CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Team Skull scheint also tatsächlich im Gang-Stil zu sein. Die Idee find ich zwar gut, ich weiß aber nicht wie lang ich diese Slang-Sprache ertrage.


    Ey Bro, mach dich mal locker, ist doch voll crazy.


    Ich krieg auch ein Lachanfall wenn ich daran denke. :assi:
    Bin enttäuscht von den deutschen Namen Fran... ich meine Fran ...?!


    Sonst sind die neuen Namen so lala; ich hätte auch Wishiwashi leiber gehabt als Lusardin.
    Aber großes Plus weil die Fähigkeiten gute Namen haben. Fischschwarm, weil es ist ka keine Schule - das geht nur bei Delfinen und Walen.
    Magenkrempler für Gufa
    na ja und Surf-Schweif.
    Eigetlich ist Surf-Schweif ja das Raichus Inti sich verdoppelt wenn Elekrtofeld aktiv ist, aber ich hätte eine Bodenimmunität auch sehr begrüßt, da es ja schwebt.



    Gufa ist ein kurzer Name, aber ok, die Vorstellung finde ich super, sie hatten Mitleid mit dem armen Pokemon. jetzt finde ich es noch toller als vorher, ich glaub das möchte ich ns Team holen.


    Alola-Knoggas Eintrag finde ich auch interessant... es wurde also von Pflanzenpokemon bedroht und hat daher den Feuertyp angenommen. Was aber nicht hervorgeht ist ob Tragosso auch noch eine neue Form bekommt, denn sie werden ja von Knogga beschützt. Also müsstne sie noch Boden sein?!
    Interessant.

  • Strawberry: Im Video sah man "normale" Tragossos, d.h., ich denke, dass nur Knogga eine Alola-Form besitzen wird.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @Strawberry Der Name Fran kommt von Frangipani:) dem deutschen Namen der Blume Plumeria. Ich hätte zwar auch kein Problem mit Plumeria gehabt, aber immerhin hat es noch den gleichen Ursprung^^ da find ich einige andere Begriffe schlimmer-.- über Captain und Inselkönige komm ich nur schwer hinweg...


    Ich liebe Team Skull! Normalerweise kann ich mit den bösen nix anfangen, aber die gefallen mir. Möchtegern Gangster die nur darauf warten an die Wand geklatscht zu werden. Die Musik is cool und ich mag dieses simple, 'wir stiften unruhe und anarchie, ey man alter' extrem gut:D.


    Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen wie viele Attacken-Animationen überarbeitet wurdenO.o?

  • @Strawberry Der Name Fran kommt von Frangipani:) dem deutschen Namen der Blume Plumeria. Ich hätte zwar auch kein Problem mit Plumeria gehabt, aber immerhin hat es noch den gleichen Ursprung^^ da find ich einige andere Begriffe schlimmer-.- über Captain und Inselkönige komm ich nur schwer hinweg...


    Ich liebe Team Skull! Normalerweise kann ich mit den bösen nix anfangen, aber die gefallen mir. Möchtegern Gangster die nur darauf warten an die Wand geklatscht zu werden. Die Musik is cool und ich mag dieses simple, 'wir stiften unruhe und anarchie, ey man alter' extrem gut:D.


    Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen wie viele Attacken-Animationen überarbeitet wurdenO.o?


    Was ist denn an Fran so schlimm? o.oEs kommt von der Pflanze Frangipani, auf englisch Plumeria. Daher die Namen. Und mir gefällt Fran besser als Plumeria... das klingt so wie Plume/Blume xD


    Frangipani hat einen viel schöneren Klang als Fran.
    Eben weil Plumeria so melodisch klang fand ich das etwas schade. Mir gefällt die Langform besser.

  • Frangipani hat einen viel schöneren Klang als Fran.Eben weil Plumeria so melodisch klang fand ich das etwas schade. Mir gefällt die Langform besser.


    Naja, ich finde Fran (gesprochen Frän) klingt passender zu dieser Frau.
    Außerdem ist Frangipani ein Nachname, kein Vorname. Es gehört einer Italienischen/Kroatischen Adelsfamilie. :P Passt so gar nicht zu der Gangster-Frau aus meiner Sicht xD

  • Bin enttäuscht von den deutschen Namen Fran... ich meine Fran ...?!

    Na ja, der Name macht doch bei der Persönlichkeit Sinn. Sie sorgt sich um ihre Schützlinge, also ist sie... die Nanny :D (falls sich hier noch jemand an die Serie erinnert... ;) )


    Was mir noch zu den neuen Pokemon eingefallen ist: Als ich die Beschreibung von Gufa las, von wegen "sich Geld dazuverdienen indem man sie ins Meer wirft" dachte ich erst das könnte so eine Art Minigame geben zum Geldverdienen. Aber bei der weiteren Beschreibung haben mir die kleinen Dinger richtig leid getan. Ich hoffe, dass man tatsächlich Gelegenheit bekommt, sie ins Meer zurückzuwerfen anstatt sie immer zu bekämpfen, zumindest solange sie nicht angreifen.

  • Naja, ich finde Fran (gesprochen Frän) klingt passender zu dieser Frau.
    Außerdem ist Frangipani ein Nachname, kein Vorname. Es gehört einer Italienischen/Kroatischen Adelsfamilie. :P Passt so gar nicht zu der Gangster-Frau aus meiner Sicht xD

    Rebelische Adelstochter? Doch ich finde da passt XD
    Na ich gewöhne mich schon an den Namen. Ich wollte auch nicht sagen das er schlecht ist. Kurz ist wohl einfach modern.

