr als 4 brauchst und nix ertauschen willst? Um dich persönlich zu bereichern. Wo das gut gemeint sein soll ist mir ein Rätsel. :D

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Verkauf von Codes, die kostenlos verteilt werden, nicht toleriert werden sollte, jedoch ist es jedem überlassen, was sie mit den Codes anstellen.
    Die Sache ist für mich auch die, dass dadurch einfach vieles kaputt gemacht wird und ich für die Leute, die keinen Code bekommen habe, hoffe, dass das Event erneut über Geheimgeschehen verteilt wird.



    wenn du tauscht machst du es auch aus eigenutzt! Und tauschen tue ich auch aber dann muss es schon was besonderes sein. ein RNG demeteros mit seiner versteckten fähigkeit und HP ICE und scheuer natur. DANN kann ich ja einen code hergeben..

    Du machst einen denkfehler. der code ansicht ist umsonst! aber nicht die beschaffung. ich muss auch anrufen mit dem auto hinfahren usw. Was anderes wäre es wenn ich nur zu fuss müller hingehen müsste um mir codes zu sichern. Ausserdem tausche ich schon aber dann musst dann, dass schon was sein. Was icht echt brauche kann. Das wären traumradar rng legendarys. aber sonst eb nichts.

    Den Denkfehler machst du auch. Wenn ich zu Müller gehen würde, kostet mich das Zeit und Zeit ist immer Geld, das verspielt wird.
    Wer mit Auto zu Müller fährt, nur für die Codes, sollte sein Organisationsmanagement überdenken. Ich gehe nur dann zu GS/Müller, wenn ich mindestens noch anderen Dinge von dort benötige, oder eine andere Tätigkeit verknüpfen kann

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Zur Verfügung stellen tust du es nicht, dann wärs gratis (wie in den Läden wo du auch warst Btw.) Du verkaufst es oder tauscht gegen Gutes weiter und bereicherst dich so. Das ist ein Unterschied. Damit tust du dir nen gefallen aber nicht denen, die vor Ort keinen mehr bekommen konnten weil du mit mehreren Leuten präsent sein musstest. ^^


    @Fochsy klar kann jeder mit dem Codes machen was er will.sag ich nix gegen. Aber dann brauch man es nicht so großspurig hier posten und dann noch sagen man tut gutes für die Community. :D kann man natürlich machen aber brauch sich dann nicht wundern wenn man negatives Feedback bekommt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • und sich dann noch aufregen, wenn die Reaktionen überkochen? Du verstehst die Reaktionen einfach nicht, wieso sie kommen. Naja hast ja nur 12 Codes mitgenommen, die andere nicht kriegen können weil sie schon weg sind. Wenn der Stapel leer ist in diesem Müller? Dann haben sie halt Pech. Können ja für 3 € bei dir eines erstehen.


    Also dein angebliches "Wohl der Allgemeinheit" sehe ich da leider gar nicht bei so ner Aussage.


    Aber ich denke es bringt auch nichts da nun weiter rum zu diskutieren, ich schätze hier wirst du keinen finden der dir nen Code abkauft nach diesen Aussagen. Andererseits gehen so vllt aber auch wichtige Meldungen unter, wo man vllt noch nen Code kriegen kann. Traurig so ne Einstellung, aber jeder Jeck is anders wie man hier in Köln sagt

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Zur Verfügung stellen tust du es nicht, dann wärs gratis (wie in den Läden wo du auch warst Btw.) Du verkaufst es oder tauscht gegen Gutes weiter und bereicherst dich so. Das ist ein Unterschied. Damit tust du dir nen gefallen aber nicht denen, die vor Ort keinen mehr bekommen konnten weil du mit mehreren Leuten präsent sein musstest. ^^


    @Fochsy klar kann jeder mit dem Codes machen was er will.sag ich nix gegen. Aber dann brauch man es nicht so großspurig hier posten und dann noch sagen man tut gutes für die Community. :D kann man natürlich machen aber brauch sich dann nicht wundern wenn man negatives Feedback bekommt.

    was für ein mieser kerl ich doch bin. weil ich was ordentliches will zum tauschen. bzw. ein kleinen obelus. Du gehörst zu den leuten die alles umsonst wollen. leute bieten die codes teilweise für 3e an. das ist vl ein grosser kaffe beim mc donald. also wirklich nciht der rede wert und selbst dann ist man noch ein egoist. tut mir leid. Dann müssen halt die leute 6 monate oder vl weniger warten.


    Ich wollte der comunity was gutes tun und den leuten helfen. Aber umsonst is halt nixs.

  • Am besten noch den Müller Mitarbeitern die Schuld geben weil die sich von hunderten Kunden am Tag nicht einen merken können der den Hals nicht voll kriegt. :D


    Und da du ja wie du geschrieben hast selbst jenen zusätzlichen Aufwand hattest (was vorhin noch ein Argument von dir war), denn du musstest ja ohnehin dort hin um was zu erledigen, versteh ich nicht wieso andere dich dafür auch noch entlohnen sollen. Aber mach wie du meinst. ^^ es prallt eh alles an berechtigter Kritik an dir ab.


    Btw @kyogre_1990 ich gehöre zu den Leuten die seit Anfang des Jahres diese Codes verschenken im Forum. So wie ich sie ebenfalls umsonst erhalten hab. Also erst vor der eigenen Haustür kehren. ^^


    Und doch, umsonst waren die Codes die du gehortet hast.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Ich wollte der comunity was gutes tun und den leuten helfen. Aber umsonst is halt nixs.

