Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, kA ob sich der Lynch noch geändert hätte, aber ich claime jetzt, denn wenn ich es nicht tue sterbe ich wahrscheinlich sowieso.


    Bin Raichu Raichu. Hab N1 einen Stein, der der Mafia helfen könnte, gefunden, und den N2 weggeworfen, und N2 nen Donnerstein am umgestürzten Baum gefunden (für das andere Pikachu, falls es denn noch lebt, vllt wichtig). Hab dementsprechend noch keine Reports.

  • Ok, kA ob sich der Lynch noch geändert hätte, aber ich claime jetzt, denn wenn ich es nicht tue sterbe ich wahrscheinlich sowieso.


    Bin Raichu Raichu. Hab N1 einen Stein, der der Mafia helfen könnte, gefunden, und den N2 weggeworfen, und N2 nen Donnerstein am umgestürzten Baum gefunden (für das andere Pikachu, falls es denn noch lebt, vllt wichtig). Hab dementsprechend noch keine Reports.


    Pro Nacht kann man nur eine NA durchführen. gg

  • Mal davon abgesehen, dass du das Gleiche mit Decode machst, sind deine Behauptungen leer und schon das deutet darauf hin, dass du zur Mafia gehörst:

    Oder ich fand einfach Sans' Argumentation schlüssig. Deine "Argumente", dass ich Mafia bin, sind einfach nur Sachen, die folgen würden, wenn ich Mafia wäre. Es gibt noch mehr als genug andere Gründe, Decode zu lynchen.


    Wenn du von "mehr als genug andere Gründe" schreibst, um ihn zu lynchen, aber keinen einzigen dieser Gründe benennst, obwohl du dabei bist gelyncht zu werden, was soll man daraus schließen?


    Deine Reaktion deutet darauf hin, dass du ziemlich großen Schaden für die Mafia angerichtet hast, z.B. weil einige deiner Mitmafs wie z.B. @Shizumi aufgeflogen sind.

  • Es gibt eine ziemlich simple Methode, den Claim zu prüfen:


    1) Spinda, schick mir bitte den N1-Stein privat. Wenn du mir nicht traust, dann bitte im Thema.
    2) wenn jemand die N2-Evo CCd, dann bitte PM an mich. Ohne Rolle, ohne Stein, ohne Steinfundort - nur dass ihr euch zur selben Zeit entwickelt habt. Es gab nur eine Evo in dem Zeitraum.

  • Alternativ hätte ich Vulpix nach meiner Entwicklung, von der ich nicht wusste, wann sie stattfindet, finden müssen. Das ist eine kleinere Chance, als dass der Thief von mir stiehlt. Viele Evoli sind bereits entwickelt, und selbst die unentwickelten könnten zu Nachtara werden.

  • @Spielleitung: Könnt ihr das kurz confirmen? Zählt es als eine Nachtaktion, wenn man einen Stein wegwirft?


    Ach so, dachte bei "schick" an weitergeben.
    War am umgestürzten Baum, was eigtl klar sein müsste, und es war ein Feuerstein.


    @Sans die Spielleitung hat mir bestätigt, dass es nicht als NA zählt, kannst es aber noch gerne von der Spielleitung bestätigt haben.


    Steinwegwerfen ist, ähnlich wie bei der Samenmechanik, keine NA.
    Je Tag- und Nachtphase kann ein Stein (kostenlos) weggeworfen werden.

  • Warum ist @Herkules eigentlich so still?

    Weil ich etwas zu tun habe und dann auch etwas brauche bis ich jedes Mal wieder auf dem aktuellen Stand bin. Ich habe kein Lust mich nur zur Hälfte zu äußern oder bis Seite X zu lesen und einen Beitrag zu schreiben, obwohl die Situation schon anders ist.


