Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Champi


    Rest folgt morgen, sobald ich am Pc bin, zwecks zitieren.


    Wenn übrigens alle Evolis an Kyon geclaimt haben, und mittlerweile mindestens Gosteon keins gewesen ist, können es nicht alle Evolis sein. Also redet bitte nicht immer von allen, wenn es vermutlich nicht alle gewesen sind. Vor allem weil die Mafia sich auch unter denen verstecken kann.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich frag mich warum es bisher noch niemand anderes in Erwägung gezogen hat ein Claime Zenter zu öffnen.
    Klar ist heute niemand save,
    Jedoch wäre es doch auch sinnig Zombiris oder Sterndu public claimen zu lasen.

    Ich habe die ersten paar Seiten rereadet und habe das bemerkt. Kein Schwein ist darauf eingegagen, was meint ihr? Ich find die Idee recht gut, würde dann wohl Zobiris nehmen wegen der Strongman-Gefahr auf Sterndu.

  • "Deine gesamte Begründung ist dumm!" Das war im prinzip dein gesamter Beitrag. Aber so einen Beitrag habe ich bereits kommen sehen. Und mit so einem Beitrag bekleckerst du dich auch nicht gerade mit Ruhm. Ganz im gegenteil, so eine Reaktion finde ich sogar scummy. Genau so reagiert ein Maf auf provokationen: Er wird selber provokant.



    aber so wie bei jedem anderen derartigen Beitrag von mir, begründe ich natürlich auch, warum dem so ist. Der zentrale Punkt ist eigentlich: Warum zur Hölle sollte ich als Maf so blöd sein, und den Kontakt mit Jirachi überhaupt erwähnen? Wäre ich tatsächlich Maf, hätte ich die entsprechenden Passagen einfach entfernt und meinen Kontakt gar nicht erst erwähnt.

    Ach komm, du kannst mir nicht im Ernst sagen, dass das deine Begründung ist, oder????????
    Jeder, der das Thema aufmerksam durchgelesen hat, wusste, dass Kyon darüber bescheid wusste (dass du und Jirachi Kontakt hattet). Da macht es nur Sinn, den Kontakt nicht zu verleugnen und einfach den Log zu geben. Du konntest die entsprechenden Passagen also nicht entfernen. Ich glaube somit ist bewiesen, dass du dir random Begründungen aus dem Hut zauberst, nur um dich rauszureden. So jemand kann nicht Townsided sein. Und damit hast du meinen 2. Test nicht bestanden. Ja, ich habe den ganzen Beitrag tatsächlich nur geschrieben, um Reactionfishing zu betreiben. Auch wenn ich durchaus einen Verdacht hatte. Doch dieser hat sich somit verstärkt.
    Hier nochmal das Zitat falls du nicht überzeugt bist :)


    Deine Begründung ist hiermit ungültig. (Wessen Begründungen sind nochmal dumm? :) )


    Doch was noch besonders auffällig in diesem Log sind folgende Nachrichten:


    [12.08.2016 17:21:15] Kevin: egal, er meinte zu mir dass er mit dir im kontakt ist
    [12.08.2016 17:21:23] Kevin: um sich abzusichern
    [12.08.2016 17:21:39] Kevin: du bist die einzige person die in frage kommt
    [12.08.2016 17:21:45] Kevin: die ihn an die maf gegeben haben könnte


    "um sich abzusichern"
    Offenbar wollte Jirachi sich bei dir "absichern", das hat er in deinem genannten Log jedoch nicht erwähnt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass dein Log fake ist. Betonung liegt auf könnte.
    Ein weiterer Hinweis dafür kann man eventuell hier erkennen.


    [10.08.2016 00:56:37] Sascha: Mich hat Kevin übrigens selbst angeschrieben.
    [10.08.2016 00:57:00] Marco: oh über was den.
    Naja Steine suchen
    [10.08.2016 00:57:29] Marco: Gibst damit ja frei das du afk keine cop rolle hast


    In der dritten Nachricht fehlt der Timestamp, und ich kann mir nicht erklären wieso, außer, dass es Fake ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht ist das nichts weiter als ein Missverständnis.
    Ansonsten möchte ich zu deiner Aktivität mal nichts sagen, ich kann durchaus verstehen dass man nicht seine gesamte Freizeit in dieses Thema verbringen will.



  • In der dritten Nachricht fehlt der Timestamp, und ich kann mir nicht erklären wieso, außer, dass es Fake ist.

