CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola-Knogga finde ich richtig cool und mit Alola-Mauzi kann ich auch noch leben, aber dieses neue Raichu gefällt mir überhaupt nicht. So wie es aussieht, soll es wohl besonders niedlich wirken. Mir tut es allerdings nur in den Augen weh. Ich weiß sowieso noch nicht so recht, ob ich diese Alola-Formen gut heißen soll oder nicht. Bislang sind ja nur Pokémon der ersten Generation betroffen und von den Designs her mag ich diese Generation am meisten. Die Alola-Formen sagen mir diesbezüglich bislang eher weniger zu. Ja, das neue Knogga ist cool und die Alola-Form von Vulpix und Vulnona finde ich auch richtig klasse, aber der Rest sagt mir eher weniger zu. Die ganz neuen Pokémon haben mich bisher größtenteils auch nicht vom Hocker gerissen. Der Pilz sieht doof aus, Pyukumuku und Wishiwashi gehen jedoch. Die Sandburg letztens hätte aber echt nicht sein müssen!


    Im Gegensatz zu den neuen und nicht ganz so neuen Pokémon, finde ich Team Skull echt cool. Der Boss sieht zwar blöd aus, aber der (bisher bekannte) Rest des Teams sieht verdammt cool aus. Ja, auch die "große Schwester" hat was. Freue mich auf jeden Fall schon mal darauf und bin gespannt, was es mit der bösen Organisation diesmal auf sich hat. Team Skull macht auf mich mehr den Eindruck, als wäre es eine Bande rebellischer Jugendlicher, die auf die schiefe Bahn geraten sind, anstatt einer richtigen Verbrecherorganisation. Finde ich echt cool!

  • was wäre, wenn Nintendo / gamefreak / was auch immer mit dieser super genialen, mit Neuerungen zugestopften Edition den Abschluss setzen will? Schon mal daran gedacht? Klingt für mich jedenfalls wahrscheinlich. ..

    Nein, nein, nein, nein! An so etwas wird nicht gedacht. :O


    Ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn 1. reden wir hier von Pokemon! Pokemon ist und bleibt ein Kassenschlager.
    2. Versuch es mal aus unternehmerischer Sicht zu sehen. Sie bringen eine letzte Edition raus, die einfach mega gut wird und dadurch hohe Verkaufszahlen entstehen. Würde man da sagen : "Puh wir haben mit der Edition so viel Geld gemacht, hier lohnt es sich nicht mehr weitere zu entwickeln" ?

  • Nachdem ich jetzt über die News geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich fast durchweg begeistert bin.Alola-Raichu finde ich richtig gut. Ich überlege tatsächlich, es ins Team zu holen und dabei durften die Elektromäuse bisher immer einen großen Bogen um mich machen. Alola-Knogga ist ebenso eine Wucht. Dass bisher nur Generation 1 Pokémon eine Alola Form bekommen haben gibt ihnen die Gelegenheit mal wieder aus dem Schatten zu treten. Vor allem Knogga und Raichu gönne ich das. Alola-Vulpix und Vulnona sehen zwar auch wirklich toll aus, sind aber in ihrer normalen Form schon beliebt.


    Morelull finde ich aber dagegen nicht so gut, das liegt vermutlich daran, dass ich Pilz-Pokémon generell nicht so mag. Ich mochte auch Tarnpigon und Hutsassa nie wirklich.
    Wishiwashi... Ich musste so lachen. Ich stelle mir den Namen ausgesprochen mit amerikanischen Akzent vor... Was? Eine Waschanlage? (Das wirkt sogar wieder sinnvoll, wenn Wishiwashi nicht nur auf Schwarm-, sondern auch auf Putzerfischen basiert)


    Vom gegnerischen Team verspreche ich mir imo recht viel. Ich mag den Gedanken an eine mehr jugendliche Bande, die noch nicht ganz erwachsen ist und nicht irgendwelche noblen Ziele hat, die aber auf dem völlig falschen Weg erreichen will. Das wäre eine schöne Abwechslung :)


    Alles in allem freue ich mich auf SoMo und mein Hype steigert sich wieder, nachdem er jetzt ein paar Mal schon abflauen musste.

