Pokédex vervollständigen HG ohne Wi-Fi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ihr Lieben!


    Bin ganz neu hier und habe mich extra wegen dieser Frage angemeldet.
    Bin erst seit Kurzem Pokemon-begeistert .... mittlerweile bin ich 19 Jahre alt (was ein Frevel, es ist echt wahr, ich hatte zwar schon seit meinem 8. Lebensjahr einen GBA und später einen DS, aber meine Mutter hat mir meine ganze Kindheit u. Jugend Pokémon auf dem Gameboy VERBOTEN, weil sie's "zu gewalttätig" fand!! Na ja, das ist ein anderes Thema ....)


    Jetzt habe ich die kleinen kampfbereiten Tierchen auch für mich entdeckt und mir vor einiger Zeit Heart Gold für den DS Lite gekauft, mittlerweile besitze ich sogar einen 3DS Xl und will mir bald Pokémon X holen.


    Wie auch immer. War ehrlich gesagt ziemlich entetzt, als ich mitbekommen habe, dass Nintendo die Wi-Fi-Funktion beim alten DS schon seit 2014 abgeschaltet hat, so eine tolle u. wichtige Spielfunktion bei so vielen Spielen! Mega schade!


    Jetzt frage ich mich allerdings .... bekomme ich so trotzdem meinen Pokédex vollständig, ohne über Wifi tauschen zu können? Wenn ja, was muss ich dafür machen? Habe zwar schon knapp 50 Std. auf dem DS HG gezockt, bin aber noch nicht so weit, scheiterte erst kürzlich am Arenaleiter v. Teak City u. trainiere jetzt meine Pokémon noch ein wenig mit wilden (Traumato bringt relativ viele Erfahrungspunkte). Und wie ist das, wenn ich dann das neue Spiel Pokémon X habe, kann ich dann zwischen HG und X hin und her tauschen (habe ja noch meinen alten DS Lite)? Jetzt habe ich mir sogar auf Ebay nochmal den Pokéwalker bestellt, weil der nicht dabei war (habe das Spiel gebraucht gekauft), bringt der eig. signifikant was o. ist das eher eine Art Zusatz? Leider sind sowohl HG als auch der Walker im Internet generell hoffnungslos überteuert, teilw. verlangen die mehr als 100 Euro für beides! Total übertrieben! Den Walker habe ich jetzt für 18 Euro gekriegt. Immer noch viel, aber na ja, ich wollte und will eben unbedingt weiterkommen ....


    Also, könnt ihr mir vllt. weiterhelfen mit meiner Frage?


    Würde mich super super freuen


    PS: Ich zock jetzt weiter ;-)




    Ganz liebe Grüße
    Eure Antonia
    ("Geradaks")

  • Ja du bekommst den Pokédex auch ohne WiFi voll, nur brauchst du dafür eben auch die anderen Editionen der Generation (ohne Eventpokémon, die du dir ercheaten müsstest, aber die zählen auch nicht für den Pokédex an sich). Zwischen X und HG kannst du nicht tauschen, höchstens zwischen Soulsilver, Diamant, Perl, Platin und da du ja einen DS Lite hast, kannst du dir auch die Pokémon der GBA Editionen rübertauschen (aber nicht mehr zurück). Dafür musst du aber erst das Spiel bis zu den Top 4 geschafft haben um Zugang zum Park der Freunde zu bekommen.


    Der Pokéwalker bringt nur bedingt was, ich meine dort gibt es auch ein paar andere Pokémon. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, aber trainieren kannst du damit auf jeden Fall, da dein Pokémon pro einer bestimmten Wattzahl Level aufsteigt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hallo Happily,


    super, vielen Dank! Daran hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, mir die ganz alten Spiele für den GBA zu holen. V.a. weil die Grafik da eben im Vergleich zu neueren Spielen sehr hinterherhinkt, weil ich die nicht mit meinem geliebten 3DS spielen kann, sondern auf den Lite ausweichen muss (Touchscreen ist dort leider mittlerweile total zerkratzt, ist auch schon fast 9 Jahre alt, unglaublich ...) UND, und das ist jetzt der Hauptgrund, weil die alten GBA-Spiele gebraucht unglaublich ÜBERTEUERT (meistens um die 40 Euro) verkauft werden. Finde ich persönlich etwas unverschämt. Aber auch für HG musste ich einschl. Versandkosten etwas über 40 Euro bezahlen.


