Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neuer Beitrag, Reason above.
    Ums kurz zu machen: Fernbusbusiness seit Karlsruhe, morgen gehts von FFM nach Lübeck und dass das Flixbus-WLAN flüssig läuft, halt ich noch immer für ein Gerücht. Bis dahin jedoch anwesend und fähig mitzulesen.


    Zum aktuellen Stand kann ich sagen, dass ich mich derzeit noch immer an die neuen Mechaniken gewöhnen muss, vor allem die Beiträge im Thema verwirren mich teils ein bisschen. Zu Kyon wollte ich mich bereits gestern äußern, da ich den Beitrag eigentlich erstmal eine gute Grundlage fand, insgesamt sieht mir das meiste nach Mindgaming aus - in welcher Richtung ist für mich derzeit noch offen.


    Danke an Scorchwood für die lieben Worte =)


  • Lautlos hatte Flunkifer sich durch die Straßen des schlafenden Dorfes bewegt. Lange hatte es gebraucht, in dieser Nacht, um die Spur zu finden, die es nun hinter das alte Rathaus geführt hatte. Nach dem Verschwinden von einem aus ihrer Mitte gab es nur noch wenige, die alleine durch die Nacht zu ziehen wagten. Wenn, dann bewegten sie sich nun in Gruppen.


    Das machte es Flunkifer nicht unbedingt leichter seine Arbeit zu tun und diejenigen unter ihnen zu finden, die für ihre Sache dienlich waren, oder gar für diese gewonnen werden konnte. Aber Flunkifer störte sich nicht daran.
    Denn bedeutete auch, dass Hoffnung bestand, dass sie dieses Dorf vielleicht retten und auf den rechten Pfad führen konnten. Wie auch die Aquana, auf ihrer letzten Mission. Wer wusste, dass er in Gefahr schwebte, arbeitete härter daran zu überleben.


    Gedankenverloren spielte Flunkifer mit dem Zauberwasser um seinen Hals, das ein Geschenk der beiden geretteten Aquana gewesen war. Auch Absol hatte eines erhalten. Und es erinnere Flunkifer nun an Absols mahnende Worte, ehe sie sich diese Nacht aufgeteilt hatten. Das, was Flunkifer hinter dem Rathaus gefunden hatte schien diese nur zu bestätigen.


    Flunkifer betrachtete mit Bedauern das, was ihm zu Füßen lag. Absol hatte es gewarnt, dass der Kampf um dieses Dorf seinen Tribut fordern würde. Es würde Opfer geben. Wie nun dieses Chaneira Chaneira, das vor hier am Boden lag, in einer grotesken Verrenkung.
    „Dein Name war @Jirachi, nicht wahr? Du wirst gerächt werden,“ murmelte Flunkifer zu dem Toten. Gerade, als es sich abwenden wollte, um Absol bericht zu erstatten, war es ein sanftes Rascheln, das es aufblicken lies. Zwei dunkle Schatten kreisten am Himmel. War es entdeckt worden?



    Flunkifer wandte sich ab, und verschmolz mit den letzten Schatten der fliehenden Nacht.





    Leider musste diese Nacht @Jirachi, ein ChaneiraDoc, von uns gehen.
    Es beginnt die Dämmerungsphase 04,


    21:00-22:30.
    Es herrscht Kommunikationsverbot außer für Mafia und Kult.
    Systemnachrichten gehen innerhalb der nächsten halben Stunde raus.



    Sub-Anmerkung: @Lady der Regionen kann aus gesundheitlichen Gründen die Runde nicht fortsetzen. Wir warten auf Rückmeldung unserer Subs, damit jemand schnell ihren Platz einnehmen kann. Bis dahin schon mal gute Besserung!



    !Wichtige Anmerkung!


    Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf diese Regel hinweisen:
    „Wer einen Tag lang inaktiv ist wird gesubbt. Lynchvotes zählen nicht als Aktivität. Es geht also um tatsächliche Aktivität im Topic, um derartige Meta-Reads zu vermeiden.“


    Wir haben in der ersten Tagphase sechs Spieler gehabt, die von dieser Regelung betroffen gewesen wären, wenn man sehr streng hätte sein wollen sogar mehr. Wir haben am ersten Tag davon abgesehen, die Regelung zu verfolgen, da die Runde nicht unkompliziert ist und wir jedem die Möglichkeit geben wollten sich mit seiner Rolle vertraut zu machen.


    Allerdings ist das schade für die Runde und unfair für die Mitspieler, die sich bemühen sich an die Regeln zu halten und aktiv zur Runde beitragen. Deshalb wird mit Beginn der nächsten Tagphase 02 jeder, der während einer Tagphase nicht wenigstens einen Beitrag im Thema postet der kein Lynchvote ist, verwarnt. Nach einer zweiten Tagphase ohne Aktivität wird ohne weitere Vorankündigung gesubbt.


    Beachtet das bitte.



