Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als die Abenddämmerung nahte war das ganze Dorf auf dem Marktplatz versammelt. Vulpix hatte sie am Mittag davon überzeugt. Mit der Nacht würden ihre Feinde zurück kehren, und vielleicht würde man wieder jemanden aus ihrer Mitte nehmen. Vielleicht würde wieder das geschehen, was auch am Vortag geschehen war – denn Vulpix kannte sich mit übernatürlichen Dingen aus, und lies keine Zweifel daran bestehen, dass dieser Nebel etwas mit den Geschehnissen zu tun hatte.


    Jemand kontrollierte den Nebel, und der Nebel… nun, der Nebel schien einige von ihnen Kontrolliert zu haben. Das zu wissen half natürlich noch nicht viel, aber es zeigte, dass man den Nebel bekämpfen konnte – wenn sie stoppten, wer auch immer hinter dem Nebel lauerte.


    Bis dahin mussten sie zeigen, dass sie nun zusammen standen, komme was wolle. Keiner von ihnen würde alleine sein, falls es geschehen sollte. Keiner musste alleine sterben. Sie waren schließlich eine Gemeinschaft – und wen sie es überhaupt schaffen konnten ihre Feinde zu überwältigen dann nur als Einheit.


    Und so recht Vulpix damit auch gehabt haben mochte, so änderte das nichts daran, dass es jedem einzelnen Dorfbewohner schien, als würden sie den kalten Hauch des Todes in ihrem Nacken spüren. Der einzige Gedanke, den sie alle zu teilen schienen war die Frage, wer der nächste sein mochte.


    Die Anspannung in der Luft schien beinahe greifbar. So greifbar wie die Feuchtigkeit in der Luft zu werden schien, als sich wie mit einem Glockenschlag auch der Nebel erneut um sie herum auftat. Alle Blicke richteten sich auf Vulpix, manche entschlossen, manche flehend, manche panisch. Vulpix blieb ruhig, es nickte einmal. „Macht euch bereit. Kämpft dagegen an.“


    Aber bei einigen von ihnen schienen die Worte jedoch nicht mehr ihren Geist zu erreichen. Ihr Blick wurde glasig, und selbst die eigenen Gedanken schienen nicht mehr bis in ihr innerstes durchzudringen. Es war, als würden sie einschlafen….


    … und als sie erwachten aus ihrer Trance war es Blitza @Garados, das tot am Boden lag.


    *Unforgettable. Unstoppable. Unreadable.


    [align=center]Heute musste Blitza @Garados aus der Runde scheiden.


    Es beginnt Dämmerung 13, die bis 22:30 anhält.


    Trauert im Schweigen, es sei denn ihr seid Mafiosi oder Kultmitglieder.

  • Erneut hatte sich die Nacht über Lapis Town gelegt, und wie auch in den vorigen Nächten schien es eine besonders dichte – eine besonders neblige – Nacht zu sein.


    Bei einigen der Bewohnern von Lapis Town hatte sich die Angst bereits so tief in ihr Herz gefressen, dass sie es nicht nur nicht mehr wagten bei Nacht ihr zu Hause zu verlassen, sondern einige hatten beschlossen sich auch in ihren Häusern nur in Gruppen auf zuhalten. Aber diese Versammlungen hatten absolut nichts mehr gemein mit den Pyjama-Parties die Piepi hin und wieder geschmissen hatte.


    „Ich weiß das die anderen sagen wir müssen durchhalten, aber… ich glaube, dass das Beste wäre einfach zu gehen,“ murmelte ein Evoli zu der kleinen Gruppe an anderen Evoli, die um es herum versammelt saßen. Es war bedrückt den Gedanken auch nur auszusprechen. Lapis Town war schließlich sein zu Hause.


    „Wohin sollen wir denn gehen? In den großen Städten ist es auch nicht sicher,“ war die pessimistische Antwort, die ein anderes Evoli ihm gab. Es hatte kein Problem damit, aufzugeben, denn anders als ein paar der anderen Evoli war dieses hier ein Pragmatiker. Aber vielleicht war die Lösung nicht wo anders nach Sicherheit zu suchen, sondern sich einfach mit dem abzufinden, was geschah.


