Pokémon Sonnental

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m90_7s4dxr7gw.png]


    Hey Leute,
    Ich bin LPYannick und arbeite schon länger mit dem RPG Maker XP. Ich habe schon an verschiedenen Projekten gearbeitet und Pokémon Sonnental ist mein neues Projekt.


    Story:
    Im Pokemon Sonnental geht es darum, dass Team Galaktik alle Starter-Pokémon haben will um ein Ultimativen Starter zu erzeugen, mit dem Team Galaktik die Weltherrschaft an sich reißen will. Der Spieler wird Zeuge, wie Team Galaktik 3 Starter entführt und will diese nun neben seinem eigentlichen Abenteuer aufhalten. Weitere Story-Elemente werden von Zeit zu Zeit eingefügt.


    Features:
    -Alle Pokémon bis zur 5ten Generation (6te und selber erstellte folgen in den nächsten Updates)
    -Eine ganz neue Region
    -Sprechender Protagonist
    - und vieles mehr


    Karte:
    (Bild folgt im nächsten Update)


    Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m90_7s4ec02xq.png]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m90_7s4ecqf3y.png]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m90_7s4edjbz1.png]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m90_7s4eeaclt.png]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m90_7s4ef9b6g.png]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m90_7s4eft7za.png]


    Aktueller Stand:
    -Demoversion 1.0.1 (unter 5%): https://www.mediafire.com/?kkh5oxkp4f74dph


    Ideen für die Zukunft:
    -Mehr Pokémon (einschließlich 6te Generation und selbst erstellte)
    -Ein Pokémon Zoo
    -Mehr Regionen
    -Team Rocket etc.
    -Mehr Arenen
    -Pokémon evtl über Level 100 hinaus


    Videos:
    Erster Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pdVLJfvchw4


    Changelog: 1.0.1 Häuser Bug fixxed


    Spezial Thanks/Credits:
    an poccil und Flameguru für ihr Pokémon Essentials Starterkit
    den Ressourcen Quellen, von denen ich die Graphiken und Audio Dateien her habe.
    Und natürlich Nintendo und GameFreak für Pokémon.

  • So, ich gebe mal "Kritik" zu dem Spiel hier, da es noch keine Antwort hat.
    Okay, fangen wir an


    Story: Die Story könnte relativ neu sein aber Ultimativen Starter? Was soll das sein? Es hört sich einfach nach was mega komischen an.
    Aber was mich wundert; Warum Team Galaktik? Team Galaktik hat doch ein ganz anderes Ziel bzw. Thema.
    1/10
    Man kann nicht wirklich viel über die Story schreiben da es sehr wenig ist. Ich frage mich auch warum das freigeschaltet wurde.
    Nicht böse gemeint oder so aber die Story ist ausbaufähig und das sehr.


    Features:
    Im Essentials ist schon das mit Gen 1-5 eingebaut, was ich nicht wirklich als "Feature" bezeichnen würde. Der Rest außer des sprechenden Protagonisten ist für mich sehr Standard. Aber das mit den sprechenden Protagonisten finde ich eine gute Idee aber leider wurde es Ingame ein wenig komisch umgesetzt.
    2/10


    Screenshorts:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, sie sprechen überhaupt nicht an, weswegen ich mir das Spiel nicht gedownloaded habe, sondern ein Freund beim spielen des Fangames zu geguckt habe. Ich persönlich finde das Mapping echt blöd. Es hat keinen besonderen Charm. Die Karten sind alle relativ leer.
    2/10


    Ich muss sagen das mit den Pokémon Zoo ist echt "scheiße" (sorry mir fällt kein anderes Wort dazu ein). Was soll das sein? Pokémon werden doch in Bällen gehalten und die dann noch in einem Gehege stecken? Ich finde das jetzt nicht so gut, genauso wie die anderen Dinge spricht es mich überhaupt nicht an.


    Ach und nebenbei; Die Mapnamen sind jetzt auch nicht toll mit den Tunnel zwischen X und Y.


    Der Trailer wie gesagt ist einfach schrecklich, da ich mich in dem Bereich auskenne und von einem Anfänger sogar ein wenig mehr erwartet habe, weil der Name "Trailer" passt überhaupt nicht dazu, es zeigt irgendetwas aus dem Spiel.


    Das Charakterdesign und außerdem mega lame, da du kein einzigen neuen Charakter hast und alle Sachen passen überhaupt nicht zusammen.


    Und wirklich; Was hat der Titel mit deinem Spiel zu tun? Sonnental. Alles klar.


    Hoffe du kannst irgendetwas damit anfangen.


    LG Feya