Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich oben geschrieben habe besitze ich einen Donnerstein. Eine Rolle im Spiel kann dies problemlos nachprüfen und dies heute Nacht noch gegenüber den Claimern nachweisen.

    Wie soll diese Person das denn dann gegenüber den Claimern nachweisen, wenn sie sie nicht kennt?

    In which fucking way is this a softclaim. Absolut jede Rolle außer die 3rd Parties brauchen Steine. Die Möglichkeit, dass nicht nach Steinen gesucht wurde, ist da, aber da wohl jeder expected hat, dass die Steine eindeutig bei den Orten sind, hat wohl jeder N1 daruaf verwendet, nen Stein zu bekommen.

    Das ist ein Softclaim, @Bällchen, da hat Taurosvorbereiter schon Recht.


    @Taurosvorbereiter Was du vorschlägst, ist schon sehr riskant. Ganz besonders, da ich genau eine solche Aktion von dir erwarten würde, wenn du ein früh entwickeltes Kramshef bist. Wenn wir jetzt dich als Koordinationsstelle nutzen, dann legen wir im Prinzip jetzt schon den Ausgang der Runde durch unsere Entscheidung in deine Hände. Was wir auf jeden Fall nicht tun sollten, ist, all unsere Steine an eine Person weiterzugeben. Allerdings glaube ich, dass dir das ohnehin klar ist, trotzdem muss ich dich aber doch noch fragen: Wie möchtest du die Steine weiterverteilen und wie möchtest du mit Fakeclaims umgehen, wenn welche kommen?

  • um es nochmal klar zusammenzufassen:


    ich kann keine zwei steine haben


    - die mafia hat 3x evo'd (zobiris kann nicht seinen eigenen evo-stein nehmen) und kann gesuchte steine nicht weitergegeben haben.
    - der einzige andere stein war bei zobiris, und es hätte diesen random weitergeben müssen.


    -> ich kann nur einen stein haben, außer zobiris spielt extrem weird.


    Pikachamp: wenn ich kramshef wäre würde mich sterndu sofort nächste nacht erkennen können, ich wäre nicht so dumm und würde dafür einen stein verschwenden. ich hab glaub ich genug dazu geschrieben wie schwach godfather in diesem setup ist.


    zobiris sollte eh öffentlich oder an mich claimen, denn es ist das einzige dorf-unlicht-pokemon und ein claim macht sterndu nur noch stärker. es könnte einfach mich nächste nacht checken um zu confirmen dass ich kein item / donnerstein / blitzkugel halte, je nach aktion heute nacht. wenn mich parallel pikachu und sterndu checken deckt das alle möglichkeiten und mafiarollen ab. zobiris könnte dann problemlos den claim der rolle erhalten die das item von mir bekommen hat und nachtara und einen unglücklichen check von nachtara somit auch ausschließen.


    Zitat

    Wie möchtest du die Steine weiterverteilen und wie möchtest du mit Fakeclaims umgehen, wenn welche kommen?


    fakeclaims sind relativ irrelevant, ich habe schon geschrieben dass donner- und wassersteine für die mafia nutzlos sind.


    die steine: über mich oder andere personen natürlich. wieso interessiert es dich wer welche steine heute nacht hat?


    EDIT: @fakeclaims: dazu gibt es noch die anzahl der entwicklungen, die höher liegen oder gleich dem sein sollte was an steinen verteilt wurde.

  • wäre ich mafia würde ich eher nach steinen fragen die uns was bringen, nicht explizit nach steinen die nur dem dorf was bringen und von denen es whsl nicht einmal wirklich viele hier gibt. insbesondere wenn die besitzer dieser steine instant am nächsten tag claimen können wo diese steine zu finden sind und das dorf somit blitzschnell wieder den vorrat aufstockt. selbst ein nilla wäre dafür etwas zu schade.