    Habt ihr denn einen Tipp für mich o. eine Empfehlung, welche Version ich mir nach HG holen soll? Ich wollte mir eig. als nächstes Pokémon X kaufen. Oder tatsächlich ein GBA-Spiel? Ich glaube, da spräche mich am meisten Blattgrün an.


    Was würde sich denn lohnen, welche Version(en), auch in Hinblick auf mögl. Vervollständigung des Pokédex sowohl in HG als auch dem zukünftigen neuen Spiel (möglicherweise X)?
    Und welche Version ist jetzt evtl. noch bezahlbar, in ein paar Monaten o. Jahren aber so teuer, dass ich sie mir nicht mehr leisten kann (von den alten, die anscheinend nicht mehr produziert werden, sonst wären sie ja nicht so teuer, siehe Blattgrün, Feuerrot etc.)


    Und welche Version sollte ich auf KEINEN FALL kaufen (aka Mystery Dungeon und Co.)?


    Würde mich freuen, wenn mir noch jmd. antworten würde.



    Ganz liebe Grüße
    ANTONIA :whistling:
    ("Geradaks")


    & ihr Team:


    Elias Lorblatt
    Leonard Fukano
    Insa Waaty
    Wilma Smettbo
    Theo Wiesenior
    Nathan Tauboga

  • Zur Grafik kann ich nicht viel sagen, mich persönlich hat es noch nie gestört, aber das muss ja jeder selbst wissen xD
    Allerdings, kannst du in deinen DS Lite Einstellungen, natürlich auch einstellen, die GBA Spiele auf dem Top Screen zu spielen, dann hättest du zumindest nicht einen zerkratzen Bildschirm, außerdem hat der obere Bildschirm eh bessere Hardware drin, als der untere (Beleuchtung ist zum Beispiel besser).


    Nun ja, welche Edition du dir kaufst, hängt davon ab, welche Pokémon du noch brauchst. Hier ist zum Beispiel eine Liste Klick!, mit allen Editionsspezifischen Änderungen. Aber ich kann dir nur empfehlen die Spiele jetzt zu kaufen und nicht später, die werden nämlich nur teurer, umso mehr Sammler sie möchten. Aber ab und an, findet man auch ein paar gute Auktionen auf Ebay oder dergleichen, da haben wir fast all unsere Spiele doch sehr günstig, bekommen. Alternativ kannst du auch mal auf Trödelmärkten schauen, da gibt es auch oft 'ahnungslose' Händler die Pokémon für mal gerade 15 oder 20 Euro verkaufen. Oder man bekommt Massenrabatte bei richtigen Händlern, es lohnt sich wirklich! (Natürlich musst du aber auf Fälschungen aufpassen, vor allem im GBA Bereich sind die sehr stark im Umlauf).


    und X bzw. OR/AS lohnen sich sowieso, immerhin sind es die neusten Spiele derzeit und natürlich gibt es da auch neue Pokémon. Lohnen würde es sich für dich vielleicht noch, die alten GB Teile Rot, Blau und Gelb aus dem E-Shop zu laden, da es schon bestätigt ist, das man diese nach Sun und Moon transferieren kann. Also damit hättest du schon mal einige Kantopokémon und so teuer sind sie ja nicht^^.


    Und ob du dir Mystery Dungeon, oder Ranger (jegliches anderes Spin-Off) holen willst, hängt ganz von dir ab. Die Spin-Off's haben kaum etwas mit der Hauptstory zu tun. Und ich kann dir beide Reihen wirklich, seeehr empfehlen. Aber da musst du dich wie gesagt selbst durchlesen, sind auf jeden Fall einen Kauf wert.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «