Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Rot war der Himmel über Lapis Town, an seinem letzten Tag als freies Dorf. Aber dann wiederum war auch das nur eine Formalität. Wann waren sie denn zuletzt wirklich frei gewesen? Das Ende hatte schon viel früher begonnen.
    Die letzten vier der ursprünglichen Dorfbewohner hatten sich ein letztes Mal auf dem Dorfplatz eingefunden. Es waren @Ryokun, @Snow, @TosTos und @Shizumi, doch es war, als wären sie ihrem Ende nicht einmal gewahr. Zu viel Einfluss hatte der Feennebel über ihren Verstand bereits erlangt. Nur Shizumi schien an diesem Tag noch einen einigermaßen klaren Verstand zu haben - wären da nicht diese unglaublichen Schmerzen...



    Aber es war auch dank des Nebels, dass ihre eigene Angst nicht einmal zu ihrem Verstand durchdringen konnte. So blickten sie fast seelenlos hinauf zu den düsteren Gestalten um sie herum. Sie schienen kaum wahr zu nehmen, dass mehr zu sein schienen als sonst.



    Hugin Corvus stolzierte in einem langsamen Kreis um die Dorfbewohner. Er war mit seiner Frau höchst persönlich hier her gekommen, nach dem unzufrieden stellenden Bericht in der Zeitung, um die Sache in die Flügel zu nehmen. Wie es schien, war Junior jedoch tatsächlich etwas fähiger, als er ihm zugetraut hatte. Das Dorf war tatsächlich in seiner Hand.
    Seine Frau stand sehr zufrieden neben ihrem Sohn. Junior @Herkules schien gewachsen, oder nicht? Er war kein kleines Kramurx mehr, er war ein stattliches Kramshef, ganz wie der Vater. „Ich bin sehr stolz auf dich,“ sagte sie zu ihrem Sohn, und sah auch zu den restlichen der Praktikanten.



    Es waren wie von ihr erwartet tatsächlich ein paar weniger geworden – @Champi und @Cavendish schienen nicht mehr unter ihnen zu weilen – aber die verbliebenen wirkten um so fähiger. Aus @Virtual Headache war ein glühendes Skelabra geworden, aus @zeev ein charmantes Enekoro, aus @burst ein geschmackvoll gekleidetes Traunmagil und aus der flinken @Luna die Meisterdiebin Snibunna. Man konnte wahrlich zufrieden sein mit der kleinen Gruppe, so bedauerlich es auch um die Verluste war. Aber Junior war es ja sogar gelungen als Ersatz dafür ein fähiges Nachtara @Vegeta auf ihre Seite zu ziehen.



    Junior schien die Brust zu schwellen beim Lob der Mutter, und sein Gefieder stellte plusterte sich etwas auf, aber die nächsten Worte seines Vaters ließen ihn beinahe etwas schrumpfen.
    Warum sind nur so wenige und so labile Dorfbewohner übrig? Und sie sehen krank aus. So .... pink.“ Er gestikulierte mit einer herablassenden Geste zu dem kümmerlichen Rest.
    „Das da sieht eigentlich aus, als wäre es schon fast tot.“ Tatsächlich schien @Shizumi sehr blass um die Nase. Als Hugin Corvus es mit dem Flügel anstieß sackte es in sich zusammen, was diesen nicht einmal zu überraschen schien. Junior räusperte sich verlegen, und sah etwas ärgerlich zu @burst hinüber. Warum hatte der auch letzte Nacht gemeint noch einen angreifen zu wollen? Das war nicht sein Job.



    Doch Hugin wartete nicht auf eine Antwort seines Sohnes. Er lamentierte weiter. „Und die anderen sich auch kaum brauchbar. Den da, zum Beispiel,“ er schnippte mit dem Flügel vor dem Gesicht von @Snow.
    „Den sollte man gleich beseitigen, das ist nur unnötiger Ballast. Das heißt wir haben nur zwei Pokemon, die noch in der Mine für uns schuften können.“
    Hugin Corvus klang ärgerlich. „Du hast noch viel zu lernen, @Herkules .“


    Innerlich kochte Junior. Da hatte sein Vater ihn mit einer vollkommen ungeeigneten Bande an schwächlichen Praktikanten ohne Talente hier her geschickt – und jetzt beschwerte er sich, weil sie nicht schnell genug gewesen waren? Hah, das war eine verdammte Frechheit! Wann würde Vater endlich anerkennen, dass er der beste war? Er besaß nun ein eigenes Dorf! Er hatte es unter ihnen weggerissen, als niemand an ihn geglaubt hatte!
    Ehe Junior sich mit dem spitzen Schnabel voran auf seinen Vater stürzen konnte waren es jedoch die Worte seiner Mutter, die ihn auf den Boden der Tatsachen zurück rissen und zur Besinnung brachten.
    „Du bist zu hart mit dem Jungen,“ säuselte sie. „Sie nur, wie effektiv er diese Dorfbewohner eingeschüchtert hat! Sicher, es sind nur noch zwei, aber sie scheinen vollkommen weggetreten in ihrer Angst vor ihm. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Wie hast du das nur geschafft?“


    Junior lachte, nervös. @Luna hinter ihm schnaubte, sarkastisch. „Ja, @Herkules , wie nur?“ Junior wollte es schon anfahren jetzt nur die Klappe zu halten, da bemerkte er einen Schatten auf einem Felsvorsprung. Einen Schatten mit rot glühenden Augen, der auf sie herab zu sehen schien. Mahnend. Wachsam.