  • Aber der Informationsgewinn, den man hätte, wenn man all die Leute, die Wasser- und Donnersteine gefunden haben, kennt, wäre es vielleicht schon ;)
    Jedenfalls finde ich das wie gesagt eine gute, wenn auch hochriskante Idee, die uns, wie du auch schon sagtest, jederzeit von Arkani zerstört werden könnte.

  • wäre ich mafia würde ich eher nach steinen fragen die uns was bringen, nicht explizit nach steinen die nur dem dorf was bringen und von denen es whsl nicht einmal wirklich viele hier gibt. insbesondere wenn die besitzer dieser steine instant am nächsten tag claimen können wo diese steine zu finden sind und das dorf somit blitzschnell wieder den vorrat aufstockt. selbst ein nilla wäre dafür etwas zu schade.

    Aber wenn du nach mafrelevanten Steinen fragen würdest, wärst du auch verdächtiger. Lieber dann dem Dorf relevante Steine wegnehmen und Claims erhalten als dass man gar nichts bekommt.

  • wäre ich mafia würde ich eher nach steinen fragen die uns was bringen, nicht explizit nach steinen die nur dem dorf was bringen und von denen es whsl nicht einmal wirklich viele hier gibt.

    Was nicht mal sinn ergibt. Man würde halt schon die ahnung haben, dass du dann Maf bist.


    Edit: Man Spinda war schneller.

  • Aber wenn du nach mafrelevanten Steinen fragen würdest, wärst du auch verdächtiger. Lieber dann dem Dorf relevante Steine wegnehmen und Claims erhalten als dass man gar nichts bekommt.

    ...abgesehen davon dass die meisten steine mafrelevant sind. derzeit wohl am ehesten feuer- und mondstein.


    wie ich ansonsten bereits sagte: es wird wohl kaum donner- und wassersteine geben, und nach drei evos, von denen relativ sicher mindestens ein evoli dabei war, gibt es genug rollen die sich im dorf NUR auf steine konzentrieren können.


    anders gesagt, mit der aktion würde ich maximal 2-3 steine aus dem dorf klauen.


    zu den claims: das ist natürlich immer ein risiko, ich hab aber glaub ich genug dargelegt wieso es mich mehr kosten würde als dass es was bringt. im schlimmsten fall, dh wenn ich wirklich mafia bin, würden die rollen folgend einfach öffentlich claimen und es würde blitzschnell eine dorfkonfi um diese rollen herum geben. ich habe auch dargelegt wieso es whsl. nicht schon fukano UND eneco geben wird, dh ein cop wird in jedem fall noch nützlich bleiben, insbesondere so früh im spiel mit zwei chaneiras, shrinks, ...

  • Da die Mafia bereits ein traunmagil haben könnte ist eine Überprüfung von Tauros womöglich inkorrekt da er einfach als evoli verkleidet sein kann.


    Außerdem gab es diese Dämmerung erneut drei Entwicklungen was die Vermutung nahe legt das der Kult bereits ein Evoli erwischt hat, da ich ebenfalls bestätigen kann, dass man nicht unbedingt den zu erwartenden Stein gefunden beim Suchen in Nacht 1 gefunden hat.

  • EDIT: ok es gibt theoretisch die möglichkeit dass zobiris finster/donnerstein genommen und random mir gegeben hat. sonst würde mir nix einfallen.

    ich kann keine zwei steine haben

    Du widersprichst dir bereits selber...


    Und selbst wenn du zwei Steine hast, kannst du immer noch deinen Stein wegwerfen / weitergeben, BEVOR dich der Steine Cop untersucht. Also das als Argument zu bringen, ist nichtig, dafür können Steine als erstes weggegeben werden.


    Wenn er echt ein einfacher Nilla ist, kriegt die Mafia safe Sterndu + Pikachu geliefert und können die Nacht zumindest eine Rolle aus dem Spiel nehmen (vor allem da die Docs erstmal die Cops nicht kennen und dementsprechend auch nicht schützen können.). Mit dem Massenclaimen bin ich da etwas vorsichtiger, weil Fakeclaims dank den Rollen PNs im Startpost sehr leicht sind, und wir die Cops erstmal brauchen werden...


