Wettbewerb 16: Aus der Sicht eines Kindes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Quelle
    Information
    Vote


    Willkommen zum 16. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2016. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr für eure Platzierung entsprechende Punkte in der Punktetabelle 2016. Weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Thema für Informationen und Regeln zu den Wettbewerben. Ihr solltet vor der Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Thema rein schauen und die folgenden Punkte verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Nutzungsbestimmungen und den Verhaltenskodex!
    • Gebt nur eigene Werke ab und sagt niemandem vor Vote-Ende, welche Abgabe euch gehört!
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost und gebt nur Text in deutscher Sprache ab!
    • Die Übersetzungen anderssprachiger Titel werden, falls vom Autor eine Übersetzung eingereicht wird, in Schriftgröße 8 unter dem Abgabennamen hinzugefügt.

    Auch in dieser Saison sollt ihr in der Konversation an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Pokémon müsst ihr nicht angeben. Zudem dürft ihr eine kurze Beschreibung dazu verfassen, die nicht zur Wortbegrenzung zählt, um den Votern den Kontext besser verständlich zu machen.
    Die Gewinnertexte werden ab sofort auch vertont! Alle weiteren Informationen dazu könnt ihr in diesem Topic nachlesen.




    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet:
    Aus der Sicht eines Kindes
    Im Laufe seines Lebens wird man Stück für Stück älter und die Sicht auf verschiedene Dinge und Ereignisse verändert sich. Auch die Prioritäten eines jeden Einzelnen wechseln bzw. verschieben sich mit der Zeit. Dieser Wettbewerb schickt euch zurück in das Alter eines Grundschülers oder auch Kindergartenkinds. Schreibt eine kurze Erzählung aus der Sicht eines Kindes. Ob ihr dabei eine alltägliche Situation behandelt, ein besonderes Ereignis oder etwas anderes ist dabei vollkommen euch überlassen. Ein Pokémonbezug ist zudem nicht verpflichtend.


    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.



    Eine Anmeldung in diesem Topic ist nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 20.08., um 23:59 Uhr per Konversation an Caroit.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Thema stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.


  • 1) Darf ich auch mitmachen oder muss ich da 18 sein?


    2) Ich weiß nicht so genau was ich machen muss? Ich habe die Aufagbe nicht verstanden, aber ich fühle mich angesprochen.

  • Natürlich darfst du wie auch jeder andere bei diesem Wettbewerb teilnehmen! Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.


    Die Aufgabe ist es, eine Geschichte aus der Sicht eines Kindes zu schreiben. Der Hauptcharakter ist dabei also kein Erwachsener, sondern ein Kind und hier musst du dann deine Idee kreativ umsetzen. Das kann etwas selbst Ausgedachtes sein oder auch etwas Persönliches; wie es dir lieber ist.

  • Die Aufgabe ist es, eine Geschichte aus der Sicht eines Kindes zu schreiben. Der Hauptcharakter ist dabei also kein Erwachsener, sondern ein Kind und hier musst du dann deine Idee kreativ umsetzen. Das kann etwas selbst Ausgedachtes sein oder auch etwas Persönliches; wie es dir lieber ist.

    Gibt es da ein Beispiel, ich weiß nicht, was Erwachsene anderes sehen? Oder soll ich zum Beisiel von einem Auftritt schreiben, das ist persönlich, aber sicherlich eher langweilig für andere oder?

  • Worüber du genau schreibst, ist dir überlassen; wenn es also etwas Persönliches ist, dann ist das natürlich auch erlaubt. Kinder sehen die Welt gerne mit unschuldigen Augen oder stellen sich ihre Umgebung sehr fantasiehaft vor. Daran kannst du dir etwa auch ein Beispiel nehmen.

    Und was macht man, wenn der User selbst betroffen ist, also ein Kind ist?

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.