    „Das, ähm… das erzähle ich dir vielleicht später, Mutter.“





    @Scorchwood wandte sich von der Szene ab, zu seinen beiden Verbündeten.
    „Lass uns gehen, alter Freund,“ sagte es zu @#shiprekt . „Unsere Arbeit hier ist getan.“
    Nur ihr neuster Verbündeter, das Feelinara @Rexy sah noch einmal zurück. Das Herz war ihm schwer geworden, in den letzten Tagen. Immerhin war es hier groß geworden. Das war seine Heimat. Der Gedanke, dass er geholfen hatte es der Mafia auszuliefern… guter Zweck und höheres Gut hin oder her, es erschien Rexy wie eine Kapitulation.



    „Es wird leichter werden, mit der Zeit,“ meinte @#shiprekt. Es hatte das Zögern in seinem neuen Zögling durchaus bemerkt und erinnerte sich noch gut als er selbst rekrutiert worden war. Damals, auf hoher See… @#shiprekt wäre beinahe Pirat geworden, wenn @Scorchwood es nicht für seine Sache gewonnen hätte. Aber das war so lange her, dass es fast wie in einem anderen Leben schien.
    @Rexy seufzte.
    „Bist du dir sicher? Ohne uns wäre es vielleicht nie so weit gekommen. Es fällt mir immer noch schwer Frieden in der Herrschaft der Mafia zu erkennen.
    Ich fühle mich… schuldig. Wie ein Verräter.“


    @#shiprekt nickte.
    „Manchmal muss man einen Knochen brechen, damit er danach besser heilen kann. Auf den ersten Blick mag es schlimm aussehen, aber wir haben ein viel größeres, blutigeres Unheil verhindert.“ Daran durfte niemand von ihnen Zweifeln.
    Schweren Herzens setzte @Rexy sich in Bewegung.
    „Werden wir… irgendwann zurück kehren?“ Was würde aus Lapis Town nun werden?


    @#shiprekt zuckte etwas die Schultern. „Vermutlich nicht. Wir dürfen nicht nach persönlichen Motiven handeln, wenn es darum geht ein Unheil zu verhindern. Wir folgen den Zeichen, die das Schicksal uns offenbart.“
    „Das mag sein, alter Freund,“ war es nun @Scorchwood , das überrschend aufsprach. Es war schweigend voran gegangen, doch nun hielt es inne, und sah erst @#shiprekt, dann @Rexy in die Augen. Ein unheilvolles Funkeln war in dem tiefen Rot zu erkennen. „Aber die Veränderung in Lapis Town hat gerade erst begonnen.“ Etwas Wissendes lag in seiner Stimme.
    „Nicht alle Hoffnung für dieses Dorf ist verloren. Gib ihm etwas Zeit. Wir kehren zurück, eines Tages.“



    Unten im Dorf fuhr Junior ein Schauer den Rücken herunter, den er sich nicht erklären konnte.





    Damit Endet die experimentelle Großrunde
    "Lapis Town"
    mit dem Sieg der Mafia und des Nachtara.


    Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern. Die Nachbesprechung wird in Kürze freigeschaltet.


    Für Interessierte gibt es Hier nun Zugriff auf das Sheet der Spielleitung mit allen Nachtaktionen und Co, um die Wartezeit für die Nachbesprechung zu verkürzen.


  • Tbh hat sich das Dorf dafür entschieden den Kult gewinnen zu lassen, weil die Mafia einfach 0 den Sieg verdient hat und @Champi in der Mafia war.

    Leider hatte das Dorf im Prinzip schon seit Levis Lynch absolut nichts mehr zu sagen und es hing alles daran was die Mafia und der Cult gemacht haben. Mehr dazu dann wohl in der Nachbesprechung.

  • Ding ist, Massclaim war fürs Dorf so ziemlich das Naheliegendste, was ihr tun konntet.
    Problem ist/war halt, dass die Siegchance des Kults nach einem Massclaim auf nahezu 0 sinkt und da man effektiv in dem Setup jede Rolle irgendwie confirmen kann, zwingt man den Kult und die Maf quasi zu einer Koorperation oder der Kult (was man aber logischer Weise erstmal nicht macht) koorperiert mit dem Dorf.


    So oder so in beiden Fällen bestimmt der Kult welche Fraktion gewinnt, ist selbst aber eher chancenlos, wenn man nicht Glück hat zu Beginn irgendwie 3-4 Evolis zu konvertieren.


    Gebe aber zu, nachdem die Maf begonnen hat unsere Zauberwasser zu klauen, lieber dem Dorf zu joinen.

  • Luna

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.