    Dann ist mir grade noch aufgefallen, dass von den zwei Mafia Entwicklungen safe eine davon Laternecto zu Skelabra war und dessen Fähigkeit bereits verbraucht ist. Vermutlich auch Eneco zu Enekoro und ich tippe auf Sniebel.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Guten Morgen, liebe Dorfbewohner (...und andere).


    Aus gegebenem Anlass erinnern wir nochmal an den hilfreichen Hinweis der lieben anderen Luna aus dem RegelwerK:


    Stellt euch unabhängig von eurer Partei auf Unsichtbar, solange ihr an einer Mafia-Runde teilnehmt. Team-Mitglieder sehen zwar dann trotzdem noch, wann und wo ihr online seid, aber ihr hinterlasst zumindest keine Spuren auf Profilen

    Profilbildchen > Einstellungen > Privatsphäre> Keiner.


    Danke euch. Weiter machen.

  • Du widersprichst dir bereits selber...


    Und selbst wenn du zwei Steine hast, kannst du immer noch deinen Stein wegwerfen / weitergeben, BEVOR dich der Steine Cop untersucht.

    ja, wenn zobiris seinen stein ohne irgendein vorwissen random in die menge geworfen hat, dann hab ich zwei steine, ansonsten ist das vollkommen unmöglich da die mafia all ihre steine verbraucht hat. und von dem fall mit zobiris gehst du hoffentlich nicht ernsthaft aus weil es unfassbar beschissen gespielt wäre. :rolleyes:


    abgesehen davon bin ich mir gerade garnicht sicher ob ich zwei steine überhaupt gleichzeitig weggeben + wegwerfen könnte. selbst wenn, wieso zur hölle sollte ich das tun? oder ist dir nicht klar, dass zobiris eine dorfrolle ist?


    EDIT: ja, man kann beides wie ich mir gerade hab confirmen lassen.


    Dann ist mir grade noch aufgefallen, dass von den zwei Mafia Entwicklungen safe eine davon Laternecto zu Skelabra war und dessen Fähigkeit bereits verbraucht ist. Vermutlich auch Eneco zu Enekoro und ich tippe auf Sniebel.


    leute, bitte, lest doch einfach mal richtig mit. ich hab nicht grundlos einen langen post mit hypothesen zu allen mafiarollen und evolientwicklungen verfasst, dasselbe gilt für sans. :(

  • Evolis: KEINE Glaziolas ! KEINE Folipurbas ! KEINE Psianas ! Entscheidet euch zwischen Flamara, Blitza oder Aquana! 1st gen 4ever! Entwickelt euch SO SCHNELL WIE MÖGLICH!

    Sehe ich nicht so. Es stimmt zwar dass Glaziola, Folipurba und Psiana die schwächsten Eeveelutions sind, aber das finde ich vollkommen egal. Die Evolis müssen sich so schnell wie möglich entwickeln, egal in welcher Form. Wenn man mit der Entwicklung wartet (z.B weil man eine stärkere Rolle haben will) dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Evoli vom Cult konvertiert wird. Wir dürfen das einfach nicht passieren lassen. Man kann höhstens verlangen, dass es keine Glaziolas geben soll da dann Sniebel/Snibunna der einzige Eis-Typ ist, aber Schadensbegrenzung ist mir schon viel lieber.



    Zu deinem Plan: Die anderen denken das gleiche: Du kannst immerhin Maf sein der PR-Fishing betreibt. Klar, wenn du Maf bist hast dich damit selbst beendet, aber dafür an PRs zu kommen ist es der Mafia doch sicher Wert, vorallem wenn du eine schwächere Mafiarolle bist (Janitor?). Sterndu kann dich zwar confirmen, aber dazu muss es erstmal öffentlich claimen, in diesem Fall kommt die Mafia auch an PRs. Sterndu ist für den späteren Spielverlauf noch wichtig. Gleiches gilt für Zobiris, auch wenn er weniger wichtig ist. Falls die Pikachus und Sterndu sich bei dir melden und du Maf bist heißt es eh gg. Wieso genau sollte man deinen Plan umsetzen? Da wäre es schon sicherer Pikachu alleine suchen zu lassen.

