Zekiados PTCGO-Decks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mitforisten ^^,


    Ich bin seit einger Zeit begeisterter PTCGO-Spieler und erfreue mich am Deckbau. Ich erfreue mich so sehr daran, das ich glaub ich in den letzten 24 Stunden drei Decks zusammengestellt habe, weil ich irgendeine fixe Synergie Idee hatte.
    Ich bin allerdings noch blutiger Anfänger und würde mich auf eure Tipps freuen, wie ich die Decks optimieren kann oder den einzigen Tipp zu geben "Ne das Deck macht keinen Sinn min Jung ;) ".


    Da ich nicht das ganze Forum mit ständig neuen Decks zumüllen will, möchte ich das gerne in diesem Thema sammeln.


    Viele liebe Grüße


    Zekiado




    Überersicht der Decks:

  • Mews Spiegelspiel


    Vorwort:


    Ich bin sicher nicht der erste mit der Idee, finde sie aber auch ganz spannend und herausfordernd.
    Es geht um folgendes: Einige Pokemon haben verstärkte Attacken, wenn der Spieler und sein Gegner die gleiche Anzahl an Karten hat. Das möchte ich mir zu Nutze machen. Für mich hat, sobald ich genug Energie dran gelegt habe nur noch Priorität jede Runde seine Hand zu manipulieren, entweder indem er Karten abwerfen oder sie komplett neu rein mischen muss. Unter erschwerten bedingung seinerseits, muss er auch noch damit umgehen, dass ich mit wenig Energie und relativ schnell Schaden zwischen 120 und 170 mache.


    In der Theorie funktioniert das, oft auch in der Praxis - doch oft genug eben auch nicht. Ich bin mir sicher, dass man einiges optimieren kann.



    Bedingungen:
    Wofür ist das Deck? Für PTCGO, darf aber auch gerne gegen sogenannte Meta-Decks gewinnen :D


    Budget


    Naja Geld in Form von Boosterpacks spielt vielleicht nicht so eine große Rolle, aber wenn jede einzelne Karte 20-30 Generations-Packungen kostet, wäre mir das doch zu viel ^^.


    Format Expanded


    Statistik bisher 23 von 37 Spielen gewonnen



    ****** Pokémon Trading Card Game Deck List ******





    Total Cards - 60


    Probleme sehe ich vor allem, wenn ich Anti-EX Pokemon vor mir habe und es nicht schaffe Groink oder seine Entwicklung zu ziehen bzw zu spielen. ich habe das Gefühl trotz Hugh,Judge und Ultra Ball sowie evosoda immer noch zu wenig Konsistenz zu haben. Es gibt auch oft Runden, wo ich partout keine Energie ziehe und nur noch Supporter auf der Hand habe.


    Die zweite große Baustelle ist der Schaden: 170 ist das Maximum der Gefühle und auch nur mit dem Muskelband. Aber nur Glalie übersteht wirklich einen Gegenangriff, Mew und Grumpig liegen meistens sofort flach.


    Vielleicht erkennt ihr als Profis noch weitere Baustellen, würde mich sehr freuen, weil es mir sehr viel Spaß macht das Deck zu spielen. Allerdings glaube ich nicht, dass es ein PTCGO-Event-Killer wird.

  • Also als erstes fällt mir auf, dass Du keine ACE SPEC spielst, eigentlich eine Selbstverständlichkeit in expanded.
    Eine ComputerSeach dürfte auch bei Deinem Konsistenz-Problem helfen.
    Trotzdem solltest Du auch ein paar gute Supporter spielen und das sind Prof Juniper und N
    Hugh hilft zwar bei Deiner Strategie aber Konsistenz ist etwas anderes, da würde ich eher eine 2-1 Linie Octillery spielen.
    Dann würden sich auch 2-3 LevelBälle lohnen und Evosoda würde ich dafür komplett rausschmeissen.


    3 Prof.Letter sind auch etwas übertrieben, einer reicht völlig.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Vielen Dank erstmal für die Tipps, ich neige irgendwie immer wieder dazu N und Juniper zu vernachlässigen - liegt mir scheinbar im Blut ;) .


    Ich hab jetzt versucht deine Tipps einzuarbeiten und habe auch computer search mir besorgt (Sind 10 Generation Packs ok? =


    ****** Pokémon Trading Card Game Deck List ******




    Total Cards - 60


    Ich verstehe allerdings nicht wieso ich Levelbälle reintun soll, nur Spoink profitiert davon, alle anderen haben über 90HP.