    Umsonst ist nichts. Was für ein weiser Spruch. Gut, dass es noch Leute wie dich gibt, die in ihrer unendlichen Güte den Leuten für einen "Obolus" den Code übermitteln.


    Und alle, die da draußen auf der Suche nach diesem Code sind, der liebenswürdige @kyogre_1990 hat sicher noch einen für 3€ über! Wow. Einfach nur Wow.

  • @kyogre_1990 Ehrlich gesagt finde ich das wirklich ziemlich dreist. Ich verstehe nicht wieso du mehr Codes mitnimmst als du brauchst, das ist, wie ich finde, extrem unfair denen gegenüber die jetzt wahrscheinlich keine Codes mehr bekommen. Ausserdem "stiftest" du die User irgendwie an, mehrmals denselben Müller zu besuchen, weil die Mitarbeiter ja so blöd sind und sich das nicht merken, und du willst die Community, meiner Meinung nach, noch ausnutzen und deren Geld einsacken weil du so egoistisch warst und nur ans Geld denkst? Hätte ich das Glück auch nur 1 Laden in der Nähe zu haben, welche die Codes verteilen, und wäre ich auf den Gedanken gekommen mehrere Codes mitzunehmen, hätten jetzt 8 Nutzer einen Gratis Volcanion-Code bekommen, weil diese Aktion gratis ist. Dass du deine Zeit/Kosten verschwendest weil du die Codes möchtest, dafür kann niemand etwas.
    Das ist sehr überspitzt dargestellt aber so ist es.

  • Unabhängig davon, wie viele Spiele jemand besitzt, finde ich es auch irgendwie unnötig, für jedes ein Eventpokemon zu holen.
    Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich kann eh nur ein Spiel an einer Konsole spielen, hab "leider" nicht mehr Hände und Köpfe.
    Ich würde darum halt nur eins laden und das auf alle mal tauschen wegen der Pokedex-Einträge und es dann auf meinem Main lassen.
    Sind ja eh (meistens) nur in der Box.

  • Ich will hier niemandem meine masche aufdrücken. Andere leute bieten die codes für 3-4 € an. habe ich gesehen. das geld hat jeder und dann kann sich jeder über ein volcanion freuen. nur wenn man nichtmal dazu bereit ist. naja dann müsst ihr halt nen halbes jarh warten. dass ihr vielleicht dann eins bekommt.

    Na ja, irgendwann fällst du mal aufs Gesicht und bekommst keinen Code und dann wünsche ich mir, dass du 20€ für deinen Code bezahlen darfst :sekt:


    Ansonsten ist die Diskussion hier einfach lächerlich und ich bitte euch, sie einzustellen. :( Es bringt niemandem weiter und schürt nur Unmut...




    Media Markt am Alex hat auch heute keinen Nachschub mehr bekommen, die sind wohl aus dem Rennen :(

  • Ich hab's schon lange aufgegeben mir die Codes aktiv in Deutschland selbst zu holen.
    Da läufste 20min zu Gamestop und hast eine 50% Chance einen zu bekommen. Also durchschnittlich 40min pro Code.
    Im UK, USA oder Frankreich werden die an der Kasse gedruckt und man sagt halt einfach wie viele man will. Hab's in den Staaten selbst mehrfach ausprobiert.
    Ist einfach um ein vielfaches einfacher und zeitsparender sich die von dort zu ertauschen.


    Und wer wirklich gar nichts zum Tauschen anzubieten hat. Im Netz findet man die Gamestop-Codes aus eben diesen Ländern auch immer gegen Ende der Verteilung für €0,50~€0,75 normalerweise. Kann man ja einfach mal gegen 40min "Arbeitszeit" gegenrechnen was effektiver ist...

  • Ich hab's schon lange aufgegeben mir die Codes aktiv in Deutschland selbst zu holen.
    Da läufste 20min zu Gamestop und hast eine 50% Chance einen zu bekommen. Also durchschnittlich 40min pro Code.
    Im UK, USA oder Frankreich werden die an der Kasse gedruckt und man sagt halt einfach wie viele man will. Hab's in den Staaten selbst mehrfach ausprobiert.
    Ist einfach um ein vielfaches einfacher und zeitsparender sich die von dort zu ertauschen.


    Und wer wirklich gar nichts zum Tauschen anzubieten hat. Im Netz findet man die Gamestop-Codes aus eben diesen Ländern auch immer gegen Ende der Verteilung für €0,50~€0,75 normalerweise. Kann man ja einfach mal gegen 40min "Arbeitszeit" gegenrechnen was effektiver ist...

    grundsätzlich hast ru recht. ohne auto bist du wenn du ein paar codes willst aufgeschmissen. und selbst mit ist es ein zeitaufwand.


    Das mit den tauschen ist auch wider ein zeitaufwand. weil natürlich jeder ein shiny comeptive will. alles was da über 5 stunden dauert ist uninterressant.


    das man in über see codes für 0,40 cent bekommt usw. glaube ich dir nicht da müsste ich schon nen links ehen. auserdem birgt sowas schon grosse risiken wenn du codes ausserhalb EU kaufst. aber grundsätzlich hast du recht

  • Nah toll da schaut man mal ein paar Wochen nicht ins Forum und verpasst gleich mal die Verteilung auf die man ewig gewartet hat...
    In Brandenburg Havel bin ich ja eh schon schlecht dran, aber nun sind selbst in Potsdam schon alle Codes vergriffen... Hätte jemand zufällig noch einen übrig?