Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Die Dorfbewohner hatten sich alle auf dem Marktplatz versammelt, um gemeinsam zu überlegen. Manche schienen der Meinung zu sein, dass die anderen sich gewaltig irrten und der Vermisste wohl bald wieder auftauchen würde oder zumindest, dass sich das alles irgendwie erklären ließ.
    Die Mehrheit jedoch wirkte besorgt.
    „Vielleicht haben die bösen Geister ihn verschleppt“, warf eines der Pokémon ein. Ein Alpollo, welches die Szene aus den Schatten einer Gasse beobachtete, kicherte amüsiert.
    „Das wäre eine lustige Idee – das muss ich mir merken“, grinste es. Doch diese Theorie wurde von jemand anderem verworfen:
    „Hallo? Böse Geister? Du glaubst wohl auch noch an Santa Botogel, was? Die einzigen bösen Geister, die je in dieser Umgebung gelebt haben, sind nicht mal voll entwickelt.“
    Der heimliche Beobachter verzog verärgert das Gesicht. Diese Kleingeister nahmen ihn und seinen Freund nicht ernst? Na, für die würde er sich noch ein paar lustige Späße ausdenken...
    Doch dann erhob ein weiteres Pokémon die Stimme:
    „Vielleicht … und wenn es diese Mafia ist, von der ich im Radio gehört habe? Was ist, wenn sie auch in unser Dorf gekommen sind?“
    „Mafia?“, erschrak ein kleines Evoli.



    Nun kam die Diskussion erst so richtig in Fahrt. Diese neue Theorie fand sofort Anhänger und Gegner und bis zum Ende des Tages stritten die beiden Parteien, wie wahrscheinlich es war, dass die Mafia (die sogar Dukatia City eingenommen hatte!) ihr Dorf unterwandern wollte und wenn überhaupt, ob das etwas mit andres Verschwinden zu tun hatte. Bei Sonnenuntergang unterbrach Sterndu den Desput:
    „Also gut, hört zu! Wir sind jetzt alle ziemlich aufgeregt, aber uns in dieser Diskussion zu verhaken bringt nichts. Ich schlage vor, dass wir jetzt alle nach Hause gehen und in Ruhe darüber nachdenken. Jeder sollte natürlich vorsichtig sein, denn wenn es sich wirklich als wahr erweist, dass die Mafia hier herumstreunt, müssen wir uns in Acht nehmen. Morgen wissen wir mehr. Für heute reicht es.“
    „Pika-pika!“, bestätigte ein Pikachu.



    Während also alle Bewohner zu ihrem trauten und hoffentlich sicheren Heim aufbrachen und Togetic noch einmal allen mit silberheller Stimme eine gute Nacht wünschte, wurden sie von zwei Gestalten beobachtet, die von einem Hügel aus ins Dorf hinabschauten.
    „Es hat begonnen“, flüsterte Absol.



    Wie so oft darf Niemand sich aus der Dorfgemeinschaft verabschieden. Auch in diesem schönen Ort konnte ihn einfach kein anderer leiden.


    Damit bricht die dritte Dämmerungsphase an. Diese dauert bis 22.30 Uhr und es herrscht mal wieder Kommunikationsverbot.


    An alle, die Fragen gestellt haben: Wir haben eure Fragen zur Kenntnis genommen, müssen aber noch einige Unklarheiten ausdiskutieren. Wir hoffen, dass wir die Nacht pünktlich starten können, aber es könnte auch sein, dass sich der Beginn verzögert. Wir bitten euch noch um ein wenig Geduld.

  • Aufgepasst, Dorfbewohner, Kultisten und Mafiosi!


    Nach reiflich Überlegung hat die Spielleitung des Balancing zuliebe eine kleine Anpassung am Set-Up vorgenommen. Mit der Entfernung der Samen-Mechanik sind ein paar Sachen unerwartet aus den Fugen gekommen, die wir jetzt zurecht rücken möchten:


    Die Kugelblitze enthüllen künftig, anders als das Oracle, nur per Systemnachricht dem Werfer die Rolle des beworfenen Mitspielers. Dies ist die neue Itembeschreibung, die noch in dieser Phase in Kraft tritt:


    Kugelblitz Kugelblitz


    • Blitza erhält ein Exemplar dieses Items bei seiner Entwicklung.
    • Kann nur in Nachtphasen auf einen Mitspieler geworfen werden.
    • Die Rolle des beworfenen Mitspielers wird bei Beginn der nächsten Dämmerung dem Werfer enthüllt, wenn die Aktion gelingt.
    • Dieses Item ist von allen Pokemon einsetzbar. Dieses Item kann gestohlen werden. Dieses Item kann weggeworfen und verschenkt werden.


    Und da die Frage unter anderem von @Leviator aufkam: Kugelblitze können nicht durch Suits getäuscht werden.
    Weitere Fragen dazu können uns per PN geschickt werden. Öffentlich äußern möchten wir uns dazu nicht, um reads zu vermeiden.