    Eine weitere Baustelle ist ja der Schaden. Ich habe mir überlegt evt auch noch Mega Glalie einzufügen, aber das würde alles über den Haufen werfen. Auch intressant ist das Yanmega, das bei 4 Karten auf der Hand keine Energie-kosten mehr hat.


    Ich werde es jetzt ein wenig testen und, wenn ich kann meine Erfahrungen hier rein editieren :) .

  • Aas nicht so mit den Generations rum, die sind und bleiben mehr wert als Steam Siege.
    Aber kP wie hoch die ComputerSearch momentan steht. Legacy hat da einiges verschoben.


    Oh. Ich dachte das Grumpig hätte auch nur 90 aber das ist ja das aus BCR.
    Ausserdem hatte ich das EX bei Mew übersehen. Es war schon spät ^^
    Wobei ich das kleine Mew sogar eher spielen würde, weil es nur einen Preis gibt und mit LB suchbar wäre.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • So ich habe jetzt noch mal das Deck überarbeitet, darunter auch einmal das kleine Mew (hatte nur eins)


    Ersetzt habe spoink und Grumpig nun komplett durch Tornadus.
    [Blockierte Grafik: http://assets.pokemon.com/asse…rds/web/XY3/XY3_EN_86.png]


    Denke mal die Vorteile liegen auf der Hand: Keine Entwicklung nötig meht, mehr HP, keine Psychoenergie von Nöten. Hier mal die überarbeitete Liste.



    Es läuft jetzt natürlich um einiges flüssiger, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Dimension Valley noch drin lassen soll. Allgemein hinterfrage ich jetzt, ob Mew überhaupt sinnvoll ist noch. Vielleicht würde es noch Sinn machen, wenn ich Mega Glalie reinmache. Probleme hat das Deck mit Kyurem-Ex weil ich eben maximal 170 damage schaffe. aber mit einem Angriff gleichzeitig so viel Schaden mache, dass er sie alle leicht onehitten kann.

  • Ich würd Hoopa EX, Jirachi EX und Ghetsis rein tun, dann kannst du T1 Ultra Ball Hoopa auf Jirachi EX, Mew EX und Shaymin EX machen, Ghetsis spielen und mit Set Up noch Karten ziehen.


    Ansonsten hat man früher viel Yanmega Prime gespielt, wo beide Spieler gleich viele Handkarten brauchten und da hat man lieber Professor Oak als Judge gepsielt, weil man bei Judge keine Karte ziehen kann die man braucht. Wenn du zB nur ne energy brauchst um anzugreifen kannst du kein Judge spielen, weil du dann nachdem die energie gelegt wurde wieder zu wenig hand karten hast. Deshalb würde ich auf Jeden Fall 4 Juniper spielen. Huge genau das selbe, tu lieber Trainer Mail und Red Card rein.


    Ich würde auch 3 Valley Spielen und ich schätze du kannst ein Tornadus und ein Glalie cutten, wenn du eh mit Mew angreifst. Delinquent könnte auch ganz lustig sein. Ninja Boy ist denke ich auch mal nen versucht wert.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Danke für die Antwort Rappelmann. Da da Decke schon sehr anders ist, hab ich mal ein zweites Deck gemacht. Die Karten, die ich net besitze, hab ich mal fett markiert.



    Deliquent hab ich mal net rein gemacht, weil ich sie zum einen au net habe und zum anderen ich dann meistens meine iegene Stadion card abwerfe, wenn überhaubt eine da ist. Mir scheint sie relativ nutzlos.


    Aber wie gesagt zweifle ich mittlerweile, ob Mew überhaut in dem Deck auftauchen sollte. Ich kan auch Glalie eigentlich direkt spielen, es hält ja auch mehr aus als Mew und hat noch die Möglichkeit zur Mega-Entwicklung.

  • Das Gute an Mew ist halt, dass der eine Energie weniger braucht als die anderen Pokemon, wegen Valley. Und mit Delinquent "zwingst" du den gegner immer mehr als 3 Handkarten zu haben, weil du sonst seine ganze Hand abwerfen kannst. Und wenn der Gegner keine Handkarten mehr hat ist es auch nicht so schlimm etaws weniger Schaden zu machen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships