Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wusstet ihr, dass Piraten so piratig sind, dass sie ihre eigene Lores in fremde Mafiarunden schreiben?
    Nein?
    Jetzt schon.


    Ein Sturm kam auf.
    Man spürte so etwas kommen, wenn man sein ganzes Leben schon auf See verbracht hatte. Die Seile knarrten dann unheilvoll, die Segel blähten sich, so als wüssten sie, dass sie bald das ganze Gewicht des Schiffs unter sich tragen mussten.
    Dies und noch viel mehr ging dem Kapitän durch den Kopf, als er aus seiner Kajüte trat und auf das Deck hinabsah. Er hatte schon einmal ein Schiff befehligt, auf dem gemeutert wurde, und seine alte Crew hatte bitterlich dafür zahlen müssen – diesmal jedoch, da war er sich sicher, würde er Ruhe und Ordnung wiederherstellen.


    Dunkle Wolken zogen am Horizont auf. Es würde nicht mehr lange dauern.


    JETZT beginnt Nacht 6. Arrr.


    Ahoy, Mateys!
    Willkommen im ersten, wie ich es nenne, pervertierten Dorf der BB-Mafiageschichte. Es ist ein wichtiger Moment. Ein historischer Moment. Genießt ihn, so lange ihr könnt, denn nicht alle von euch verlassen meinen Kahn lebend.
    Gedenken wir nun derer, die uns auf unserem Weg begleitet haben, sich jedoch am Ende nicht in unserem Ruhm sonnen können. Leviator zum Beispiel, der durch sein hervorragendes Spiel den wichtigsten Dorfspieler für uns eliminiert hat.
    Nun denn – ich hoffe, ihr habt Spaß auf der M.S. #shiprekt. Es ist genau so wie ein richtiges Dorf – nur andersherum! Da wir wissen, dass Bällchen zu Kyons Dunstkreis gehörte, und er anscheinend absolut ausbruchssicher confirmed ist, stirbt er wohl demnächst. Bis dahin könnten er uns ja sein Lieblings-Piratensongs vorstellen. So vertreibt man sich die Zeit auf angenehme Art und Weise.
    Weitere Informationen gibt es dann morgen. Schlaft schön! :)

  • Passend zur Gamescom verlosen wir heute Nacht übrigens ein Kostüm eurer Wahl! Schickt mir dazu einfach eine PN mit eurer Rolle und eurem Wunschkostüm und vielleicht, bist DU schon bald der glückliche Besitzer eines maßgeschneiderten, neuwertigen Kostüms!
    Lasst diese Chance nicht verstreichen, sie ist einmalig!!

  • All die Mafiosi, die hier feiern, weil sie den Townleader eliminiert haben: Ihr überschätzt eure Rolle und Position. Ihr seid hier nicht Sieger, ihr seid Kingmaker. Von mir aus könnt ihr jubeln, so viel ihr wollt, nur seid ihr alle dem Untergang geweiht. Immerhin: Ihr habt mit mehr Glück als Verstand gelebt und ohne Verstand jubelt ihr jetzt ;)
    Ich freu mich ja schon drauf, zu sehen, wann ihr entweder beginnt, den Kult zu verraten oder realisiert, dass ihr verloren habt :)

  • @Pikachamp - das Problem ist, dass wir als Kult ggf. so oder so registriert haben, dass unsere Win-Chancen gegen 0 gehen seit dem Massclaim, weil der Massclaim eigentlich mehr oder weniger das einzige ist, was dem Kult so herb ins Bein schießt, dass es uns danach nahezu unmöglich macht zu gewinnen, da leider gottes so gut wie jede Rolle in diesem Setup irgendwie confirmen, was fakeclaims nahezu witzlos macht.


    Und tbh wie gönnen den Sieg dann eher der Mafia als dem Dorf.
    Wäre die Massclaimgeschichte nicht gewesen oder hättet ihr uns einfach in Ruhe gelassen, dann hätten wir Vllt sogar eher mit dem Dorf, als der Mafia kooperiert, so habt ihr euch das Bündniss aber quasi (unwissentlich) selbst zuzuschreiben. :)

  • @Rexy In diesem Setup gab es für das Dorf kein anderes Play als einen Massclaim, alles andere führt sicher zur Niederlage des Dorfes. Wenn ihr jetzt aber die Mafia gewinnen lasst, dann müsst ihr schon mal richtig schlecht gespielt haben, außer die Mafia und wir treffen die Spieler, die unter eurer Kontrolle stehen.
    Tbh würde ich aber schon allein deswegen der Mafia den Sieg nicht gönnen, weil sie einfach schlecht gespielt haben - oder hattest du etwa einen Townread auf einem von ihnen? :) (Wobei der Move, Spindas Evo zu cc'en, exzellent war, das war's aber auch schon)

  • Tbh würde ich aber schon allein deswegen der Mafia den Sieg nicht gönnen, weil sie einfach schlecht gespielt haben - oder hattest du etwa einen Townread auf einem von ihnen? (Wobei der Move, Spindas Evo zu cc'en, exzellent war, das war's aber auch schon)

