Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Fehler liegt nun in der Annahme, es gäbe nur einen Hook pro Nacht. Ich habe mal die Spielleiter mal aufgrund der im Spiel vorhandenen NA-Verhinderungsaktionen nach ein paar Infos gefragt, und erhielt die Antwort, dass es zwei Rollen gibt, welche das auslösen können, was ich Leviator per PN schickte.


    Die Mafia weiß, wen sie gehookt hat. Die zweite Rolle aber, die über eine solche Mechanik verfügt, ist Absol vom Kult. Das lässt sich auch in der Rollenübersicht noch einmal nachlesen. Die Landratte besucht ihr Opfer nicht einmal, wenn sie einen Erzwinger raushaut.
    Dementsprechend bin ich entweder gekultet worden, oder ein Besuch vom Hooker hat die Weitergabe verhindert.

    Wir haben selbstverständlich auch an Absol gedacht und können auch das ausschließen.



    @Rexy: Wie @Pikachamp sagte, es steht dir und allen anderen natürlich frei die Lynchvorschläge zu hinterfragen und Alternativen vorzuschlagen, über die wir dann diskutieren können. Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier keine brisanten Informationen preis geben wollen. @#shiprekt kann nicht gehookt worden sein, das ist absolut ausgeschlossen. So viel Vertrauen sollte die Innokonfi schon erwarten können.


    dazu kommt (immernoch) die möglichkeit dass der heißorb von leviator nicht zwingend sein eigener war. darf ich fragen, wer genau das letzte wort hatte, bei der zielvorgabe für blitza?

    FoS erstmal für diese Aussage. Die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass ich Heißorb gestohlen hätte, obwohl mittlerweile alle Spieler verneint haben, dass ihnen etwas gestohlen wurde kann nicht anders gewertet werden, als dass du das Vertrauen in die Innokonfi erschüttern willst. Und ja, die Zielvorgabe für Blitza kam von mir.

  • mein letzter stand war 20 von 23 spielern hatten vor einigen tagen verneint, leviator
    Da fehlten mir noch ein paar zur Perfektion
    Welches vertrauen denn? Siehst du hier jemanden seinen lynch wegen mir zurückziehen? Wenn nicht reagier bitte nicht gleich über nur weil ich den bw nicht mitmach

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • mein letzter stand war 20 von 23 spielern hatten vor einigen tagen verneint,

    Der aktuelle Stand ist 22 von 23 und der letzte hatte mittlerweile genug Zeit sich zu äußern.


    Ansonsten möchte ich daran erinnern, dass der Kult Lynchvotes manipulieren kann. Wenn jemand also nicht mit dem Dorf mitzieht, unterstützt er potentiell den Kult, es sei denn er hat Grund zur Annahme, dass er unter dem Einfluss des Kults steht. Auch wenn es im Moment nicht viele Lynchvotes sein können, die sie manipulieren. Im Lategame könnte das aber entscheidend sein.

  • @Rexy Ich habe keine Ahnung, ob #shiprekt da cc'd wurde, das ist aber eine Möglichkeit, die da sehr wahrscheinlich ist. Ich habe übrigens zum Großteil aus den ersten Tagen nur Beiträge in Erinnerung, die nichts anderes aussagen, als dass man @Taurosvorbereiter selbst nicht traut, ihm nicht trauen sollte und alle, die seiner Meinung sind, ihm eh nur hinterhersheepen. Sollte ich dich fälschlicherweise in die Kategorie der Spieler zählen, die über 50% nur das beigetragen haben, so lasse ich mich gern von dir belehren :)
    Apropos: Nachdem @Taurosvorbereiter außerdem fast alle Evolis in die Position gebracht hat, sich zu Dorfrollen zu entwickeln, halte ich es übrigens für so gut wie unmöglich, dass Mafia und Kult nicht miteinander kooperieren - und der Kult hat einen Stalker. Daher schließe ich mich dem FOS auf @Scorchwood an.