  • Äh... Zu skurril um echt zu sein? Echte Seegurken machen genau das... ihre Organe nach außen stülben ^^

    Das ist zwar wahr, ist aber für das vermeintlich Kinder-fokussierte Spiel, das Pokémon immer sein wollte, zu skurril, um ein 'echtes' Pokémon darzustellen. Aber es gibt ja auch jetzt lebendige Sandburgen.

  • omg... raichu wurde vergewaltigt...



    Aha, da haben wir schon einen Verdächtigen XD



    Ich finde das Raichu nicht so schlecht, nur warum hat es Typ Psycho bekommen? Es ist doch eh schon in der Zuchtgruppe Fee da hätte es auch Fee werden können. Und es surft auf seinen Schwanz, also das Brett immer dabei XD
    Aber ganz im ernst ich habe echt mit einem Pokemon mit Surfbrett gerechnet, aber niemals das es Raichu sein wird. :yeah:
    GF überrascht mich immer wieder.


    Zu den Delfinen, hoffe ich auch, aber als ich gelesen hab das der Fisch sich zu einer Schule zusammenbildet. Ich meine das heißt doch nur bei Walen und Delfinen Schule und bei Fischen ist es ein Schwarm. :flinch:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Höchstwahrscheinlich wie bei allen anderen Formen auch. In Alola wird man nur die Alola-Formen selbst fangen können, die Form lässt sich nicht ändern und bei der Zucht erhält man aus Eiern immer die Form, die die Mutter in der Pension hat. Die "normalen" Formen müsste man dann halt porten. Möglich wäre auch, dass es aufgrund unterschiedlicher Klimazonen in anderen Inselregionen zum Beispiel auch das normale Vulpix/Vulnona geben könnte, erachte ich aber eher als unwahrscheinlich.


    Ich bin mir auch fast sicher das es so sein wird. Das sie beim Zuchtprogramm viel verändern halte ich für unwahrscheinlich. Ob das 100% von Gen 6 übernommen wird weiß man ja nicht.
    Die Ei-Gruppen sind ja bisher auch seit Gen 2 gleichgeblieben. Denke die Änderugnen halten sich klein, wie .B. Zuchtatacken (da es ja neue Attacken gibt, wird es auch neue Zuchtattacken geben.


    Die alten Formen lassen sich in Alola nicht fangen, aber ich bin mir sicher das die "alten" aus R/B/G oder X/Y/ORAS ihre alte Form behalten immerhin können diese auch ihres Typen entsprechenden Attacken. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Eis-Vulpix Feuerattacken z.B. Feuerwirbel erlernen kann.
    Wenn du also ein geleveltes Kanto-Vulpix rübertauschst, dann wäre es doch total schräg wenn Sonne/MOnd es so umschreibt das es nicht nur die Form und den Typ sondern auch die Attacken ändert.
    Ich glaube nicht das Game Freak das so programmiert hat.


    Das ist zwar wahr, ist aber für das vermeintlich Kinder-fokussierte Spiel, das Pokémon immer sein wollte, zu skurril, um ein 'echtes' Pokémon darzustellen. Aber es gibt ja auch jetzt lebendige Sandburgen.

    so skurill ist das nicht, Geister Pokemon "spucken" Schatten die sich in Krallenhände formen und dich zerstückeln könnten.
    Da ist so eine Faust aus fester MAterie auch nicht gruseliger.
    Zumal die Eingeweide einer Seegurke einfach nur aus weißen Fäden bestehen, sieht nicht sooo eklig aus, würde sogar behaupten wenn man es nicht wüsste würde man sie nicht für Eingeweide halten.




