Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Lapis Town lag, trotz hellem Tageslicht, beinahe wie ausgestorben da. Als Piepi, gefolgt von zwei Evoli den Marktplatz vor dem alten Rathaus verließ, so schien es als wären fast alle Dorfbewohner nach Hause gegangen, und hätten sich dort verschanzt.


    Am frühen Morgen war es Togetic auf seinem morgendlichen Flug gewesen, das die Leiche von Jirachi gefunden und augenblicklich das ganze Dorf geweckt hatte mit einem schrillen Schrei des Schreckens. Man hatte sich zunächst versammelt, um zu beraten was zu tun, aber war zu keinem Ergebnis gekommen.


    Pikachu, der Polizist des Ortes, hatte vergeblich versucht die anderen zu beschwichtigen, aber es hatte kaum etwas gebracht. Von Flucht war die Rede. Davon, dass die Mafia in Lapis Town sei. Wieder andere schoben es auf den unheimlichen Nebel, der seit einer ganzen Weile über dem Wald lag. Vulpix sprach von einer ausgiebigen Untersuchung, und dass man die Ruhe bewahren müsse.


    Aber Piepi war ein ganz anderer Gedanke gekommen: Vergeltung. Vergeltung für andre, der vermutlich das erste Opfer gewesen war. Vergeltung für Jirachi, der hoffentlich das letzte sein sollte. Denn Piepi war aufgefallen, dass ein Dorfbewohner bei der Versammlung etwas gesagt hatte, das seltsam war. Etwas, das Piepi eindeutig genug war, um sicher zu sein, dass er denjenigen gefunden hatte, der ihr Dorf bedrohte.


    Flankiert von zwei Evoli klopfte er an die Haustüre von @Spinda, der einen Moment später öffnete, mit einer Schürze um den Bauch gebunden und mit einem Nudelholz in der Hand. „Oh, hallo. Ihr seids. Das ist eine Überraschung. Was-?“


    Ehe Spinda ausgesprochen hatte machte Piepi bereits einen Schritt auf ihn zu, und dränge ihn zurück ins Haus. „Wir müssen reden. Ich habe dich durchschaut.“ Als die Tür hinter Piepi ins Schloss fiel blieben die beiden Evoli vor der Türe, und warteten.


    Eine Minute verging, dann waren es fünf. Nach fünfzehn Minuten wurde die Türe aufgestoßen, und Piepi kam heraus gestolpert. Es war kreidebleich. „I-Ich glaube ich habe… einen schrecklichen Fehler…“


    Die beiden Evoli sahen an Piepi vorbei in Spindas Haus. Das so rechtschaffene Raichu Raichu lag neben seinem Nudelholz tot am Boden.


    Das Dorf hat heute @Spinda, den Raichu Detective gelynched.


    Und somit beginnt Dämmerung 05 in Lapis Town.


    21:00-22:30


    Kommunikation ist, wie immer, für aller außer Mafia und Kult verboten. Das Topic ist zu.




  • „....vielleicht wird das hier in Lapis Town also doch alles leichter als gedacht,“ frohlockte Sniebel abschließenden zu seinem Bericht an seine Mitpraktikanten über die Ereignisse des Tages. Es hatte zufällig Piepi’s Attacke auf Spinda beobachtet, durch ein Fenster. Es hatte sich eigentlich mal umsehen wollen, wen man im Dorf so um Gegenstände erleichtern könnte. Aber das war tatsächlich mehr als Gold wert gewesen, was er da beobachtet hatte. Von Piepi erwartet hätte es das nicht. Piepi war so… rosa.


    „Möglicherweise,“ wisperte Traunfugil. „Oder es wird nun schwerer werden, wenn sie unberechenbar handeln.“ Immerhin war es schließlich eigentlich ihr Fachgebiet Pokemon um die Ecke zu bringen. Wenn nun arglose Laien da hinein pfuschten… das gefiel Traunfugil nicht. Da kam man sich nur ins Gehege.


    „Ach, Papperlapapp. Sei mal etwas optimistischer,“ krächzte Junior zurück, der die Dreiergruppe geradewegs zur alten Mine führte. „Das sind hier schließlich nur Evoli und so ein paar Naivlinge. Wie schwer kann das schon werden. Bisher läuft alles nach Plan.“


    Seinen Worten folgte schweigen, ehe es aus Sniebel leicht skeptisch heraus brach: „Plan? Welcher Plan?“





    Damit Beginnt Nacht 03, die bis Samstag 21 Uhr geht.


    Das Topic ist offen, Kommunikation ist erlaubt.


    Ach ja, und…


    > … in der letzten Dämmerung hat sich erneut genau ein Pokemon entwickelt.


  • Meine PN war gottverdammt nochmal ein Reaktionstest! Ich sage euch wieso es absolut bescheuert wäre, sollte ich Evoli (gewesen) sein, mich bereits N2 in Nachtatra zu entwickeln: Als Evoli ist man in der äußert günstigen Situation sich seine Fraktion quasi selbst aussuchen zu können. Wenn ein Evoli einen Finsterstein hat, hat es keinen Grund sich sofort zu entwickeln, im Gegenteil: als Evoli hat es von investigativen Rollen nichts zu befürchten und dennoch kann es die Mafia - als Evoli - unterstützen und wenn es schlecht für die Mafia läuft wieder zum Dorf zurück "wechseln". Das ist zwar an der Grenze des Gamethrowings bzw. wäre es in anderen Runden zweifelsohne, aber das bedingt auch dieses Setup. Weil Evoli sich nicht zu Nachtara entwickeln kann, ohne zum bewussten Nachteil des Dorfes zu spielen, somit wäre Nachtara eine sinnlose Rolle, würde das als Gamethrowing aufgefasst werden. Das ist ausdrücklich kein Aufruf an den Evolis so zu spielen, zumal dieses Setup eher townsided ist.


    Zurück zu @Spinda: ich gehe sehr stark davon aus, dass er tatsächlich Raichu gewesen ist. In seinen ersten Beiträgen, vor allem zu den Plänen von @Taurosvorbereiter, fanden sich Hinweise darauf, dass er bezüglich seines Claimes die Wahrheit gesagt hat, u.a. sind das Aussagen wie die folgende:


    Zitat

    Halte den Claim des Donnerstein-Ortes auch für die beste Idee atm.


    Daher dieser Reaktiontest, weil mir Zweifel aufkamen, die ich damit beseitigen wollte. Leider hat er die PN relativ spät gelesen, dann aber sofort im Thread reagiert. Ein eindeutiger Hinweis, dass er kein Mafia-Mitglied war, aber viel zu spät, um den BW noch aufzuhalten (zumindest dachte ich das, hätte nicht erwartet, dass man in den letzten 10 Minuten so viele User noch umstimmen kann, auch wenn natürlich viel Dummheit dabei war).


    Was @Taurosvorbereiter und seine dummen Lemminge angeht: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Aktion bzw. dieser Anschlagsversuch auf mich nicht koordiniert ablief. Dass heißt, dass @Taurosvorbereiter zumindest mit den meisten, die mich gelyncht haben, in Kontakt steht und diese Aktion wohl im Voraus geplant war. Jedenfalls hat er den Lynch von @Spinda eingeleitet und letztlich auch durchgebracht. Sein Last-Minute-Lynch gegen mich kann auch so aufgefasst werden, dass er damit bereits Vorkehrungen für seine Verteidigung treffen wollte, also damit einen Rechtfertigungsgrund zu schaffen. Ich weigere mich zu glauben, dass er als Townie so schlecht spielt. Weil ja, seine bisherige Leistung ist aus Townsicht schlicht miserabel. Schon sein erster Plan war hochgradiger, undurchdachter Unsinn. Gleich in der drauffolgenden Nacht macht er eine 180°-Kehrtwende, wirft seinen ursprünglichen Plan übern Haufen und kommt wieder mit undurchdachten Unsinn daher. Nur um wenig später wieder diesen Plan komplett über den Haufen zu werfen, um den Lynch von @Spinda einzuleiten, nur um wieder 10 Minuten vor Ende des Tages eine 180°-Kehrtwende zu machen, in dem er auf völlig Feige Art und Weise versucht mich zu lynchen. Ohne jede Anhaltspunkte. Kein Townie würde so handeln! Das traue ich ihn als Townie einfach nicht zu. Aus Townsicht spielt er einfach wie ein Besoffener, der öfter seinen Plan wechselt, als andere ihre Unterhose. Auf der Sicht der Mafia ist seine Leistung hingegen überragend.


    Unglaublich erschreckend, wie ihr so jemanden, der lügt, lügt und lügt - absolut blind! - folgen könnt, wie einen Dorfleader, der confirmed ist. Wie gesagt, kollektive Dummheit. Zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass es in diesem Spiel nicht darum geht, seine Dummheit zur Schau zu stellen. Bitte denken und dann erst handeln. Versucht es wenigstens! Ich kann euch eines Versprechen: wenn ihr KyoN folgt, verliert das Dorf, unabhängig davon, zu welcher Fraktion er gehört. Ich hoffe, dass ich diesen Satz in der Nachbesprechung nicht zitieren werde.



    Tut mir Leid, falls sich jemand von diesem Beitrag persönlich angegriffen fühlt, bezieht sich alles nur auf das Spiel. Mich regt sowas nur extrem auf, das nimmt dem Spiel jeden Sinn, daher muss ein harscher Tonfall sein. Gute Nacht!

  • Gehen wir mal die Fails durch :)


    - Alles bis zum Spinda-Claim war einfach ein falscher Read. Das gehört zum Spiel.


    - ich habe Spinda vor seinem Claim geschrieben dass er mir privat claimen soll. Er machts public. Hat zugegebenermaßen aber die Nachricht vorher auch nicht gelesen.


    - Champi hat in der Mafiaschulkonfi folgendes gepostet:


    [16:38:12] Champi: Leute
    [16:38:23] Champi: Soll ich KyoN sagen, dass ich mich entwickelt hab
    [16:38:30] Alex: CHampi
    [16:38:30] Alex: Was
    [16:38:31] Champi: Er hat ja pikachu Vermutung auf mir
    [16:38:48] Champi: So könnte man schön noch etwas trollen
    [16:38:50] Alex: Wieso postest du das bitteschön hier


    Darauf haben mich mehrere Leute aufmerksam gemacht. Dummerweise fiel dabei keinem anscheinend folgender Kommentar auf:


    [16:38:48] Champi: So könnte man schön noch etwas trollen


    Nicht mir, nicht einem der Leute die es mir geschrieben habe, und auch nicht dass ich den Kommentar daraufhin komplett ignoriert habe und den CC dementsprechend, auch aufgrund des absolut perfekt passenden Claims von Champi Nacht 1 an mich dass er am Baum war, geglaubt habe. Und auch nicht nachdem wir mehrmals privat diskutiert haben ob Champi faken könnte und was dafür oder dagegen spricht.


    Die Leute, die den Claim gesehen haben könnten, sind Bällchen, Gray Ninja, Herkules, Luna, #shiprekt, Juan, zerolino, Cavendish, Shizumi, Steampunk Mew, Pikachamp. Dass der CC mehreren Leuten bekannt ist habe ich hier ebenfalls gesagt, entweder wurde dies aber übersehen oder, wieso auch immer, ignoriert:


    Lapis Town


    Dass ich es übersehen habe war ein Fail. Dass es jeder übersehen hat... Joa.


    Tut mir also bitte den Gefallen und zweifelt jeden Scheiß an den ich als Theorie poste, insbesonders wenn ich nicht einmal in der entsprechenden Konfi mitlesen kann und die Hälfte der Dinge die ich höre komplett falsch verstehe. Vielen Dank :)


    Man beachte übrigens den Timestamp, denn diese Nachricht kam nach Spindas öffentlichem Claim.


    - Champi hat geclaimt einen Inno angeschrieben zu haben. Dieser Inno war hier bereits im Thema aktiv und wurde von mir um 17 Uhr angeschrieben, auch um genau diesen Claim zu bestätigen. Der Inno hat sich allerdings erst um 19:30 Uhr gemeldet nachdem ich noch eine Nachricht verschickt habe da die andere gelesen glaube für zwei Stunden ignoriert wurde. Dass dieser Claim nie existierte kam allerdings erst leider kurz vor 21 Uhr auf.


    Die Moral der Geschichte: wenn ihr keine Zeit habt, schreibt wenigstens überhaupt irgendwas anstatt einfach nur zu lesen, ansonsten fällt es leicht etwas Dummes und Falsches abzuleiten.


    Die Person die mit Clampi geredet hat ist übrigens Bällchen.


    Evolis, bitte ab jetzt an Bällchen wenden, Bällchen kennt euch eh. Vielen Dank!


    Champi offensichtlich Maf. Das können hier bis zu 11 andere Leute bestätigen.


    Ich würde es positiv sehen: ohne den Fail von Champi hätten wir wahrscheinlich trotzdem Spinda gelyncht. Dank dem Fail kennen wir nun aber einen Maf/Cult.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Übrigens hat Champi, trotz "Inno"-Konfi, absolut keine Infos erhalten, mit der Ausnahme dass ich ein bestimmes Item zwei Mal besitze.

