Mobiler HotSpot für Pokèmon Go

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Smartphone was allerdings nur Android 4.3 besitzt und somit nicht für Pokèmon Go ausreicht,jedoch besitzte ich noch ein Tablet welches sogar Android 5.1 drauf hat (habe Pokèmon Go schon drauf),nun habe ich das problem dass ich dort keine Sim-Karte mit Flat für eine Internet Verbindung rein stecken kann.


    Nun zu meine frage:
    Ist es möglich eine Internet Verbindung an meinem Tablet zu bekommen (außerhalb meines Hauses),wenn ich ein Sim-Karte mit Flat in meine Smartphone stecke und dieses an meinem Tablet weiterleite (würde das Smartphone natürlich mit schleppen)?


    Kenne mich nicht wirklich aus mit Flats,Mobiler HotSpot bzw. Tethering und habe nur von einem Gerät gehört welches die Sim-Karte mit eine Tablet verbindet und dann die Flat nutzten kann.


    Hoffe ich bin hier im richtigen Topic

  • Normalerweise sollte ein solches Android-Smartphone in der Lage sein, die Internetverbindung über WLAN oder Bluetooth zu teilen. Beides sollte zu finden sein Unter »Einstellungen → Mehr → Mobilnetzwerk-Freigabe«. Dort kannst du entweder einen WLAN-Hotspot erstellen, mit dem du dich am Tablet ganz normal per WLAN verbinden kannst, oder eben die Internetverbindung per Bluetooth freigeben. Letzteres habe ich aber auch noch nicht verwendet, kann also nichts weiter dazu sagen.


    Bedenke aber, dass zumindest der WLAN-Hotspot ordentlich den Akku belastet. Zur Akkulast der Bluetooth-Option kann ich leider ebenso nichts sagen.