    So und ich hab vergessen mich zu den Neuen zu äußern:
    Morelull finde ich klasse, auch die Typ Fee für einen Pilz finde ich echt nice.
    Die Seegurke kannte ich schon, finde sie auch gut. Zum Glück ist sie nur Wasser und nicht Wasser/Kampf. Finde das hätte nicht so gut gepasst.


    achja und Plumerias blick, wie ein Adler der einen durchbohrt. Kriegt man ja voll angst XD

  • Nachdem ich jetzt über die News geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich fast durchweg begeistert bin.Alola-Raichu finde ich richtig gut. Ich überlege tatsächlich, es ins Team zu holen und dabei durften die Elektromäuse bisher immer einen großen Bogen um mich machen. Alola-Knogga ist ebenso eine Wucht. Dass bisher nur Generation 1 Pokémon eine Alola Form bekommen haben gibt ihnen die Gelegenheit mal wieder aus dem Schatten zu treten. Vor allem Knogga und Raichu gönne ich das. Alola-Vulpix und Vulnona sehen zwar auch wirklich toll aus, sind aber in ihrer normalen Form schon beliebt.


    Geht mir ähnlich, nach dem ich eben die "Sprites" zu Alola-Knogga und Alola-Mauzi sah, muss ich sagen, sie gefallen mir jetzt doch. :D Die Artworks werden dem echt nicht gerecht, finde die Sprites deutlich besser. :) Zwar sehen sie für mich immer noch mehr wie neue Shiny Farben satt wie eine neue Form aus, aber es gefällt mir sogar sehr. ^^ Besonders Knoggas neue Farbe hat was, und Mauzi gefällt mir so sogar etwas mehr als sonnst. :D Daher doch ein Pluspunkt für mich. ^^ Wenn auch die Fähigkeiten etwas blöd verteilt sind, Mauzi null neue und Knogga nur Steinhaupt ausgetuscht wurde. Naja vielleicht haben sie bessere VFs als die Originale, wobei Knoggas Tastfluch eigentlich super zu einem Pokémon wie es passt. :)


    Morelull finde ich aber dagegen nicht so gut, das liegt vermutlich daran, dass ich Pilz-Pokémon generell nicht so mag. Ich möchte auch Tarnpigon und Hutsassa nie wirklich.


    Un was ist mit Knilz und Kapilz ? ;)


    Wishiwashi... Ich musste so lachen. Ich Stelle mir den Namen ausgesprochen mit amerikanischen Akzent vor... Was? Eine Waschanlage? (Das wirkt sogar wieder sinnvoll, wenn Wishiwashi nicht nur auf Schwarm-, sondern auch auf Putzerfischen basiert)


    Ich hoffe ja, das es im deutschem einen besseren Namen bekommt, Wishiwashi klingt mir einfach zu blöd. ^^" "Trainer "Ash" setzt auf Wishiwashi, versteht ihr was ich meine ? XD


    Vom gegnerischen Team verspreche ich mir imo recht viel. Ich mag den Gedanken an eine mehr jugendliche Bande, die noch nicht ganz erwachsen ist und nicht irgendwelche noblen Ziele hat, die aber auf dem völlig falschen Weg erreichen will. Das wäre eine schöne Abwechslung :)


    Naja muss halt zu den Legendären Pokémon passen, und bei ner Jugendbande stelle ich es mir nur schwer vor, wie die irgend etwas entwickeln um legendäre Pokémon zu kontrollieren geschweige denn rufen zu können. ^^"


    Alles in allem freue ich mich auf SoMo und mein Hype steigert sich wieder, nachdem er jetzt ein paar Mal schon abflauen musste.


    Ging mir genau so, erst die Alola-Formen konnten meinen Hype wieder entfachen, nachdem dieser durch die letzten Pokémon leaks eher erloschen war.

  • Bin ja mal gespannt wie man an das Raichu kommt, denn Pikachu gibt es in der "normalen" Version zu fangen und mit einem Donnerstein kommt man an Raichu. Ob es nen besonderen Entwicklungsstein gibt den man nun auf Pikachu anwenden kann oder kann sich Pikachu in Alola durch die Wetterbedingungen plötzlich sogar wie andere Pokemon normal entwickeln und nimmt dann das aussehen an? Oder kann das normale Pikachu gar nicht zu Alola Raichu werden und man kann dieses Raichu nur wild fangen, da sie nicht der Pikachu Linie mehr direkt angehören?