    Da fehlt kein Timestamp, beide Zeilen sind nämlich von Marco geschrieben, das ist eine Nachricht mit einem Zeilenumbruch drin. Wenn ich dürfte, würde ich's dir screenen, aber kannst es ja gerne mal selbst in Skype ausprobieren.


    Ansonsten kann Kyon gerne mal bestätigen, dass ich ihm den Log auch schon so geschickt habe, wenn du mir dann eher glaubst. Der gepostete Log ist vollständig und Kyon sah danach offenbar keinen Grund mehr, mir zu misstrauen, sonst hätte er das sicher öffentlich erwähnt.

  • Übrigens, es ist ein schlechter Move von der Mafia Champi zu verkleiden - deswegen haben sie wohl noch keinen Tailor. Yey!

    Warum schließt du daraus dass sie keinen Tailor haben? Und warum denkst du sie hätten wirklich Champi verkleidet, wenn sie einen Tailor hätten, und nicht einen ihrer anderen Mitglieder? Eine Verkleidung zu claimen und als Maf zu sterben erzeugt genauso ein 50/50 wie keine Verkleidung zu claimen und als Dorf zu sterben. Und falls Champi aus irgendwelchen Gründen doch Dorf sein sollte, wird niemand ihm glauben dass er verkleidet gestorben ist. Von daher würde es aus Mafia Sicht sehrwohl Sinn machen ihn zu verkleiden wenn er town ist, bzw. ihn das zumindest behaupten zu lassen wenn ers nicht ist. Finde es interessant dass du davon ausgehst dass es noch keinen Tailor gibt.


    Lynche Champi

  • Da fehlt kein Timestamp, beide Zeilen sind nämlich von Marco geschrieben, das ist eine Nachricht mit einem Zeilenumbruch drin. Wenn ich dürfte, würde ich's dir screenen, aber kannst es ja gerne mal selbst in Skype ausprobieren.

    Ach so. Jojo, ich dachte das war einer deiner Nachrichten, deshalb kam ich zu dieser Annahme. Dann hab ich hierzu nichts mehr zu sagen.


    Da du auf den Rest meines Beitrags nicht reagiert hast gehe ich mal davon aus, dass du nichts mehr zu sagen hast? Ich beziehe mich vorallem auf deine "Begründung".


    Und wie schätzt du Decode ein? Nur eine Frage.

  • Glaub hab noch nie erlebt, dass die Mafia in einer Runde so hart geluckt hat.

    Wenn es denn Glück ist... Rexy bringt es auf den Punkt:

    Also no offense, aber bisher sind nachts (andre ausgeklammert, das wissen wir nicht) nur PRs gestorben und wohl gemerkt - sofern ich seine Aussagen richtig verstanden habe - nachdem Kyon ihre wahren Rollen kannte und es kam unter ihm zu einem Detective-Lynch.

    Kann natürlich wirklicher Zufall sein, aber wie lange kann man das als Zufall abtun?
    Das ich Champi mit lynche liegt an seinem Slip laut den Logs (alles fälschbar, wissen wir, und bei Kyon, Pikachamp, Bällchen, Levi, denen traue ich das erst recht locker zu), das kann man kaum ignorieren.


    Übrigens, es ist ein schlechter Move von der Mafia Champi zu verkleiden - deswegen haben sie wohl noch keinen Tailor. Yey!

    Aha. Das möchte ich gerne mal erläutert wissen, warum das ein schlechter Move wäre. Im Gegenteil, wenn uns da heute Abend ein Sterndu, ein möglicher zweiter Doc, Pikachu oder sonst eine PR angezeigt wird, steht Kyon wieder im Fokus, und das sicherlich kein günstiger Fokus.
    Die wären also dumm, wenn sie nicht zuerst ihre eigenen Mitglieder verkleiden, und wenn Champi Maf sein sollte, dann sollte er wohl einen Suit haben.
    Auf seine eigene Aussage dazu, gebe ich erst mal nichts, das kann jeder sagen, egal ob Town, Maf oder Third Party.


    Da du alle Evolis kennst, ist es doch logisch, dass nur noch "echte" PRs sterben. Bis dieses strohdumme Dorf diesen Zusammenhang erkennt, dauert es aber wohl noch einige Jahrzehnte.