    PS: Da die Fragen aufkamen:


    1) Wir behalten es uns vor selbst zu bewerten, ob etwas als tatsächlicher Beitrag zählt oder nicht. Nur einen Smilie zu posten würden wir nicht als Beitrag werten. Generell bewerten wir aber nicht die Qualität oder gar die Länge der Beiträge die keine Lynchposts sind. Es ist am Dorf selbst Beiträge entsprechend zu ahnden, die das Dorf nicht voran bringen. Diese Arbeit nehmen wir euch nicht ab ;)


    2) Wir behalten es uns ebenfalls vor Verwarnungen dafür auszusprechen, wenn Nachtaktionen kontinuierlich vergessen werden. Ist jemand zwei Nächte in Folge inaktiv, oder in einem Maße, dass es spielschädigend wird, so kann auch dafür gesubbt werden, nach Verwarnung. Auch hier greift diese Regelung mit der nächsten Phase.




  • Soll ich? Oder lieber doch nicht?



    Die Oberfläche des Steins glänzte verheißungsvoll im letzten Sonnenlicht. Das Pokémon wusste, dass eine Entwicklung ihm völlig neue Möglichkeiten eröffnen würde. Doch damit würde sich auch alles verändern. Nicht nur seine Gestalt würde sich wandeln, sondern auch seine Fähigkeiten und ganze Teile seines Charakters. Wenn es diesen Schritt ging, gab es kein zurück. Wollte es das? Andererseits lockte die versprochene Stärke. Und nach dem schrecklichen Ereignis der letzten Nacht war es vielleicht besser, den gefundenen Schatz zu nutzen. Denn dies schien erst der Anfang zu sein und das Pokémon würde so stark wie möglich sein müssen …




    Mit dem Sonnenaufgang beginnt der zweite Tag in Lapis Town, der bis Freitag, 21 Uhr andauern wird.


    > Im Zwielicht des Morgens hat sich genau 1 Pokémon weiterentwickelt.

  • Ich möchte hiermit noch einmal darauf zu sprechen kommen, wie wir durch Flamara eine Inno-Konvi errichten können. Flamara kann als einzige Rolle eine Sonderaktion am Tag ausführen, sodass es nicht durch Hooker oder Doc blockiert werden kann. Diese Aktion kann nur durch Zauberwasser verhindert werden. Solange also der Heiß-Orb auf einen Mafiosi geworfen wird, ist es unwahrscheinlich, dass diese verhindert wird.
    Bevor diese Aktion ausgeführt wird, kann Flamara diese ankündigen und wird bei Erfolg zu 50% der Fälle sogar bestätigt. Dass das Item gestohlen wurde, ist zudem unwahrscheinlich, wenn es direkt nach einer Entwicklung in der Morgendämmerung genutzt wird. Selbst wenn es aber gestohlen wird, kann dies gemeldet werden und da keine nicht-Dorffraktion über ein solches Wissen verfügen kann, wäre eine solche Behauptung so gut wie legit, wenn sie geäußert wird bevor derjenige Flamara claimt.


    Ich wurde nicht überpostet ^__^ Gute Nacht!

  • Lynche Taurosvorbereiter


    Halte den Flamara-Plan eigtl für sehr gut. Insbesondere jetzt, da einer unserer Docs tot ist, (und man auch andre's Rolle nicht kennt) würde ich eine "richtige" PR (aka nicht-Eeveelution) ungern riskieren.
    Problem ist halt, dass es evtl dauern kann, bis wir ein Flamara haben. Wenn wir eins haben, sollte es das ankündigen und heute Taurosvorbereiter targeten. Selbst, wenn er nicht stirbt, weil es ein Fakeclaim ist; ich denke nicht, dass Taurosvorbereiter jetzt zu gefährlich ist: Jeglichen möglichen Schaden hat er wohl bereits angerichtet. Wenn er Claims hat, hat er wohl bereits eine andere Verbindung hergestellt, da für ihn das Risiko bestand, dass es schon ein Flamara gab und er in der Nacht stirbt. Wenn es bisher keine gibt, bezweifle ich, dass sich das groß ändern wird.


    Wäre aber auch für andere Vorschläge bereit. Und egal, ob wir Kyon lynchen oder es Flamara überlassen, wir sollten trotzdem über weitere Lynchziele und Pläne diskutieren.

  • meiner meinung nach würde er dann nicht so auffällig spielen.. denke mal die kultisten halten sich bedeckt. ist bei knapp 30 spielern ein leichtes. außerdem hat er sich bereits zu seinem verräterdasein bekannt
    das mit dem zauberwasser weiß ich nicht aber ich glaub es gilt unabhängig von der tageszeit

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Mir schmeckt am Flamara-Plan immernoch nicht, dass man dafür jemanden hitten muss. Bis jetzt ist zwar mit Taurosvorbereiter ein mehr oder weniger gutes Ziel vorhanden (dazu unten mehr), ansonsten ist es schwierig, das Flamara früh ohne Risiko confirmen. Wie will man schließlich einen sicheren Maf treffen, so wie @Cavendish es vorgeschlagen hat? Vorallem, wenn ein "angeblicher Werfer" anonym bleibt und "zufällig" jemanden mit "Zauberwasser" trifft, if you understand



    und man auch andre's Rolle nicht kennt

    andres Rolle sollte doch durch den Mortician erkannt werden können, oder irre ich mich da?
    Was mich übrigens zum nächsten Vorschlag bringt: Mortclaim?



