Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese sehr genau und die Kultisten müssen nicht tot sein, sie dürfen nicht alle Spieler unter Kontrolle (Stichwort: Nebelfeld).



  • Als @Champi von zwei Evoli auf den Marktplatz gezerrt wurde war fast das gesamte Dorf dort bereits versammelt. Champi strampelte herzhaft, und brüllte aus vollem Leibe. „Ich bin unschuldig! Ich bin nur ein Tourist! Ihr begeht einen Fehler, da müsst ihr mir glauben! Die Mafia hat euch paranoid gemacht!“


    Doch beide Evoli blieben ungerührt. Zwar schienen einige in der Menge etwas besorgt, doch gerade eines der Evoli schien besonders unerbitterlich. „Jemand hat dich darüber reden hören, wie man ein Dorf am besten unterwandert! Jemand vertrauenswürdiges. Du kannst dich da nicht mehr herauswinden, Mafiosi!“


    Die grimmigen Worte des Evoli erhielten gemurmelten Beifall, aber @Champi schien nicht im Sinne zu haben aufzugeben. „Alles Lüge,“ krächzte es.


    Aber es unterschätzte die Kraft, die sich aus Wut und Angst selbst in den harmlosesten Pokemon hervor tun konnte. Weder Bitten, noch Flehen, noch Drohen und schon gar nicht Leugnen half da etwas. Mit einem kräftigen Schlag war alles vorüber.
    Als das Kramurx in sich zusammen sackte schien das Dorf aufzuatmen. Sie waren sich sicher, dass sie mit dem Lynch an @Champi das Richtige getan hatten. Aber als hätte es nur auf den Moment gewartet – oder vielleicht auch beflügelt durch die gerechte Rache, die man so eben kollektiv begangen hatte – war es ein anderes Pokemon in der Menge, das sich nun hervor tat.


    „Und du kannst deinem Kollegen hier gleich folgen,“ brülle @Leviator als es ein Heißorb in die Richtung des Evoli schleuderte, das zuvor so besonders Lautstark gegen champi gewettert hatte – @Taurosvorbereiter.


    Dieser hatte keine Chance noch in Deckung zu gehen, das Heißorb traf ihn am Brustkorb, und setzte ihn augenblicklich in Brand. Das Feuer war nur kurzlebig, aber intensiv – von @Taurosvorbereiter, dem kampfhaften Evoli, blieb nur noch Asche.



    *weitestgehend unreadbare Lore. Bis auf Tote, Werfer und Todesursache.



    Heute lynchte das Dorf Kramurx @Champi.
    Evoli @Taurosvorbereiter musste durch ein Heißorb von @Leviator aus der Runde scheiden.


    Es beginnt Dämmerung 07


    21:00-22:30


    Das Topic ist geschlossen, Kommunikationsverbot außer für Mafia und Kult.



    Sub-Anmerkung:


    Das subben von Gray Ninja verzögert sich für wenige Tage.


    Auch @Kato wird auf eigenen Wunsch sobald es möglich ist aus der Runde gesubbt.


  • "Na toll. Wie konnte deine Cousine nur auffliegen?", fragte sich Eneco. Sie alle hatten dem Drama an Tagesende beigewohnt, waren aber vor Überraschung wie gelähmt gewesen.


    Von Junior kam ein spöttisches Schnauben. "Tja, sie hat sie mal wieder ihren Schnabel nicht halten können, wie immer. Selbst schuld." Cousine hin oder her, ihn störte das Schicksal der Kramurxdame wenig. Er hatte sie schon von Anfang an nicht leiden können. Nur gut also, wenn sie ihren Schnabel nicht mehr in seine Pläne stecken konnte und ihm gar die Show stahl.


    Doch der Rest der Truppe schien verstimmt. "Wir sollten auf jeden Fall vorsichtiger sein", meinte das kleine Eneco. Sicher, es war wegen seiner Niedlichkeit schon oft unterschätzt worden, aber gerade war es alles andere als niedlich. Es war zornig darauf, dass es mit diesem Einfallspinsel von Kramurx nun hier in der Tinte saß.


    "Diese Dorfbewohner scheinen doch nicht nur Beerensaft in den Hirnen zu haben," stimmte Laternecto dem zornigen Katzenpokemon zischen zu.


    "Das war doch nur Glück", wisperte Traunfugil beschwichtigend. "Sie haben schließlich auch noch einen der ihren umgelegt, oder nicht?"


    "Kann schon sein", knurrte Fukano. "Aber ich finde, Eneco hat Recht. Wir sollten uns nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.“


    Junior hörte wohl nicht richtig! Da zweifelten die anderen doch offensichtlich an seiner Führungskompetenz. Und das wieder nur wegen dieser Klatschkrähe. Selbst jetzt, wo sie nicht mehr da war, machte sie alles komplizierter.


    "Ja schon klar", krächzte er. "Ihr wollt jetzt wohl nach Hause gehen und euch bei euren Eltern ausheulen, was? Und sowas nennt sich Mafia."


    ...


    "Also", wollte das Sniebel, wissen. Als einziges der Praktikanten ließ sowohl die aktuelle Diskussion als auch der Verlust der Kramurxdame es kalt. "Wie ist der nächste Schritt im Plan?"




    *unreadbare Lore.




    Damit beginnt Nacht 04.


    Diese Phase geht bis Montag, 21 Uhr.


    Das Topic ist offen, Kommunikation ist erlaubt.


    Und :
    > In der letzten Dämmerung hat es keine Entwicklungen gegeben.



    Zudem, an dieser Stelle

    @Sirrah @_Luna_ @Euler bitte um bestätigung

    Im Rahmen des Nachbalancing zu Rundenbeginn wurde vergessen auf neue Siegbedingungen des Dorfes hinzuweisen.
    Die Aussage von Juan stimmt demnach nicht, das ist allerdings nicht sein Fehler.
    Das Dorf muss sowohl die Mafia als auch den Kult beseitigen. Das bedeutet im Bezug auf den Kult, dass Absol, Flunkifer und alle eventuell existierenden Feelinara beseitigt werden müssen - nicht jene Dorfbewohner, die lediglich unter dem Einfluss des Nebels stehen.