  • Das Team Skull und deren Musik machen schon einen sehr guten Eindruck. Mal sehen für welche Ziele sie einstehen wollen. Einfach nur Piraten sein um reich zu werden kann ich irgendwie nicht glauben.


    Bin auch gespannt wie das mit den Attacken von dem Lusardin-Fisch geregelt wird. Bekommt es in der Schwarm-Form andere Attacken (wie Hydropumpe) als es in der Einzelform hat? Oder kann man in der Schwarmform auch nur auf die Attacken aus der Einzelform zurückgreifen?
    Und wie wird die Schwarmform aktiviert? Automatisch wenn die KP unter einen bestimmten Wert fallen? Oder kann ich das als Trainer selbst aktivieren?


    mfg fox

  • Das Alola Raichu finde ich ganz süß, wie es so auf seinem Schwänzchen surft. Ich frage mich ob man in der Alola Region immer die ALola Formen bekommt, wenn man Pikachu bzw. Owei entwickelt oder ob es da noch andere Entwicklungsmechanismen gibt.
    Das kleine Leuchtpilzpokemon ist auch niedlich.


    Team Skull finde ich witzig, sollen das so Hip-Hopper sein? *alt ist und keine Ahnung hab*

  • Ich weiß nicht, was ich süßer finden soll. Gufa oder Alola-Raichu :love: .


    Übriegns Lusardin bassiert auf der Geschichte Swimmy, dem Fisch. Dort geht es um den Fisch Swimmy und seinen Schwarm. Alleine könenn sie sich nicht schützen, deshalb bilden sie zusammen einen Fisch.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rlk5z.jpg]


    Team Skull ist mir egal, weil ich die Geschichte von Pokemon satt habe. So wie sie bisher seit Gen 3 verläuft. es sollte etwas neues her.


    Team Skull finde ich witzig, sollen das so Hip-Hopper sein? *alt ist und keine Ahnung hab*

    Ich tippe eher auf Punks oder Skater.

  • Ich mag die neuen Pokemon
    Das mit dem Fisch ist interessant und der Name Wishiwashi ist nice, schade das es nicht in Deutsch so ist XD
    Alola Mauzi sieht nice aus und Alola Knogga ebenfalls *_*
    Alola Raichu.. äh naja Oo
    Hätte da eher an Elektro & Fee gedacht als ich das gesehen habe und nicht an Psycho und bekommen Pikachu, Tragosso und Snobilicat auch ne Alola Form?
    Ich würde mir wünschen wenn die Alola Form nicht Kanto only bleibt, wonach es gerade etwas aussieht :-/


    Das neue Team.. naja weiß noch nicht was ich von denen halten soll ^^

  • Wow, bis jetzt sind die vorgestellten Pokemon top.
    Ich frag mich ob das Alola Raichu eine Anspielung auf das Surfing Pikachu ist ^^
    Mein Favorit ist momentan eindeutig Knogga ^^


    Ich denke mal, dass Mega-Pokemon (Pre-Evo) keine Alola Form bekommen werden, macht zumindest Sinn.
    Da bis jetzt nur Pokemon der 1. Gen eine Alola Form bekommen haben, würden sich unter anderem auch Rossana, Porenta, Lektrobal, Golking und Lapras (?) eignen.


    Ich hoffe jedoch, dass es nicht nur Gen 1 Pokemon geben wird...

  • Wieder ein guter Trailer. Raichu finde ich cool, es erinnert an eine Gelee-Masse, der Feen-Typ würde aber noch besser als der Psychotyp passen. Gehe davon aus, dass ergänzend Pikachu noch eine Zweit-Form erhält – immerhin ließe sich Bengel Ashs Vieh durch eine Maschine oder Ähnliches im Anime so umwandeln, temporär zumindest; so wie Ash in der Jotho-Region selbst schon mal zeitweise zum Pokemon "degradiert" wurde.


    Interessant ist für mich die Frage, ob die Alola-Mons nach dem Porten auf eine Gen8-Edition so erhalten bleiben. Sollten sie exklusive Moves erlernen, dürfte das mit dem Behalten hinkommen, mutmaße ich spontan. Wenn ein Gen7-Mons-Export zu Gen6-Editionen möglich ist, dürften die Typen ohne ein XY-/ORAS-Softwareupdate jedenfalls keineswegs übernehmbar sein; eher normalisieren sie sich oder man muss Exklusiv-Moves verlernen lassen, da ansonsten ähnlich der Gameboy-Editionen-Gen2-Zeitmaschine kein Übertragen funktioniert.


    Knogga finde ich einmal mehr cool, das böse Team passt soweit, gerade im Hinblick auf die Atmosphäre, die die Alola-Gegend so ausstrahlt. Dass Personen beim Sprechen ihren Mund bewegen, sehe ich bei Sonne/Mond so verglichen mit älteren Games bestens in Szene gesetzt.
    Team Skull als Bösen-Team weist für mich minimale klangliche Ähnlichkeit zu Muk auf, dem Sleimok-Namen in Aniland, nach dem Amis angeblich Kinder benennen sollen.

  • Sind vom Auftreten und der Musik her eindeutig Hip-Hopper ^^
    Allerdings nicht solche, wie die komischen Heinis, die es heutzutage gibt...

    Laufen die nicht eher mit Goldketten herum? Skater/Punks tragen doch Totenköpfe und haben bunte Haare, Hipp-Hoper nicht.

  • Laufen die nicht eher mit Goldketten herum? Skater/Punks tragen doch Totenköpfe und haben bunte Haare, Hipp-Hoper nicht.

    Schon, ich dachte auch es sind eher Punks. Aber sowohl die Musik im deutschen Video, als auch die komischen Bewegungen der Skulls deuten wohl eher auf Gangster Rapper hin. :D