    Zu KyoN: Bin ich allen Ernstes der Einzige, der ihm seinen Nachtara-Claim nicht abkauft? Grund für meine Annahme möchte ich noch nicht so früh in der Tagphase offenlegen, da es doch der Mafia sehr helfen würde. Macht euch mal bitte Gedanken dazu, bevor ich Weiteres dazu sage

  • Ich sehe Taurosvorbereiter nicht als so große Gefahr, wie Spinda schon sagte. Aber bei einem Lynch auf ihn wäre ich natürlich auch dabei. Natürlich ist es auch nicht falsch über ein anderes Ziel zu diskutieren, jedoch wüsste ich bisher noch nicht wer noch ein gutes Lynchziel sein könnte, da Kyon das Spiel so ziemlich an sich gerissen hat, da wird man immer glatt überpostet ^^" vielleicht ergibt sich am Laufe des Tages noch etwas~
    Readen konnte ich noch nicht so viel (außer Kyon und Sans), da noch nicht jeder so aktiv war, auch von Leuten von denen ich das inaktiv sein eigentlich gar nicht kenne, nettes Beispiel ist @Gray Ninja oder auch @burst, was ist denn bei euch los? :huh:
    Zu sagen, dass Sans Maf sein könnte, nur wegen einer 'letzten gemeinsamen Mafrunde' ist natürlich eine für mich unsinnige Aussage, da man auch wieder Beispiele aus einer anderen Runde nehmen könnte, worin er evtl 3rd oder Town war. Es könnte schon sein, sich aber auf so etwas festlegen tu ich mich nicht. Bisher sehe ich Sans eher nicht als Maf, sicher bin ich mir hier natürlich nicht~


    Okay, sehe gerade, dass sich burst gemeldet hat (schon wieder überpostet worden :wacko: ). Natürlich bin ich auch bei Kyons Claim etwas skeptisch, allgemein bin ich ziemlich skeptisch was ihn betrifft. Würde auch mal gerne Meinungen von denen hören, die sich bisher noch nicht dazu geäußert haben~

  • Zu KyoN: Bin ich allen Ernstes der Einzige, der ihm seinen Nachtara-Claim nicht abkauft? Grund für meine Annahme möchte ich noch nicht so früh in der Tagphase offenlegen, da es doch der Mafia sehr helfen würde. Macht euch mal bitte Gedanken dazu, bevor ich Weiteres dazu sage

    Bin da ehrlich gesagt ganz bei dir, seit der Nachtphase schon.

  • Was mich übrigens zum nächsten Vorschlag bringt: Mortclaim?


    Es ist natürlich auch das Problem, dass die Mafia, wenn andre eine PR war, einfach diese claimen könnte. Dieses Problem ist obv bei jedem Claim, daher sollte man das eher außen vor lassen. Bei einem Flamara-Confirm durch Heiß-Orb gäbe es dieses Problem nicht, wie du aber schon sagtest hat diese Methode ihre eigenen Probleme. Halte das Risiko dabei aber tbh für kleiner als das Risiko bei einem einfachen Claim einer PR. Flamara ist nach Orb-Wurf nur noch effektiv Blue und wenn es KyoN targeted, ist die Chance auf Zauberwasser verschwindend gering. Einzige Möglichkeit dafür wäre, wenn Snibunna N0 Absol oder Flunkifer getargeted hätte und dann das Zauberwasser N1 an KyoN gegeben hätte. Einziges Problem ist halt, dass Flamara nicht unbedingt existieren muss und wir KyoNs Lynch nicht ewig aufschieben können.

  • Ich sehe Taurosvorbereiter nicht als so große Gefahr, wie Spinda schon sagte. Aber bei einem Lynch auf ihn wäre ich natürlich auch dabei.

    Du sagst erst, dass du ihn nicht als (so große) Gefahr siehst, aber willst ihn "natürlich" lynchen? Wieso "natürlich"?
    Das ist ziemlich widersprüchlich, sieht aus, als wär dir jeder Lynch Recht.


    Zu meiner Aktivität: Yap, bin momentan RL-technisch sehr eingeschränkt, hab aber zumindest die Runde bisher aufmerksam gelesen und investiere möglichst viel Restzeit noch hier rein :D



    Es ist natürlich auch das Problem, dass die Mafia, wenn andre eine PR war, einfach diese claimen könnte

    Aber genau dann würde es doch durch den Mort auffliegen, oder übersehe ich da was?