    ich finde mit nem normalen Donnerstein, sollte kein Alola Raichu rauskommen dürfen, auch wenn man das ja mit dem Wetter zB erklären könnte. Also ich für meinen Teil erwarte, dass es entweder sich zB mit nem Sonnenstein oder Leuchtstein plötzlich entwickeln kann und zwar zu Alola Raichu, es ein anderes Entwicklungsitem als den Donnerstein braucht oder in Alola sogar über einem normalen Wege zu Alola Raichu werden kann.



    bei Mauzis Aussehen und Gesichtszügen muss ich iwie immer dran denken, dass Mauzi so ein schmieriger Lappen ist, der einem hinterhältig das Geld abluchst xD dennoch feiere ich immer noch sowohl Mauzi als auch Knogga (vor allem Knogga) und Vulpix :blush::love:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • @R0ß50N Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ein normales Pikachu und ein normaler Donnerstein sollten kein Alola Raichu ergeben.
    Macht ja auch keinen Sinn, da die Alola-formen sich ja über Jahre hinweg entwickelt und die Pokémon sich dem Umfeld angepasst haben. Deshlab würde es wenig sinn machen, wenn Pikachu sich mit einem Donnerstein in die Alola Form entwickeln würde.


    Ich bin echt gespannt auf das Alola Snobilikat. Glaub das wird richtig Edel aussehen :D

  • Wie ich dieses Geheule überall wieder nicht leiden kann ...


    Ich finde die Vorstellung schön, dass es eine Inselgruppe gibt, auf dem die Pokemon, die wir kennen alle irgendwie anders sind und es dort neue Pokemon und auch neue Möglichkeiten der Interaktion gibt ( ich vermute fast, dass wie bei Latios/Latias ich den Luxus genießen kann, dass ich VMs nicht zwingend haben muss. Die Pokemon gehören nicht zum Team, sondern lassen sich immer herbeirufen). Es gibt keine Arenen und es gibt auch recht viele Geistpokemon und sehr exotisch wirkende Pokemon. Aber genau das gefällt mir an den neuen spielen und deshalb freu ich mich auch auf jede einzelne Alola-Form.


    Natürlich vermisse ich immer noch ein paar Pokemon >.< wo ist mein Manati?!!


    Bei manchen Pokemon glaube ich, dass es fast schon Events sind.. und die Tatsache, dass manche Entwicklungen nicht verraten wurden, lässt mich daran zweifeln, ob man die Entwicklung in freier Wildbahn bekommt. Ich bin gespannt, wie das alles erklärt wird. Mir egal, was hier so viele sagen, ich bin im Hype, ich freu mich drauf und nichts kann daran etwas ändern :)

  • Das Einzige, was mich an diesen News tröstet: Es gibt das normale Pikachu zu fangen (siehe Trailer der letzten Monate) ... Das ist auch wirklich das Einzige, was mich an diesem Raichu tröstet O_O. Ich hab mich ja inzwischen damit abgefunden, dass die neuen Formen kommen und wie die Pokemon dann aussehen, aber dieses Raichu find ich furchtbar. Weichzeichner, Puppe, und dann nochmal ne gehörige Portion "Aus alt mach besser" ... Kann ich mich überhaupt nicht mit anfreunden ... Ein Glück gibt es das normale Pikachu zu fangen.
    Das Knogga gefällt mir zumindest im Standbild im Trailer richtig gut, bin ich neugierig wie es dann morgen in Bewegung aussieht :). Was das Mauzi angeht ... Pastelltöne liegen halt im Trend, ne? xD Tatsache ist, ich mag die Farbe einfach nicht, und ich glaube da kommt vielleicht auch meine Abneigung gegenüber diesem Mauzi her =D.
    Morelull find ich irgendwie witzig. Aber irgendwie hat das das Potenzial um noch eine richtig schöne Entwicklung zu bekommen (oder 2...). :D Und eine Pilzkolonie ist auf jeden Fall eine Steigerung zu Tarnpignon! Da wars ja schließlich nur einer xD.
    Pyukumuku - Ja, Seegurke ich weiß. Aber mein erster Gedanke war immer noch ein Nadelkissen! :D Und das bleibt für mich auch immer mein Nadelkissen! Denkt ihr,das bekommt auch noch eine Entwicklung? Die Fähigkeit finde ich zugegebenermaßen sehr ... skurril oO'. Also ich weiß, Seegurken machen das so, aber so ein bisschen Realitätsferne hätte dem ganzen vielleicht nicht geschadet xD- Ich hab keine Lust diese Szenen dann Ingame zu sehen, dafür hab ich es im Studium/Beruf oft genug gesehen :D!
    Wishiwashi - meinetwegen kann das auf Deutsch genau so heißen :D. Die beiden Formen gefallen mir, wie gesagt, echt gut. Und die School Form find ich einfach klasse!