  • [12/08/16 18:24:58] Kevin: champi nur um nochmal sicherzugehen
    [12/08/16 18:25:06] Kevin: du hast dich in nacht 2 / dämmerung 2 entwickelt, oder?
    [12/08/16 18:25:12] Champi: ja
    [12/08/16 18:25:38] Kevin: also stein in nacht 1 gefunden, du wusstest nicht dass du dich entwickeln kannst (ich btw auch nicht lol), dann kremac gecheckt, dann entwickelt
    [12/08/16 18:25:40] Kevin: korrekt?
    [12/08/16 18:25:48] Champi: ja
    [12/08/16 18:25:51] Kevin: gut
    [12/08/16 18:25:55] Kevin: wollt nur nochmal sichergehen
    [12/08/16 18:26:17] Kevin: also hast du mich angelogen als du zuerst meintest du hast keinen stein, oder?
    [12/08/16 18:26:24] Champi: ja
    [12/08/16 18:26:27] Kevin: gut
    [12/08/16 18:26:29] Champi: ich konnte dir nicht trauen
    [12/08/16 18:26:29] Kevin: :D
    [12/08/16 18:26:42] Kevin: jo is auch gut so


    fyi ich hab das echt selbst zuerst nicht gecheckt (und dem entwicklungspattern nach nicht nur ich, siehe nacht / tag 1)

  • Wow, krass. Erstmal hi und verspätet auf ein gutes Spiel, ich habe ja schon echt was verpasst heute. Und 22 Seiten, ich bin ja fast stolz auf die Aktivität, die hier abgeht! Schade, dass es am Ende so chaotisch abgelaufen ist, ich hatte bis zur Änderung auf Leviator echt gedacht, dass das hier was werden könnte am zweiten Tag :/ Große Frage an Kyon: Warum ausgerechnet Leviator? Nur wegen der Traitor-PM? Dazu muss ich leider auch sagen, dass sie absolut glaubwürdig von ihm als reaction fishing bezeichnet wurde, welches Evoli würde sich an D2 bereits zu Nachtara entwickeln? Davon abgesehen, dass Traitor nie eine gute Wahl ist, so früh ist das unglaublich dumm, da traue ich Levi doch etwas besseres Spiel zu.
    Zu Champi: Er ist damit offensichtlich entweder Maf oder Town und trollt absichtlich. In letzterem Fall hoffe ich mal auf einen Ban aus dem Bereich, weil er dann effektiv uns beide Cops/Detectives weggenommen hätte. ODER Kyon ist Maf und stellt Champi hier an den Pranger, in dem Fall sähe ich auch Levi als Town und Bällchen als Maf. Momentan möchte ich aber auch die anderen User, die so wenig geschrieben haben wie ich, bitten, ihr Feedback zur Situation abzugeben. Es interessiert euch vielleicht, dass ich ein Log führe, indem einige von euch von wegen Aktivität und ganz besondern Pseudoaktivität ganz weit oben stehen, wenn ihr euch also keinen FoS einfangen wollt, sagt doch mal etwas nicht absolut generisches, was weder der Mafia noch dem Dorf hilft (und damit automatisch der Mafia, da sie den Informationsvorteil haben) :)


    PS: mal schauen wie viele neue Posts es hier jetzt schon wieder gibt...

  • Kyon ist der Maf snow. Du musst mir glauben. Kyon hat mich seit D1 auf dem Kicker und hat nur auf diesen Moment gewartet. Ich musste ihn bezüglich meines Steines von N1 anlügen, weil ich ihm nicht vertrauen konnte. Ich habe mich dann dämmerung 1 entwickelt. Als ich dann N2 Kromac besucht habe hatte ich einen Maf. Etwas später als ich hier gelesen habe, dachte ich, dass ich Kyon vertrauen könnte und habe ich ihm angeschlossen. das Bällchen mit ihm arbeitet wusste ich erst, als ich in die Konfi gezogen wurde. Dann habe ich ihnen halt meinen verlauf erzählt und jetzt nutzen sie den aus und haben alles verdreht

  • Große Frage an Kyon: Warum ausgerechnet Leviator? Nur wegen der Traitor-PM? Dazu muss ich leider auch sagen, dass sie absolut glaubwürdig von ihm als reaction fishing bezeichnet wurde, welches Evoli würde sich an D2 bereits zu Nachtara entwickeln? Davon abgesehen, dass Traitor nie eine gute Wahl ist, so früh ist das unglaublich dumm, da traue ich Levi doch etwas besseres Spiel zu.

    Bitte beantworten!


    Kyon ist der Maf snow. Du musst mir glauben.

    k danke das überzeugt mich.


    Ich musste ihn bezüglich meines Steines von N1 anlügen, weil ich ihm nicht vertrauen konnte.

    Aber deine Rolle konntest du ihm schon sagen, oder was?