    Meine ausführliche Meinung dazu bekommst du in der Nachbesprechung, weil sowas dort hin gehört. Möchte aber mal sehen, wer einen Townread auf dir hatte mit dieser arroganten Art. Mehr als Inaktivität würde ich meinen Kameraden nämlich nicht vorwerfen. Und wo wir schlecht waren, kannst du mir dann gerne in der Nachbesprechung zeigen. Nur starke/echte PRs treffen bezeichne ich nämlich nicht als schlecht. Ansonsten solltest du dich vielleicht mal in die umgekehrte Lage versetzen und anschauen, wie das aus unserer Perspektive (oder der des Kultes) aussieht, wenn man trotz super Kills kein Land sieht und gezwungen ist Mist zu claimen, weil alles andere in einer Nacht geprüft werden kann und man von Beginn mit dem Rücken zur Wand steht. Ansonsten solltest du deine Rechnung nochmal überprüfen. Ich komme da nämlich auf etwas anderes. ;)

  • @Herkules Ich sagte auch nicht, dass das Setup balanced sei, dass die Mafia da keine bis kaum Möglichkeiten hat, war mir selbst klar. Dennoch wäre es umso wichtiger für euch gewesen, Townreads auf euch zu provozieren, das wäre eigentlich in dieser Konstellation eure Siegchance gewesen - da ihr hier aber öffentlich geclaimt habt, kennt euch der Kult jetzt und weiß genau, wen sie besuchen müssen, um schnell die Lynchmehrheit zu bekommen, während ihr nicht wisst, wer schon unter ihrer Kontrolle steht (und das ist imo euer großes Misplay, denn offenbar waren die meisten von euch dem Kult noch nicht bekannt) ;)

  • Natürlich ist das Dorf salty wenn zwei miteinander verfeindete Parteien kooperieren um es anzugreifen. damit ist zwar das Dorf geschwächt, aber der Kult wird nicht umhinkommen die Mafia zu lynchen. Ob das der Mafia so gefällt?


    Denn selbst wenn sie jetzt jeden Townie töten/lynchen der nicht beeinflusst ist, wird früher oder später der eine den anderen betrügen (unabhängig von den Aussagen im Thread).
    Wie auch immer. Das Dorf hat hier nix mehr zu sagen, die (Rollen-) Karten liegen mehr oder weniger offen und nun dürft ihr euch hier im Thread zanken.


  • „Na seht mal, wen wir da haben.“


    @Sans zuckte ertappt zusammen, als jemand triumphal hinter ihm aufsprach. Er fuhr herum. Aus einer Seitengasse war ein dunkel gefiederter Vogel getreten, begleitet von einem leicht gelangweilt wirkenden, aber nicht minder düsterem Pokemon. „Wie? Was wollt ihr?“


    „Na? Zu später Stunde alleine unterwegs? Ich dachte das hätte das Dorf gemeinschaftlich verboten?“ Der Tonfall des Vogels war süffisant. Aber sein Blick hatte etwas lauerndes. Die hielten ihn doch nicht etwa für Teil der Mafia, oder? @Sans war schnell sich zu verteidigen.


    „Aber das gilt nicht für mich. Ich bin eine Ausnahme. Die Mafia würde sich nie mit mir anlegen.“ @Sans gab sich redliche Mühe dabei selbstsicher zu klingen, aber die Zweifel in seiner Stimme waren einfach zu deutlich zu hören.


    Das Vogelpokemon lachte gehässig. „Ach ja? Du weist gar nicht wen du vor dir hast, oder? Heute ist dein Glückstag! Ich bin der Erbe der Mafia, der zukünftige Chef von Lapis Town! Ich lege mich an mit wem ich will! Ich bin-“


    „-ein überheblicher Idiot?“ schaltete sich das andere Pokemon ein, mit einem Augenrollen.


    Der schwarze Vogel plusterte sich empört auf und fuhr herum, aber noch ehe ihm eine schlagfertige Antwort einfallen konnte kam eine vierte Person hinzu. Langsam wurde es eng in der Seitengasse.


    „He, was ist denn hier los?“ Die Türe zum benachbarten Haus war aufgestoßen worden, und ein verärgertes Pokemon war heraus gestampft. Die Stummelarme in die Seite gestemmt plusterte @Pikachamp sich auf. „Ihr habt hier alle nichts verloren! Das melde ich!“


    „Ach ja?“ Junior war nur allzu bereit seinen Ärger an diesem Pokemon aus zu lassen, statt an seinem Kameraden. „Für wen hältst du dich? Mach besser die Fliege, sonst setzt es was.“ Er wedelte ungeduldig mit seinem Flügel herum.