    „… wir könnten etwas Neues aufbauen, wenn wir alle zusammen gehen. Ich wollte schon immer mal ans Meer.“ Trotz allem hatte das Evoli, das zuerst gesprochen hatte, noch etwas Hoffnung. Deshalb ja hatte es ausgerechnet diese Gruppe an Pokemon hier versammelt. Sie waren alle recht anpassungsfähig. Sie konnten überall zurechtkommen, solange sie nur zusammen blieben.


    „Ans Meer?“ Das pessimistische Evoli schnaubte hörbar. „Willst du etwa lieber den Piraten in die Hände fallen als der Mafia? Nein, da können wir gleich hier bleiben.“


    „Und dann was? Hoffen, dass die Mafia uns verschont? So wie Garados?“ Ein drittes Evoli schaltete sich ein. „Das ist genau das, was Vulpix heute gemeint hat. Wir sind zu passiv. Wir haben es hier schließlich mit der Mafia zu tun.“ Es schüttelte den Kopf. „Wir müssen uns eine Taktik überlegen. Wir müssen genauso kalt und berechnet sein wie die Mafia und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.“


    Seinen Worten folgte schweigen, ehe das zögerliche erste Evoli erneut sprach. „Naja. Aber wenn das nicht klappt, dann könnte man vielleicht ja doch ans Meer, oder?“


    *So unlesbar wie die Handschrift meines Deutschlehrers


    [align=center]Es beginnt Nacht 07, die bis Dienstag, 21 Uhr geht.


    Das Topic ist offen, kommuniziert nach Lust und Laune


    >In der letzten Dämmerung hat es keine Entwicklung gegeben.




  • Es war wie immer neblig und totenstill, als die beiden Feen am frühen Morgen durch die Straßen wanderten.
    "Ich glaube kaum, dass wir jetzt noch jemandem begegnen", meinte Flunkifer. "Ich sehe einige Spuren, aber es fängt bald an zu dämmern. Die Mafia wird wohl ihr blutiges Werk bereits vollendet haben."
    Absol wiegte sachte den Kopf.
    "Nein, mein Freund", erwiderte es. "Mir scheint, ein törichter Dorfbewohner ist tatsächlich noch unterwegs."
    Kaum gesagt, tauchte keine zwei Sekunden später @Bällchen aus den Nebelschwaden auf. Als er die beiden Kultisten erblickte, wurde er kreidebleich.
    "Ihr!", entfuhr es dem Glaziola. "Ihr sucht wohl euer nächstes Opfer, das ihr versklaven könnt! Aber mich kriegt ihr nicht!"


    "Du missverstehst uns", antwortete Absol ruhig. "Wir wollen diesem Ort Frieden bringen. Ich habe die Auseinandersetzungen zwischen der Mafia und euch vorhergesehen. Und unser Ziel ist es, das Töten zu beenden."
    "Achja?", konterte @Bällchen . "Und warum verbündet ihr euch dann mit der Mafia, die uns einer nach dem anderen umbringen? Und warum ist nach dem Lynch immer einer von uns tot? Wenn ihr uns wirklich helfen wollen würdet, dann würdet ihr euch mit uns verbünden und die Mafiosi vertreiben!"


    "Wir verabscheuen diese Mörder. Aber wir mussten sie ausnutzen, um den Rettungsplan für euch durchzusetzen", schaltete sich nun Flunkifer ein.
    "Jetzt verstehst du es noch nicht, aber das wird sich bald ändern. Dann wirst du uns dankbar sein."
    Das Stahl-Pokémon kam einen vorsichtigen Schritt auf das Glaziola zu. Doch dieses wich zurück. In seinen Augen zeigte sich kein Fünkchen Vertrauen - im Gegenteil.
    "Ich glaube euch nicht!", rief es und schnell wie der Wind stob es davon, in den anbrechenden Morgen.


    "Achtung", flüsterte Absol.
    Gleich darauf gab es einen lauten Knall und die beiden Feen sahen nicht weit entfernt eine Rauchsäule, die sich über den Nebel hinweg gen Himmel erhob.
    Flunkifer schüttelte den Kopf. "Ich verabscheue sie wirklich."
    Absol stupste das Stahl-Pokémon an und schenkte ihm einen ermutigenden Blick.
    "Keine Sorge, mein Freund. Das ist alles bald vorbei."

