Zekiados PTCGO-Decks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mitforisten ^^,


    Ich bin seit einger Zeit begeisterter PTCGO-Spieler und erfreue mich am Deckbau. Ich erfreue mich so sehr daran, das ich glaub ich in den letzten 24 Stunden drei Decks zusammengestellt habe, weil ich irgendeine fixe Synergie Idee hatte.
    Ich bin allerdings noch blutiger Anfänger und würde mich auf eure Tipps freuen, wie ich die Decks optimieren kann oder den einzigen Tipp zu geben "Ne das Deck macht keinen Sinn min Jung ;) ".


    Da ich nicht das ganze Forum mit ständig neuen Decks zumüllen will, möchte ich das gerne in diesem Thema sammeln.


    Viele liebe Grüße


    Zekiado




    Überersicht der Decks:

  • Mews Spiegelspiel


    Vorwort:


    Ich bin sicher nicht der erste mit der Idee, finde sie aber auch ganz spannend und herausfordernd.
    Es geht um folgendes: Einige Pokemon haben verstärkte Attacken, wenn der Spieler und sein Gegner die gleiche Anzahl an Karten hat. Das möchte ich mir zu Nutze machen. Für mich hat, sobald ich genug Energie dran gelegt habe nur noch Priorität jede Runde seine Hand zu manipulieren, entweder indem er Karten abwerfen oder sie komplett neu rein mischen muss. Unter erschwerten bedingung seinerseits, muss er auch noch damit umgehen, dass ich mit wenig Energie und relativ schnell Schaden zwischen 120 und 170 mache.


    In der Theorie funktioniert das, oft auch in der Praxis - doch oft genug eben auch nicht. Ich bin mir sicher, dass man einiges optimieren kann.



    Bedingungen:
    Wofür ist das Deck? Für PTCGO, darf aber auch gerne gegen sogenannte Meta-Decks gewinnen :D


    Budget


    Naja Geld in Form von Boosterpacks spielt vielleicht nicht so eine große Rolle, aber wenn jede einzelne Karte 20-30 Generations-Packungen kostet, wäre mir das doch zu viel ^^.


    Format Expanded


    Statistik bisher 23 von 37 Spielen gewonnen