  • Ahoy again! War eine schöne Runde Fahrradfahren und gehe mal auf ein paar Punkte ein, um Klarheit zu schaffen.

    Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier keine brisanten Informationen preis geben wollen. @#shiprekt kann nicht gehookt worden sein, das ist absolut ausgeschlossen.

    Dafür gibt es jetzt aus meiner Sicht exakt 1. Szenario, nach welchem du Recht hast, und zwar, wenn ein Watcher auf mir war und keinen Hooker gesehen hat. Davon gehe ich nicht aus, da es keineswegs brisante Informationen wären, und weder Mafia noch Kult etwas mit der Info über den Watcher anfangen kann, schließlich haben sie keinen Lookout. Erzwinger auf Piepi in Watcher wäre möglich, aber die Chancen dafür sind verschwindend gering.
    Bleibt also nur ein CC, sozusagen als Szenario Nr. 2. Insgesamt gibt es sogar die Möglichkeit, dass drei Leute besagte Fehlschlagsinformation bekommen, aber dazu müsste Piepi erzwungen sein und Metronom in Hook verwandeln, was ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist.
    Wie auch immer, dieser CC ist in genau dann glaubwürdig, wenn besagte Person entweder von Sternu, Raichu oder Blitza gecheckt und damit confirmed wurde. Besagtes Raichu, Sterndu und Blitza muss natürlich auch mit einem weiteren Raichu oder Blitza gecheckt worden sein, um zu 100% legitim zu sein. Pikachu reicht mir aufgrund von GF und so nicht.
    Solange das nicht eingetreten ist, gebe ich Scorchwood in soweit Recht, als dass du irgendwo eine Lücke hast, die du nicht findest. Ich glaube nicht daran, dass du selbst Kult oder Maf bist, und sehe dich als confirmed - allerdings weiß ich selbst sehr gut, wie schwer es ist, glaubwürdige Leute zu finden, vor allem, wenn sich sogar der Kult mit einem einfachen ZW confirmen kann (Zumindest die beiden Ursprungsmitglieder).
    Dementsprechend würde ich fmpov instant denjenigen lynchen, der Hook cct, da es sich dabei dann nicht um einen Dörfler handeln kann.
    Fand das überhaupt schon schräg genug, dass Kyon so schnell die ganzen Claims erhalten hat, obwohl er zu 0% confirmed war. Ging irgendwie schon zu glatt. Jetzt ist jedenfalls klar, warum.

    Nachdem @Taurosvorbereiter außerdem fast alle Evolis in die Position gebracht hat, sich zu Dorfrollen zu entwickeln, halte ich es übrigens für so gut wie unmöglich, dass Mafia und Kult nicht miteinander kooperieren

    Warte mal. Deutest du jetzt damit wirklich an, dass der Kult den Doc gestalkt und der Mafia verraten hat? Nachdem sie schon ein Feelinara verloren haben, und womöglich schon auf zwei Mitglieder reduziert sind? Das wäre schon fast Gamethrow, oder nicht? Ich sag dir, wem ich mein Zauberwasser geben sollte, und zwar Bällchen. Anstatt mit Pixi und Chaneira einen Kill-Lock (Pixi zieht permanent alle Kills auf sich, Doc schützt ihn, gg Mafia, und jetzt kommt mir nicht mit "ich hab keinen Mondstein", das kauf ich euch nach Kyons Anstrengungen einfach nicht ab) zu veranstalten, sollte ich ihn auf diese Weise schützen, so als wüsste da schon jemand, dass Juan stirbt. Nein, da stimmt etwas nicht, davon bin ich überzeugt, egal, wie sehr hier dagegen gewettert wird.