    Team Skull ... hey, why not? Das Logo sieht echt total genial aus, und allgemein die Klamotten vom Team auch. Das hat was :D. Hatten wir, glaube ich noch nie, da bin ich auf jeden Fall neugierig. Würde mich aber langsam echt mal interessieren, was das Ziel vom Team ist ...

  • OMG Alola Raichu!! :heart: Gestern Nachmittag hab ich mich noch mit nem Bekannten drüber unterhalten und gemeint, es wäre nice wenn Raichu auch endlich mal ein bissl Aufmerksamkeit bekommen würde. Und jetzt das :love:
    Ich frage mich allerdings, ob sich dann Pikachu immer noch mit einem Donnerstein zu Alola Raichu entwickeln wird. Wäre irgendwie merkwürdig finde ich.

  • Und noch mehr neue Pokemon und Infos, es reißt einfach nicht ab :thumbsup:


    Musste mich grad erstmal sammeln, bevor ich antworten konnte, weil ich Tränen gelacht hab über den Namen Wishiwashi. Echt geil, wenn es auch zu der eher düsteren School-Form nicht so richtig zu passen scheint. Die Funktionsweise der Fähigkeit klingt etwas merkwürdig. Es ist levelabhängig - also irgendwie doch eine Entwicklung, aber nicht wirklich? Jedenfalls hoffe ich, dass dieser Level dann nicht zu hoch liegt, wäre doch schade wenn das Fischlein bis dahin null mit seiner Fähigkeit anfangen kann.


    Alola Raichu sieht zwar nicht schlecht aus, aber da gefällt mir das normale Raichu schon besser. Die neue Form sieht irgendwie eher nach Plüschtier aus mit den Pastelltönen und abgerundeten Kanten. Ich hätte da jetzt auch eher auf Zweittyp Fee getippt, nicht auf Psycho. Die Fähigkeit klingt zumindest ganz gut.


    Das ganz neue Pokemon Morelull sieht mal sehr niedlich aus :) Ich hoffe, dass weitere Entwicklungen das zumindest ein bißchen beibehalten - aber das macht Gamefreak bei Feenpokemon ja eh meistens, normalerweise geht's entweder in Richtung schön oder süß oder beides.


    Was Alola-Mauzi betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Am Pokemon selbst wurde nicht viel verändert, auch an den Fähigkeiten nicht, da frage ich mich - warum überhaupt eine Alola-Form? Die Typ-Veränderung an sich wirkt etwas wenig. Aber gut, vielleicht kann es dadurch neue Attacken lernen oder bei Snobilikat gibt es dann eine große Veränderung. Lass mich mal überraschen.


    Das neue Team Skull finde ich recht gut designt, nur die komische Körperhaltung ist gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht ist es auch nur ein unglücklich gewählter Screenshot - da beide die gleiche Haltung einnehmen, scheint es ja wieder so ein typisches "Posen" sein, der aus einer ganzen Animation besteht. Auch auf mich wirken sie wie rebellische Jugendliche. Den Satz, den Guzma in einem Bild sagt, klingt ganz interessant: klingt als würden sie Leute um sich sammeln, die etwas gegen die Captains der Inseln haben. Vielleicht um diese Captains zu stürzen und das Konzept der Inselwanderung zu zerstören? Ich seh schon halb, wie sie die Legendären dieser Generation beschwören, um dieses Ziel zu erreichen und dann entsetzt sind, wenn sie weeeeiiiiiiit über dieses Ziel hinaus schießen und wieder einmal der Weltuntergang droht.... :D

  • was wäre, wenn Nintendo / gamefreak / was auch immer mit dieser super genialen, mit Neuerungen zugestopften Edition den Abschluss setzen will? Schon mal daran gedacht? Klingt für mich jedenfalls wahrscheinlich. ..

