Allgemein Fragen zu ORAS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mir heute einen Nintendo 2DS mit dem Spiel Pokemon Alpha Saphir bestellt. Bevor das Spiel letztendlich da ist möchte ich mich noch über mehrere Dinge informieren. Ich spiele schon seit Anfang an Pokemon. Jedoch habe ich ebenfalls vor in dieser Edition bei WiFi-Kämpfen durchzustarten. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie z. B. EV-Training und sonstiges. Ich hätte dazu bezüglich ein paar Fragen. Wenn ich gezielt WiFi Spielen möchte, wie Spiele ich dann das Spiel am besten?


    Sollte ich das Spiel schnell durchspielen, damit ich mir dann die richtigen Pokemon heranzüchten kann? Oder sollte ich gleich beim fangen darauf achten, dass das Pokemon das richtige Wesen etc. besitzt?


    Gibt es eine Möglichkeit die EV Punkte wieder zu verlernen bzw. zurück zu setzen?


    Das wären gerade so meine Fragen, wäre toll wenn ihr mir diese beantworten könntet und mir weitere Informationen zu diesem Thema geben könntet, welche Optionen ich noch in betracht ziehen könnte.

  • Hi,


    Am besten solltest du das Spiel erst in Ruhe durchspielen und dich dann ans züchten machen.
    Davor zu züchten hat eh keinrn Sinn, da man den Richter benötigt.


    Ja man kann die EV Punkte auf 0 setzen.
    Wenn man das Supertraining macht, erhält man dabei per Zufall Säcke. Durch den Tabula Sack kann man die EV Punkte dann auf 0 setzen.

  • gibt auch Beeren die bis zu einem gewissen Grad (ich glaube die ersten hundert ev Punkte) die ev zurücksetzen können! Und dabei den freundschaftswert erhöhen!

    Das mit den ersten Hundert EV Punkten gilt nur für die Vitamine, Kalzium, KP-Plus, Carbon, Eisen, Protein usw.
    Hier ist die Deckelung tatsächlich 100 Ev je Mittel.


    Die EV reduzierenden Beeren können aber in unbegrenzter Höhe verwendet werden, solange noch mindestens 1 EV Punkt vorhanden ist.

  • Falls du Hilfe für das Züchten brauchst, dann schau dir doch von Suishomaru (auf Youtube) das Zuchttutorial Video an. Hat mir sehr geholfen, da es eigentlich alle wichtigen Fragen sehr präzise beantwortet. Einige Lücken werden mit Sicherheit offen bleiben und diese kannst du dann in dem Strategie-Bereich des Forums durchlesen bzw. nachfragen :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Hast du Pokémon X oder Y davor gehabt? Wenn ja und du direkt durchstarten willst, würde ich halt sagen du holst bzw. hast Pokémon Bank und tauscht dir das wichtigste zum Züchten auf Alpha Sapphire. Falls du Pokémon Bank noch nicht hast es ist aufjedenfall von Vorteil, da es einige Pokémon in Alpha Sapphire nicht gibt.


    Aber du kannst natürlich auch alles gemütlich machen, dass ist ja dir überlassen.



    Liebe Grüße