  • Hallo zusammen,


    @Taurosvorbereiters Vorschlag klingt in sich relativ schlüssig. Zumindest bezüglich der zu bevorzugenden Evolitionen bin ich mit ihm einer Meinung. Mit den Claims sollte man aber noch warten.


    Problematisch ist hier nämlich, dass wir ihn nicht gefahrlos confirmen können. Die für mich risikoärmste Idee wäre, ein Evoli mit einem Donnerstein, der nicht Taurosvorbereiter heißt, entwickelt sich und wirft einen Kugelblitz auf ihn. Somit hätten wir ihn confirmt ohne das Sterndu sich zu erkennen zu geben braucht (wenn es denn noch lebt). Im schlimmsten Fall würde sich das Blitza outen, das aber wiederum für uns ein confirmter Inno wäre.

  • Ehrlich gesagt würde ich einen solchen Plan von @Taurosvorbereiter unabhängig von Rolle oder Fraktion erwarten. Dementsprechend bin ich skeptisch. Mein Einwurf zu der Sache: Warum nicht diesen einen Donnerstein nutzen, jemanden bewerfen und Koordination über diese Person laufen lassen, wenn diese zum Dorf gehört (und kein Evoli ist)? Außer diesen einen Stein und etwas Zeitverlust hätte uns das vermutlich nichts gekostet und wir haben Sicherheit anstatt Mindgames. (Gerade dir traue ich ja zu einen townread zu finden und keinen Scum zu bewerfen. Ansonsten ist dieser Plan von dir effektiv ein Call sämtlicher PRs auf dich)


    Außerdem würde mich noch interessieren warum dieses Gebiet mit Donnersteinen nicht geoutet wird, da du selbst sagtest, Kyon, Donnersteine der Mafia nichts bringen. Heißt wir schließen für die Mafia womöglich ein Gebiet für ihre Steine aus, während alle Dörfler gezielt Donnersteine suchen können. Bringt Evoli und Pikachu einiges, wenn man davon ausgeht, dass wenige Donnersteine im Umlauf sind. Und selbst wenn dein Stein legitim ist, bräuchten wir relativ zügig noch einen für den zweiten Cop und weitere für Evolis, da Blitza zu den besseren Evos gehört. Keinerlei Flamara/Aquana wäre auch doof, aber paar Blitza wären schon ganz ok. Und zu lange mit der Entwicklung warten ist halt auch nichts.

  • Wieso genau sollte man deinen Plan umsetzen?

    Das ist die eigentlich entscheidende Frage. Ich konnte bisher zumindest aus keinem Beitrag herauslesen, weshalb wir dieses Risiko eingehen müssten. Zumal KyoN offenbar davon ausgeht, dass sowohl Sterndu als auch Zobiris noch am Leben sind, was aber nicht sein muss.


    Es wäre jedenfalls wesentlich sicherer, würde der Cop einen seiner Innos, sobald er entsprechende Reports hat, anschreiben und eine Dorfkonfi aufbauen. Wichtig dabei ist, dass sich alle Evolis möglichst schnell entwickeln. @Taurosvorbereiter kann dabei selbstverständlich behilflich sein, in dem er uns verrät woher er seinen Donnerstein hat. Dieser Donnerstein scheint ja die einzige Rechtfertigung für einen Claim an ihn zu sein. Wesentlich sicherer wäre es aber, könnte sich jeder Dörfler einen Donnerstein selbst besorgen. Mal abgesehen vom berechtigten Einwand von @Herkules, dürfte die Mafia ohnehin ziemlich schnell selbst herausfinden, wo man welche Steine findet (wenn sie das nicht ohnehin schon wissen).