    *Ihr könnt diese Lore lesen, aber nicht readen ;)


    Glaziola @Bällchen muss uns heute leider verlassen.


    So bricht denn nun Dämmerung 14 an, die wie gewohnt bis 22.30 Uhr dauert.


    Bis zum Tagesstart verschanzen sich alle hinter ihren Haustüren, Kult und Mafia ausgenommen.


    Systemnachrichten kommen mit ein wenig Verzögerung, danke für euer Verständnis.







  • "Das war dem Eistypen wohl ein bisschen zu warm", kommentierte Junior die Leiche von @Bällchen mit dem Maximum an Schadenfreude.
    "Ich finde, Blau stand ihm besser", war Traunfugils Bemerkung.
    "Nichtsdestotrotz beeindruckend", miaute Eneco.
    Laternectos Flamme wandelte sich von dem geisterhaften Blauviolett zu einem glühenden Rosarot. Es wusste nicht so richtig, was es sagen sollte. War es doch eher ein stiller Zeitgenosse und ein Pokémon weniger Worte.
    "Nun ja", meinte der Feuergeist dann. "Ich hatte ja bereits gezeigt, dass ich Tote ... unkenntlich machen kann."


    Sniebel beobachtete die Szene aus einiger Entfernung, die Arme verschränkt. Es war zwar oft mürrisch, aber im Moment machte es sich wirklich Sorgen.
    Das Pokémon hatte das Gefühl, dass die anderen aus der Gruppe die Situation viel zu leicht nahmen. Natürlich hatten sie in den letzten Stunden einiges an Boden gut gemacht. Das Dorf war kleinlaut und unsicher geworden und würde sich vermutlich nicht schnell genug erholen, um wirklich zurückzuschlagen. Aber selbst dann blieben immer noch die Feen und ihr Nebel. Sniebel mochte sie nicht - es hasste diese Pokémon regelrecht! Schon beim Gedanken an den zuckerrosa Dunst sträubten sich ihm sämtliche Nackenhaare.


    "Bist du nicht fröhlich, dass ihr einen weiteren Dorfbewohner eliminieren konntet?", fragte eine sanfte Stimme hinter ihm. Das Unlicht-Pokémon fuhr augenblicklich herum. "Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken", entschuldigte sich Flunkifer. "Schließlich sind wir doch ein Team."
    Team? Sie waren alles aber kein Team. Bald würde es diese Feen mit seinen Krallen bekannt machen!
    "Ich habe nicht mit dir gerechnet", antwortete Sniebel. Es zuckte mit den Achseln. "Mir egal, wie wir das Dorf einnehmen. Aber da du ja gerade hier bist, hast du sicher wieder neue Informationen für uns."
    "In der Tat, die habe ich", raunte Flunkifer.

    If you try, you will burn after reading :P .



    Tag 07 beginnt und endet Mittwoch, 21 Uhr.


    Ihr dürft wieder reden! ^-^


    > In der letzten Dämmerung hat es ... wieder keine Entwicklungen gegeben.


  • Hi, bin Bällchens Nachfolger. Bin also euer Townleader. Das bedeutet, dass ihr alle meinen Lynchvote hinterher sheept!!!


    Dieser "niemanden" geht mir durch sein gelurke stark auf die nerven. Wir lynchen ihn heute, dann war es das für ihn ein für allemal.


    Lynche niemanden

  • Soso jetzt kommt der Lurker endlich aus seinem Loch gekrochen?!Was macht dich so sicher, dass du mit dem Lynch richtig liegen wirst? :)
    Ich hätte gern eine Begründung für deinen Schachzug

    Was ich damit bezwecken will? Provozieren und Readmaterial schaffen, damit Town gewinnt *Sarkasmus*



    Der Typ gefällt mir. Finde aber man sollte eher diesen inaktiven Ryokum-Typen über die Planke schicken, da ich als wirklicher Townleader weiß, dass er nur unedle Absichten verfolgt.


    P.s: ABGELEHNT

    Diesen unredlichen Menschen sollten wir direkt mit einem Wurfbibelkreis zum rechten Pfad züchtigen! *sheep* auch wenn ich sad über die Ablehnung meines Protestes bin :(