Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay natürlich klingt wirklich doof @burst, ist mir gar nicht so aufgefallen. So ist es nicht gemeint dass mir jeder Lynch recht wäre. War wohl die falsche Ausdrucksweise. Meine eher so dass ich auch beim Lynch auf ihn dabei wäre einfach wegen des Claims und es auch Aufklärung geben würde ob Traitor oder nicht. (Bin da ja auch skeptisch ob der Claim fake ist oder nicht aber jetzt zieht er den Claim ja wieder zurück). Also bin da deiner Meinung. Sag nur "mehr oder weniger", wie du es sagtest~
    Hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären~ ^^"

  • Dann müssten aber Mort und die PR claimen. Wenn man nur Mort claimen lassen will und der Mort N0 gestorben ist, kann der natürlich nix auffliegen lassen.

    Reden wir grad aneinander vorbei? Meine Idee war es, nur den Mort claimen zu lassen, welcher dann hinterher das Ergebnis seiner NA preisgibt. Damit kann die Mafia diese Rolle nur bedingt faken (wir sprechen ja von PRs: Wenn sie 2malig vorhanden ist, wird diese wohl fakebar sein, wenn sie einmalig ist, fliegt es durch den Mort auf).
    Morttod in N0 ist natürlich nicht auszuschließen, aber der Mord kann sich eh nur durch seinen Tod, bzw. durch einen Kugelblitz-Wurf mit anschließender Bestätigung des Werfers confirmen, bis dahin ist und bleibt es ein Mindgame, welches ein Janitor immer mitsich bringt.

  • Reden wir grad aneinander vorbei? Meine Idee war es, nur den Mort claimen zu lassen, welcher dann hinterher das Ergebnis seiner NA preisgibt. Damit kann die Mafia diese Rolle nur bedingt faken (wir sprechen ja von PRs: Wenn sie 2malig vorhanden ist, wird diese wohl fakebar sein, wenn sie einmalig ist, fliegt es durch den Mort auf).Morttod in N0 ist natürlich nicht auszuschließen, aber der Mord kann sich eh nur durch seinen Tod, bzw. durch einen Kugelblitz-Wurf mit anschließender Bestätigung des Werfers confirmen, bis dahin ist und bleibt es ein Mindgame, welches ein Janitor immer mitsich bringt.

    Mortclaim ist doch aber dann keinesfalls sicherer, als wenn wir einfach ne andere einmalige PR claimen lassen, oder übersehe ich da was? Risiko, dass die PR N0 starb ist gleich, und sonst sehe ich keinen Vorteil.


    Oder ich bin ein Vollidiot und übersehe was offensichtliches.

  • @Spinda Ich glaube, ich weiß jetzt, wo der Denkfehler zwischen uns beiden ist. Du denkst wahrscheinlich, dass ich den Mort-Claim wegen nem Claim-Zentrum vorgeschlagen hab, oder? Dem ist nämlich nicht so, wir können nämlich momentan noch nichts ausschließen. Habe den Mortclaim nur zwecks Informationsgewinn vorgeschlagen.


    Wieso genau willst du ne einnmalige PR claimen lassen?

  • Ich bin dagegen, eine einmalige PR claimen zu lassen, aufgrund des Risikos durch den N0-Kill. Ich meinte nur, dass es genau so gut wäre, als wenn man den Mort für den Zweck von Massclaims claimen lässt.


    Den Mort für Informationsgewinn claimem zu lassen ist keine schlechte Idee. Wenn der Mort stirbt, sind seine Reports immerhin confirmed, was der Mafia weniger Anreiz bringt, ihn zu töten. Wäre dieser Idee eigtl nicht abgeneigt.

  • So, jetzt kann nochmal in Ruhe auf alles eingehen. @Pikachamp

    Darf ich das als Mafia-Hardclaim auffassen?

    Damit hat wohl alles angefangen. Diesen Kommentar von dir finde ich ultra scummy. Anstatt auf eine deutliche Rückmeldung einzugehen gehst du diesem (bewusst?) aus dem weg und beschuldigst mich, Maf zu sein. "Darf ich das als Mafia-Hardclaim auffassen" klingt schon sehr hart danach, dass du einen deutlichen Scumread auf mir hast. Da fühle ich mich natürlich verpflichtet, mich zu verteidigen. Erkläre mir bitte: Wie. genau. ist. das. ein. Mafia-Hardclaim?


    Noch hab ich auch nicht gesagt, dass du zur Mafia gehörst

    Wozu musst du sie entkräften, wenn ich sie selbst nicht wirklich ernst nehme?

    Beide Zitate widersprechen sich mit dem ersten: Zuerst hast du einen Scumread gegen mich gehabt, doch jetzt hast du es dir anders überlegt? Hast wohl erkannt, dass du dich mit dem falschen angelegt hast, sehe ich das richtig? ;) Du machst hier ganz klar einen Rückzieher, was Maflike ist.


    Ich habe nicht mit ihm geteamt, ich fand einen Teil seiner Idee gut, den anderen nicht, und hab mich für den stark gemacht, den ich gut fand.

