Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) einen Lynch gestartet hast


    Genauso wie z.B. auch Sans gestern.


    2) ein Informationsnetzwerk aufgebaut hast und einen haufen Rollen kennst (laut eigener Aussage)


    Tust du das nicht in einem Spiel aus Informationen?


    3) ein Team aus Usern hinter dir stehen hast welches dir offenbar genug vertraut


    Was hat das mit dir zu tun? Wieso brauchst DU jetzt den Confirm von mir? Dir steht es komplett frei, jeden Post hier in Frage zu stellen und mir zu sagen wo dir die Logik hinter den Lynchs, FOS, ... missfällt. Hier leitet keine Innokonfi den Lynch, sämtliche Informationen die beim Lynchziel relevant sind, sind in diesem Thema einsehbar.


    Warum also genau ist dir jetzt so wichtig, was meine Rolle ist und dass ich sie dir gegenüber confirme? Wobei würde dir das helfen? Würdest du dann auch blind hinter dem Lynchziel herlaufen?

  • Du argumentierst wiedermal gegen einen Strohmann. Ich habe niemals behauptet, dass der Log nicht echt ist. Also brauchst du nicht gebetsmühlenartig herunterbeten, dass der Log echt ist. Was ich sagte ist (richtet sich vor allem auch an Juan) dass man aus diesem Log nicht zwangsläufig schließen muss, dass @Champi Maf ist. Man kann aber und es ist durchaus ein starkes Indiz.

    Ich stimme dir zu, dass Champi nicht zu 100% Mafia. Anscheinend halte ich es aber für wahrscheinlicher als du, dass er es ist (kein Vorwurf). Aber er ist nunmal unser bestes Lynch-Ziel (zumindest besser als Spinda und du am Tag vorher).

    Und das kannst du auch begründen? Wieso muss ich jemanden töten, von dem die Maf will, dass ich ihn töte? Jetzt unabhängig von seiner Fraktion. Ansonsten wüsste ich nach wie vor gerne (richtet sich vor allem auch an Juan) als welche Rolle du mich vermutest, wenn keine Town-Rolle?

    Welche Rolle du genau bist, kann ich nicht so genau sagen. Ich hatte dich, zunächst als Evoli, seitdem du jedoch mit ähnlichen Mitteln wie Taurosvorbereiter vorgehst, zweifele ich etwas daran. (was du, wenn dein letzter Claim stimmt ja bereinigen kannst) Du scheinst auch ziemlich allein zu sein (jedenfalls ist mir noch niemand aufgefallen, der dir so offensichtlich beiseite springt, wie bei Taurosvorbereiter). Deshalb dachte ich bei dir auch an den Cult.

  • Gut, da in den letzten zwei Stunden diesbezüglich auf verschiedenem Wege einige Fragen an @_Luna_, @Euler und mich herangetragen wurden, eine kleine "Aufklärung" zur Heißorbmechanik, auch im Bezug auf Virgin und Zauberwasser und co:


    1.) Hat eine Person während des Tages ein Heißorb geworfen, so ist die Priorität des Heißorbs höher als die Priorität des Lynchs.

    • Selbst wenn diese Person gelynched wird, so erfolgt der Wurf (mit allen Konsequenzen) dennoch.
    • Selbst wenn eine Virgin gelynched wird, so ist der Heißorbwurf bei Tag davon nicht betroffen.

    2.) Wird eine Virgin gelynched und jemand versucht in der darauffolgenden Nacht ein Heißorb zu werfen, so schlägt der Versuch selbst fehl. Nach einem Virgin lynch kann niemand getötet werden, egal durch welche Rolle. Das wird aber entsprechend nach einem Virgin-lynch auch nochmal angekündigt.


    3.) Ein Heißorbwurf hat eine 50% Chance das Flamara zu enthüllen.

    • Wird das Resultat verhindert (zum Beispiel durch Zauberwasser bei Tag oder durch den Doc bei Nacht), so besteht dennoch eine 50% Chance, dass das Flamara (und somit auch auf wen das Heißorb ineffektiv geworfen wurde) enthüllt wird. Das Heißorb ist in dem Fall verbraucht.
    • Wird der Wurf selbst verhindert (zum Beispiel durch den Hooker bei Nacht), so wird Flamara nicht enthüllt. Das Heißorb ist in dem Fall nicht verbraucht. Wie bei jeder anderen fehlgeschlagenen Nachtaktion ethällt Flamara jedoch die dementsprechende Systemnachricht.