    WARUM sollten sie das tun? GameFreak würde ohne Pokemon pleite gehen. Pokemon ist das, womit sie ihren Hauptgewinn erzielen. Warum sollten sie Pokemon einstampfen, solange es sich noch super verkauft?

  • Das ist zwar wahr, ist aber für das vermeintlich Kinder-fokussierte Spiel, das Pokémon immer sein wollte, zu skurril, um ein 'echtes' Pokémon darzustellen. Aber es gibt ja auch jetzt lebendige Sandburgen.


    Es gibt keine lebende Sandburg. Es ist ein Geist der eine Sandburg besetzt. Übrigens saugt der Geist in der Sandburg die Lebensenergie aus anderen Pokemon und baut daraus neue Sandburgen... Und es gibt genug grausame Pokedexeinträge.

  • Team Skull: Gefällt mir bis jetzt.


    Das Pilz-Pokemon: Ist ziemlich niedlich.


    Knogga & Mauzi: Kannten wir ja bereits, aber in action gefallen sie mir besser, vor allem Mauzis Bewegungen.


    Der Seabunny: Der ist ziemlich niedlich und geföllt mir im Spiel sogar noch besser, als auf den Artworks. Ganz besonders gefallen mir seine Animationen.


    Der kleine/große Fisch: Der hat mir sowieso schon in der Coro-Coro gefallen, aber im Spiel sieht vor allem die große Form klasse aus.


    Raichu: Das ist einfach Zucker. Es gefällt mir sehr gut. Es surft auf seinem Schwanz, was sehr cool gemacht ist. Das einzige was ich hier zu bemängeln habe ist: Wieso ist es Psycho und nicht Wasser oder Fee???


    :pika:
    Falls hier jemand den Trailer noch nicht gesehen hat, hier ist der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @R0ß50N Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ein normales Pikachu und ein normaler Donnerstein sollten kein Alola Raichu ergeben.
    Macht ja auch keinen Sinn, da die Alola-formen sich ja über Jahre hinweg entwickelt und die Pokémon sich dem Umfeld angepasst haben. Deshlab würde es wenig sinn machen, wenn Pikachu sich mit einem Donnerstein in die Alola Form entwickeln würde.


    Ich bin echt gespannt auf das Alola Snobilikat. Glaub das wird richtig Edel aussehen :D

    bei Owei zu Kokowei in Alola Form war ja nicht zu sehen wie sich das genau entwickelt hatte, aber da fällt mir auf das man dafür ein Blattstein benötigte (in der Vergangenheit). Gleiche gilt auch bei Vulnona. Da brauchte man nen Feuerstein. Vulpix hat den Typ ja komplett geändert und ist zumindest wie bei Mauzi ja auch gleich in der ersten Stufe anders. Ist ok somit und man hat es ja bei den Beiden und Sandan erklärt. Aber Ich erwarte noch mehr Alola Pokemon die sich aus Entwicklungssteinen heraus entwickeln. War in dem Video denn zu sehen ob sich Owei durch nen Stein entwickelte? glaub nicht. Also vllt können die sich in Alola mittlerweile aus welchen Gründen auch immer ohne Entwicklungsstein in die Alola Form bringen? Wäre zumindest ne Interessante Sache. Ansonsten müsste man halt neue Wege oder Items nehmen.


    Wenn es doch über die "normalen" Entwicklungssteine abläuft, hat man zumindest zu anderen Regionen eine Logiklücke gerissen, WENN man nicht in Alola direkt erklärt WIESO sie sich dort anders entwickeln durch die normalen Steine. Daher glaub ich nicht dran, dass Owei und Pikachu mit ihren normalen Steinen sich zu den Alola Formen entwickeln. Falls doch und man erklärt es nicht, freu ich mich auf das Gehate überall wieso in Kanto dann Pikachu zum normalen Raichu wurde ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),