    Soweit ich das eigentlich sehe, hat Decode bei den Entwicklungen jene der Mafia aus N1 bereits abgezogen gehabt und dann in seiner weiteren Rechnung aber nochmal abgezogen. Soweit wäre das ein völlig verständlicher Fehler. Was zumindest nicht townsided war, war der zweite Teil, dass er diesen Plan aus Townsicht anzweifelt. Selbst wenn einen dies auffällt, dass eine Rechnung nicht stimmt, sollte man sie hier nicht korrigieren, da das objektiv einen Nachteil für das Dorf bedeutet. Der Lynch gefällt mir aber dennoch nicht wirklich, da ich bei seiner Aktivität noch eher einen Fehler erwarte und ich das hier nicht als eindeutig Beweis sehe, obwohl es nicht besonders schlau war. Was glaub Levi auch angerissen hat: Es wäre als Mafiosi irgendwo zu offensichtlich in diese Richtung beeinflusst worden als das dies schlauer wäre.


    Spinda sehe ich da zumindest etwas verdächtiger, wenn es so stimmt, was Kyon mehrfach angeführt hat (muss das später vor dem Vote tatsächlich nochmal nachsehen). Wenn direkt davor der Tailor erwähnt wurde, dann ist es verdächtig diesen in der Überlegung raus zu lassen, wenn man nicht weiß, dass es diesen nicht gibt. Bei der weiteren Entwicklung scheint man ihn aber mehr in diese Rolle zwingen zu wollen und den Lynch auch schon mit einer vermutlich unwichtigen Rolle rechtfertigen zu wollen. Was mich auch zur dritten Person bringt, die ich hier zumindest mal angesprochen haben will.


    Bis zum Tagesbeginn stand Kyon auf der Abschussliste. Mittlerweile scheinen ihn einige durch einen zumindest augenscheinlich mafsided Plan als Town zu sehen (!!) und als Lynchkandidaten gar nicht mehr in Betracht zu ziehen. Wie kommt man dazu? Quasi jede seiner Aussagen gehört angezweifelt. Aussagen wie:

    Dann müsste er aber auch Evoli an @Taurosvorbereiter geclaimt haben.

    Sind doch völliger Scheiß. Auch Bällchen schrieb vorhin noch irgendwas in Richtung "Kyons Plan war von Anfang an....". Wieso glaubst man Kyon und folgt ihn wie einige hier augenscheinlich vermitteln noch? Quasi jede Aussage ist ein Wifom. Er hätte sowohl als Town als auch als Maf als auch als Kult Nachtara geclaimt, um Informationen zu sammeln. Ich glaube selbst nicht wirklich daran, dass er ein Traitor ist, aber er könnte in meinen Augen noch immer Maf sein. (Und wenn auch unwahrscheinlich aber als Feelinara wäre diese ganze Show sowas von perfekt gespielt, um an die nötigen Infos zu kommen.) Und obwohl ich kaum glaube, dass ihm so viele Personen wie in seinen Behauptungen die Rollen verraten haben, so hätte er im Fall eines Scum wohl schon einiges zwischen den Zeilen rausgelesen. Unterm Strich missfällt es mir, dass ihn einige als recht sicheren Town sehen (oder dies zumindest vermitteln) oder seine Aussagen so hinnehmen. Bislang gibt es für alle außer PRs mit entsprechenden Report noch nicht wirklich eine Grundlage, um nicht jede seiner Aussagen anzuzweifeln. Insofern, ja ich würde ihn irgendwie schon gerne lynchen, um Klarheit zu erhalten, weiß aber auf der anderen Seite, dass der Schaden bereits angerichtet wäre, wenn er Scum ist. Möchte hier aber zumindest mal aufmerksam machen, dass man nicht jede seiner Aussagen als Fakten für die Diskussion verwenden soll. Nur weil er sagt, dass ihm X Leute geclaimt haben, muss das nicht so sein.


    Ergänzung nach dem Aktualisieren: Detektiv ist natürlich die letzte Rolle, die man so früh verlieren möchte. Passt irgendwo zu gut, aber meine Meinung gibts später, wenn ich mir den Anfang der ganzen Sache nochmal angesehen habe.
    @Kato schöne Pseudoaktivität. Obv spricht er von zwei verschiedenen Nächten, was aus dem Zusammenhang recht klar ist.