    Da hatte ich heute Nacht bereits was zu gesagt. Es gibt 10 Evolis in der Runde, 9, falls Kyon tatsächlich ein Evoli sein sollte. Er hat 9 Evoli-Claims bekommen, davon war einer Gosteon, der als Alpollo starb (könnte 'nen Suit gehabt haben, das kann jeder Tote theoretisch).
    Und ich bin nach wie vor nicht sicher, ob bei den ganzen geclaimten Evolis alle echt sind, immerhin muss die Mafia auch irgendwas claimen, vor allem wenn wir irgendwie mal einen Townleader aufgestellt bekämen, dem man vertrauen kann.



    ich bin sicher du stellst sogar schneewittchen in den schattenalso nicht literally, sondern auf eine gute art

    Schneewittchen war auch ein unselbstständiges Dummchen, aber ja, ich quartiere mich auch gerne auswärts ein @Steampunk Mew @Pikachamp ;)

    So produziert man Beiträge um aktiv zu wirken, vor allem die so gar nichts zum Thema beitragen!
    Interessiert auf jeden Fall jeden hier, ob wer klein, groß, schmächtig, dick oder ein Schneewittchen ist.


    Aber vielleicht magst du dich an der aktuellen Diskussion beteiligen @Silence .
    Von dir kommt derzeit nichts, außer du bist nicht da, sitzt in irgendwelchen Bussen und liest aber alles mit (und sagst dann später, du bist nicht auf dem aktuellen Stand, was denn nun...).


    Zum aktuellen Stand kann ich sagen, dass ich mich derzeit noch immer an die neuen Mechaniken gewöhnen muss, vor allem die Beiträge im Thema verwirren mich teils ein bisschen. Zu Kyon wollte ich mich bereits gestern äußern, da ich den Beitrag eigentlich erstmal eine gute Grundlage fand, insgesamt sieht mir das meiste nach Mindgaming aus - in welcher Richtung ist für mich derzeit noch offen.

    Apropo, wann kommt deine angedeutete Antwort bezüglich Kyon? Das ist übrigens von Donnerstag und danach folgte zumindest nichts Brauchbares von dir.
    Wieder Pseudoaktivität, aber nichts, gar nichts zum Thema.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wenn es denn Glück ist... Rexy bringt es auf den Punkt:

    Kann natürlich wirklicher Zufall sein, aber wie lange kann man das als Zufall abtun?Das ich Champi mit lynche liegt an seinem Slip laut den Logs (alles fälschbar, wissen wir, und bei Kyon, Pikachamp, Bällchen, Levi, denen traue ich das erst recht locker zu), das kann man kaum ignorieren.


    Jirachis Rolle war nur mir bekannt und er, meines Wissens nach, außer mir nur in Kontakt mit einer anderen Person.
    Gasteons Rolle war ebenfalls nur mir und einer anderen Person bekannt, die nicht dieselbe wie der Kontakt Jirachis ist.


    Dementsprechend bin ich der einzige Schnittpunkt. Nur solltest du dir dementsprechend auch die Frage stellen, wieso ich genau das claimen würde wenn nicht um dem Dorf Informationen zu geben. Bei Jirachi hätte ich problemlos nichts sagen können, zumindest hat niemand bisher behauptet seine Rolle aufgrund von Kontakt ebenfalls zu kennen.


    EDIT: das sollte auch Levis tatsächlich sinnvolle Bemerkung klären.


    Bzgl. Champi verweise ich nochmal darauf, dass der Log in lückenhafter Version auch bereits von @#shiprekt confirmed wurde und in derselben Version von den anderen Leuten in der Konfi confirmed werden kann. Bisher gibt es keine Gegendarstellung zum vollständigen Cop-Claim-Log, einschließlich von Champi selbst.

  • Jirachis Rolle war nur mir bekannt und er, meines Wissens nach, außer mir nur in Kontakt mit einer anderen Person.
    Gasteons Rolle war ebenfalls nur mir und einer anderen Person bekannt, die nicht dieselbe wie der Kontakt Jirachis ist.

    Sascha hat sich selber bereits als Jirachis Kontakt bekannt gegeben.


    Dementsprechend bin ich der einzige Schnittpunkt. Nur solltest du dir dementsprechend auch die Frage stellen, wieso ich genau das claimen würde wenn nicht um dem Dorf Informationen zu geben. Bei Jirachi hätte ich problemlos nichts sagen können, zumindest hat niemand bisher behauptet seine Rolle aufgrund von Kontakt ebenfalls zu kennen.

    Ich habe dich auch bereits in anderen Runden gesehen und habe auch extra noch mal welche nachgelesen, zutrauen tue ich es dir, wie übrigens allen guten Mafia Spielern durchaus.