    Der rosafarbene Kopf von @Pikachamp lief hochrot an, der Zorn blitze in seinen Augen. So sprach niemand mit ihm! „Das war gerade sehr dumm von dir, dich mit mir anzulegen,“ knurrte er wütend. „Das hier ist mein Dorf. Ich brauche nur mit dem Finger zu schnippen und du hängst am nächsten Galgen.“


    „Dein Dorf? Das ich nicht lache,“ krächzte Junior. „Du bist ja größenwahnsinnig. Du bist auch nur einer von vielen Dörflern. Pass nur auf, wer als nächstes am Galgen baumelt!“ Junior machte einen Schritt auf @Pikachamp zu, der bedrohlich wirken sollte.


    @Pikachamp dachte nicht daran zurück zu weichen, und tat seinerseits einen Schritt nach vorne. Aber ehe die beiden sich gegenseitig an die Gurgel springen konnten war es Sniebel zu viel geworden. Es hatte den nächstbesten Gegenstand gepackt, der griffbereit war – ein Ziegelstein am Boden – und ihn einmal kräftig auf @Pikachamp s Hinterkopf gedonnert.


    Nun sah er sowohl das tote Piepi als auch Junior mit offensichtlichem Missfallen an. „Während ihr beiden euch unnötig gestritten habt ist @Sans uns im Übrigen entwischt. Gut gemacht, ‚Erbe der Mafia, zukünftiger Chef von Lapis Town‘.“



    *Auch für Piraten unreadbar.


    Heute Nacht musste @Pikachamp die Runde verlassen. Warum war er wohl nur so schrecklich ... pink?


    Es beginnt Dämmerung 12, die bis 22:30 geht.


    Wie üblich herrscht bei euch Funkstille, wenn ihr nicht zur Mafia oder zum Kult gehört ;)



    EDIT: Man beachte den schicken SPRITE.



  • „War der schon immer so pink?“ @Bällchen war neben dem aufgebahrten Leichnam von @Pikachamp in die Hocke gegangen.


    „Was meinst du? Sind Piepi nicht alle pink?“ @Sans, der nach den Ereignissen der Nacht mit Verstärkung an den Ort des Geschehens zurück gekehrt war klang etwas verwirrt.


    „Nein, Piepi sind rosa. Wie… ich weiß nicht. Pirsifbeeren vielleicht. Aber das ist ganz eindeutig pink.“ Vom Boden hob @Bällchen einen Stock auf, und stieß in die Wange des Toten. Dann kratze er etwas auf der Haut herum, um zu sehen, ob die Farbe sich löste. Tat sie nicht. „Warum ist das eigentlich keinem aufgefallen?“


    „Hey, warum fragst du mich das? Hast du nicht von Anfang an behauptet, dass du die Situation unter Kontrolle hast?“ Wie kam es eigentlich, dass @Sans sich ständig rechtfertigen musste? Langsam wurde ihm das zu viel.


    „Und hast du nicht erst gestern gesagt, dass die Mafia keine Gefahr für das Dorf wäre? Du hast ja sogar gesagt du würdest dich ihnen anschließen, damit sie eine Chance haben!“ @Bällchen sprang aus der Hocke auf, und fuchtelte mit dem Stock in @Sans Richtung.


    „Jetzt mach aber mal halblang. Das war ganz offensichtlich sarkastisch gemeint!“ Das musste er sich ja jetzt wohl nicht wirklich anhören, oder? Gut, vielleicht hatte er die Situation unterschätzt. Aber niemand schien sich gerade wirklich klar zu sein, was die Situation überhaupt war, nach seltsamen Lynch an Leviator. Da bildete er wohl kaum eine Ausnahme.


    „Streitet euch nicht. Das hilft niemandem weiter.“ Am Eingang der Gasse stand Vulpix. Wie lange hatte er von da wohl zugehört, unbemerkt? „Wir befinden uns alle unter gewaltigem Druck. Wenn wir einander so angehen, dann spielen wir nur unseren Feinden in die Hände. Lapis Town ist erst verloren, wenn wir es aufgeben.“


    @Sans und @Bällchen senkten beide etwas zerknirscht die Häupter. Vulpix nickte zufrieden, und wandte sich zum gehen. Für einen Moment hielt es jedoch inne, und sah über seine Schulter zu beiden zurück. „Ach, und was die Farbe betrifft – seid nicht so respektlos gegenüber dem Toten. Bringt ihn auf den Markplatz und wir beraten gemeinschaftlich, was das wohl bedeuten mag. Ich habe schon eine Vermutung.“


    *Ganz eindeutig uneindeutig unreadbar.


    Damit beginnt Tag 06, der bis Montag, 21 Uhr dauert.


    Das Topic ist offen und ….


    >… es hat keine Entwicklungen in der letzten Dämmerung gegeben :(

  • Ahoy, me Mateys!


    @Bällchen ist nach Leviators plötzlichem und unerwartetem Tod unser neuer Townleader, also wird er aufgrund vorhandener Reports bestimmt ein geeignetes Lynchziel für uns finden.
    Bis dahin möchte ich anmerken, dass @Scorchwood mir einen sehr glaubhaften Magmarclaim hat zukommen lassen, dementsprechend würde ich ihn mal so als inno einstufen.