    Naja, du hast jegliche Nachteile ignoriert und hast dich trotzdem für diese Strategie eingesetzt. Du hast die Nachteile sogar genannt und weiterhin ignoriert, besser gehts ja nicht. oO Du hast es einfach nicht in Betracht gezogen, dass Kyon vielleicht gegen das Dorf spielt, was die ganze Strategie zunichte macht. Man muss einfach zugeben, so eine Strategie lohnt sich auch nur, wenn der Mittelsman confirmed ist. Ja, ich beziehe mich auf die Steinclaims. Rollenclaims wären noch dämlicher als es sowieso schon ist. Ich ging also davon aus, dass du Kyon für relativ safe gehalten hast, natürlich komme ich da auf Teaming. Aber diesen Punkt sehe ich noch so kritisch an, weil das im endeffekt nichts weiter als eine Theorie ist (die durchaus stimmen kann).



    So wie du dich von ihm und seiner Idee distanziert hast, kann man das exakt auf die gleiche Weise als Anti-Teaming auffassen, weil ihr zusammenarbeitet

    In der ganzen Runde habe ich gegen Kyon gespielt, und das konnte man klar und deutlich sehen:

    • Ich wollte den Leuten davon abhalten, an ihn zu claimen. Ja, selbst Steinclaims.
    • Ich habe ihn deswegen sogar gelyncht.
    • Als er den Nachtara-Plan vorgeschlagen hat, hab ich alles in meiner Macht stehende getan, den Evolis daran zu hindern, was mir anscheinend auch gelungen ist (nur eine Entwicklung heute).

    Ja, man kann durchaus mal Anti-Teaming machen, aber dafür sollte man die Pläne seines Partners nicht behindern, oder gar sein Leben aufs Spiel setzen. Und das habe ich die ganze Zeit getan: Beispiel: Mein lynch auf ihn hätte durchaus schiefehen können, wenn wir Antiteaming machen würden. Ich meine, ich hätte das Dorf vielleicht durch meinen Lynchvote beeinflussen können.



    @Sans Darf ich dich daran erinnern, dass du zuvor sagtest, dass Evolis nicht zu Nachtaras werden würden, weil es keinen Sinn macht? Warum mach Kyon es dann? (So viel zum Thema, du hättest es ja gesagt, das hast du sogar ausgeschlossen )

    Ich möchte das mal genauer erklären. Ich dachte eigentlich, dass das klar war.
    Ja, das habe ich zuvor gesagt, das hat verschiedene Gründe:

    • Ich wollte um jeden Preis verhindern, dass es einige Evolis sich zu Nachtara entwickeln, damit wir keine Dorfbewohner verlieren und gleichzeitig mehr Feinde haben.
    • Es stimmt eigentlich, dass diese Entwicklung die schlechteste für Evolis sind, da sie dann die Mafs eh nicht kennen und sie Gefahr laufen, von den eigenen Verbündeten Nachts getötet zu werden. Als Town-PRs stärken sie das ohnehin schon starke Dorf.

    Kyons Versuch war das beste Beispiel: Sich in Nachtara zu entwickeln nimmt kein gutes Ende.


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einen FoS gegen dich aussprechen sollte oder nicht. Ich muss mir erstmal ne festere Meinung bilden. Aber ich behalte dich im Auge und ziehe dich später als mögliches Lynchziel in Betracht, je nach Beiträge.



    Ansonsten möchte ich gerne noch was hervorheben:


    @Decode, es gab insgesamt 8 Entwicklungen in diesem Spiel...
    Danke für deinen Maf-Softclaim.

    Das war diesmal sogar Ernst gemeint. Grund dafür ist dieses Zitat:


    Es waren doch bis jetzt insgesamt 5 Entwicklungen im gesamten Spiel, davon 3 in der 1. Nacht von der Mafia, von daher kp wie du auf bereits 4 Townsided Entwicklungen kommst @Sans, wenn neben Kyon alle anderen Evolis sich zu Nachtara entwickeln sollten und keines sich wegen dem Cult zu Feelinara entwickelt, gäbe es von daher definitiv keinen Vorteil fürs Dorf lol...

    Er stellt meine Rechung in Frage (damit wollte ich die Evolis überzeugen, sich nicht in Nachtara zu entwickeln), was nicht gerade Townsided ist. Damit hat er quasi den Nachtara-Plan von Kyon untersützt. Im Fettgedrucken sagt er sogar klar und deutlich, dass das Dorf daraus keinen Vorteil zieht, ergo es besser wäre, wenn sich die Evolis in Nachtara entwickeln. Allgemein überzeugt er damit den Evolis, sich in Nachtara zu entwickeln, was nicht im Interesse des Dorfes liegt.
    Ansonsten spielt er sehr zurückhaltend, und wir wissen alle, dass Mafs sich gerne unter Lurker verstecken. (Tut mir leid dass ich dich in deiner ersten Runde seit langem mit einem FoS begrüsse, aber ich kann diesen FoS nicht einfach unbenannt lassen.)
    FoS Decode

  • Die einzige Möglichkeit, den Janitor-Tod auffliegen zu lassen, ist durch den Mort. Ein Tailor kann im Gegensatz dazu nicht unsere Cops/Detectives täuschen. Sowieso denke ich, dass die Mafia den Mort nicht allzu bald töten wird, da sein Tod seine Reports comfirmen würde. Es kann zwar sein, dass sie fakeclaimem und es dann mit dem Tailor verstecken, wenn sie den Mort töten, dann würden sie aber einen NK wasten und einen von sich töten, was ich als zu riskant für die Mafia sehen würde.