    Es ist halt ein netter Zufall, dass ausgerechnet deine Kontakte sterben, zumindest die, die eine PR claimen (und die vermutlich auch nach ihrem Claim sich wie eine PR verhalten, zumindest killt die Mafia derzeit mit sehr viel Glück (!!) unsere PR's (vorausgesetzt keiner hatte einen Suit!).


    Das uns das zu denken gibt, hast du selber bereits angesprochen. Deswegen bist du in meinen Augen trotzdem keiner, dem ich einfach folgen werde. Du kannst genauso gut der Mafia oder gar dem Kult angehören.


    In meinem Beitrag steht bereits, dass ich Champi aufgrund des Logs mit lynche. Ich habe nämlich tatsächlich jeden verdammten Log inzwischen zweimal gelesen und auf Unstimmigkeiten kontrolliert (keine gefunden).
    Für den Lynch werde ich dich auch nicht verantwortlich machen, zumindest erst mal nicht, egal was da heute Abend genau angezeigt wird.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also ich teile diese Zweifel gegen die Taurosvorbereiter-Front. Bin auch gegen einen Leviator-Lynch am nächsten Tag, mir wäre lieber, dass ein sich entwickeltes Flamara (hoffentlich gibt es eins, es gab immerhin 4 Entwicklungen) ankündigt ihn mit dem Heißorb und ihn so aus dem Spiel nimmt. So hätten wir einen Townleader, bei dem das Misstrauen hoffentlich nicht so groß ist.


    Der Champi-Lynch geht wohl klar, auch wenn ich den Log, den Taurosvorbereiter (glaube ich) gepostet hat, so nicht gesehen habe, sondern wie #shiprekt nur noch die Löschung von Champis Nachrichten nachverfolgen kann. Jedoch passen die Elemente in die restliche Konversation und an einen Fake will ich nicht glauben, da ich an Champis Stelle dann die Nachrichten stehen gelassen hätte, um eben einen solchen Fake zu verhindern.



    Lynche Champi

  • Sollte eigentlich ein Last-Minute-Post werden, da ich aber nicht weiß ob ich vor Tagesende nochmal online sein werde, ziehe ich ihn vor.


    Ich claime hiermit Flamara Flamara! Ich hätte das Spiel heute entscheiden können - wenn! - es kein strohdummes Aquana gegeben hätte, das Zauberwasser an die Mafia verschenkt hat. Ich hätte diese Dämmerung @Taurosvorbereiter und somit den Kopf der Mafia mit Heißorb getötet. Im Anschluss hätte das Dorf nur noch nach meiner Liste lynchen müssen und unsere Siegeschancen wären enorm gestiegen. Leider habe ich allen Grund zur Annahme, dass @Taurosvorbereiter ein Zauberwasser bei sich hat. Ich habe überlegt als Alternative @Pikachamp zur Hölle zu schicken. Ich fürchte nur, dass das dumme Dorf auch dann @Taurosvorbereiter blind folgen würde, daher werfe ich Heißorb heute auf @Taurosvorbereiter!


    Und eines sage ich euch ganz offen: schlimm genug, dass ich überhaupt davon ausgehen muss, dass ein Aquana der Mafia Zauberwasser gegeben hat. Schlimm genug, dass unsere wichtigsten PRs Reihenweise an KyoN claimen. Schlimm genug, dass ich hier, als einziger der nennenswerten Widerstand gegen die Mafia leistet, ohne stichhaltige Beweise als Maf dargestellt werde und Flamaras auf mich gehetzt werden. Schlimm genug, dass @Spinda als Cop es nicht für nötig hält Reports zu sammeln und im Topic geradezu danach bettelt gelyncht zu werden. Wenn @Taurosvorbereiter nun tatsächlich Zauberwasser von einem Aquana hat DANN HAT DIESES STROHDUMME DORF DEN SIEG VERDAMMT NOCHMAL NICHT VERDIENT!! Als einzelner Spieler kann ich dem Dorf alleine nicht zum Sieg verhelfen. Schon gar nicht, wenn mir dieses nicht vertraut und die Mafia verdammt stark spielt. Gegen so viel Dummheit ist einfach kein Kraut gewachsen.


    Für den Fall, dass @Taurosvorbereiter wirklich Zauberwasser hat, gg. Strakes Spiel von der Mafia, miserables Spiel vom Dorf. Dann ist mir vollkommen egal, was mit diesem Dorf passiert. Kein Gamethrowing, ich habe aber getan was ich konnte. Wenn die Aktion heute fehlschlägt, dann kann ich nichts mehr tun.