  • @#shiprekt Ja, das war auch nicht nur eine Andeutung - zumal sogar zwei Rollen des Kults die Identität von Piepi, Chaneira, Pikachu, Alpollo und Vulpix finden können (Absol durch Erzwinger und Flunkifer als Stalker). Außerdem wäre es für den Kult ziemlich gefährlich, nicht mit der Mafia zu kooperieren, da sie auch nur ein Zauberwasser haben (und zumindest der Tod aller Cops in ihrem Interesse ist)

  • Warum so theatralisch ..wozu fost ihr noch schickt einfach cop oder aura auf mich und gut aber spart mir das bravado
    Grad das mit dem kill Lock gelesen wtf wieso wurde das nicht praktiziert oder geht das nicht

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Sheep Sheep


    Lynche #shiprekt



    Die beiden Kultmitglieder Absol und Flunkifer starten mit je einem Zauberwasser in das Spiel.

    Außerdem wäre es für den Kult ziemlich gefährlich, nicht mit der Mafia zu kooperieren, da sie auch nur ein Zauberwasser haben

    Weißt du da etwa mehr als wir, dass dem Kult ein Zauberwasser fehlt? :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Piraten sind frei, und Piraten tun immer nur genau das, worauf sie gerade Laune haben. Sonst wären sie ja keine FREIbeuter. Wusstet ihr das schon?
    Nein? Dann war es wohl allerhöchste Zeit.
    Und was soll ich noch sagen, ihr habt es so gewollt. Nach all den Monaten ist das BB bereit für die Antimetakeule V1 (Patent angemeldet), genannt: #shiprekts shipwreck.


    Riecht ihr das? Dieses leicht salzig-ranzige Odeur von Meuterei?
    MEUTEREI AUF MEINEM KAHN?
    Nay! Nicht heute, nicht morgen, nicht in tausend Jahren wird Captain #shiprekt von Leichtmatrose Leviator gelyncht! Da nehme ich lieber selbst das Ruder in die Hand.
    Ich claime hiermit Wailord, die fetteste und fantastischste Flunder, welche in unseren wonnigen Weltmeeren wohnt! Seid ihr es auch so satt wie ich, in jeder Großrunde Stunde um Stunde, Tage um Tage nur für einen langweiligen Bandwagon in die Mafiarunde zu kommen? Aye, das gab es schon viel zu oft. Aber wenn der Donner über die aufgewühlte See zieht und mein Schiff dabei liebkost wie eine störrische Geliebte, dann sitze ich da, allein mit meinem Grog und meinen Gedanken, und ich frage mich: Geht das nicht anders?
    Jawohl, me Mateys! Das geht anders.
    Hiermit rufe ich sämtliche Nacht-arrr-a, Mafiosi und Kultmitglieder auf, Leviator zu lynchen, ganz einfach, weil er mir nicht genug Salzwasser in den Venen hat.


    A-aber, Captain, das geht doch nich, so verratn wir doch alle unsre Männer!


    AYE, DAS TUT IHR! Aber wisst ihr, was noch? Das ist völlig egal! Es gibt kein Szenario, in dem das Dorf auf der Siegerseite steht, wenn wir zusammenarbeiten. Wozu aufs Lategame warten, wenn man die Beute jetzt schon kassieren kann?
    Und es kommt sogar noch besser: In der Nacht sterben die Landratten ja auch noch!
    Wer braucht schon ein Townzentrum, wenn er ein Mafiazentrum haben kann?
    Also los, Kult, Nachtaras, alle, ich erwarte sehnsüchtigst eure Claims und bin bereit, sie so zu koordinieren, dass wir dem Dorf einen Plankengang verschaffen, an den es sich noch lange erinnern wird. Es folgt ein abschließender Jointwin der Mafia und des Kults.
    Rum und diverse Köstlichkeiten im Anschluss im Schiffsrumpf. Prost!



    Lynche Leviator

  • jup. bisher hat es(dreameater,sans hat seine bedenken anscheinend lieber wegeditiert :) ) aber keinen Erfolg gehabt und wird vermutlich auch weiterhin im Trüben fischen
    Und falls es nächste Nacht tatsächlich anfangen sollte, zu treffen, wird das Gleichgewicht davon trotzdem nicht mehr gerettet da das Nebelfeld dann effektiv +-0 macht aber der NK mit Sicherheit durchgeht also -1 jede Nacht rechnet. Fürs Dorf.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()