    Ich tagge an der Stelle @Taurosvorbereiter und @Rexy da sie im Topic öffentlich beide diesbezüglich Fragen gestellt hatten. Wer auf anderen Kanälen gefragt hat wird entsprechend per link auf diesen Post verwiesen.


    Wir hoffen, dass das etwas Klarheit verschaffen konnte :)

  • Tust du das nicht in einem Spiel aus Informationen?

    Ja, aber du scheinst schon erfolgreich gewesen zu sein, da du z. B. nach eigener Aussage die Rolle von andre rausgefunden hast.

    Was hat das mit dir zu tun?

    Nichts, aber es ging gerade darum, warum DU townleader bist imo, das hat auch nix mit mir zu tun zu haben!

    Warum also genau ist dir jetzt so wichtig, was meine Rolle ist und dass ich sie dir gegenüber confirme? Wobei würde dir das helfen?

    Deine Rolle ist mir eigentlich egal, ich will dich nur gerne confirmed haben. Wobei würde mir das helfen? Zuallererst einmaldabei, die Informationen einzuordnen, die ich von dir oder über dich bekomme, deine Reads als Reads eines Townies zu verifizieren und aus dem Ergebnis bessere Reads auf andere Leute anfertigen zu können. Außerdem würde es uns eine Menge Posts ersparen, mittlerweile bestimmt knapp 2 Seiten gab es nur zwischen dir und mir, die ich allesamt nicht geschrieben hätte, wenn ich wüsste, dass du town bist.

  • Ironischerweise würde ich @Leviator als weniger geeignet als Townleader betrachten falls er wirklich Flamara ist, als wenn er es nicht ist.


    Wieso? Weil diese Aktion letzten Endes als Nachtara sehr dumm wäre.


    Er hat mir den Heiß-Orb kurz vorher per PM angekündigt, neben einem Aquana-Claim und dass er mir Zauberwasser schicken wolle, nachdem er versucht hat nach Informationen zu fischen.


    Die Frage dabei ist doch, wieso sollte er sich dann nicht weiter als Town mir gegenüber ausgeben, z.B. "ich werde nun einen Reaktionstest im dorf ausführen"? Champis Lynch verhindet er so doch eh nicht, und ich hatte ihm gegenüber kurz vorher, nach seinem Aquana-Claim an mich, die Vermutung geäußert er könnte auch Feelinara sein - da er offenbar davon ausgeht, dass ich PRs habe, wie er hier öffentlich gesagt hat, hätte er also vermuten müssen, dass ihn genau diese prüfen. Dass ich nun behaupte, dass wir eine Virgin-Rolle haben, sollte ihm an Informationen eigentlich weniger wert sein als eben die Verschwendung der PRs an ihn.


    Als Nachtara hätte er gerade ein sehr schlechtes Play abgeliefert. Bleibt also die Frage im Raum: ist er vielleicht ein Evoli, welches einfach nur Informationen sammeln will und im letzten Moment der gewinnenden Faktion beitreten wird? Oder gar wirklich Kult, der damit von einem möglichen PR-Check von sich ablenken wollte?


    EDIT: "weniger als" bedeutet letzten Endes immer noch nichts wenn es von 0 ausgeht :)

  • @Taurosvorbereiter, warum gibt es noch kein Flamara, außer Leviators Claim? Du gibst sowohl an zu wissen, wo es Feuer- und Donnersteine gibt Evoli suchen zu lassen.


    Ohne zu sagen wie es ist gibt es dafür doch einen Haufen möglicher Gründe:


    - man bekommt einen Stein nur zu 50%.
    - wir wissen von Spinda, dass beim Baum sowohl Feuer- als auch Donnersteine auftauchen - wieso gehst du also fix von ersterem für alle Evolis aus?
    - bei einer gleich hohen Droprate beider Steine bräuchtest du im Schnitt vier Evolis am Baum um einen Feuerstein zu bekommen. Und das ist unter der Annahme, dass dort nur die beiden Steintypen auftauchen
    - welche Ziele hätten wir denn, außer Leviator, und wieso hältst du es für sinnvoll ihn abzuschießen?


    Außerdem verstehe ich nicht, wie der Virgin Lynch Leviator als nicht-Dorf confirmen soll. Dies wird doch ohnehin dadurch gewährleistet, ob er einen Heiß-Orb werfen kann.