    Danke. Damit geht die Dämmerung dann weiter.



  • Es schien, als wäre bei ihrem Besuch auf der Sonnflora-Wiese die Zeit wie im Fluge vergangen. Als ein müdes Evoli, ein munteres Pikachu und ein schweigsames Sterndu den Wald verließen war es dunkel geworden, um sie herum, und nur der Edelstein auf Sterndu’s Brust erhellte ihnen noch den Weg.


    Gerade, als sie dank der Straßenlaternen so langsam wieder etwas erkennen konnten und das Evoli sich schon verabschieden wollte, war es ein violettes Leuchten, das aus einer Seitengasse hervor zu treten Schien.


    Kleine, violett-brennende Lichtkugeln schwebten für einen Moment in der Luft, und dann folgte ihnen Vulpix. Das Feuerpokemon hielt inne, als es die anderen sah. „Ah, ihr seid’s. Sagt nicht, ihr seid auch auf der Suche nach Donnersteinen gewesen.“


    Das müde Evoli und Pikachu tauschten einen Blick. „Donnersteine? Nein, warum?“ Die Verwunderung stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Sterndu blieb unlesbar.


    Vulpix schien ebenso überrascht. „Habt ihr das etwa noch nicht gesehen?“ Es nickte mit dem Kopf in Richtung einer Hauswand, und wie auf einen stummen Befehl hin schwebte eines der Irrlichter hinüber. Im violetten Licht wurde eine Art Flugzettel sichtbar. Evoli, Pikachu und Sterndu traten näher, um es besser erkennen zu können.


    Darauf abgebildet war ein Tauros, mit goldenen Hörnern. Darüber stand „Seid wachsam! Schützt euch vor der Mafia! Macht euer Briefgold zu Donnersteinen! Das Tauros aus Bamelin City weiß Rat!


    Das Vulpix hinter ihnen sprach erneut, mit hörbarem Unbehagen in der Stimme. „Die sind über die ganze Stadt verteilt. Einige haben sie sogar in ihren Briefkästen gehabt. Und vielleicht ist es nicht das schlechteste, wisst ihr. Wer aus Bamelin City kommt kennt sich doch mit der Mafia aus, oder?“


    Evoli und Pikachu zuckten etwas ratlos die Schultern. Für eine Weile sprach niemand von ihnen. Und dann verabschiedeten sie sich mit schweren Gedanken in die Nacht.

    * Unreadbare Lore. Klar soweit?


    > In dieser Dämmerung gab es 2 Entwicklungen.


    Und somit beginnt Nacht 02 in Lapis Town.
    Diese Phase geht bis Donnerstag, 21 Uhr.


    Das Topic ist offen.
    Kommunikations ist erlaubt.

  • Hallo, ich bin Taurosvorbereiter, ein Nutzer der Internetpräsenz Bisaboard.de!



    Wisst ihr übrigens was ich außer Tauros noch vorbereite?



    Siege für die Mafia. ^^



    Nachtara Nachtara hier.


    AN ALLE UNENTSCHIEDENEN EVOLIS: Finstersteine gibt es beim unterirdischem See. Es wäre auch etwas offensichtlich gewesen wenn das Wort "Blatt" oder "Wasser" auf den entsprechenden Stein hinweist, oder?



    Wieso ihr da suchen und uns joinen solltet?



    Es gibt zehn Evolis im Spiel und sieben Mafiamitglieder. Wenn wir alle konvertieren, dann machen wir 17 Spieler auf der Seite der Mafia aus - die Mehrheit aller Spieler. 30 - 17 = 13 - d.h. wenn alle Evolis konvertieren kontrollieren wir den Vote + Night Kill. Und wenn alle Evolis konvertieren, dann gibt es auch keine Flamaras die uns aufhalten könnten, d.h. wir sind die einzigen Spieler mit Kill in dieser Runde.



    Da liegt auch der Grund, dass die Mafia zuerst etwas schwach aussehen könnte - die Möglichkeit, dass beliebige Evolis Nachtaras werden können und eine Dorfkonfi so extrem schwer aufzubauen ist. Deshalb müsst ihr euch bei mir melden damit wir die Anti-Dorfkonfi so schnell wie möglich etablieren können und die Mafia nicht ihre Verbündeten ausschaltet.



    Weiterhin gibt es nur einen Cop - Sterndu - im ganzen Spiel dessen Claim mir vorliegt der euch erkennen kann, neben dem Rollencop Pikachu der sich zuerst entwickeln muss. Für letzteren müsste das Dorf koordinieren, da kein Pikachu nach Steinen suchen und somit eine NA verschwenden wird. Ohne vertrauenswürdige Evolis ist dies aber so gut wie unmöglich bzw. wird das Dorf NAs kosten. Schalten wir Sterndu aus, so ist es Game Over. Und Pikachu loszuwerden könnte ebenfalls durchaus leichter sein als gedacht wenn ihr versteht... :^)



    Der Kult kann weiterhin nichts mehr konvertieren und es wird so fast unmöglich sein für ihn die Mehrheit zu erlangen.