  • spinda hat nicht gebettelt, gegen ihn wurde von verschiedenen personen gezielt gepusht. als unerfahrener spieler konnte er da nichts machen.
    du scheinst in deinem post stark davon auszugehen, dass die heißorb aktion fehlschlagen wird.. wieso machst du dir dann überhaupt die mühe? schmeiß doch einfach einen von den inaktiveren ab, da ist die erfolgschance größer. wenn ein flamara claimt, und daraufhin keiner stirbt, dann gibt das nicht gerade nen glaubwürdigkeitsbonus. wenn doch einer stirbt, dann kann dich in der nacht der doc schützen und morgen haben wir nen confirmten inno kern.
    was taurosvorbereiter angeht hast du allerdings recht. an ihn zu claimen, ist in jeder phase dieser runde ne bodenlose dummheit und wurde in zwei fällen mit dem Tod bestraft. aber daran können wir nichts ändern, muss jeder selbst wissen.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • und den orb wirfst du nicht auf champi weil...?

    Stell dich nicht dumm. Ich weiß, dass du Maf bist. Du weißt, dass du Maf bist. Du manipulierst das Dorf ganz nach Belieben und du hast den Lynch von @Champi eingeleitet. Aufgrund eines Slips, genau so wie @Spinda. Mir ist wurscht, wenn mir unterstellt wird, ich sei Maf, weil ich nicht nach der Pfeife eines Mafs tanzen will. Was mit dem echten zweiten Cop ist, sollte @Champi fake sein, interessiert offenbar niemanden. Solange du lebst, wird das Dorf nicht gewinnen. Ja, Populimus Blablabla, aber ist so.


    Ich sehe keine Veranlassung mehr auf deine Beiträge einzugehen: entweder du stirbst heute durch Heißorb, dann gewinnt das Dorf. Oder du stirbst nicht, weil du Zauberwasser hast, dann hat das Dorf den Sieg ohnehin nicht verdient.

  • Aufgrund eines Slips, genau so wie @Spinda.


    Das wäre das Dümmste was ich jemals in einer Mafia erlebt habe, falls dein Ernst. Entsprechend bluffst du und wir ignorieren dich ab jetzt.


    Falls ich heute sterbe, tut mir einen Gefallen und claimt nicht an diesen desillusionieren Vollidioten.


    Ajo, @andre war Zobiris. (Daher auch die Wassersteinfrage aufgrund deiner Quelle, lieber @Leviator , aber ein Hirn zu benutzen scheint dir ja seit meinem für dich absolut unfassbaren Missread von Spinda komplett abhanden kommen zu sein.)

  • @Leviator, hast du in der letzten Nacht einen Heiß-Orb auf @Taurosvorbereiter geworfen? Dieser kann, wie die Spielleitung bestätigt hat, nicht durch Zauberwasser verhindert werden, ohne das Item aufzubrauchen.


    [14:55:19] Christoph (Cavendish): Spielleitung, bleibt der Heiß-Orb erhalten, wenn die Aktion fehlschlägt?
    [14:57:39] Sirrah: Kommt drauf an in welcher Form sie fehlschlägt.
    1) Wirft ein Flamara bei tag kann die aktion selbst nicht fehlschlagen, nur das Resultat (zum Beispiel durch Zauberwasser). Das heißt in dem Fall ist das Heißorb schlicht aufgebraucht. Das gilt auch dafür, wenn bei Nacht das Resultat verhindert wird.
    2) Wird der wurf selbst verhindert (was nur bei Nacht geht), dann behällt ein Flamara das Heiß-Orb.
    [14:57:43] Sirrah: hilft das?
    [14:58:07] Christoph: Verhindert meint Hook?
    [14:58:15] Sirrah: Unter anderem, ja.


    Schlimm genug, dass @Spinda als Cop es nicht für nötig hält Reports zu sammeln und im Topic geradezu danach bettelt gelyncht zu werden.

    Welchen Sinn hat es, ihn hier extra zu erwähnen? Wenn du niemanden persönlich angreifen möchtest, dann hat es keinen Sinn tote Spieler zu erwähnen.
    Ich würde allgemein darum bitten, dass nicht über tote Spieler hergezogen wird oder sie wiederholt auf Fehler hingewiesen werden. Wenn es sein muss, dann gibt es dafür die Nachbesprechung.