    Weil Levi als Nachtara nur blufft, als Flamara aber keinen Grund haben sollte, nicht auf Champi zu schießen. Außer du betrachtest Champi als weniger scummy/gefährlich als mich. Trotzdem gibt es klare Indizien gegen Champi, d.h. im schlimmsten Fall hätten wir zumindest einen BUS.


    EDIT: wort

  • - welche Ziele hätten wir denn, außer Leviator, und wieso hältst du es für sinnvoll ihn abzuschießen?

    Ich habe dort gesagt, dass Leviator Flamara geclaimt hat und nicht, dass er abgeschossen werden sollten. Champi sollte abgeschossen werden.


    Sollte niemand durch den Schuss sterben, dann wäre es anzunehmen. Ob Bällchen nun Virgin ist oder nicht, beeinflusst dies nicht. Wenn jemand stirbt, dann ist er Flamara. Wie bereits ausgeführt ist es unklug sich als Flamara in der Abenddämmerung zu entwickeln.
    Zur Absicherung möchte ich deshalb noch einmal fragen: Hast du versucht in der Nacht Taurosvorbereiter abzuschießen, @Leviator bzw. wann hast du dich entwickelt?

  • ich finde es unfassbar wie niemand hier mitdenkt.


    Wir haben 2 rollen die tagsüber töten: flamara und absol.


    Leviator hat zuvor an mich aquana geclaimt und wollte sich mit der weitergabe vom zauberwasser confirmen.


    Nun claimt leviator auf bizarrste art und weise also flamara. Gerade wenn wir safe champi lynchen, der confirmed in einem team ist.
    Champi ist auf mir und levi plante original den kill für sich zu beanspruchen. Dummerweise werden heißorb und absol verschieden angezeigt, dh ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das wäre nicht der 1. Mechanics-fail von levi, da er auch im pmvwrkehr zuerst dachte mir das wasser nicht geben zu können da ich auch eins habe.


    Dazu kannte levi meine rolle: aquana. Und welchen spieler wird der kult wohl bereits gecheckt haben?


    Falls wahr hat der kult mindestens 4 mitglieder: champi, levi (n3 converted), ein n1 converted feelinara, flunkifer.


    Wieso safe das n1 feelinara? Weil champi im log "leute" sagte. Dh sie waren zu der zeit zu dritt.


    Sorry für das wirre format, bin mobil


    Claims an bällchen wenn ich sterbe (absol wird wohl durch wasser gehen)

  • Du gehst also davon aus, dass Leviator nicht erwartet hat, dass bis halb 3 von den 4 Entwicklungen ein Spieler dabei sein könnte, der wirklich zu Flamara geworden ist und Champi abschießen könnte?


    Warum sollte Absol und nicht Feelinara einen Pikachu Claim in Erwägung ziehen?



    Dass es einen Irrtum gab, bei den Mechaniken halte ich dafür für realistisch, weil dies ebenfalls bei Flamara vorgekommen zu sein scheint.

  • ??? Was? Wieso sollte plötzlich Flamara auftauchen und auf Champi schießen wenn der Lynch schon rollte? Versteh den Punkt gerade nicht...


    Lies doch bitte nochmal was Champi laut den Logs geschrieben hat, es steht doch in einer Konfi in der du bist. Champi schrieb, dass er mich mit dem Claim trollen will weil ich ihn bereits zu Beginn des Spiels nach Levis Innoclaim auf ihm (der mir gerade erst wieder einfällt, d.h. Levi könnte auch eine PR des Cult sein oder bereits seit N1 falls eine Verbindung bereits zuvor bestand) potentiell für Pikachu gehalten habe.


    Leute, wenn ich heute sterbe, tut euch selbst einen gewaltigen Gefallen und lest doch endlich mal mit.


    EDIT: LEUTE DAMIT DAS KLAR IST: IST CHAMPI WIRKLICH ABSOL UND SOLLTE ICH STERBEN, LYNCHT / SCHIESST LEVIATOR AB. ER IST CULT.


    TRAUT IN KEINEM FALL LEVIATOR, SELBST WENN CHAMPI NICHT ABSOL IST.


    Sorry für Caps, aber ab morgen ist ja vielleicht niemand mehr da der es hier 5x erklären kann.