    KramurxKramurx oder SniebelSniebel (hoffentlich für euch lol): ich freu mich drauf gleich von euch zu hören, und die an mich geclaimten PRs sicher auch auf euch :heart:


    NachtarasNachtara und die die es werden wollen Evoli: bei mir melden für Koordination und Kontaktaufbau zur Maf.





    Das alles bitte noch zeitlich VOR Dämmerung wegen potentiellem Flamaras.




    MfG Taurosvorbereiter

  • @Taurosvorbereiter Dir ist bewusst das es bereits 5 entwicklungen gab, nach den ersten 3 der Mafia, sprich im worst case für dein Szenario sind bereits 4 andere Evoli entwickelt und falls der kult diese Nacht eines der Unentwickelten Evoli erwischt entwickelt sich dieses zu felinaara womit es dann 18:12 stehen würde, bzw. 14:12:4 / 15:12:3 wenn man denn Kult extra rechnet. Sollten Die Evoli nicht bei dir mit aufspringen, was eigentlich die logische einzelnen Entscheidung sein sollte, da kein Evoli sicher weiß ob meine oder deine Rechnung zu trifft, würde es 18:8:4 /19:8:3 stehen wobei die Mafia die pr die unvorsichtig weise an dich geclaimt haben kennt.


    Edit: hatte mich verrechnet beim letzten beispiel, ist korrigiert.

  • Liebe Evolis, ich hoffe ihr seid klug genug und entwickelt euch nicht zu Nachtara. So eine Aktion wäre sehr dämlich von euch. Wir hatten bis jetzt 5 Entwicklungen (abgesehen von den 3 Maf Entwicklungen), eine davon war sicher Kyon, also 4 Townsided Entwicklungen. Chancen stehen gut, dass diese 4 Evolis waren und sich dementsprechend nicht mehr entwickeln können, da die Evolis keinen bestimmten Stein brauchen um sich zu entwickeln. (Laut meiner Rechnung beträgt die Chance c.a 75%.) Und da der Cult noch ein Evoli konvertieren kann (und sie sich auf unserer Seite stellen) haben wir 5 potentielle Evolis, die sich nicht zu Nachtaras entwickeln können. Nehmen wir also an, dass alle Evolis tatächlich dumm genug waren und sich in Nachtara entwickelt haben, es würde 18:12 stehen (19:11 da ich mich nicht zu Nachtara entwickeln werde), Kyons Plan ist zum scheitern verurteilt und das ist ein Instant Lose für die Mafia, weil wir euch dann einen nach dem anderen weglynchen.


    Und nicht vergessen, Kyon könnte Maffishing betreiben, entwickelt euch also nicht zu Nachtara und ihr habt die besten Chancen zu gewinnen! Das Setup ist sehr Townsided!
    Aus diesem Grund wird die Mafia sich auch nicht an Kyon wenden, ihnen ist bestimmt klar, dass er Maffishing betreiben könnte.



    Danke. Und damit hoffe ich, dass es keine dummen Evolis gibt. :)

  • die mafia hat ebenfalls ca 2-3 sucher. die evolirechnung ist dementsprechend unsinn ;)


    rechnet dazu ein, dass die mafia heute noch einen kill holen wird und das dorf, falls kein flamara existiert, morgen einen lynch an mir verschwenden muss. selbst wenn die zahl nicht sofort das dorf übertrifft, so wird es das extrem schnell erreichen.


    rechnet dazu noch cult ein und die "hohen" siegchancen sehen ganz anders aus ;)


    wieso sollte ich übrigens spieler dazu manipulieren zu verlieren? lol

  • rechnet dazu ein, dass die mafia heute noch einen kill holen wird

    Oh ja, danke, ganz vergessen. Mafia kann entwickelte Nachtaras treffen. Ein weiterer Grund sich nicht in Nachtara zu entwickeln.
    Cultisten werden sich in unserer Seite stellen LOL. Ihr könnt nicht Joint Winnen. Evolis, hier sieht ihr wieder, dass Kyon euch einfach manipulieren will.

  • Es waren doch bis jetzt insgesamt 5 Entwicklungen im gesamten Spiel, davon 3 in der 1. Nacht von der Mafia, von daher kp wie du auf bereits 4 Townsided Entwicklungen kommst @Sans, wenn neben Kyon alle anderen Evolis sich zu Nachtara entwickeln sollten und keines sich wegen dem Cult zu Feelinara entwickelt, gäbe es von daher definitiv keinen Vorteil fürs Dorf lol...


    PS: Sorry für meine Inaktivität an Tag 1, hatte den ganzen Tag keine Zeit gehabt und morgen + Freitag kann ich auch erst frühestens um 20 Uhr posten, von daher nicht wundern wenn am Anfang nicht viel von mir kommt...