  • @Sans Die Frage war offensichtlich ein Scherz, ich habe dich auch sonst nirgends wirklich ernsthaft angegriffen, geschweige denn einen Scumread auf dir geäußert, auch wenn du einige Sachen gesagt hast, die scummy waren (das macht aber jeder Dörfler mal ;) ) Schon wieder gehst du hier so krampfhaft ran, entspann dich mal ein bisschen, sonst verlierst du nur das Wesentliche in dieser Runde aus den Augen :D
    @burst Für diese doch eher mikrige Information möchtest du den Mort, der vor allem mit einem Feuerstein oder bei Vorhandensein eines Tailors extrem wichtig werden kann, öffentlich claimen lassen? Das klingt für mich nicht wie der Gedankengang eines Dörflers :D

  • @burst Für diese doch eher mikrige Information möchtest du den Mort, der vor allem mit einem Feuerstein oder bei Vorhandensein eines Tailors extrem wichtig werden kann, öffentlich claimen lassen? Das klingt für mich nicht wie der Gedankengang eines Dörflers

    Genau genommen habe ich nur diese Möglichkeit angesprochen, da sie mir durch den Kopf ging. Hast aber Recht, dass der Pathologist später noch nützlich sein kann; war mir ehrlich gesagt bei der Rollenverteilung bei der Anmeldung lange nicht klar, wieso man eher nen Path als nen Mort braucht - hatte irgendwie wohl vor Augen, dass die Reports so oder so gesichert werden.
    Mort im Hinblick auf Suit siehe allerdings @Spinda, wobei der Mort dann natürlich den Det confirmen könnte.

  • Dann werden wir doch einfach mal konkret:


    Lynche Spinda


    Insbesondere jetzt, da einer unserer Docs tot ist, (und man auch andre's Rolle nicht kennt)...


    und man auch andre's Rolle nicht kennt


    Es ist natürlich auch das Problem, dass die Mafia, wenn andre eine PR war, einfach diese claimen könnte.


    Hmmmmmm


    FOS burst dafür den Slip im ersten Post nicht gesehen zu haben trotz Direktzitat.


    EDIT: ein Wort

  • @Pikachamp Geil, hab also alles umsonst geschrieben, sigh. Hättest ruhig sagen können, dass das ein Scherz war :( (No offense, aber das war alles andere als offensichtlich :D) Auch wenn ich gerne wissen will, was ich so scummiges gesagt habe (als Townie fühle ich mich verpflichtet auf alle Sachen, die mich scummy erscheinen lassen, einzugehen) lass ich die mal die Sache auf sich beruhen.
    Hat niemand was zu meinen Decode Read zu sagen? Möchte gerne andere Meinungen dazu hören.

  • Natürlich gibt es das Tailor-Risiko, und ich sehe ein, dass ich die Chance übersehen habe, dass Jirachi verkleidet wurde. Doc ist sogar eine der wahrscheinlichsten Rollen, als die man jemanden verkleiden sollte, da es zwei im Setup gibt.


    Ist das btw deine Ansage, dass das mit dem Nachtara-Claim nur Maffishing war? Sonst macht es für dich nämlich keinen Sinn, mich anzuschuldigen. Das soll keineswegs dein Argument entkräften, es wäre nur weird, wenn du als Mafia jemanden, den du anschuldigst, Mafioso zu sein, zu lynchen.


    @Sans, Wenn das von ihm ein ernsthafter Fehler war, dann macht es Sinn, wenn er deinem (von seiner Sicht aus fehlerhaften) Argument widerspricht, auch wenn es Pro-Town ist. Ich würde auch denken, dass insbesondere ein Mafioso doch wüsste, dass es in der ersten Dämmerung 3 Entwicklungen gab und diese nur von der Mafia waren.

  • Das Problem ist dazu aber folgendes:

    Die einzige Möglichkeit, den Janitor-Tod auffliegen zu lassen, ist durch den Mort. Ein Tailor kann im Gegensatz dazu nicht unsere Cops/Detectives täuschen.

    Du denkst nachdem man dich auf den Tailor aufmerksam macht eindeutig an den Janitor bzgl. des Morts, aber vergisst dann direkt im nächsten Satz unseren zweiten Toten und denkst eher an Copchecks? lol


    Fast so als würdest du wissen, dass die Mafia entweder keinen Tailor hat oder ihn nur an sich aelbst verwendet. ;)

  • Ich habe bei dem Tod nicht daran gedacht, und weil das in meinem Post (für mich und meine Argumemtation) nicht wichtig war (im Gegensatz zu dem Teil, den du zitierst hast), habe ich mich auf den anderen Teil konzentriert. War halt echt Tunnel Vision.